Lieblingsstücke #17 - Die!!! Jacke des Jahres

Wie bereits am Samstag angekündigt, gibt es heute eine neue Ausgabe der Bloggeraktion Lieblingsstücke. Diesmal soll es um Eure Lieblingsjacke 2014 gehen. Welche Jacke, welchen Mantel, welches Cape habt Ihr heuer definitv am öftesten getragen?

Bei mir ist ein schlichter Parka.
Es war mal wieder Liebe auf den ersten Blick. Er ist nämlich eher blaugraugrün, das Oliv ist nicht zu gelbstichig.

Da ich mit Jacken von Lands End bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe, vor allem in Bezug auf Passform und Qualität, hab ich mir die natürlich bereits im Januar bestellt (KLICK). Aktuell gibt es den Parka noch in anderen Farben (HIER) und verschiedenen Größen zu kaufen.

Er ging im Sommer. Er war super im Frühjahr. Und jetzt trägt er sich auch sehr angenehm. Dieses Oliv ist "mein" Beige. Er funzt mit Jeans, zu schwarz, weiß, rot, lila... nur mit Grasgrün hab ich es (noch) nicht probiert.

Wie Ihr auf dem mittleren Bild sehen könnt, ist das, was von meiner letzten "Oberflächentönung" vor 4 Monaten über - und sehr hell und sehr rötlich (grumps) - ist, bereits sichtbar rausgewachsen.
Ich bin gespannt, ob ich das noch so locker sehe, wenn diese Kante da in der Mitte erscheint... *kötzel*.

So. Und jetzt hoffe ich, dass Ihr uns "Eure Jacke des Jahres 2014" hier bei den Lieblingsstücken zeigt. Im unteren Bereich des Posts habt Ihr wieder Gelegenheit Euch zu verlinken. Vergesst bitte nicht auch auf Eurem Blog einen Verweis auf diese Aktion zu setzten, sodass vielleicht auch noch andere Leser ihren Weg hierher finden und sich mit ihren schönen Jacken verewigen können. Vielen Dank.
Und wie Ihr richtig bemerkt, mit einem farblich passenden Schal schrecke ich vor fast keiner Zwiebelkombination zurück. Auch nicht vor den ebenfalls blau weiß gemusterten, neuen Stoffsneakern von Lands End (HIER im Sale erhältlich).
Wir waren vergangenen Sonntag mal wieder 11 Mann hoch beim Familiengriechen. Ich war froh die Jacke dabei zu haben, denn wir saßen zwar im Garten, aber im Schatten ist es einfach Ende Oktober schon kühl.
Im Anschluss bin ich mit meinem Mann gleich weiter ins Kino. "Winterkartoffelknödel" nach den Krimis von Rita Falk (2.Teil) stand auf dem Programm.

Vom ersten Teil: Dampfnudelblues KLICK hab ich Euch bereits HIER im letzten Jahr berichtet. Wer noch Lust hat etwas skurriles zu sehen, klickt dann einfach noch HIER. Das Video ist zwar anders zusammengeschnitten als der Film, aber die "Tischszene" ist genial. Sie warf 50% der Kinogänger vor Lachen von den Sesseln.


An InLinkz Link-up

Lasst es Euch gut gehen
Sunny

Kommentare

  1. Ich dachte immer, eine Tönung wäscht sich heraus. Mir wäre es so gar nicht aufgefallen. Da Du ja aber auf das eine Foto aufmerksam gemacht hast, erkenne ich ja auch den Ansatz. Ich find´s jetzt aber nicht besonders schlimm.
    Oliv ist eine schöne Farbe und passt perfekt zum Herbst. Dir steht die Farbe auf jeden Fall sehr gut. Hm, welche Jacke trug ich besonders oft? Schwierig, ich kann´s im Grunde gar nicht sagen, weil ich meine Jacke schön abwechselnd trage. Ich würde jedoch sagen, dass in den letzten Wochen meine bordeauxrote Wildlederjacke besonders oft zum Einsatz kam. Daher werde ich mich mit dieser Jacke bei Dir verlinken. Die Aktion finde ich übrigens richtig gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  2. Meine Lieblingsjacke? Da gibt es zwei, die ich beide heiss liebe. Wenn ich die Zeit finde, werde ich auch noch mit machen...
    Ich sende dir herzliche Grüsse aus der enorm kalten Schweiz....brrrr...
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  3. Meine Lieblingsjacke war dieses Jacke knallrot, eine Art von Freizeitjacke, aber jetzt leider schon zu dünn. Ich muss gestehen, das ich Deine Jacke nicht so bewundere ( mag kein Oliv), aber Dein nicht vorhandenes Bäuchelein, den kannst Du noch zeigen. Mein Kompliment ! Du machst ja Sport, grummel, das würde ich mir mit meiner kleinen Wabbelwampe nicht mehr trauen :) Habe einen schönen Tag ! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Lieblings Jacke gibst dieses Jahr bei mir nicht, aber ich habe genügend Lieblings Pyjamas und Joggings Hosen hi hi hi
    Deine gefehlt mir sehr und steht Dir supii LG Isa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sunny,

    schön, daß es in deiner neuen Aktion mal um Jacken geht.

    Ehrlich gesagt, eine richtige Jacke als "Liebling" habe ich gar nicht. Ich greife sehr gerne zu Blazern und da gefällt mir der rote aus meinem obigen Link mit am besten. Wie man auf den Bildern sehen kann, kann man diesen wunderbar mit einer schwarzen Hose kombinieren. Liebend gerne trage dazu aber auch einen weißen Rock - passt farblich auch super, finde ich jedenfalls. Rot ist zwar eine auffällige Farbe, aber so vielseitig einsetzbar.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sunny, wenn auch noch ganz neu, ist diese Jacke mein erklärter Liebling.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sunny, des versteh ich, dass Du den Parka gern magst :) Steht Dir, sitzt und hat Luft und ich bin überzeugt davon, der passt praktisch wirklich zu allem! Ich mach gerne mit, hab mich für meinen rosa Mantel entschieden ... Und jetzt bin ich gespannt wie Euch die "Winterkartoffelknödel" gefallen, denn wir haben uns den Film am Samstag angeschaut!

    Liebe Grüße, Rena

    xx from Germany/Bavaria, Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  8. Die Bayern Krimis liebe ich *gg . Klasse . Am TV gab es mal einen Teil . Hab ich mit Hingabe geschaut :))
    Und zu Deinem Thema dieses mal hab ich leider kein Bildchen ;) Ich hab Heute zwar meinen Parka wieder hervor geholt , Und meine Jeans und Lederjacke wieder in den Schrank gehängt . Aber diese Jacken waren nicht meine Lieblinge , Nein meine ist in der Tat mein selbst genähter Blazer .

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte doch schon über die Jacke gebloggt und es im Ersten Moment schon fast vergessen ;))

      Löschen
  9. Liebe Sunny,
    dein Parka ist wirklich seht praktisch und pass zu vielen Outfits. Ich hatte in diesem Jahr mehrere Lieblingsjacken, je nach Wetterlage.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  10. Hehe ... hast was eingeschmissen - an Extasi vielleicht.... ich brech zusammen... :-) das hat Charme... ja, ich muss unbedingt ins Kino. Danke fürs Erinnern. Dass Dein Parka eine Lieblingsjacke ist, kann ich gut nachvollziehen... die Farbe passt wirklich zu so vielem und absolut zu Dir. Deine Konsequenz beim Farbe rauswachsen lassen, bewundere ich echt... das könnte ich nicht, allerdings bin ich echt schon ziemlich grau und das leider nicht gleichmäßig... das sehe wohl echt komisch aus...
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende, lieber Gruß - Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  11. So ein Parka ist ein echter Allrounder. Wenn man da den perfekten gefunden hat, möchte man ihn nie wieder hergeben.
    Die Farbe steht dir gut und den Schnitt finde ich auch super.
    Meine Lieblingsjacke ist ein schwarzer "Übergangs-"Parka von H&M - im Sale für 10€ ergattert und das schon vor 5-6 Jahren. Die Farbe noch wie neu obwohl er ständig im Einsatz ist. Da habe ich mal echtes Glück gehabt.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sunny, da kommt meine Jeansjacke nochmal zu Ehren bei dir. Sie hat leichten Stretch und sitzt daher so gut wie kaum eine zuvor. Olive ist definitiv auch mein beige und so ein Parka muss echt auch immer in meinem Schrank sein. Also für mich ein Top-Look!

    Kommt nicht bald schon Rita Falks neues Buch? Ich find die ja wunderbar. LG Ela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glencheck und die Tücherfee

Ich bin ich

Von meinem Verhältnis zu Bewegung und Sport

Geschüttelt oder gerührt?

September und Oktober 2017 - Teil 2

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK