Farben des Jahres #1 - Um Kopf & Kragen #89

Dieser Artikel erschien zuerst auf "Sunny's side of life".


In keiner Saison war die Redewendung so präsent, wie in diesem Frühjahr.

Natürlich ist immer die Rede von Modefarben. Nicht nur was Kleidung betrifft, sondern auch wenn es um Nagellacke und Lippenstifte geht. Nicht einmal vor Kinderwägen machen sie halt, die Modefarben. So war es z.B. ganz klar, dass ich mir 1996 einen dunkelblauen mit weißen Blümchen gekauft habe. Und natürlich auch eine dunkelblaue Wickeltasche (die ich im übrigen nie benutzt habe) und eine Wickelauflage im selben Design. Auch Mütter sind modeabhängig. Aber das wißt Ihr selbst. Auch habe ich meine Söhne am liebsten im "maritimen" Stramplern gesehen. Blau ist also schon immer eine von den "geht immer" Farben für mich. Und deshalb freue ich mich, dass das kräftige Hellblau schon seit letztem Herbst häufiger zu finden ist.

Serenity heißt der Hellblauton, den Pantone als Farbe des Jahres 2016 ausgerufen hat. Wie er heißt, ist mir egal. Mir gefällt er. Und ich trage ihn aktuell besonders gern in Kombination zu diesem Silbergrau.
Übrigens ebenfalls eine der Pantonefarben, aber aus 2015, Glacier Gray (Getschergrau).


Für diese winterliche Bürokombination mit einer Röhre in Graphitgrau und Roségold/Silber Schmuckstücken. Ihr wißt ja, drei Farben in einer Kombination dürfen bei mir immer sein, solange sie sich mindestens einmal wiederholen.

Mögt Ihr das angesagte Himmelblau? Bei mir hebt es einfach die Stimmung.
Freut Ihr Euch einfach, wenn Farben zu haben sind, die zu Euch passen und kauft dann? Oder kauft Ihr, egal ob die Farbe in Euer persönliches "Farbkonzept" passt? Weil sie eben gerade angesagt ist?

Ich zeige heute bei "Um Kopf & Kragen" meine Kette, dich zu Weihnachten bekommen habe.
Wie ist es bei Euch? Was hattet Ihr in der letzten Woche um Kopf und Kragen?
Das Februar-Linkup steht Euch wieder den ganzen Monat zur Verfügung. Ihr könnt es jederzeit über die Sidebar aufrufen und Eure Links hochladen.





Lasst es Euch gut gehen
Sunny
This article was released originally on "Sunny's side of life".

Kommentare

  1. Guten Morgen Sunny, tolles Outfit mal wieder! Der lange Cardigan mit dem blauen Oberteil sieht richtig gut aus. Zu deiner Farbfrage, ich orientiere mich schon ein bißchen am aktuellen Trend. So auch an dem modischen Himmelblau, das ich eigentlich nicht zu meinen Lieblingsfarben zähle. Aber wenn man offen für Neues ist, kann man seine Garderobe auch mal mit etwas ganz anderem erweitern. Sehr oft gefallen mir die Teile dann wider Erwarten richtig gut. Ein bißchen Experimentieren schadet meistens nicht, das ist jedenfalls meine Erfahrung.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. ich mag vor allem deine losen blüschen! in allen farben! und dass ich babyblau - vor allem mit grau - weisste ja :-)
    xxxx

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sunny, schee in blau :) die Farbe passt zu dir. Ich lass viele der Modefarben auch mal aus. Hilft ja nix, wenn ich dann blass und krank aussehe damit. Dann lieber hoffen, dass mal wieder einen schöne kommt.
    Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sunny, ich finde Deine Farbwahl toll. Das Blau mit dem Grau. Ich mag das auch sehr. Habe aber fast kein helles blau im Schrank. Marineblau ist so ganz mein Ding. Und definitiv sind Mütter auch Modeabhängig.
    Viele Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Haste wieder gut kombiniert. Dir steht das helle pastellige Blau sehr gut. Bei Blau greife ich meistens zu kräftigeren Tönen. Ansonsten richte ich mich nicht so nach den Modefarben.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag das Blau (und an Dir auch in Kombination mit diesem schönen langen Cardigan), aber ich finde es nicht so recht im Laden, bzw. weiß dort einfach nicht, welches Blau nun welches sein soll. Aber egal. Kaufen tu ich eh einfach, was mir ins Auge hüpft, ob nun angesagt oder nicht. Gestern z. B. war bei meiner Shopping-Tour ein quietschgelber Pulli dabei, und Gelb ist z. Zt. meines Erachtens gar nicht up to date, oder? Ist mir wurscht, ich fand die Farbe klasse! :)
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  7. Solch pudrigen Töne stehen mir leider gar nicht, außer ich möchte von der Chefin wegen Schwindsucht nach Hause geschickt werden. Zwinker! Das eine oder andere Teil ist in meinem Schrank und wird sehr selten ausgepackt. Ich mags halt, aber es steht mir nicht.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  8. ich habe mir im märz 2015 einen hellblauen mantel gekauft - also werde ich den in diesem jahr auch nochmal zeigen. und vielleicht nagellacke, aber keine neuen, die aktuellen jahresfarben finden sich schon in der sammlung. auch passenden bunte (adisas) schuhe habe ich, denn rosa und hellblau sind ja grundsätzlich sooooo neu nun auch wieder nicht. das rosegold dazu finde ich sehr mutig kombiniert :) LG bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal wieder mehr als hundertprozentig deine Farbe liebe Sunny. Sommer halt ;-) und daher sag ich sofort und ganz laut, Ja! Ich kann davon gar nicht genug bekommen. Ob pudriges Blau, Rosa, lavendel, was auch immer. Ja, bitte mehr davon. Schönen Tag. LG Sabina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön dein Oberteil, und mit Grau kombiniert kommt es gleich nochmal so gut zur Geltung!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  11. Toll siehst du aus! Ich mag die Farbe blau auch sehr gut leiden!Ich tausche meine Garderobe gerade aus und bei mir ist auch ein neues blaues Teil in den Schrank gewandert. Falls ich mal ein gescheites Bild hinbekomme, verlinke ich mich sehr gerne mal wieder bei Dir. LIeben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Sehr chic! Dein Outfit gefällt mir auch heute wieder sehr gut! In sich stimmiges und sehr geschmackvoll zusammengestellt liebe Sunny!
    Ich muss nicht jede Mode mitmachen, aber ich finde die beiden Pantone Farben sehr hübsch, vor allem die Kombination aus beiden Farben!
    LG Claudia

    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
  13. Nun ja von den Teilchen von der letzten Woche gibt es keine Bilder . allerdings wart mal die Mütze *gg .
    Ansonsten bin ich grad nicht ganz aktuell unterwegs sitze hier mit knall rotem Pulli und schreibe .
    Und so wie es Dir bei den Zwergen gegangen ist , war es bei uns auch . Dunkel blau war dominierend . Jungs halt
    Hell Blau steht Dir super :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Saletime - Zeit um über den Tellerrand zu schauen

Altbacken ist das, was in Deinem Kopf passiert

Vergiss den Concealer

Bloggertreffen: Landsberg am Lech 2017

Goldene Hochzeit