Um Kopf & Kragen #92

Dieser Artikel erschien zuerst auf "Sunny's side of life".

Ein "geschenkter" Tag

Den gestrigen "zusätzlichen" Vormittag habe ich mit Erledigungen, Lebensmittel- & Drogerieeinkäufen und einer Runde im Fitnessstudio verbracht.

Mittag gabs nochmal Rouladen (leckerst sag ich Euch... mit selbstgemachtem Kartoffelbrei, gefüllt mit Gürkchen, Zwiebeln und Speck) und nach dem Abwasch ein kleines Schläfchen.

Ausnahmsweise mal kein Onlineshopping

Am Nachmittag war ich dann mit meinem Sohn im Einkaufszentrum. Er war auf der Suche nach einer superhellblauen Jeans (für mein Dafürhalten noch etwas früh im Jahr - bzgl. der Auswahl).... und außer ein paar dicker Batterien aus dem Elektrogroßhändler (oranges Lable) haben wir nichts mit nach Hause gebracht. Shoppen I.R.L wird für mich immer uninteressanter.

Der Winter ist zurück

Geschneit hats. Den ganzen Nachmittag... und Abend... und in der Nacht auch noch. Feucht, schwer, kalt und weiß. Von Frühling keine Spur. Deshalb gibts auch heute nochmal was winterliches hier zu sehen. Im Einkaufszentrum wars genau richtig, auch ohne dicke Jacke.

Herstellernachweis:
Fransentuch und 2 Lagenpulli - S.Oliver | Lederröhre - Next (via Otto, Baur... etc) | Tasche - &other stories | Ankle Boots - Maripé


Unverhofft kommt oft

Hätte ich zwar gar nicht gedacht, aber dieser Pulli den ich für einen "Gutschein geschossen" habe, mausert sich in den letzten Wochen zu einem echten Lieblingsteil. Er passt wirklich zu fast allen meinen Hosen und sowohl ins Büro als auch für private Unternehmungen.


Und jetzt möchte ich natürlich auch wieder wissen, was Ihr am ersten Dienstag im März alles

um Kopf und Kragen

getragen habt. Ich bin schon sehr gespannt und freu mich, wenn Ihr wieder dabei seid.



Gab es in diesem Winter auch eine Farbkombi, die Ihr gerne getragen habt, obwohl Ihr die zu Beginn des Winters gar nicht so auf dem Schirm hattet?

Lasst es Euch gut gehen, und bleibts ma bitte gsund
Sunny


Kommentare

  1. Schöner Post zum geschenkten Tag. Ich hatte einmal eine Freundin, die hatte am 29.Februar Geburtstag. Das war wirklich blöd. Mit den Klamotten habe ich auch gerade etwas Probleme, ich greife jetzt immer mehr nach freundlichen Farben und würde am liebsten in die Sonne verreisen. Aber im Moment kommt ständig irgend etwas dazwischen. GRRRR. Was ist denn aus deinem Winterurlaub geworden zu dem ich dich annimiert habe? Irgenwie finde ich dazu nichts oder bin ich blind?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Petra, ich kenne auch jemand, der am 29.2. Geburtstag hat. Die Feiert immer rein... vom 28. in den 1. Und alle vier Jahre ist das immer ne richtig ausführliche Party. DAuert 24h.
      Wir waren schon ein paar Tage im Schnee allerdings schon im Januar. Ich hatte hier darüber berichtet.
      http://www.sunnys-side-of-life.de/2016/01/das-war-der-januar-2016.html
      LG Sunny

      Löschen
  2. Hallo Sunny,

    in deinen heutigen Look habe ich mich richtig verliebt!!! Vom Stil her sieht das ganz schick aus und beweist einmal mehr, daß Leder-Leggings (ich nenne deine "Lederröhre" jetzt einfach mal so...;-) ) vollkommen alltagstauglich sind. Super dazu passend sind deine schwarzen Stiefeletten.

    Schön finde ich zudem, daß du bei deiner Oberbekleidung zu Basicfarben (also grau) zurück gegriffen hast. Wirkt vielleicht simple, hat aber dennoch eine große Aussagekraft! Schaltuch und Handtasche sind für mich aber das i-Tüpfelchen deines ganzen Outfits. Warum? Die Farbe macht´s. Ich liebe bordeaux Töne und wie man an deinem Beispiel sehen kann, lässt sich dieser Farbton gleichzeitig zu hellen und dunklen Farbtönen kombinieren.

    Wäre nur noch interessant zu wissen, welche Jacke/Mantel du dazu kombiniert hast - oder habe ich es überlesen? Glaube nicht, denn du hast "...im Einkaufszentrum wars genau richtig, auch ohne dicke Jacke." geschrieben.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, ich habs Dir schon auf Deinem Blog geschrieben. Es war mein blauer Daunenmantel, der im Auto bleiben durfte. LG Sunny

      Löschen
  3. Kann ich mir vorstellen, dass das der Pulli dein Lieblingsteil ist. Sieht toll aus zur Lederhose. Der 29.2. ist ein ganz faszinierendes Datum. Mal was anderes in unserem Alltag. LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur das. Wenn ich nach einer beliebigen Zahl gefragt werde, sage ich immer 29 oder 83. Das sind so schön schräge Zahlen. Vermutlich weil es Primzahlen sind.
      LG Sunny

      Löschen
  4. Wieder einmal ein super lässiger Suuny-Look! Bin jedes mal begeistert wie schön du alles zusammen kombinierst <3
    Ja, bei deinem Satz "Shoppen I.R.L wird für mich immer uninteressanter." habe ich automatisch zustimmend genickt :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich dachte ja, Du wärst eher eine Real Life Shopperin. So kann man sich täuschen.
      Danke fürs Kompliment.
      LG Sunny

      Löschen
  5. Hallo Sunny, unaufgeregt und edel. Gefällt mir gut. Ich shoppe fast ausschließlich online-nur in wirklich großen Städten finde ich gelegentlich noch das, was ich suche.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant. Dabei dachte ich - wir haben es letztens besprochen, als es um die Körperlänge ging - Du wärst mit Deiner viel besser dran und hättest viel mehr Auswahl.
      Selbst in München tu ich mir schwer. Aber wir sind ja auch sehr verwöhnt, durch den Überblick den uns das Netz bietet. LG Sunny

      Löschen
  6. Liebe Sunny, schöner winterlicher Sunny-Look. Bei uns ist es auch wieder recht knackig kalt. Zum Glück kein Schnee.
    Schade dass ihr keine hellblaue Hose gefunden habt. Aber es gibt ja ständig Nachschub in den Läden.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben sie zwischenzeitlich bei Levis (mit Studentenprozenten) geordert. Tja. Der Levisladen hatte diese Waschung nicht da gehabt.
      Bei uns ist es jetzt wieder warm. Aber nass und windig. Ist auch nichts, find ich. LG Sunny

      Löschen
  7. Manchmal muss man sich an neue Kleidungsstücke erst gewöhnen, bevor man sie gar nicht mehr ausziehen will. Geht mir auch oft so. Finde deinen Look toll - so herrlich unkompliziert und dennoch schick. Shoppen geht bei mir, meist aus Zeitgründen nur noch online, wobei ein Stadtbummel mit Kerstin auf keinen Fall zu verachten ist. Gerade wenn man gar nichts bestimmtes sucht, dann findet man (oder wird gefunden). Den zusätzlichen Tag habe ich im Büro verbracht - aber wenn man aus dem Urlaub kommt, ist so ein "zusätzlicher" Tag super, um erstmal Ordnung zu schaffen. Ich wünsch dir eine schöne Woche,
    Liebe Grüße,

    Nina von 30rockt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stadtbummel ohne Kaufabsicht ist wirklich eine schöne Sache. Aber konkret etwas suchen gestaltet sich dann doch schwieriger. LG Sunny

      Löschen
  8. Fast wäre mein jüngster Sohn ein 29. Februar-Kind geworden. Nein, das hätte mir - und ihm auch - nicht wirklich gefallen und so hat er sich noch beeilt damals...
    Ist schon ein paar Jährchen her und nun hat er seit September 2015 selbst eine Tochter. Und seit ich Oma dieser süßen Enkelin bin, trage ich doch glatt ab und an was in einem zarten Rosé. Mal einen Pulli oder einen schönen Schal aus meinem Shop oder eine Strickjacke. Nie hatte ich das vorher. Und ich muss sagen, es gefällt mir richtig gut und wird mich noch mindestens in den Frühling begleiten. Manchmal haben wir aus Zufall schon einen rosefarbenen Oma-Enkelin-Partnerlook ;-). Macht mir Spaß.
    So wie Dir Dein schöner Look vom geschenkten Tag. Das sieht man.
    Lieben Gruß von Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, warum sollte man sich nicht auch von der Enkelin inspirieren lassen? Wenn ich das nette Foto von Dir hier so sehe, kann ich mir "light pink" an Dir wirklich gut vorstellen. LG Sunny

      Löschen
  9. Geschenkte Zeit ist toll und soviel wie du gemacht hast, war es echt optimal.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, aber hallo. Wenn ich sehe was Du Sonntag immer alles schönes machst. Da werde ich regelmäßig neidisch. LG Sunny

      Löschen
  10. Dass der Pulli sich zum Lieblingsteil entwickelt, kann ich nachvollziehen. Der ist toll und sieht zur Lederröhre perfekt lässig aus. Tuch und Tasche dazu sind ein großartiger Farbtupfer. Das hat das Zeug dazu, eines meiner Lieblingsoutfits bei Dir zu werden!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir war es definitiv auch grau, dass ich im Winter besonders mochte. Obwohl ich das erst letztes Jahr so recht für mich entdeckt habe. So finde ich auch den Pulli von dir richtig super!
    Ich hätte es mal auch wie die Mexikaner machen sollen am geschenkten Tag und nicht arbeiten, die glauben ja das bringt Unglück. Aber ich mach eher mal wieder stresswochen.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer ruhig. Es bringt keinem was, wenn Du Dich aufarbeitest. Vor allem am wenigsten Dir selbst.
      LG Sunny

      Löschen
  12. Die Kombi aus Lederröhre und diesem Pulli macht sich auch wirklich gut - wirkt entspannt und trotzdem edel. Und Tuch+Tasche als Farbtupfer!
    Ich bin auch wieder kopf-und-kragenmäßig dabei ;o))
    Alles Liebe von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/03/rezept-couscous-mit-grunzeug-und.html
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich. Beides. Dass es Dir gefällt und dass Du Dich verlinkt hast.
      LG Sunny

      Löschen
  13. Sehr hübsch ein Tuch und die Tasche zum Outfit liebe Sunny. Die Lederröhre steht Dir total gut. Bei uns schneit es :o

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns nicht mehr... also schneien... :-P
      LG Sunny

      Löschen
  14. Gestern hatte ich erstaunlich wenig Zeit zum rum bummeln . Hab den Tag richtig ausgenützt :)) Allerdings freu ich mich wenn der März rum ist . Diesen Monat sind so viele Termine da freu ich mich auf den April . Lieblings-Pulli´s habe ich auch . Allerdings sind die meistens eher warm , keine Ahnung warum . Mit grau habe ich es derzeit auch . Ist einfach super die Farbe
    Wünsche Dir eine schöne Woche LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Büro haben wir soviele Rechner an, da ist es immer schön kuschlig. LG Sunny

      Löschen
  15. rouladen mit kartoffelpü tät ich auch nehmen! :-)
    der anzug ist seeehr brav - trotz lederbeinchen. passt alles ZU gut zusammen :-)
    ich fürchte ja auch dass meine plünnen reichen bis ich ins gras beisse. insofern bin ich froh dass das meiste auch noch mit greisinnenkörper geht oder leicht zu ändern ist - ich sach ma "dirndlrock" :-)
    gerade wieder (historische) bilder gesehen von alten frauen in alltagstracht - grossartig. würdevoll. und stiefmütterchen-gesichter!
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was sind denn Stiefmütterchen-gesichter????
      LG Sunny

      Löschen
    2. stiefmütterchen haben doch diese zeichnung auf der blüte - alte frauen mit ganz vielen lach- und lächelfalten sehen ein bisschen so aus. ich hoffe ich krieg das auch hin :-)
      xxxxx

      Löschen
  16. Liebe Sunny

    Das ist gar nicht so einfach hier einen Kommentar zu schreiben. Uebrigens du schreibst unten: "Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an..."

    Mach doch noch eine weitere Option auf hier, sodass man seinen Namen eintragen kann, und e-mail inkl. Webseite als URL. Die hat Blogger ja auch dann können sich auch diejenigen eintragen, die keine dieser Konten besitzen.

    Was habe ich getragen am Montag? Diese Woche nur Jeans und ein dunkles T-shirt, langweilig :-) Aber so in der Arbeit vertieft, wollte was tragen worin ich mich wohl fühle.

    Weiterhin Spass beim bloggen.
    Urs

    AntwortenLöschen
  17. Servus Urs, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Aber das bietet Blogger nicht an, sich per Mail zu autentifizieren. Ich habe die Einstellung registrierte Nutzer gewählt. Danach kommt nur noch Alle, und das sind auch anonyme Nutzer.
    VG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Anonym heisst ich muss email, Name, etc. eintragen, das ist eine gute Lösung für diejenigen die z.B. weder WordPress noch Google Plus haben.
      Ich nutze immer diese Option wenn es geht....
      Nur dann hast du noch mehr gute Kommentare und vielleicht willst du dies gar nicht ;-)
      Schönen Abend wünsche ich

      Löschen
    2. Nein. Das heißt es bei Blogger nicht. Da musst Du gar nichts eingeben. Ich mag es auch nicht, wenn die Leute am Telefon nichts sagen. Und ich kommuniziere auch nicht mit vermumten Gestalten. Ich mache mich hier öffentlich. Das erwarte ich von meinen Kommentatoren auch.
      VG
      Sunny

      Löschen
  18. Deine Lederhose schaut richtig klasse aus! Unverhoffte lieblingsgeile wie diesen Pullover kenne ich nur zu gut *lach* aber ist doch klasse! eine hellblaue jeans ist aktuell wohl wirklich etwas früh... da war es fast klar, dass ihr nichts findet. schade! finde online shoppen schon auch cool, aber genauso "im laden" und möchte das auch irgendwie immer vermehrter machen, so von wegen "Buy local" und so .. aber bei Klamotten tue ich mir da auch sehr schwer! bin ich ehrlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag das mal nem knapp 20 jährigem Stier, der sich was einbildet. Da kanst auch gleich mit der Parkuhr reden. LG Sunny

      Löschen
  19. Ja, ein sehr lässiger Look und der Pulli ist echt der Hammer, hatte mich ja letztes Mal schon spontan verliebt. Steht Dir alles sehr gut. Man muss nur aufpassen, also müssen muss man nicht, aber es geht mir immer so, dass man solche perfekten Looks dann immer wieder oder nur minimal abgeändert an zieht und so seine Komfort-Zone nicht verlässt. Ok, warum sollte man das auch machen, aber ich fände es zu langweilig und würde so weniger probieren. Aber dieses Outfit würde ich auch mindestens 1x die Woche anziehen, sieht einfach stark aus!

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du ich hatte den schon zur grauen Wolltweedhose an, zur roten, grünen und grauen Röhre.
      LG Sunny

      Löschen
  20. Der Pulli ist super - gibt's den auch in anderen Farben? Und die Lederrröhre ist eh cool. Bei uns ist es auch wieder trübe und kalt und nass und meine Laune entsprechend ... sagen wir ... unschön heute. :-/
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider Gunda, den gab es nur in grau. Im Onlineshop ist er aber auch nicht mehr drin. Er war reduziert, dann ging noch was ab und hat letztlich 17€ gekostet. Er trägt sich toll.
      LG Sunny

      Löschen
  21. Ich finde das Einkaufen im Laden auch immer schwieriger ... aber der Pulli ist echt super, wundert mich nicht, dass der sich zum Lieblingsteil gemausert hat. Gefällt mir auch super mit der Lederröhre. Und bei uns daheim freuen sich auch immer alle mega, wenn ich Rouladen mache wie Du, und erst recht über das selbergemachte Kartoffelpüree :) Noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rouladen und Gulasch macht hier der Rudi.....:-) Ich bin die Frau Braten und die Freundin von Frau Kartoffelpü Reh.
      LG Sunny

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Stil? Lässig feminin.

Bloggen zwischen Hobby und Kommerz #5

The Guitar Strap, das it-piece 2017

Pantone Spring Colors 2017

#fashionpassion - ü30Blogger & Friends