Augencreme im Test

Werbung: Werbelink nachfolgend mit (W) gekennzeichnet.
Unabhängig davon enthält der Test zu 100% meine ehrliche Meinung und meine Beobachtungen.


Ich vermute ich habe vor 20 Jahren mit Augencremen angefangen. Seither trage ich meine Augencreme einmal täglich auf. Und zwar morgens. Die Augencreme, die ich seit bestimmt 10-15 Jahren täglich verwende, ist ein Duo. Für für oben abschwellendes Gel, für unter dem Auge pflegt sie die empfindliche Haut und soll gegen Augenringe helfen.

Arganölzauber Augencreme wurde nur für das Unterlid konzipiert und soll ebenfalls gegen Augenringe und Trockenheitsfältchen helfen und die feine Haut unter den Augen pflegen. Da ich keine Augenringe habe, kann ich nicht sagen, ob sie dagegen etwas bringt.


Meine Beobachtungen während der vierwöchigen Testphase:

Die Verpackung ist hübsch und übersichtlich bedruckt. Kurz und bündig wurde hier alles zusammengefasst, was man über die Creme und Ihre Handhabung wissen muss.

Im Spender sind 30 ml enthalten und ich vermute, ich habe bisher maximal ein Drittel davon verbraucht.
Die Arganölzauber Augencreme ist äußerst sparsam in der Anwendung. Ein "Pumpklecks" reicht leicht für beide Augen.

Ich sitze den ganzen Tag am Bildschirm. Deshalb reibe ich mir oft unbewusst die Augen. Zunächst meinte ich dann auch mehrere Stunden nach dem Auftragen ein leichtes Brennen von der Creme in den Augen zu spüren, ähnlich wie man es von Sonnencreme kennt, die in die Augen zieht. Dieser Eindruck hat sich allerdings bereits nach wenigen Tagen gelegt.

Die Konsistenz ist leicht. Die Creme lässt sich gut auftragen, zieht gut ein. Der Duft ist frisch und "gesund", verfliegt aber sehr schnell.

Da ich die Creme auch seitlich an den Krähenfüßen verwendet habe, weiß ich dass sie gut einzieht und dass der Lidschatten danach problemlos aufgetragen werden kann und ebenso gut hält wie sonst auch.

Gefehlt hat mir während der Anwendung der abschwellende Effekt meiner normalen Augencreme (ein Gel für oben). Insgesamt kommt mir meine Creme auch etwas gehaltvoller vor, als diese hier. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass es während der Testphase merklich kälter war, als in den Monaten zuvor und mir meine normale Creme kurzfristig auch leichter vorgekommen wäre.


Kosten soll die Augencreme von Arganölzauber 21,90€ für 30ml. Das ist für die Menge und die guten Inhaltsstoffe (nachfolgend aufgelistet) ein fairer Preis, wie ich finde.

Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Argania Spinosa Kernel Oil, Decyl Cocoate, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate,Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Butyrospermum Parkii Butter, Foeniculum Vulgare Fruit Extract, Glyceryl Caprylate, Sclerotium Gum, Xanthan Gum, Citric Acid, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, SodiumPhytate, Limonene aus natürlichen Ölen

Der Hersteller verspricht stolze 10% Arganöl im Produkt. Daneben Sheabutter, Mandelöl und Fenchelextrakt.

Nicht enthalten sind ausdrücklich:

Parabene, Silikone, Farb- und Parfumstoffe, PEG und Mineralöle.

Mein Urteil:

Wer also noch keine Augencreme verwendet und etwas gegen seine Augenringe, beginnende Trockenheitsfältchen und allgemein trockener werdende Haut unter den Augen unternehmen möchte, ist mit dieser Creme sicher gut bedient.

Die Creme wird über einen Pumpspender entnommen, der Inhalt ist luftdicht abgeschlossen und vor Umwelteinflüssen geschützt. Das gefällt mir sehr gut. Auch die Inhaltsstoffe sprechen für diese Creme.

Das hört sich alles gut und vernünftig an? Ja. Und meine Haut fühlte sich auch gut an, während ich die Creme über 4 Wochen testete.


Die Arganölzauber Augencreme (W) wurde mir kostenlos für diesen Test zur Verfügung gestellt.
Im Falle eines positiv verlaufenden Tests, so habe ich mit Arganölzauber ausgehandelt, stellt die Firma meinen Leserinnen und Lesern drei weitere Exemplare dieser Augencreme zur Verfügung, die ich hier auf dem Blog an Euch verlosen kann. Darüber freue ich mich natürlich ganz besonders.

Es gelten folgende Teilnahmebedingungen:

Wer an der Verlosung um eine der drei Arganölzauber Augencremen teilnehmen möchte, sollte 


a) regelmäßiger Leser meines Blogs sein (G+, GFC, Trusted Blogs oder Bloglovin') und

b) hier einen Kommentar hinterlassen oder 

c) mir wie gehabt eine Mail an info[at]sunnys-side-of-life.de schicken. 

Das Gewinnspiel läuft bis kommenden Sonntag, den 06.11.2016 - 23:59 Uhr (Zeitstempel des Kommentars oder der Mail sind ausschlaggebend)


Ihr solltet über eine Postanschrift in Deutschland verfügen und volljährig sein.
Ihr erhaltet die Augencreme direkt von Arganölzauber. Zu diesem Zweck werde ich Eure Adresse weitergeben.
Ich gebe die Gewinner hier am Dienstag den 08.11.2016 auf dem Blog bekannt. Es findert KEINE Information per Mail statt. Ihr habt dann bis Sonntag den 15.11.2016 - 8 Uhr Zeit, Euch PER MAIL bei mir zu melden. Wenn sich die Gewinner bzw. die Gewinnerinnen nicht melden, verlose ich neu.

Kommt mir gut durch den Sonntag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny

Kommentare

  1. Hört sich gut an, und das vor allem wegen der Inhaltsstoffe. Ich selbst brauche unbedingt etwas abschwellend wirkendes, ohne bin ich aufgeschmissen :)

    Schönen Sonntag zu dir <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Abschwellend oben ist für mich fast wichtiger als Pflege unter den Augen. LG Sunny

      Löschen
  2. Guten Morgen Sunny, ich habe erst die Tage mein Augenumfeld betrachtet und gedacht "Mensch das ist ganz schön trocken geworden!" Muss ich jetzt tatsächlich mit dem cremen anfangen? Ja, habe ich zu mir gesagt und wollte auf Testberichte warten, da ich wusste das Du und wer war es dennoch gleich?? Augencremes testet! Es liest sich gut was du schreibst und ich würde gerne in den Lostopf hüpfen. Schönen Sonntag wünscht dir Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer außer mir gerade noch "testet" weiß ich nicht, aber für Dich gern 1 x den LOSTOPF. LG Sunny

      Löschen
  3. Bisher nutze ich keine Augencreme. Bisher konnte mich nämlich noch kein Produkt überzeugen (wobei ich auch nicht intensiv gesucht habe).Vielleicht überzeugt mich ja diese Creme. Damit ich mal ausprobieren kann, ob mir das gut tut, werfe ich jetzt mal fix meinen Zettel in die Losbox.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber natürlich 1 x LOSTOPF für Andrea. Gerne. LG Sunny

      Löschen
  4. Hallo, klingt interessant mit dem Arganöl. Eine neue, abschwelende Augencreme könnte ich gut gebrauche.
    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bo, den abschwellenden Teil der Creme habe ich, wie Du oben nachlesen kannst auch vermisst.
      Dafür ist die Creme nicht konzipiert.
      Möchtest Du trotzdem in den Losttopf?
      LG Sunny

      Löschen
    2. Da hab ich das überlesen, würde trotzdem gern mitmachen :-)

      Löschen
  5. 10% Arganöl und noch Kombiniert mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Sheabutter, Mandelöl und Fenchelextrakt? Super! Das hört sich sehr interessant an und da ich einfach auch gern experimentiere, würde auch gerne in den Lostopf hüpfen! Vielen Dank!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar. 1 x LOSTOPF für Claudia.
      Apropos Verlosung, wie kommst Du mit dem Feuchtigkeitsspray zurecht?
      LG Sunny

      Löschen
  6. Ich creme noch eher selten um die Augen, sollte ich dank erster Fältchen wohl mal ändern und darum würd ich gern die Chance nutzen in den Lostopf zu springen
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch. 1 x LOSTOPF für Ela.
      LG Sunny

      Löschen
  7. Arganöl gefällt mir sowieso sehr gut, ich verwende es pur als Hals- und Decollete-Pflege. Ich kann mir also gut vorstellen, daß es als Augencreme auch sehr pflegend ist.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Arganöl, das Du auch hast, nehme ich meist für Schienbeine und Haarspitzen.
      Möchtest Du nun in den Lostopf?
      LG Sunny

      Löschen
  8. Oh ich würde auch gern ins Lostöpfchen hüpfen. Bisher verwende ich keine augencreme und jetzt bin ich 50! ;)
    Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 50 allein sollte kein Grund sein..... :)
      LOSTOPF.
      LG Sunny

      Löschen
  9. Oh das hört sich interessant an, da würde ich auch gern in den Lostopf... so richtig habe ich noch keine Augencreme gefunden.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch 1 x LOSTOPF für Jacky. LG Sunny

      Löschen
  10. Hüpf, hüpf ich spring dann einmal rein. Eine gute Augencreme ist immer wichtig.

    Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne kann ich seit Jaaaahren nicht. Alles andere ist verzichtbar, aber Spannungsgefühl am Auge kann ich gar nicht haben. Aber gerne doch 1 x LOSTOPF für Petra. LG Sunny

      Löschen
  11. Das liest sich sehr gut. Wird sich für später mal gemerkt. Im Moment habe ich gerade eine neue Augencreme und hüpfe nicht ins Lostöpfchen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ich suche schon ewig nah der perfekten Augencreme und wurde bisher immer enttäuscht. Die Inhaltsstoffe lassen mich schon mal aufhorchen und ich versuche gerne mein Glück. Liebe Grüße Elli

    AntwortenLöschen
  13. Die klingt echt gut und auch die Inhaltsstoffe sind erfreulich! Und da ich Dir sowieso traue, habe ich jetzt sehr viel Lust, die Creme zu testen :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  14. Hmm.. ich bräuchte eher was zum abschwellen für unten, denn ich habe weder Fältchen, noch Augenringe, aber wenn ich lächle sieht das verdammt nach leichtem Tränensack aus. Also ich setze bei der Verlosung aus, ist mir glaube ich zu reichhaltig. Klingt sonst aber gut!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Sunny, das hört sich doch gut an. Es scheint momentan so einiges gutes auf dem Markt zu geben - den heiligen Gral in Sachen Augenpflege habe ich allerdings noch nicht gefunden. Über diese Creme würde ich mich sehr freuen. Gerade jetzt, wo es kälter wird, finde ich es wichtig, dass eine Creme reichhaltig ist.

    Liebe Grüße, Nina von 30rockt!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glencheck und die Tücherfee

Ich bin ich

Von meinem Verhältnis zu Bewegung und Sport

Geschüttelt oder gerührt?

September und Oktober 2017 - Teil 2

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK