Geschüttelt oder gerührt?

Werbung (Kennzeichnungshinweise
Das ist die ewig selbe Frage, die bisher jedem James Bond gestellt wurde. Während die früheren Darsteller "geschüttelt" antworteten, ist es Daniel Craig schnurz. Genau diese Frage kam mir in den Sinn, als ich unlängst so vor dem Spiegel stand und versuchte die Lederröhre mit den neuen Boots zusammenzubringen. Gekrempelt, darüber getragen oder rein gesteckt, fragte ich mich laut.


Stürmischer Herbst mit Leomantel und Bikerboots

Und ich bekam prompt die Antwort von meinem Sohn, der angelockt von meinen Turnübungen in der Diele, neugierig um die Ecke bog. "Geschoppt, Mama. Geschoppt." Enge Hosen werden jetzt geschoppt getragen. Krempeln tut doch nun wirklich niemand mehr. Aha. Erstaunt zog ich die Augenbrauen hoch. Und danach die Hosenbeine. Tata. Ich war echt überrascht vom Ergebnis. Denn das sah wirklich besser aus, als meine vorangegangenen Versuche, das enge Hosenbein mit dem weiten Schafft zusammen zu bringen.

Stürmischer Herbst mit Leomantel und Bikerboots
Herstellernachweis: Mantel - H&M | Stiefel - Donna Carolina (A) | Lederröhre - Next | Feinstrickpulli - S.Oliver (A) | Sonnenbrille - Tchibo

Schon ewig war ich auf der Suche nach einem Leomantel. Vielleicht könnt ihr Euch noch an den Instagramschnappschuss erinnern, den ich Euch im August gezeigt habe. Mit den eher warmen Farben, die solche Mäntel in aller Regel haben, konnte ich mich allerdings auf den letzten Blick dann doch nie so richtig anfreunden. Vermutlich habe ich mich deshalb spontan für dieses Exemplar entschieden. Die grün-grauen Töne harmonieren definitiv mit kühlen Farbtypen besser, als Beige und Braun.

Stürmischer Herbst mit Leomantel und Bikerboots

Der Herbst kam am vergangenen Wochenende. Stürmisch und mit Macht. Mit Kälte, Regen und deprimierend tief hängenden Wolken. Puh. Ich glaube, da muss ich mich erst dran gewöhnen. Hattet Ihr gestern auch einen Fenstertag? Mir kommt vor, ich hätte ihn fast komplett im Bett verbracht. Irgendwie ist es überhaupt nicht hell geworden. Und ich, wie mir scheint, auch gar nicht wirklich wach.



Damit Ihr heute aber nicht umsonst hergekommen seit, gibt es endlich mal wieder eine neue Ausgabe von "Um Kopf & Kragen". Einige von Euch hatten ja bereits danach gefragt. Allerdings glaube ich wirklich, die Linkups sind ein bisschen aus der Mode gekommen. Also. Guckt mal in Euren Post-Fundus und verlinkt Euch hier mit allem, was Ihr in den letzten Wochen um Euren Kopf oder Euren Kragen getragen habt. Egal ob Strohhut oder Mütze, Sonnenbrille oder Schal.

Stürmischer Herbst mit Leomantel und Bikerboots

Mit dabei bin ich diese Woche bei:
Kommt mir gut durch den Dienstag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny



Kommentare

  1. Der Mantel ist toll! Ahhh, gut zu wissen das geschoppt wird! Ich bin ja so eine alte Kremplerin, das werde ich diesen Winter sein lassen.:) Wobei mir leider eh nur mehr 2 meiner Hosen passen.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Wie immer muss man letztlich einfach schauen, wie es einem am besten gefällt.
      Würden mir meine Hosen nicht mehr passen, wäre das hart. Dann hätte ich ein echtes "akutes" Problem, denn ohne Hose geht hier nix.
      LG Sunny

      Löschen
  2. so ein hauseigener trendscout muss schon sein :-DD
    so rockig gefällst du mir am besten - sieht cool aus! hoffentlich hält der mantel ein paar saisons.......
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube schon, dass er etwas durchhält. Ich vermute ich werde ihn hauptsächlich zum Ausgehen nehmen. Und da ich immer sorgsam mit meinen Klamotten umgehe... vermutlich wird man mich später mit dem Rollator im Leo-Mantel sehen. :-)
      LG Sunny

      Löschen
  3. Fenstertag? Hab ich ja noch nie gehört die Bezeichnung, nur einfallen tut mir dazu, ich hab gestern genutzt und Fenster geputzt... lach... hat auch was mit Fenstern zu tun. Ich finde es auch ziemlich grausig, dass es nun kühl und feucht wird. Brauche ich überhaupt nicht. Aber egal, ich war viel daheim und hab viel gegammelt und das ist wiederum nicht schlecht.
    Okay, geshoppt wusste ich auch nicht und ich muss mal schauen, ob ich die passende Hose zum Shoppen hab. Ihr habt ja morgen auch noch frei, also schöne ganz kurze Woche
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschoppt. Gestaucht. Hat mit einkaufen nix zu tun.... :-) Fenstertag? Wie nennt Ihr denn die Arbeitstage, die von Wochende und Feiertag(en) umrahmt werden?
      LG Sunny

      Löschen
  4. Sodale, jetzt hab ich dich "zugemüllt" mit meinen Kopf-und-Kragen-Bildern, liebe Sunny ;-) Wie du siehst, mag zumindest ICH dieses Linkup immer noch sehr! Achja, und wenn du - wie neulich verlangt - jemanden brauchst, der trotzig dreinschaut beim Kämpfen mit dem Schwert der Gerechtigkeit - ja klar, mach ich ;-)) Deinen Mantel mag ich sehr und der modische Tipp deines Sohnes ist auch toll - muss ich mal probieren!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sag ich ganz herzlichen Dank dafür, also fürs verlinken.
      Wenn es nicht benutzt wird, werden wohl nach und nach alle ihre Abbos beim Anbieter kündigen. Die Bildervesion kostet zwischenzeitlich 3$ im Monat. Nachteil, die Bilder sind dann eben alle weg. Wenn ich das bei Ines richtig gesehen habe, bleiben die Links aber erhalten.

      Wenn ein Zug für die Gerechtigkeit ansteht sage ich Dir umgehend bescheid. LG Sunny

      Löschen
  5. Also erst einmal fällt der Mantel ins Auge. Tolles Teil! Da ist es relativ wurscht, wie die Hose ist... Ich bin ja bisher eine gerne Kremplerin. Mit meinen 1,65 sind viele Hosen zu lang, da kommt es mir entgegen, dass Krempeln momentan wieder ok ist (oder war?). Hält das Geschoppte denn oben? Dann finde ich es ok. Muss ich mal ausprobieren ...
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es hat gehalten. Letztlich ist die Hose so lang, dass sie sich ohnehin staucht. Drüber ging nicht. Drin hat gedrück. Gekrempelt sah mickrig aus. Also geschoppt.
      LG Sunny

      Löschen
  6. Das ist ja Klasse...ich habe den gleichen Mantel, und kombinierte in im Winter zu ähnlichen Boots ;-)
    Ganz coooler Look :-) Alles Liebe, bis bald, Lena!
    https://lenaleitgeb.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Lena, ich hab keine Ahnung, wieso Du aus meiner Leseliste "verschwunden" bist. Muss ich gleich mal checken gehen. LG Sunny

      Löschen
  7. Der Mantel sieht klasse aus liebe Sunny. Die Farben stehen Dir hervorragend. Auch die Länge finde ich ideal. Danke fürs Verlinken zum Outfit des Monats :)
    Bei uns ist der Herbst schon seit September eingekehrt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß Sabine. Euch hat das Wetter diesen Sommer nicht gut behandelt. Ich hoffe, das wird im nächsten Jahr gleich von Anfang besser. LG Sunny

      Löschen
  8. Toll das du dich endlich getraut hast und ein schickes Leo Teil gefunden hast, worin du dich wohl fühlst und was zu dir passt. Komm gut durch den Feiertag. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit trauen hatte das nicht wirklich was zu tun. Die, die ich zuvor probiert hatte, haben einfach nicht zu mir gepass. Den hab ich gesehen, bestellt, angezogen und ? Gewusst: der isses.
      LG Sunny

      Löschen
  9. Ich muss zugeben, auch wenn ich an sich total auf bunte Muster und Farbenfrohe Kombis stehe, finde ich Leoprint auch echt schwierig und habe selber glaube ich kein Teil.
    Toll dass du dich aber getraut hast, denn durch die Farben finde ich das Muster sehr suptil. Auffällig aber nich überladen.
    Wirklich toll und so ein schöner Herbstlook.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt weiß ich, warum Du in meiner Leseliste nicht mehr auftauchst..... Mensch. Amely...
      LG Sunny

      Löschen
  10. Cooler Mantel, passt zu dir. Meine Hosenbeine sehen über Stiefeln gerne mal "geschoppt" aus, dafür muss ich noch nicht mal was tun :) Schön, dass dies jetzt modern ist.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sagte meine Oma so schön, es fällt nicht immer alles nur auf eine Seite. Des einen Schaden, ist des anderen Vorteil.
      LG Sunny

      Löschen
  11. Der Mantel ist große Klasse, Sunny! Leo mal in Grautönen, das gefällt mir.
    Dein kompletter Look ist einfach prima.
    Hosen geschoppt?! Das lass ich aus, ich fürchte, damit wirke ich kleiner und meine Beine dicker. Ich kremple und kürze, wie gehabt.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das Geschoppte ist ja nicht fix. Die Hose steckt einfach soweit im Schaft wie geht. Und der Rest schoppt sich. Was hier ja auch problemlos geht, weil Hose und Schuhe fast identisch aussehen.
      LG Sunny

      Löschen
  12. Jetzt komm ich endlich dazu, hier was zu schreiben. ;-) Hatte ja schon den Mantel auf Instagram bewundert und den nächsten Morgen gleich früh auf Deinen Blog geguckt, weil ich so neugierig war.

    Der Mantel ist ja wirklich der Hammer! Du hast dafür genau die richtige Größe, ich wäre viel zu klein, um den tragen zu können. Ich mag ja Leo-Design nicht nur in den klassischen hellen Brauntönen, sondern eigentlich in allen Farben, in grau sieht das auch echt super aus.

    Hosen werden jetzt hoch geschoppt? *lach* Ich finde das an sich (!) furchtbar, haha, aus dem gleichen Grund, warum Du lange keine ⅞ Hosen getragen hast - bei Dir war es das Hochwasser-Gefühl, weil Du so groß bist und bei mir ist es genau das Gegenteil. Alle Hosen schoppen sich bei mir unten, weil ich so klein bin, deshalb ist das eigentlich nichts für mich. ;-)) Also noch krempel ich oder nähe mir die Hosenbeine kürzer.

    Ich finde Linkups immer noch toll und mache auch wieder gerne mit. Eines muss ich jedoch sagen, auch wenn ich Rostroses Blogbeiträge schön und abwechslungsreich finde, werde ich sie nicht anklicken, denn ich möchte ja gerne etwas über den Schmuck oder die Tücher erfahren und nicht einfach einen normalen Beitrag lesen, wenn ich auf den Link klicke, ich erwarte da etwas anderes und nicht nur ein Outfit mit Kette, denn dann könnte ich jede Outfit-Post von mir verlinken, habe ja immer etwas um den Hals.

    Aber bitte nicht aufhören mit dem Schmuckkästchen und dem Kopf & Kragen!

    Die Fotos heute finde ich besonders besonders (ja, zweimal) gelungen, so dynamisch und lebendig. Ich steh ja immer noch so stocksteif da bei Outfit-Bildern. *lach* Wir machen zwar auch mal solche Bilder, aber irgendwie gefalle ich mir da nie so drauf. Also ich muss noch üben. ;-)

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAnke für Deine ausführliche Antwort. Du hast Recht, die Geschichte mit den "bewegten" Fotos. Ist eine Nummer für sich. Da kommen schon ganz witzige Geichter dabei.
      LG Sunny

      Löschen
  13. Olala, très chic die Dame!
    Ich habe vor Zurzem in Cosmopoliten gelesen, dass Jeans wieder gekrempelt werden, sogar mit Boots. Ja, das ist das tolle in der Mode, jeder kannn machen was er möchte und ist frei ohne Grenzen. Das Wichtigste ist halt, es passt und man fühlt sich damit wohl.:)
    Der Leomantel ist wirklich sehr chic, ein richtiger Hingucker!
    Danke fürs Verlinken!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Toller Mantel und jetzt noch einen schönen dicken Schal und fertig ist das Herbst-Outfit.

    LG
    Jennifer

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glencheck und die Tücherfee

Ich bin ich

September und Oktober 2017 - Teil 2

Erbstücke als Erinnerungsstücke - ü30Blogger & Friends

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK