Um Kopf & Kragen - Finale im Januar 2018

Liebe Mitbloggerinnen, wie bereits letzten Dienstag angekündigt, ist dies hier die vorerst letzte Ausgabe des langjährigen Dienstags-Linkups "Um Kopf & Kragen". Wie versprochen habt Ihr noch bis zum Ende des Monats jeden Dienstag die Gelegenheit Euch mit allem zu verlinken, was Ihr um Kopf und Kragen getragen habt. Unter allen Teilnehmerinnen werde ich eine Kleinigkeit verlosen. Am Ende dieser Reihe wird das Linkup zum krönenden Abschluss Anfang Februar nochmal in vollem Umfang präsentiert und die Gewinnerin bekannt gegeben.

Zu erzählen habe ich heute nicht viel, die ü30Blogger & Friends Aktion "Fein, feiner, am feinsten" am gestrigen Montag hat mich bzgl. der Postveröffentlichungen etwas aus der Gewohnheit gerissen. Deshalb nur so viel: Der heutige Tag war doch schon recht erfolgreich, ich habe die Kaffeemaschine entkalkt und gründlich gesäubert. Und weil ich grad schon dabei war, kam der Wassersprudler gleich noch mit an die Reihe.



Danach war ich, wie an meinem freien Tag üblich, bei der Wirbelsäulengymnastik. Ich mag die Auswahl an Übungen dort, denn sie lockern, stabilisieren und kräftigen hauptsächlich meinen Rücken. Vom Nacken, über die Brustwirbel bis weit hinunter in den Lendenwirbelbereich. Aber auch Schultern, Brust und Bauch werden gefordert. Beweglichkeit, Stabilität, Gleichgewicht, Koordination und Kraft. Für mich die Basis eines beschwerdefreien Bewegungsapparates.

Seit dem Vormittag regnet und stürmt es hier gewaltig und für Morgen sind sogar kräftige Schneefälle angesagt. Genau der richtige Tag um meinen Post für Sabine Gimms Themenwoche "Liebster Wintermantel" zu veröffentlichen. Denn Winter, das können wir hier im Süden richtig gut.


Das Münchenwetter am Mittwoch 17.01.2018


Am Donnerstag erwartet Euch auf alle Fälle die Wochenwiederholung meiner neuen Bloggeraktion mit Linkup "Fallen in Love", bei der Ihr Euch mit allen Beiträgen verlinken könnt, in denen Ihr zeigt oder beschreibt, zu was Eure Liebe unlängst entbrannt ist. Ein neues Hobby, ein besonders schöner Urlaubsort, eine Tasche eine neue Sportart oder ein neues Lebensmittel. Gebt Euch Mühe. Euch fallen bestimmt ganz tolle Themen dazu ein.

Am Ende der Woche läd Tina K. wieder zum Pink Friday, zu dem in an diesem Freitag bestimmt wieder etwas beizusteuern habe. Und am letzten Sonntag des Monats steht uns bereits die 2. ü30Blogger & Friends Aktion in diesem Jahr ins Haus. "Winterfarben im Fokus". Ein Themenvorschlag, der noch aus dem letzten Jahr übernommen wurde, weil wir es damals nicht mehr zwischen die ganzen Adventskalender und die Weihnachtsdeko quetschen wollten.

Kommt mir gut durch den Dienstag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny





Kommentare

  1. Hallo Sunny! Bei uns ist es mit dem Wetter ähnlich... und entkalken sollt ich auch mal wieder. :)
    Dein Sport-Top schaut süß aus!

    Liebe Grüße <3


    AntwortenLöschen
  2. Ich hin beim Posten auch echt ein Gewohnheitsmensch :)
    Und damit hüpfe ich rüber in dein Link up mit meinem Schal.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh, hast du nur heute frei oder jeden Dienstag, ich frag nur ob ich zukünftig Dienstags immer neidvoll Richtung München schauen soll. Zwinker!

    Ich mache seit einigen Monaten auf der Arbeit einen Kurs "ganzheitliches Rückentraining" insgesamt 60 min und bin begeistert. Ich sitze ja den ganzen Tag und da ist es wirklich wichtig die Partie zu stärken.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ja eher selten was um Kopf und Kragen - ich rede mich lieber um Kopf und Kragen ;-) Aber zum Finale bin ich auch mal dabei!
    Rückengymnastik sollte man wohl ab einem bestimmten Alter und bei sitzender Tätigkeit einplanen. Seit meinem blockierten Gelenk bin ich ganz furchtbar fleißig in Sachen Rücken. DAS möchte ich nicht noch einmal erleben.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann jetzt grad nur noch Mütze & Schal ohne mich drin verlinken . Ich hoffe das ist ok, sonst löschen. Beim bloggen habe ich mir tatsächlich feste Tage angeeignet. Was ich so dazwischen schiebe , wie Bücher, ist sehr kurzfristig und ohne große Planung entstanden. Der Rest ist an immer gleichen Tagen. Und das Wetter schlägt hier auch Kapriolen, es weht so gar schon mal ein Dach weg .
    LG und eine schöne Woche noch

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir ist es ja ähnlich. Habe kaum was am Kopf und Kragen oder immer nur die selben Sachen. Beim Finale verlinke ich einfach mal meine Kapuze von meinem Lieblingsmantel. Freue mich, dass Du bei meiner #Themenwoche dabei bist.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sunny, ich habe beim Bloggen auch gern einen Rhythmus der sich nach meiner Freizeit richtet.
    Das Wetter spielt hier im Moment total verrückt, wie im April. Mein freier Tag ist Mittwoch, heute und ich hoffe dass ich es schaffe einen Look zu fotografieren, es ist grau und stürmt mit Stark-Regen...;) Ich freue mich übers Linkup und verlinke meine neuen Little Moose Ohrringe.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!