Bloggeraktionen & Sardinien

Servus zusammen. Gestern habe ich es doch tatsächlich geschafft alle Eure lieben Kommentare gleich zu beantworten. Wer also möchte kann gerne nochmal HIER nachlesen.

Es war mein 25. Mal Griechenland. Und mein 7. Mal in 8 Jahren in diesem Club. Ich wußte also, was mich da für ein "Träumchen" erwartet. Was wir nächstes Jahr machen, steht allerdings noch in den Sternen. Mein Mann muss nun weniger reisen..... Aber in seinem neuen Job fallen März, Juni, September und Dezember als Urlaubsmonate AUS. Und im Juli/August fahre ICH nicht (mehr) nach Griechenland. :-/

Aber nun zum Post Titel. Bloggeraktionen. Nächsten Donnerstag (02.10) starten wir in eine neue Runde "Lieblingsstücke". Ihr könnt Euch dann mit einem neuen oder bereits veröffentlichten Post zu folgendem Thema:
#16 Urlaubs-Lieblingsstück 

zu verlinken. 

Wichtig ist nur, dass Ihr die Rechte am verlinkten Bildmaterial besitzt. Ich denke jeder hat ein Lieblingsstück, dass er nur zu gerne im Urlaub dabei hat. Und jetzt ist die Gelegenheit mehr als günstig das auch der werten Leserschaft vorzustellen. 

Das kann ein Kleidungsstück, Accessoire, oder sonstetwas sein, das immer wieder mit den Urlaub darf. Weil es z.B. so praktisch/gut zu kombinieren/ unersetzlich oder was auch immer ist. Die Idee zu diesem Linkup stammt von der Ü30Bloggerin Ines HIER. Weitere Bloggeraktionen findet Ihr HIER. Vielleicht einmal eine gute Gelegenheit bei den Ü30Bloggern vorbei zu schauen.

Aber ich wollte Euch heute nicht nur eine Vorschau auf die nächste Woche liefern, sondern Euch auch zeigen, was ich letztes WE erlebt habe.

Manche von Euch erinnern sich noch an diesen Post HIER, als ich von unserem "95.". Geburtstag berichtet habe?

Mein Mann und ich haben einen "sardischen" Abend geschenkt bekommen. Eingeladen waren wir allerdings schon auf 15 Uhr. Als wir ankamen waren Schwein und Lamm bereits auf dem Spieß.

Veganer sollten jetzt lieber den "Kanal" wechseln. Das Fleisch stammt übrigens vom Hof eines der beiden Schenkenden, sodass ich mir über die Produktion keine Gedanken machen muss.

Das Wetter war mehr als seltsam. Sonne, Wolken, Gewitter und Regen wechselten sich den ganzen Nachmittag und Abend über ab. Wir haben einige Male die Tische vor dem Regen in Sicherheit gebracht.

Zum Fleisch, dass bestimmt 2-3 Stunden auf dem Grill war, gab es Bier, Wein, Mirto diverse Körnerbaguettes, eingelegte Zucchini, Oliven, Tomaten, Mozzarella (vielen Dank an Adriana, die heute das erste Mal - wenn auch Gruß und Kusslos kommentierte um mich auf meinen Rechtschreibfehler hinzuweisen).... alles was das mediterane Herz begehrt. Zu späterer Stunde dann noch eine Käseplatte und Salsicciawürste.

Um ca. 1h nachts sind wir nach langen Gesprächen über akteulle Themen und 25 Jahre alte Erinnerungen zu meinen Schwiegereltern gefahren, die nur 10km entfernt wohnen.

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich die Fahrerin war und von allen Alkoholika nur jeweils ein kleines Schlückchen zum Probieren bekommen habe.

Seid Ihr schon einmal auf Sardinien gewesen? Eines der beiden Paarchen hat sich auf Sardinien kennengelernt. Nämlich als die drei Herren vor 25 Jahren dort Urlaub bemacht haben.

Das andere Paar kam kurz darauf zusammen und verbringt mit seinen 4 Kindern jeden 2. August gemeinsam auf der Insel.

Letztlich wurde sogar noch der Laptop an den Gartentisch bemüt und es wurden Sardinen-Fotos geguckt. Ich bin ja der absolute Griechenland Fan.... aber Sardinien möchte ich auch gern einmal bereisen.



So. Und mit diesen leckeren Fotos entlasse ich Euch heute in den Donnerstag.
Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Sommer, vielleicht sogar einen tollen Urlaub. Überlegt Euch mal, mit welchem Lieblingsstück Ihr nächste Woche beim Linkup mitmachen könntet. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr dabei wärt.

Lasst es Euch gut gehen
Sunny



Kommentare

  1. Schöne Fotos gestern, eben erst gesehen. Auf Sardinien und in Griechenland war ich noch nie.
    Für die Urlaubslieblingstücke habe ich schon Fotos gemacht im Urlaub :) .
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse Ines. Ich bin schon gespannt.... vielleicht hat ja jemand .... ja... keine Ahnung, es gäbe soviel, was man gerne dabei haben könnte.
      LG Sunny

      Löschen
  2. guten morgen sunny,
    bin jetzt nun kein veganer "nur" vegetarier habe aber nichts dagegen, wenn jemand fleisch verdrückt. ich missioniere ja auch nicht damit.
    deshalb habe ich auch nicht weggeschalten sondern habe brav zu ende gelesen.
    na, dann bin ich mal gespannt, und mal sehen, was sich ergibt, alte reiseberichte habe ich ja schon im blog.
    auf jeden fall kommen die bilder gut rüber und man sieht, dass es dir sehr großen spass gemacht hat.
    hab einen schönen tag und nicht soviel arbeit.
    mit lieben grüßen ev

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch schon öfter mal fleischlose Phasen in meinem Leben. Ganz einfach, weil ich keine Lust hatte und es mir nicht schmeckte.
      Aber auf Käse, Milch und Eier möchte ich nicht so gerne verzichten. Grade bei Käse finde ich es ganz schwierig, die Produktionsbedingungen zu "erkennen". Eier und Milch (Fleisch und teils Fisch) kann man regional kaufen, aber Käse?
      LG Sunny

      Löschen
  3. Wir sind jetzt nicht die Sonnenanbeter , aber Meer nehmen wir gerne . Bisher hat es uns in Skandinavien immer richtig gut gefallen . Ansonsten gerne Deutschland-Städte -Trips . Klar verlinke ich nur eigene Bilder bei Dir , Das andere darf man doch gar nicht :)) Ob mir allerdings was passendes einfällt zum Thema , muss ich gucken

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Bildern schrieb ich nur, weil ich in letzter Zeit auch mal Collagen verlinkt sah.... wollte das dann aber auch nicht bei der ersten Teilnahme gleich löschen..... :-/
      Sonnenanbeter bin ich auch nicht. Keiner von uns. Daher auch der September. Trotzdem ist für mich Urlaub mit 100% Sommer, 30 Grad, blitzblauem Himmel und türkisblauem Meer verbunden. Sonst ist es KEIN Urlaub.
      LG Sunny

      Löschen
  4. Oh tolle Bilder und das sah nach einem tollen Geschenk aus! Ich war ja mal in Sardinien und bin total begeistert - möchte da unbedingt nochmal hin! War bis jetzt eigentlich nur in Österreich / Türkei / Ägypten / Fuerteventura mehrmals. Aber noch nie im gleichen Club.

    Unser nächster Urlaub wird eine Karibik Kreuzfahrt und danach bin ich erstmal pleite LOL.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verfahre nach dem "never change a running system" Prinzip. 5 Menschen zwischen 15 und 77, alle 5 (Wassersport-)begeisterte Griechenlandfans äußern unisono den Wunsch nach diesem traumhaften Ort. Warum sollte ich was anderes buchen, und mir dann das Genöle anhören, wenn was nicht "passt".
      LG Sunny

      Löschen
  5. Was für ein tolles Geschenk!! Und wie immer wenn ich mittags was übers Essen lese… HUNGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) Die Shirts sind übrigens auch ein Highlight. Auf Sardinien war ich noch nie - aber meine Freundin ist am WE von einem 14tägigen Urlaub dort zurück gekommen - ich bin sehr gespannt was sie zu berichten hat :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fand ich auch. Die drei sehen sich auch viel zu selten. Da muss man glatt erst 50 werden, dass da der Kontakt wieder ins Rollen kommt.
      LG Sunny

      Löschen
  6. Hallo Sunny,

    wieder mal ein schöner und interessanter Bericht von dir! Ich selbst war noch nie auf Sardinien und bin jetzt auch nicht so scharf auf Club-Urlaub. Mir reicht ein einfaches Hotel, mit einem guten Bett und einer SAUBEREN Dusche...;-) Tagsüber war und bin ich im Urlaub so und so immer unterwegs, da ich das Land, die Natur und die Leute kennenlernen möchte. Sozusagen wäre ein All-Inclusive Urlaub/Hotel nix für mich.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Kann ich verstehen. Hätte ich keine Kinder, hätten wir das auch sicher niemals so gemacht.
      Aber wie ich weiter oben bereits schrieb, verfahre nach dem "never change a running system" Prinzip. 5 Menschen zwischen 15 und 77, alle 5 (Wassersport-)begeisterte Griechenlandfans äußern unisono den Wunsch nach diesem traumhaften Ort.
      Dort hat man die Möglichkeit zu Segeln und zu Surfen. Kats, Bretter und Segel in allen erdenklichen Größen in mehr als ausreichender Zahl vorhanden. Die sind inclusive. Die Getränke abseitz vom Buffet nicht, sprich, es sind Preise wie in der Münchner Gastronomie. Von Schnäppchenurlaubern ist dort nichts zu sehen.Nach 25 Jahren Griechenland und einer Menge beflechteter Steine darf das auch zwischendrin mal sein. Also das Relaxen im Paradies.
      LG Sunny

      Löschen
    3. Hallo Sunny,

      mit Familie zu verreisen ist ein Club-Urlaub sicher nicht schlecht - da gebe ich dir gerne recht. Genauso wie zu deinem "never change a running system" Motto - das beherzige ich auch.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  7. Liebe Sunny,
    der Reihe nach: ich mache sehr gerne bei der Aktion "Lieblingsstücke aus dem Urlaub" mit. Da habe ich gleich mehrere Ideen, nur leider ist mein Fotograf gerade verreist...
    Auf Sardinien war ich noch nie. Schade eigentlich. Aber in Griechenland, genauer gesagt auf Kreta. Daran habe ich wunderbare und sehr prickelige Erinnerungen;-)
    Außerdem wollte ich dir sagen, wie schön deine Fotos von heute sind. Du siehst so fröhlich und sympathisch aus und der neue Haarschnitt ist einfach richtig toll!
    Einen herzlichen Gruß zum Donnerstag sendet dir Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sunny,
    das hört sich ja nach einem tollen Abend an, ein herrliches Geschenk von Euren Freunden.Das Essen hat sehr lecker ausgesehen. Auf Sardinien war ich mal, aber nur für einen kurzen Landausflug vom Schiff aus. Was ich gesehen habe, hat mir gefallen. Leider ist Sardinien ja recht hochpreisig, vor allem wenn man mit Kindern im Schulpflichtigen Alter reisen muß. Aber es steht irgendwann auf meiner Wunschliste.
    Viele liebe Grüße
    Monika
    styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sunny, auf Sardinien war ich auch noch nicht, obwohl ich Italien sehr liebe und schon oft da war - aber immer auf dem Festland. Ich bin gespannt, ob du irgendwann von einem Urlaub auf Sardinien berichten wirst.
    Was mir an deinem Post am meisten auffällt, ist dein neuer Haarschnitt, der mir wirklich sehr gut gefällt. Ich bin meist ja eher für längere Varianten - aber dir steht der Bob sehr gut und er sieht vor allen Dingen recht "pflegeleicht" aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Sehr fröhliche Bilder wieder! Daumen hoch - auch für leckeres Fleisch. Beim Discounter lasse ich es liegen. Dann lieber selten Fleisch und dafür gutes - Neuland oder von meiner Schwester. Zu Deinem Thema fällt mir allerdings nix ein. Sardinien ist ein Traumziel von mir, besonders zu dieser Jahreszeit. Mein Chef ist gerade dort und schwärmt von 30° und Sonne und Meer und Fisch und Wein... Am liebsten möchte ich nach Pantelleria. Irgendwann wird es auch so sein. Liebe Grüße aus Berlin, Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe keine Ahnung in welchen Ort die Familie reist, eine Tante ist dort seit den 60er Jahren mit einem Sarden verheiratet.
      LG Sunny

      Löschen
  11. Morzarella gibt es nicht.... der Käse heisst Mozzarella.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann vielen Dank Adriana, dass Du Dich extra mit Deinem konturlosen 2. User angemeldet hast um mich - wenn auch gruß- und kusslos - auf meinen Rechtschreibfehler hinzuweisen.

      P.S.:Ach ja, das heißt "heißt" und nicht "heisst". Nach Diphthong kommt kein Doppel-S. :-]

      Löschen
  12. nett und ich habe wirklich nur fix durchgescrollt und bin am wein hängen geblieben ;-) - der geht immer!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht. Rotwein geht immer.
      LG Sunny

      Löschen
  13. Oh da habe ich schon eine Idee *freu* Nein auf Sardinien waren wir noch nie, steht aber auf meinen persönlichen Liste ganz oben. (Ich will auch so ein Superman T-Shirt:)))) Hab ein schönes WE und LG sendet dir Sabina @Oceanbue Style
    PS. Gute Idee mal wieder auf unser Forum hinzuweisen. Ich bin da so oft, dass es für mich ganz selbstverstädnlich ist, dabei findet da so ein super Austausch statt!!!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sunny, schaust Du glücklich und entspannt auf den Fotos aus, das ist ja eine wahre Freude! Aber bei einer solch herzlichen Einladung ist das auch eindeutig der passende Gemütszustand :) Diese Freundschaft hält wirklich schon wunderbar lange ... das finde ich sehr beeindrucken. Wünsch Dir von Herzen ein schönes Wochenende, hoffentlich etwas weniger wechselhaft als das letzte.

    Liebe Grüße, Rena

    International giveaway: Top form by the reasons of problems
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sunny, da hätte ich ja schon den Vorschlag, dass ihm im nächstne Mai nach Sardinien fahrt... ;o)
    Ich war in meiner Kindheit (1967) mal im Mai auf Korsika, da war das Meer zwar noch ein bisserl kühl, aber es war wunderschön... (landschaftlich / herrliche Bootsausflüge mit meinen Eltern / Ziegen auf einsamen Mini-Inseln ...) und Sardinien liegt ja noch ein bisserl südlicher, also kann man dort im Mai bestimmt auch gut Urlaub machen...
    Griechenland ist toll, aber die Welt hat noch so viele andere schöne Plätze zu bieten. Wir waren auch noch nie auf Sardinien, haben aber bei der letzten Kur einen tollen Multimedia-Vortrag über eine Sardinienreise gesehen - seither haben wir ein Traumziel mehr (es sind aber schon jetzt mehr als 100...) Ob ich zum Posten bei deinen Lieblingsstücken komme, weiß ich nicht, aber es GIBT auf jeden Fall ein Kleidungsstück, das seit Jahren immer mit dabei ist... (Farblich würde es eher in den November oder Dezember passen, denn es ist hauptsächlich rot und schwarz... Na, mal sehen...) So, und jetzt klau ich mir ein gegrilltes Fleischstück, denn du hast mir Riesenappetit gemacht!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende!
    Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Feiern im Mai

Die 10 schönsten Sommerideen 2017

Ich und Jack Sparrow

#fashionpassion - ü30Blogger & Friends

Bloggen zwischen Hobby und Kommerz #6