Das ü30Blogger & Friends Weekend 2017

Werbung (Kennzeichnungshinweise)  

Lässiges Outfit. Fotografiert am Mannheimer Schloss.Das 2. ü30Blogger & Friensds Weekend 2017 fand in diesem Jahr im Mannheim statt. Unter anderem deshalb, weil sich sich auch noch ganz viele andere ü30Blogger und befreundete Blogger an anderen Orten getroffen haben. Als uns Gunda bespielsweise im Frühjahr in München besuchte, haben sich doch gleich noch ein paar mehr Bloggerinnen blicken lassen und sind mit uns um die Häuser gezogen.


Über das Treffen werde ich Euch noch gesondert berichten. Einen Beitrag gab es dazu schon von der "Acht Stunden sind kein Tag" Sabine, die zu meiner ganz besonderen Freude in Mannheim mit von der Partie gewesen ist. Mannheim deswegen, weil wir Tina einmal persönlich kennenlernen wollten.
Und Mannheim sowieso. Wann kommt man schon mal nach Mannheim? Jetzt fragt mich bloß nicht, "Mannheim? Wo liegt eigentlich Mannheim?" Es liegt an der Grenze zwischen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.


Mein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle der lieben Ela. Super Fotos hat sie gemacht, mit meinem neuen Handy. Ela, Du bist meine 2. liebste Fotografin auf diesem Planeten. Als Fotolocation diente am vergangenem, sonnigen Sonntag Vormittag das Mannheimer Schloss. Falls Ihr es bei Elas Instastories nicht mitgekommen habt: das Mannheimer Schloss hat genau ein Fenster mehr, als das Schloss in Versailles.

Lässiges Outfit. Fotografiert am Mannheimer Schloss.
Herstellerhinweise: Sneaker - Gabor (A) | Jeansröhre - S.Oliver (A) | Shirt - Fundus | Langstrickjacke - S.Oliver (A)

Fotografiert wurde hier ein lässiges Outfit, das in allen meinen "Lebenslagen" zum Einsatz kommen könnte. Reise (4 Stunden Zugfahrt brutto), Fußmarsch durch eine fremde Stadt, Frühstück mit Freunden. Genauso geht es für mich ins Büro, zum Mädelsabend und ohne Strickjacke ggf. auch auf ein Konzert, oder irgendwo zum Abtanzen. Zur Not halte ich darin auch einen Vortrag, gehe zum Notar.... what ever.

Das ist NICHT elegant. Es ist NICHT sexy. Es ist NICHT besonders modisch. Es ist NICHT sportlich. Es ist NICHT feminin. Für mich ist es lässig. Es unterstreicht meine Person. Unkompliziert. Flexibel. Verlässlich. Dass ich durchaus auch "unerwartet" sein kann, sieht man nicht. Macht nix. Das erhöht den Überraschungseffekt. Hehe.

Die Strickjacke passt farblich zu meinem Typ und deren Länge zu meinen Proportionen. Das Shirt ist äußerst wandelbar. Es geht zu Taupe, dunkelblau, Petrol, sämtlichen Grüntönen, Schwarz. Egal ob Jeans, Leder oder Stoffhose. Es verträgt durchaus auch Neongrün.

Lässiges Outfit. Fotografiert am Mannheimer Schloss.

Die Jeans ist von S.Oliver. Sitzt schmal, engt aber nicht ein und hat für Büro und Reise die nötige Menge Stretch. Meine Schnürbooties in Taupe musste ich leider ersetzten, sie waren einfach fertig. So sind diese knöchelhohen Sneaker in meinem Schuhschrank eingezogen.

Kommt mir gut in und durch den Freitag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny

Kommentare

  1. Guten Morgen Sunny, so klasse sind die Bilder geworden. Ela und Dein neues Handy sind spitze :)
    Ich kanns gar nicht oft genug sagen, wie schön und viel zu kurz das war. So ein "für alles bereit" Outfit finde ich klasse. Hach sind die Bilder klasse, schön dass sich die Sonne blicken lies.
    Schönes Wochenende Sunny, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit dem Wetter hatten wir richtig Glück. Die Vorhersage war schlechter, als es dann letztlich war. Es wäre toll gewesen, wenn Du uns am Sonntag hättest noch begleiten können. Ich hoffe mit den Autos ist alles auf dem richtigen Weg?
      LG Sunny

      Löschen
  2. Reisen in unbequemen Klamotten ist für mich auch nix. Da muss mein Outfit bequem sein, da darf nix zwicken, auch wenn ich 6 Stunden sitzen muss.
    Und ja, ich habe auch Kleidung, die ich mag und die einfach nur lässig ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten Sachen die ich bei Dir sehe, sehen lässig aus. Aber trotzdem oft elegant. LG Sunny

      Löschen
  3. Freue mich für Euch, dass Ihr so eine schöne Zeit zusammen hattet.

    Solche "Gehen für 98% der Anlässe im Leben-Outfits" liebe ich.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Das glaub ich, dass Dir Minimalistin das gefällt. Mit meinen "Einzelteilen" gehen so viele Kombis, dass ich mich vermutlich ein Jahr lang anziehen könnte, ohne mich jemals zu wiederholen. Und trotzdem gibt es immer wieder Stücke, die mit nix in meinem Schrank kompatibel sind. Die behalte ich dann nicht, die werden zu Schrankleichen.
      LG Sunny

      Löschen
  4. Tolle Bilder , große Klasse . Gefallen mir sehr . Du siehst sehr glücklich aus :))
    Bequeme Kleidung ist für mich ein muss . Unbequem mag ich gar nicht .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten auch wirklich einen Haiden Spaß. Zumal einschneidende Hosen bei langem Sitzen für die Blutzirkulation absolut nicht gut ist.
      LG Sunny

      Löschen
  5. Ich habe gar keine unbequemen Outfits - aber vielleicht empfinde ich einen Rock oder ein Kleid auch nicht als störend? Hm.

    Dein Oberteil mit der langen Strickjacke mag ich sehr, ich hätte zum Outfit entweder eine dunkelblaue Jeans oder eine elegante schwarze oder dunkelblaue Stoffhose getragen und z.B. Deine neongrünen Sneaker.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei einem Kleid Rock ist man find ich wesentlich unflexibler, als bei einer Shirt, Strick, Jeans Kombi. Da sind alle Teile problemlos austauschbar. Klar trage ich jedes von diesen Teilen auch mit ganz anderen zusammen. Stoffhosen habe ich keine, gibts in meiner Länge im Prinzip nicht. Und die neongrünen Sneaker sind nicht Wettertauglich. Es hätte in Mannheim auch bei 3 Grad regnen können, was angesagt war. Außerdem mussten Hose und Schuhe zur Jacke passen, die wieder zum Wetter. Ich wollte explizit keinen Koffer mitnehmen. Also nur ein anderen Shirt und Wächselwäsche. Das passte in die große Handtasche.
      LG Sunny

      Löschen
  6. Das Outfit ist perfekt fürs Leben... in jeder Situation angezogen.... genau so mag ich das auch gern und könnte ich sofort so auch nehmen... toll!
    Schön, dass ihr wieder soviel Spaß hattet.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wirds wohl Zeit, dass es mal ein Blogger-Treffen in Berlin gibt. Vielleicht bekommen wir Dich dann auch zu Gesicht. LG Sunny

      Löschen
    2. Das wäre schon cool... wobei ich ja auch ganz flexibel wäre und auch mal woanders hin könnte. München ist nur ein bissel arg weit.. zwinker... na vielleicht schaffen wir das in 2018... wäre toll....
      Liebste Grüße Jacky

      Löschen
  7. Ich liebe Bloggertreffen - zu sehen, wer hinter den einzelnen Blogs steckt, finde ich ganz wunderbar, wäre super gerne mit euch zusammen gewesen!:)
    Bin gespannt auf deinen Bericht, von Tina habe ich schon gelesen!
    Eine Städtereise mit unbequemen Klamotten, geht gar nicht, du hast alles richtig gemacht!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht sollten wir im nächsten Jahr mal wieder einen größeren Termin anpeilen.
      LG Sunny

      Löschen
  8. Ich brauche auch immer bequeme Klamotten zum reisen. Schön das ihr eine tolle Zeit hattet. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe Du hattest eine gute Zeit in Spanien? LG Sunny

      Löschen
  9. Die Bilder sind phantastisch! Du siehst super aus in dem lässigen Look! :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder sind großartig geworden, Sunny, und Dein Outfit gut gewählt. Wir hatten tatsächlich überall hingehen können. Mir hat auch die Bluse, die Du am Tag zuvor zur Strickjacke trugst, sehr gut gefallen. Die dunkelgrüne Jacke ist so fein gestrickt, die hat eine lässige Eleganz.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Sabine
    PS und natürlich danke fürs verlinken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber immer gerne doch. Ich muss sagen, ich ziehe Feinstrick jedem groben Pulli vor. Damit kommt man unter jede Jacke. Bei dickeren Modellen sieht das gleich anders aus. LG Sunny

      Löschen
  11. Am meisten beeindruckt hat mich an deinem Outfit wie minimalistisch du damit reisen konntest liebe Sunny. Mein Post zur Mannheim Reise wird wohl noch einige Zeit brauchen. Seit Dienstag haben wir einen kompletten Ausfall von Internet und Telefon. Kommentare gehen am Handy gerade noch. Einen Post vom Handy aus einzustellen, ist mir dann aber doch zu fuzzelig. LG und ein entspanntes Wochenende Ursula

    AntwortenLöschen
  12. That's real life! Tolle Fotos. Kompliment an Ela. Ein relaxtes Outfit. Mag ich :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Sieht aus, als hättet ihr viel Spaß gehabt :-) Und auf einer Reise mit Bahnfahrt, Bummel und Co. geht nur bequem. Ich hab mir gerade was Ähnliches für den morgigen 600-Kilometer-Trip zurechtgelegt...
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!