In love with cashmere

Kaschmir-Strickmantel in Silbergrau mit Flaschengrün kombiniert.

In love with cahmere - verliebt in Kaschmir, so lautet das heutige Thema von Moppis Blog-Parade. Ein schönes Thema, wie ich finde. Und obwohl ich Kashmir natürlich super angenehm und kuschlig finde, beschränkt sich meine Auswahl an Kleidungsstücken aus diesem Material auf einen einzigen Strickmantel. Leider ist das Wetter bei uns im Voralpenland selten so, dass man die Jacke solo tragen könnte. Im Sommer ist es zu warm und von Herbst bis hinein ins Frühjahr fast schon zu frisch.

Kaschmir-Strickmantel in Silbergrau mit Flaschengrün kombiniert.
Herstellernachweis: Kaschmirmantel, Röhre, Beuteltasche und Blusenshirt (A) - S.Oliver | Sneaker - Gabor (A) | Schmuck - AVON

Außerdem ist die Jacke ziemlich lang, sodass sie unter der Mehrzahl meiner Jacken und Mäntel unten ordentlich hervor hängt. Obwohl sie super warm ist, kommt sie auch im Winter selten zum Einsatz. Denn in geschlossenen, geheizten Räumen ist sie mir fast zu warm. Und wie mir jetzt auf den Fotos auffällt, drückt sie enorm auf die Größe. Ich bin ja nun mit 1,83m nicht wirklich eine kleine Frau.

Kaschmir-Strickmantel in Silbergrau mit Flaschengrün kombiniert.

Strickmantel und Beuteltasche habe ich mir vor ein paar Jahren von meinem Pa zu Weihnachten bzw. zum Geburtstag gewünscht. Die silbergraue Röhre, die ich in regnerischen Sommern gerne als Ersatz für die Kombinationen mit sonst weißen Jeans einsetze, habe ich schon viele Jahre. Die Sneaker und das falschengrüne Blusenshirt aus Viskose mit Satinfront habe ich mir allerdings erst jetzt, im Herbst 2017, zugelegt.

Kaschmir-Strickmantel in Silbergrau mit Flaschengrün kombiniert.

Ring und Kette stammen aus dem Frühjahr diesen Jahres. Es finden sich immer wieder schöne Gelegenheiten um schlichte Kombinationen aufzupeppen.

Wie steht Ihr zu Kaschmir? Mögt ihr das Material? Tragt Ihr es gerne?
Kommt mir gut durch den Montag und guckt auch mal bei den anderen Teilnehmerinnen der Bloggeraktion vorbei, wo es ebenfalls um ihre Kaschmirliebe geht.



Tina 

Lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny

Kommentare

  1. Guten Morgen Sunny, ich finde Deinen Strickmantel richtig toll. Schade dass Du nicht allzu viele Gelegenheiten findest ihn zu tragen. Bei uns ist es oft auch im Winter recht mild, da funktioniert das oft sehr gut.
    Schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Bei uns ist es entweder schwül warm oder nass und kalt. Oder Saukalt.Na mal sehen. Vielleicht finde ich ja noch ein paar mehr Gelegenheiten ihn zu tragen.
      LG Sunny

      Löschen
  2. Ich finde es immer schade, wenn ein schönes Kleidungsstück selten zum Einsatz kommt, weil das richtige Wetter dafür so selten ist. Mir geht es mit meinen Strickmänteln ähnlich. Entweder ist es zu warm oder zu kalt und für drunter sind sie zu lang :)
    Die Kombination aus Grau und Grün steht dir gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Vielleicht liegt es wirklich an der Gegend, in der wir leben. Danke fürs Kompliment. LG Sunny

      Löschen
  3. Ha , wenn Dir der Mantel dir bis zu den Knie geht, könnte der mir bis zum Knöchel reichen :)) Tolles Teil und chic siehst Du wieder aus . Ganz mein Fall . Große Klasse :))
    Aktuell finde ich nur Kurzmäntel in den Läden , mich nervt es auch hier und da wenn etwas drunter her schaut . Ich habe das gerne verdeckt
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Heidi, Du kleiner Schlumpf... :-) Dünnere, lange Jacken stecke ich mir oft vorn übereinandergeschlagen in den Hosenbund, wenn ich meine eigentlich schon immer längeren Jacken drüber trage. Wie 10-30 cm Gezuppel einfach doof ausschaut. LG Sunny

      Löschen
  4. Es lohnt sich immer in einen Cashmere Pullover zu investieren, deswegen ist wirklich Schade, dass dein Mantel selten zum Einsatz kommt! Er sieht chic aus und hat eine tolle Farbe!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich war es keine gute Idee ihn sich zu wünschen. Ich habe die halbe Stadt nach meiner Größe auf den Kopf gestellt und letztlich morgens um 5.30 zugeschlagen, als ich angemailt wurde, der Mantel wäre wieder im Shop. :-) Das war so ein MUST-HAVE Ding.
      LG Sunny

      Löschen
  5. Ich finde den Kaschmir-Strickmantel so herrlich und mich würde es nicht stören, wenn der unten raus guckt. Aber dann so richtig und deshalb würde ich eine kurze Jacke dazu anziehen, keinen langen Mantel.

    So ein grünes glänzendes Shirt habe ich auch, auch noch in dunkelblau, lässt sich gut kombinieren, zählt bei mir zu Basics. ;-)

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Strank ist ebenfalls voll mit solchen Shirtblusen. In diversen Farben und Ärmellängen.
      Ich habe keine kurzen Jacken. Und schon gar nicht für den Winter. Und erst recht keine, wo das Ding drunter passt. Kurze Jacken lassen meine Beine optisch zu einer grotesken Länge anwachsen. Das tut nix für mich. LG Sunny

      Löschen
  6. Ach Sunny, Du nun wieder... ich bin mit solchen Strickmänteln sicher auch unzufrieden und deshalb habe ich bisher einen großen Bogen darum gemacht. Kaschmir soll ja herrlich angenehm sein, edel und schön. Aber bisher ist mir noch kein Pulli unter gekommen, der nicht so pudrig hell ist und hell ist eben nicht meins und Schal als dunkles drüber auch nicht wirklich meins... also muss ich noch ein bisschen suchen, aber ich denke diesen Winter werde ich mir sicher mal ein Teil holen und testen, wie mir das gefällt.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lange Jacken habe ich einen ganzen Schwung. Nur eben nicht so warme/dicke. Die lassen sich wunderbar unter einer normal langen Jacke verbergen.
      Wenn Du kein Hell unter dem Kinn haben kannst versuch ein buntes Oberteil und nehm eine helle, bei Dir vermutlich auch besser kühle Farbe. Die gehen zu allem. LG Sunny

      Löschen
  7. Ich mag Kaschmir sehr gerne und hätte mehr davon, wäre es nicht so kostspielig. Deine Jacke ist ein kuschliger Traum! So schön! Das flaschengrüne seidige Oberteil, ergänzt gut in Textur und Farbe. Du siehst klasse aus, Sunny! Ist Dein Parka nicht länger als die Strickjacke?
    Ein glücklicher Zufall hat mir neulich ein kurzes Strickjäckchen aus Kaschmir in ähnlicher Farbe im Sozialkaufhaus zugespielt. Die Wäsche hat es gut überstanden. Jetzt suche ich noch passende Begleiter.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es Dir gefällt. Nein, der Parka geht vorn bis vielleicht 20 cm oberm Knie und hinten bis in die Kniekehle. Den kann ich aber nicht drüber ziehen, dann kann ich die Arme nicht mehr bewegen.... :-)
      LG Sunny

      Löschen
  8. Hallo Sunny! Ein bequemer Alltagslook... Sicher fühlt sich die Jacke sehr kuschelig an! Alles Liebe,Nessy

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Teil, schöne Farbe und man sieht, dass der Strickmantel sehr "wertig" ist. Ich würde, ähnlich wie Moppi, auch eine kurze (Leder-)jacke drüberziehen. könnte mir das peppig vorstellen. Zu lange Beine? Ah, geh! Können Beine überhaupt zu lang sein? :-D LG Maren

    AntwortenLöschen
  10. Den langen Kaschmirmantel mag ich gerne an dir, der sieht so edel und trotzdem lässig aus. :)
    Selbst habe ich ebenfalls Schwierigkeiten damit, das richtige Wetter für Kaschmir zu finden.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  11. Hi Sunny, ich finde Deinen Kaschmirmantel super und auch die Länge gefällt mir an Dir, genauso wie das Styling. Ich liebe Kaschmir und habe einiges aus dem Material. Zum Teil schon Jahre - und immer wieder gerne getragen :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch Dein Kaschmir-Mantel. Ich mag vor allem das grüne Oberteil dazu :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe einen wunderbar weichen Kaschmirschal und liebe ihn sehr! Auf Deinen Mantel bin ich ein bisserl neidisch! Das Du da Inlove bist kann ich gut verstehen!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  14. Mit Cashmire habe ich bisher keine Erfahrung, diene Kombi sieht aber richtig schick - vor allem farblich!!!

    LG
    Jennifer

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glencheck und die Tücherfee

Ich bin ich

Geschüttelt oder gerührt?

September und Oktober 2017 - Teil 2

Erbstücke als Erinnerungsstücke - ü30Blogger & Friends

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK