Afrikanischer Bluesrock by Bombino


Ich höre grade die aktuelle CD Agadez von Bombino, die mein Mann in der letzten Woche nach Hause gebracht hat.


Sie war ein Tipp auf unserem allerliebsten Internet Radiosender Radio Stone FM, wo es eine Reihe zum Thema aktuelle afrikanische Musik gibt, die sehr hörenswert ist. Und diese Musik passt wirklich ganz hervorragend zu den hochsommerlichen Temperaturen draußen. Schön entspannend und energiespendend zugleich.

Der Gitarrist und Songschreiber Bombino ist ein Tuareg. Seine emotionalen Gitarrenriffs, die nach Widerstand und Rebellion klingen, sind seiner harten Kindheit geschuldet. Seine Jugend war geprägt von Kämpfen um Unabhängigkeit und gewalttätige Unterdrückung durch die Regierung (sagt das WEB).

Neben starken afrikanischen Einflüssen finden sich in seiner Musik auch Anklänge an die großen Gitarristen wie Hendrix, Hooker und Page.

Afrikanischer Blues Rock ist auf alle Fälle einen Ausflug wert.
Ich hoffe, dass es Euch gefällt und wünsche einen wunderschönen, sonnigen Tag.
Beste Grüße Sunny

Kommentare

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Review] Dali – Spellbound – die Ausstellung

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!