Hochzeit: Teil 3



Nach einem ausgiebigen, gemeinsamen Frühstück "auf dem Schloss" waren wir noch zu einer Stadtführung eingeladen. Der Vater des Bräutigams macht das professionell für die Stadt Würzburg. Solche Gelegenheiten sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.


Es war ziemlich kurzweilig und interessant. Vor der Residenz am Frankoniabrunnen haben wir uns getroffen.




Von dort gings zum Dom und in einen idyllischen Hinterhof einer angrenzenden Kirche.



Das Rathaus fand ich auch sehr beeindruckend. Leider ist mein eigenes - auf die Schnelle geschossenes Foto nicht wirklich der brüller. Das Rathaus wirkt mit seiner warmen, braunen Farbe und der imposanten Sonnenuhr soviel anheimelnder und gemütlicher, als das Münchner Rathaus im gotischen Stil.



Danach ging es weiter auf die Steinerne Brücke, die wohl doch einen Tick älter ist, als die in Regensburg (es gibt da wohl Streitreien, wer wohl die älteste Brücke aus Stein besitzt....*g*)



Während uns der Stadtführer ziemlich interessante Hintergrundinfos zu den umliegenden "Sehenswürdigkeiten" gab, wurde sein Vortrag von einer recht kuriosen und technisch hervorragenden Band untermalt, die auf der anderen Seite der Brücke die Touristen und Fußgänger unterhielt.


Was ich eine recht interssante Einrichtung finde, sind die "Bäck" Stuben. Das sind Bäckereien, die Schanklizenzen für Wein haben und in die man die Brotzeit mitbringen kann. Ähnlich unseren Biergärten. Nur haben diese "Bäcks" eben schon in den frühen Morgenstunden auf.......


Alles in allem ein ganz wunderbares Wochenende, mit vielen interssanten Eindrücken. Würzburg ist auf alle Fälle eine Reise wert.
Liebe Grüße Sunstorm


Kommentare

  1. Das sieht dort wirklich wunderschön aus. Tolle Bilder hast Du gemacht.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  2. das sind echt tolle bilder und tolle location für eine hochzeit <3

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos und das Wetter war ja perfekt für eine Hocheit und einen Kurzurlaub in Würzburg.
    Grüßle

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!