Kreativtage

Mit dem neuen Monat viel ich regelrecht in eine Kreativphase. Zumindest habe ich das mit dem Nähen jetzt mal in Angriff genommen. Ich hatte ja so einige Projekte im Kopf, die ich schon "immer mal machen" wollte. Was aber bedeutet hätte, dass ich mein Nähmaschinchen endlich zum Überholen bringe und mich dann geziehlt drann setzte.
Gestern gings los. Zunächsteinmal 1,5 h intensiv Coaching an der neuen Overlockmaschine (vor Weihnachten gekauft) bei "meiner" Schneidermeisterin. Und heute Abend startet mein "Nähkurs".
3 mal 2,5 h  bei ihr an der VHS. Sind immer maximal 5 Personen, die sich da was schneidern. Ich hab das vor ein paar Jahren schon mal gemacht. Ändern, kürzen und umarbeiten. Unter Anleitung wenn nötig und zu festen Terminen ist da dann wirklich was gegangen. Die Leut waren auch nett. Ich bin schon ganz gespannt und hab mein "Nähzeug" schon hergerichtet.

Wie schauts bei Euch aus? Kreativ? Zumindest im "Bildchen zusammenstellen?". Gestern fragte im Modeforum der Brigitte, wie sie ein paar Stiefel wohl kombinieren könne (es sind die auf der Collage unten). Sie wollte sie bestellen, war sich aber unsicher, was man mit gut 50 und einem kurzen grauen Pixi dazu kobinieren könnte.

Ich hatte gleich folgendes Bild vor Augen. Die Idee ist bei ihr gut angekommen. Wie würdet Ihr diese Stiefel kombinieren?


Kommentare

  1. Dankeschön für deine Lieben Worte ❤ :)

    Die drei Filme habe ich mir erst letztens angeguckt, von der Schauspielerin von der du da oben das Outfit zusammengestellt hast. Toll Toll, ich weiß ja nicht warum Hollywood, dass jetzt alles nochmal drehen muss O_o

    AntwortenLöschen
  2. Great collage :> It was so funny to notice that this actor was in new Sherlock Holmes movie, played gupsy woman!

    Thanks for your comment, it was so nice <3

    Greetings from really cold and snowy Finland!

    Satu
    - Indie by Heart

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine immer so lieben Kommentar!!!
    Tolles Outfit
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja. Wäre ich Lisbeth Salander und 20 Jahre jünger.....

      Löschen
  4. Die Kombi find ich rockig! Hatte auch was mit Lederjacke und rot/grau im Kopf. Jeans ginge aber auch gut denke ich.

    Das Thema nähen und ich... das wird nix mehr *g* aber bisschen an sachen rumschneidern oder mal andere knöpfe oder so.. das mache ich gerne :)

    Bin im Moment übrigens in Offenbach! Die Einladung zu dem Shoppingtermin klingt verlockend *g* aber leider ist MÜ doch weit weg von mir *jammer*

    Hab hier übrigens mein Hotelzimmer erst mal mit deinem Erdbeerbodyspray "Heimisch" gemacht vorgestern :D :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Datenschutz

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Tall Fashion] Herbstrends und Farben 2019

[Blogparade] Meine Lieblingsbücher und -autoren - ü30blogger + friends

Schluss mit den alternativen Wahrheiten! Was Du schon immer über E-Autos wissen wolltest.

[Filmkritik] Terminator: Dark Fate

[Blogosphäre] Die DSGVO und das Cookie-Monster

Hier kannst Du mir folgen

Sunny's side of life via FeedlyFollow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet Ihr bei


ü30Blogger Lionshome

Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!