Ganz nah dran #11

Auf Sabines Fotoblog gibt es heut wieder einen haufen toller Fotos zu sehen, die unter dem Motto "ganz nah dran" aufgenommen wurden.

Diesmal habe ich Aufnahmen von




.... genau... von Erdbeeren für Euch. Die zählen definitiv zu meinen liebsten Sommerfrüchten. Leider habe ich nur noch kleine Monatserdbeeren im Garten. Die großen kaufe ich im Laden. Aber eigentlich nur "zur Jahreszeit", wenn es dann die Deutschen gibt. Spanische Treibhauserdbeeren mag ich nicht. Erstens schmecken die nur nach Wasser und zweitens sind die soviele tausend Kilometer gereist, die können weder gesund noch ökologisch wertvoll sein.

Wie ist das bei Euch? Mögt Ihr Erdbeeren? Was ist Eure liebste Sommerfrucht?


 Keynote: This time I want to show you some closeup pictures which show my beloved summer fruits.  Have a good time and enjoy your life!

Lasst es Euch gut gehen
Sunny

Kommentare

Sonja hat gesagt…
Mhhh, lecker Bilder! ;0)
Ja, Erdbeeren sind im Sommer (!!! ... sehe ich genauso wie Du) ein Muss. Ansonsten mag ich Wassermelonen sehr gerne. Gerade an heißen Sommertagen.

Liebste Grüße,
Sonja
Heike hat gesagt…
Wow , deine Erdbeeren hast du sehr schön fotografiert . Sehr Appetitanregend . :)
Die Erdbeeren esse ich auch nur , wenn die Saison ist , dann schmecken sie am Besten .
Liebe Grüsse Heike
Heidi hat gesagt…
Ich hab Erdbeeren im Garten ...und weil die für Marmelade nicht reichen . Geh ich noch welche in unserer Gegend pflücken . Lecker ... ist einfach ein Stück Sommer im Winter :))

LG heidi
Anonym hat gesagt…
Die Erdbeere erkenne ich von hier bis zum Mond.
Leckernahdran

Schönen Freitag wünscht Jaris
Hmmmm... soooo lecker - ich habe gestern meine ersten Erdbeeren gekauft in diesem Jahr und gestern ein paar Erdbeerscheiben in ein Glas Prosecco gehauen ;)

LG aus der EDELFABRIK
Chrissie

P.S. Um Gottes willen - nicht extra fahren :) - wenn Du durch Zufall dort bist kannst Du aber gern mal schauen ob sie die Lacke haben - sind ja angeblich im Standardsortiment :) also ist es nicht eilig.
Dies und Das hat gesagt…
....aber bitte mit Sahne!
Guten Appetit und genussreiches Wochenende wünscht,
Luis
Christa J. hat gesagt…
Da hatten wir wohl die gleiche Idee in dieser Woche, liebe Sunny. :-)
Herrliche Aufnahmen sind das von den kleinen roten und süßen Früchtchen, die man jetzt einfach genießen muss. :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
Christa
Glam up your Lifestyle hat gesagt…
Erdbeeren gehören zu meinem Lieblingsobst. Leider ist die Saison bald vorbei. Aber Kirschen mag ich genauso gerne. Ach ja und saftige Pfirsiche....
Obst halt. ;)
LG Cla
Sabine Gimm hat gesagt…
Ich liebe Erdbeerbilder. Deine sind richtig klasse und knackig.
Jetzt oute ich mich mal als "Nichtobstesser" ♥
LG Sabine
sabine ingerl hat gesagt…
Hallo Sunny,
neben Pfirsichen sind Erdbeeren auch mein Lieblingsobst. Heuer sind sie wieder erwarten richtig saftig und süß. Ich halte es wie Du, es werden nur heimische gegessen. Bei uns fängt gerade die Ernte an, ich kann nicht genug davon kriegen.
Deine Bilder sind wieder fantastisch!
Lieben Gruss + schönes Wochenende
Sabine
Nova hat gesagt…
Na, da möchte man ja sofort reinbeissen :-)))

Klasse Fotos.

Schönes Wochenende und liebe Grüsse

Nova
kleine-creative-Welt hat gesagt…
Liebe Sunny,
vielen Dank für deine lieben Wünsche - ich hab eine totale Blockierung der BWS - zu viel gehoben und gearbeitet im Garten - das ist in 3 Wochen schon das 2. Mal - ich werde alt...

ganz nah dran... das sind immer so schöne Aufnahmen - ich liebe fast alles an Obst - wobei Erdbeeren und Himbeeren meine Favoriten sind -

liebe Grüße und alles Gute -

Ruth
Anonym hat gesagt…
Hi Sunny,

ich mag Erdberren zwar, esse sie aber lieber nicht. Bei meinem Lebensmittelallergietest vor ein paar Jahren kam nämlich heraus, dass ich (angeblich) neben Nüssen auch gegen Erdbeeren allergisch sein soll. Gemerkt hab ich zwar noch nix, aber man muss es ja auch nicht herausfordern. Deshalb bin ich mehr der "Kirschentyp" ;-)
Ich wünsche Dir ein schönes WE!

Lg, Annemarie

Kommentare und Datenschutz

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Posts aus diesem Blog

Warum Du auch mit ü50 noch einen pinken Oversized-Bossy-Girl-Suit in Gr. 44 tragen kannst!

[Tall Fashion] Lederleggings, Transparenz und Seaside-Colours

Effektives Nagelpeeling mit Natron

Ü50 Look – Hoodie zum Maxikleid kombiniert

[Gesundheit] Ich habe ein Glaukom

Hier kannst Du mir folgen

Sunny's side of life via FeedlyFollow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet Ihr bei


ü30Blogger Lionshome

Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!