Klassentreffen - 25 Jahre nach dem Abi

Gestern hatten wir unser 3. Klassentreffen nach dem Abi 1988. Von den knapp 100 Abiturienten damals haben es gestern 40 ehemalige aus unserem Jahrgang in den Biergarten "unseres" Griechen neben der alten Schule geschafft. Es war gscheid lustig und ich hab mich wirklich gefreut alle mal wieder auf einem Haufen zu sehen.

Als wir uns nach 10 und 20 Jahren trafen, hatten wir eigentlich meist schlechteres, wenn nicht sogar Regenwetter.

Das war gestern echt toll. Zuerst saßen wir draußen bis der Garten geschlossen wurde. Und dann ging es drinnen weiter, bis uns der Wirt um halb zwei endgültig rausgeschmissen hat. Gut, ich gebe zu, wir waren am Schluss nur noch der "alte", harte Kern wie früher, aber etwas anderes hatte ich auch gar nicht erwartet.


Wer wird wohl alles da sein... ich muss gestehen.... ich war richtig neugierig und voll freudiger Erwartung.
Wie ist das, geht Ihr (gern) auf Klassentreffen? Interessiert Euch, was die anderen heute so machen? Oder wohnt Ihr zu weit weg um "da mal schnell hinfahren" zu können?



Mit diesem Post mache heute auch wieder mit beim Visible Monday!

Join us! Click the Spotlight


Keynote: 25 years after my general qualification for university I met my old schoolmates last Saturday. We really had a lot of fun and good talks. Have a good time and enjoy your life!

Lasst es Euch gut gehen
Sunstorm

Kommentare

  1. Oh wie schön.

    Also erstmal muss ich loswerden: du hast abi gemacht als ich geboren wurde xD

    Ich gehe gern zu Klassentreffen.
    Haben sogar vor 2 Jahren eins Grundschule Klassentreffen gemacht. Das war interessant.

    Mein abi ist nun auch schon 5 Jahre her und wir haben uns 2 mal.schon getroffen. Es ist aber leider meist die selben die zu sowie kommen

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten schon ewig keine Klassentreffen. Du hast mich da auf eine Idee gebracht. Man ist schon neugierig was aus Allen geworden ist. Oder ob der Schwarm von damals inzwischen eine Halbglatze und Bierbauch hat.

    Du siehst in deinem Outfit toll aus. Die blauen Töne harmonisieren wunderbar miteinander.
    Lieben Gruß, Cla

    http://meinekleider.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Sunny, dass das Treffen spannend und "gscheit lustig" (den Ausdruck merk ich mir :D)war, glaub ich Dir sofort. Unsere Abi-Klasse trifft sich seit dem 40er-Treffen jedes Jahr und wir sind fast immer vollzählig. Es ist wie ein "heimkommen" in die Klasse. Obwohl viele, wie ich auch, eine weite Anreise haben, versuchen wir jedes Jahr dabei zu sein. Sogar unser alter Klassenlehrer, den wir alle sehr mochten, ist meist mit dabei. Ich möchte es nicht mehr missen und freu mich jetzt schon auf den Herbst und das nächste Treffen.
    Ein tolles Outfit hast Du Dir dafür zusammengestellt, sind genau Deine Farben!
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim 40er Treffen waren wir alle so um die 40 - hat also 20 Jahre nach unserem Abi stattgefunden - nur um das Mißverständnis aufzuklären :D
      LG Sabine

      Löschen
  4. Klassentreffen! Spannend! Ich fürchte, meine beste Freundin und ich waren wie Romy und Michelle. Und ähnlich wie die beiden in dem Film hätte ich heutzutage Sorge, mit meinem Leben nicht genügend beeindrucken zu können...;-) (das ist wohl auch der Grund, warum ich den Film so mag!)

    Allerdings habe ich ohnehin nur einmal von einem Klassentreffen unserer Klasse gehört und das ist schon Jahrzehnte her. Und bin nicht hingegangen. Ich denke mal, der Klassenverband war bei uns allgemein nicht so intensiv. Die meisten waren ziemlich snobistisch ("reiche Leute Kinder"). Meine Freunde damals waren größtenteils in Parallelklassen oder ein Jahr drüber oder drunter. Oder vom Gynmnasium gegenüber. Ich würde deshalb eigentlich lieber zu DEREN Klassentreffen gehen ;-)

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsche Schuhe.....und Fußnägel :-) sieht sehr schön aus, dein Outfit.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sunny, ich mag Dein blaues Outfit sehr. Es steht Dir hervorragend und auch die Fotos/montagen sind sehr schön geworden. Klassentreffen hatten wir bisher noch keines - obwohl wir zwischenzeitlich auch schon so lange aus der Schule raus sind. Vielleicht, wenn wir im nächsten Jahr alle 40 werden.... :-)
    Ich finde es schön zu lesen, dass Ihr alle so gut zusammenpasst, und auch jetzt noch so viel Vergnügen miteinander habt. Eine tolle, stressfreie Woche wünsche ich Dir,
    ganz lieber Gruß Conny von http://ahemadundahos.de
    ps: ich weiß nicht, ob Du meinen Kommentar jetzt zwei Mal bekommst - aber irgendwie war das auf einmal alles weg... :-(

    AntwortenLöschen
  7. Love your lovely blue outfits.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sunny,
    erst mal vorweg . Du hast toll ausgeschaut bei Eurem Treffen - jawoll!!!!!

    Ich mag diese Treffen supergern - bei uns sthet dieses Jahr das 20ig-järhige an und ich hoffe sehr, wir bekommen ein Treffen auf die Reihe!!!!!!!!!! Ich finds nämlich auf spannend zu sehen was alle so machen ;)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  9. You look marvelous in your blues! Thanks for linking up to Visible Monday.

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Outfit! Ich hatte auch vor zwei Wochen ein Klassentreffen - und ich bin tatsächlich nicht hingegangen, obwohl ich lange darüber nachgedacht hab. So nach 20 Jahren wusste ich nicht, ob ich noch jemanden etwas zu sagen hab und Kontakt hab ich zu keinem mehr.

    AntwortenLöschen
  11. Ah, gehörst du auch zum harten Kern? Ichliebe Klassentreffen. Schick siehst du aus. Du warst bestimmt die Hübscheste an diesem Abend ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. It couldn't be 25 years for you! You look very young and very pretty in your outfit... the blues are beautiful and the scarf pulls it all together! So glad you had a great time.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!