Bloggertreffen: Augsburg 2018

Fotos vom Bloggertreffen in Augsburt 2018

Und schon wieder ist eine Woche um. Wer zum Teufel hat hier so dermaßen den Turbo eingelegt? 2018 zeigt sich nach fast drei Monaten schon wieder als High-Speed-Jahr. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sich ein High-Light ans nächste reiht und es mir deshalb so vorkommt, als würde die Zeit super schnell vergehen.

Die vergangene Woche war gespickt mit High-Lights. Gestartet bin ich in den Samstag mit einem tollen Bloggertreffen mit wunderbaren Frauen in Augsburg. Von den übrigen High-Lights berichte ich Euch in anstehenden Monatsrückblick.

Fotos vom Bloggertreffen in Augsburt 2018

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an Sabine aus Augsburg, die auch heuer wieder das Augsburg-Treffen organisiert hat. Gestartet sind wir in diesen großartigen Tag mit einem ausgiebigen Frühstück in einer recht neuen und coolen Location im Zentrum Augsburgs. Wenn Ihr mich auf Instagram verfolgt, könnt Ihr aus der Ortsangabe ersehen, wo wir dieses leckere Frühstück bekommen haben.

Fotos vom Bloggertreffen in Augsburt 2018

Mit von der Partie war heuer das erste Mal Maren vom Blog Farbwunder Style. Sie wohnt auch in München und so hatten wir auf der gemeinsamen Zugfahrt bereits die Möglichkeit, uns etwas zu beschnuppern. Und wie es oft so ist, selbst der virtuelle Eindruck trügt nicht. Wir haben uns sehr gut verstanden.


Fotos vom Bloggertreffen in Augsburt 2018

Eins der großen Bloggerthemen die wir in der Frühstücksrunde diskutiert haben, war die Umsetzung der DSGVO auf unseren Blogs. Nachdem außer Sabine, Maren und mir auch noch Ursula und Monika am Frühstückstisch  saßen, war der Input sehr vielfältig. Aber nicht nur blogspezifische Themen wurden angeschnitten. Auch für persönliche Gespräche blieb ausreichend Zeit.


Fotos vom Bloggertreffen in Augsburt 2018

Und was machen Fashion und Lifestyle Bloggerinnen sonst noch so? Ja, genau. Fotos. Und zwar in rauen Mengen. In unserer gemeinsamen Dropbox sind wirklich viele ganz wundevolle Bilder zusammen gekommen, die ich hier heute in Form von Collagen mit Euch teilen möchte. Es wurden Leute fotografiert, wie sie wiederum andere Leute fotografiert haben.


Und natürlich haben wir auch die Stadt unsicher gemacht. Sabine hat uns in eine tolle Fotolocation geführt. Bogengänge und Treppen sind super um schöne Outfitfotos zu machen. Dankeschön an dieser Stelle. Außerdem haben wir auch diesmal die Fuggerei besucht. Ergänzt durch die Insider Infos von Monika und Sabine war auch das ein echtes Erlebnis. Wie bei meinem Besuch in Augsburg im vergangenen Jahr, als auch Ela mit von der Partie gewesen ist. Leider hatte sie heuer familiäre Verpflichtungen.

Fotos vom Bloggertreffen in Augsburt 2018

Aber wir waren auch in einem sehr schönen Taschengeschäft. Hingeführt hat uns hier übrigens Monika, die auf der Suche nach einer kleineren, roten Tasche war. Und da gab es wirklich ausgefallene und äußerst sehenswerte Taschen. Genau die richtigen für Tina übrigens. Angesprochen von der höflichen Verkäuferin habe ich ihr mitgeteilt, dass wir uns umsehen. Bzw. die Begleitung einer Dame sind, die sich gerade umsieht.  Das führte allseits zur Erheiterung in dem Geschäft und unter uns.

Vielen Dank für den tollen Samstag, Mädels. Ich hoffe, das wiederholen wir bald einmal wieder.
Kommt mir gut durch den Sonntag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny

Kommentare

  1. Hallo Sunny, da hast Du ja tolle Collagen aus den noch verbliebenen Bildern der Dropbox (hüstel!) zusammengestellt...! Sorry nochmal. Und auch Dir Danke für den tollen Samstag und das Besorgen des Tickets u.a. War wirklich schön und vielfältig interessant, nicht nur die Themen, auch die "Locations" und Augsburgs bezaubernde Ecken... gerne wieder!
    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag (Wetter macht ja scheinbar mit heute!) Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mir die Fotos schon recht bald runter gezogen, die ich verwenden wollte. Deshalb dürft es nichts ausgemacht haben. Und es ist ja auch nichts kaputt, wenn mal was gelöscht wird, was man freiwillig zur Verfügung stellt.

      Ich freue mich schon auf ein weiteres Treffen mit Euch. LG Sunny

      Löschen
  2. Ich empfinde dieses Jahr auch als Tourbojahr. Tage und Wochen rasen nur so vorbei. Bei mir ist das momentan beruflich bedingt, wo viel auf mich einprasselt. Ich hoffe auf Besserung ab Mai, wir werden sehen....
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich die Daumen, dass Du im Job mal wieder zum Luftholen kommst. Wir sind wohl alle nicht auf 180 sondern auf 2018... :-)
      LG Sunny

      Löschen
  3. Ich hab mich schon auf deinen post zum Treffen gefreut und auch darauf die nette Truppe virtuell nochmal zusammen zu sehen.
    Dieser Taschenladen war ja auch mal echt ein burner. Ich komm aus dem Staunen nimmer raus. So bunt und individuell hab ich selten gesehen.
    Beim nächsten mal will ich sehr gern wieder dabei sein
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Und ich hoffe beim nächsten Mal klappt es bei Dir auch wieder.
      LG Sunny

      Löschen
  4. Da hattet ihr ja wirklich einen tollen Tag! Schon alleine die Bilder sind wunderbar!
    Wäre auch soooo gern mal dabei!Ich hoffe es ergibt sich ja doch mal!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schade, Claudia, dass Du so weit weg wohnst von uns hier im Süden. Dann würden spontane Treffen sicher auch besser klappen.
      Mal sehen, was das Jahr noch so bringt.
      LG Sunny

      Löschen
  5. Bloggertreffen sind meistens schön und wenn man sich so gut versteht, wie Ihr offenbar, kann man nur einen tollen Tag zusammen haben.

    Ich finde auch, dass das Jahr noch schneller läuft als das zuvor. Ich bin allerdings gar nicht sp böse drum, weil mein Urlaub noch lange hin ist und ich bei einigen Sachen heuer schon froh war, als sie vorüber waren.

    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich die Daumen, dass Du die unangenehmen Termine möglichst schnell hinter Dich bringst und der Urlaub dafür gaaaanz lange dauert. LG Sunny

      Löschen
  6. Sunny, wir wiederholen das auf jeden Fall. Ich hab's Ela schon versprochen. Nächstes Mal bestell ich besser Wetter. Schöne Collagen hast Du zusammengestellt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie auch Dir gefallen, die Collagen. Wir hatten fotomäßig aber auch wirklich ordentlich Auswahl. Und ja. Wir hatten ja auch schon super warmes Wetter, als wir uns getroffen haben. Feb/Märzt ist ja von Termin her auch kein Garant für einen Schlechtwettertermin. LG Sunny

      Löschen
  7. Hach wie schön ein Bloggertreffen ist wahnsinnig schön. Gemeinsame Interessen sorgen für reichlich Spaß, Gesprächsstoff und Fotos. Also dass ich da ohne mich Taschen guckt ... :))
    Ihr hattet Spass das sieht man total.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest habe ich die Taschen extra für Dich fotografiert. Da waren wirklich ganz tolle Teile dabei. LG Sunny

      Löschen
  8. Ich hatte auch erst gedacht, Tina wäre dabei gewesen, als ich die tolle bunte Tasche auf Instagram gesehen hatte. ;-)) So fällt man im Netz auf mit seinen Vorlieben.
    Man sieht, ihr hattet viel Spaß, dass ist toll.

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt. Tina und ihre Taschenliebe ist ein eindeutig personenbezogenes, eindeutig zuordenbaren Datum. Nein. Es war nur ein sehr "süddeutsches" Treffen. Auf die Entfernung Landsberg/Augsburg/München lässt sich das ja auch sehr gut koordinieren.
      LG Sunny

      Löschen
  9. Die Fotocollagen von dem interessanten und schönen Treffen in Augsburg sind wirklich toll geworden liebe Sunny. Für mich entwickelt sich 2018 ebenfalls gerade zum Turbojahr. Kaum habe ich mich gerade 3 mal um meine eigene Achse gedreht, da ist in einer knappen Woche das erste Quartal des Jahres auch schon wieder um. LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat mich auf alle Fälle gefreut, dass Du trotz Turbu unser Treffen einschieben konntest. Ich freue mich schon auf das Nächste. LG Sunny

      Löschen
  10. Tolle Taschen , das euch das Treffen gefallen hat, ist euch wirklich anzusehen .
    ich bin ganz sicher Tina hätte sich eine Tasche mitgenommen :)))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Sehr entspannt seht ihr aus, man sieht das es euch gut ging bei eurem Treffen! :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder hast du da zusammen gestellt und man sieht was ihr für Spaß hattet. Es gibt doch nichts schöneres als wenn die Internetwelt ins echte leben übergeht.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, wenn mal jemand den Turbo aus dem Jahr rausnehmen könnte? Dann würde ich noch so zwei bis drei Monate in Lissabon bleiben ;-)
    Sieht nach viel Spaß aus, vor allem der Taschenkauf!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  14. Mir wird auch ganz schwindelig wenn ich daran denke das der 1. April bereits vor der Türe steht. Schon arg! Aber umso wichtiger sind da schöne Erlebnisse. Euer Treffen war sicher ein besonderer Tag. Schön das ihr euch dafür Zeit nehmt.
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sunny,
    viel zu lang hat’s gedauert seit unserem letzten Treffen und so hab ich mich riesig gefreut, dass es endlich wieder mit einem Treffen geklappt hat. Der Tag war äußerst kurzweiligd, ist viel zu schnell vergangen und lebt hier mit den schönen Bildern wieder auf. Vielen Dank für den schönen Post.
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!