Das ü30Bloggertreffen im Juli 2018 in München

Werbung - ohne Auftrag aber mit dem größten Vergnügen - (Kennzeichnungshinweise)

Blick über den Münchner Königsplatz, ionischen Glyptothek
Könisgsplatz - München

Ich hatte ein großes Treffen geplant. Mit den ü30Bloggerinnen, ehemaligen Mitgliedern und solchen die es werden könnten. Leider hatten nur wenige der ca. 40 angesprochenen Blogger-Freundinnen im Juli Zeit und Muße nach München zu kommen. Dabei hatte ich das vergangene Wochenende mit Bedacht gewählt, ich kann mich an kein Wochenende Mittel Juli erinnern, wo wir nicht strahlendes Sommerwetter gehabt hätten.

ü30Blogger Frühstück im Café Borstei
10 Uhr - Frühstücksdate - Café Borstei (Werbung ohne Auftrag)
Ideal also um ein schönes Programm aufzustellen, das mit einem gemütlichen Frühstück im Freien beginnen konnte. Danach sollte es weiter auf den Königsplatz gehen, was zunächst eine ganz wunderbare Örtlichkeit in München ist, zuweilen für Konzerte genutzt wird und nicht nur für uns eine geniale Fotolocation darstellt. Für die 2. Hälfte des Nachmittags war ein Besuch des Sommer Tollwood Festivals im Olympiapark geplant und den Abend ausklingen lassen wollten wir dann in Elas Lieblingsgriechen.

Eine Menge Spaß hatten wir auf dem Bloggertreffen


Aber der Plan stand, schließlich ist nicht die Quantität der teilnehmenden Bloggerinnen sondern deren Qualität für den Erfolg einer solchen Veranstaltung. Die einzelnen Stationen boten genug Zeit und Gelegenheit um sich auszutauschen. Und ich kann Euch versichern, wir hatten wirklich viele Themen. Von der Geburt bis zum Tod und über das Bloggen war so ziemlich alles dabei.

Sunny und Sabine auf den Stufen zur korinthischen staatlichen Antikensammlung

Sunny auf den Stufen zur korinthischen staatlichen Antikensammlung

Claudia, Ursula und Sabine auf den Stufen zur korinthischen staatlichen Antikensammlung


Einig waren wir uns, dass "Bloggen" für uns eine Teamsportart darstellt und keine Einzelkämpferdisziplin ist. Und letztlich kristallisierte sich aus den mündlichen und auch schriftlich zusammengefassten Anregungen heraus, dass das die Art ist, wie wir bloggen wollen.
  • persönliche Inhalte die alles zum Thema haben können, was die Bloggerin gerade umtreibt,
  • persönliche Kommentare,
  • wenig echte Werbung,
  • gemeinsame Aktionen,
  • gemeinsame Blogparaden,
  • regelmäßige Bloggertreffen,
  • Workshops (z.B. Technik, Fotoposing, Schmuckwerkstatt),
  • Unterstützung bei rechtlichen und technischen Fragen,
  • und vor allem mit Spaß und in gechillter Atmosphäre.
Es stehen uns also einige Neuerungen bei den ü30Bloggern bevor.

Wir auf den Stufen zur korinthischen staatlichen Antikensammlung

Sunny auf den Stufen zur korinthischen staatlichen Antikensammlung

Korinthische Säulen für unsere Perlenkette


Letztlich hat alles gut geklappt, dass Wetter hat bis auf kleines Abendgewitter gut gehalten, die beiden Rand-Reservierungen haben den Zeitplan perfekt abgerundet, die öffentlichen Verkehrsmittel haben uns nicht im Stich gelassen. Wir haben unser Tagestickets wirklich perfekt ausgenutzt.
Und zu guter Letzt hat und Claudia die letzte Tour mit der U-Bahn an den Hauptbahnhof erspart und ein Taxi spendiert. Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle, liebe Claudia.

Dorische Propyläen, Tollwood Schnappschüsse, Giebel mit Bavaria und Phönix

Hinter der Linse: Fotosession

Ich danke allen teilnehmenden Bloggerinnen

Claudia von Claudias Welt (Social Networking)
Ursula von Frauenzimmer 50 Plus (Social Networking)
Sabine von Acht Stunden sind kein Tag  (Social Networking)
Sabine von Carlinda und das alltägliche Chaos (Social Networking) und
meiner Wenigkeit.

für Ihren Besuch, Ihr Engagement und den Spaß, den wir alle hatten.
Ela von Ela bloggt (Social Networking), war leider kurzfistig verhindert, aber beim nächsten Treffen ist sie hoffentlich wieder mit dabei. Kommt mir gut durch den Sonntag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund.

Sunny

Kommentare

  1. Sehr gelungener Artikel. Und danke für die freundlichen Worte "liebe" Sunny ;)! Auch danke für die perfekte Organisation, es könnte nicht besser sein!
    Da ist echt eine tolle Gruppe zusammengekommen – die Chemie hat sofort gepasst und ich habe es sehr genossen! Der Tag war echt super und ich freue mich schon, wenn wir uns hoffentlich alle ganz bald wieder treffen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Chemie hat gepasst, obwohl wir alle sehr verschieden sind. Das könnte daran liegen, dass wir alle ohne virtuelle, vorgefasste Meinungen offen in das Treffen mit "neuen" Menschen starten. Und nichts erwarten, was die anderen Erfüllen müssen. Schon gar nicht ein Image.
      LG Sunny

      Löschen
  2. Ich kann es nicht oft genug sagen. Es war wieder ein ganz besonderer Tag, ein ganz besonders schöner! Dank Deiner prima Organisation, Sunny, danke dafür und, weil wir alle gute Teamworker sind. Ich wenn ich ganz allein im stillen Kämmerlein quasi vor mich hinblogge, Teil eines Teams zu sein, ist ein gutes Gefühl.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich empfinde es genauso. Und Petrus bin ich ebenfalls dankbar, dass er uns nicht im Stich gelassen hat. Wir haben ja alle die letzten Male schon festgestellt, dass wir wirklich ein gutes Team sind, dass durchaus auch neue Gesichter tragen und aufnehmen kann.
      LG Sunny

      Löschen
  3. Vielen Dank für die Organisation liebe Sunny. Das Treffen war wieder sehr gelungen. Das Bloggen in einem Netzwerk als Teamsportart wahrzunehmen, macht es zu etwas Besonderem. Persönliche Treffen und der Austausch Face-to-Face tragen wesentlich dazu bei sich dem Netzwerk noch stärker zugehörig zu fühlen. Persönlich wäre meine Tendenz bei manchen Schwierigkeiten aufzugeben wahrscheinlich ohne die Unterstützung durch die Ü30Blogger deutlich höher ausgefallen. Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist es Ursula, Teil eines Netzwerks zu sein bietet allen Mitgliedern Sicherheit im Falle eines Problems und Zugriff auf die vorhandene Schwarmintelligenz. Und ich muss ehrlich gesagt zugeben, ich bin immer wieder Stolz, wenn es uns gelingt jemand positiv zu unterstützen.
      LG Sunny

      Löschen
  4. Ich winke mal zu Euch rüber. War bestimmt ein toller Tag. Hast Du Dich mit Claudia abgesprochen in Sachen Pink?

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich winke zurück. Es war wirklich ein sehr voller Tag. Auch aus persönlicher Sicht.
      Nein. Keine kleidertechnische Absprache. Du hättest toll dazu gepasst.
      LG Sunny

      Löschen
  5. sunny - haste super organisiert! perfekt! xxxx

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sunny, es sind tolle Bilder entstanden bei eurem Bloggertreffen, hoffe es klappt bei mir auch beim nächsten Mal. Es ist auch immer etwas besonderes sich im echten Leben kennen zu lernen.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
  7. Oh das sieht und hört sich echt gut an. Ich weiss wie schön es ist, sich mit anderen Bloggern auszutauschen. Nette Gleichgesinnte, die verstehen was man da redet und weshalb man ständig fotografiert :))
    Ich wäre gerne dabei gewesen, vielleicht klappt es beim nächsten Mal. München steht schon lange auf unserer Liste, aber der Juli war komplett verplant.Ist er immer noch... puh.
    Ich finde eure Fotos echt gelungen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche Dunny, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich sehr, dass Ihr so einen wunderschönen Tag hattet und uns durch diesen Beitrag ,,habt teilnehmen" lassen! Die Fotos sind wunderschön geworden, sie strahlen die positiven Vibes aus, die nur so nette Mädels wie Ihr ausstrahlen könnt! Auch ich finde es wirklich toll, einmal in die Erlebniswelten von Menschen, mit denen man mittlerweile so viel zu tun hat ;-), ohne sie jemals gesprochen oder live gesehen zu haben, einzutauchen und sich mit ihnen auszutauschen! Ich kenne München von früher und finde es witzig, dass es jeder ,,anders" wahrnimmt! Sehr gerne hätte ich es mit Euch ,,neu" erkundet, nur hat´s diesmal leider nicht geklappt!
    Alles Liebe und einen wunderschönen Sommer allen Ü30 Mädels, Nessy von www.salutarystyles.com

    AntwortenLöschen
  9. Was soll ich sagen - Eure Bilder sprechen Bände! Ihr strahlt mit der Sonne um die Wette - die Harmonie ist zu spüren! Irgendwann werde ich auch einige von Euch kennenlernen, vielleicht sollte ich dafür mal Geld ansparen! Ich bin froh das ich die Hilfe der ü30Blogger und ganz besonders DEINE Hilfe in Anspruch nehmen kann - denn ohne dem - wäre mein Blog sicherlich schon weg! Ich bin gespannt wo die Reise mit den ü30 Bloggern hingeht. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder - die Location hätte ja nicht besser sein können! Treppen eignen sich doch immer gut zum Fotografieren, gell? Ich glaub Dir gern, dass Du nicht gerade begeistert über die doch recht spärlichen Zusagen warst, bei 40 Bloggerinnen, aber was zählt ist ja nicht die Quantität. Und dass Ihr viel Spaß hattet und die Chemie stimmte, sieht man total auf den Fotos. Und das zählt ja letztlich.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sunny, da hat der Wettergott seine Hand über Euer schönes Treffen gehalten, der kleine Ausreißer sei ihm verziehen :) Man sieht, dass Ihr Euch so richtig gut verstanden habt und die Fotos sind auch klasse geworden. Maren hat schon recht mit den Treppen :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. Oh man sieht ihr hattet einen tollen Tag. Schöne Bilder sind entstanden und das Wetter ist natürlich perfekt für einen Tag unterwegs.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!