[Fallen in love] Der Juli ist mein Monat

[Achtung] [Achtung]
Ich hatte Euch für den heutigen Tag ja noch die Gewinner der Verlosung
anlässlich meines 7. Bloggeburtstages versprochen.
Die Gewinnerinnen melden sich bitte bis spätestens Sonntag mit Ihrer
Versandadresse bei mir per Mail.

Die Augencreme geht an Rena (Dressed with Soul) und Susanna (per Mail.)
Den kühlenden Fußroller hat Maren (Farbwunderstyle) gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch.

Abendsonne im Juli über einem Getreidefeld

Dass ich ein Sommerkind, ein Sonnenkind bin, wisst Ihr ja schon. Ich liebe  es, mich von der Sonne wärmen zu lassen und mir ihr um die Wette zu strahlen. Aber ich glaube, ich habe Euch noch nicht verraten, dass der Juli mein Lieblingsmonat ist. Es ist mein ganzes Leben schon der Monat mit dem beständigsten Wetter. Und ich mag Beständigkeit. Es ist der Monat, der am meisten glüht. Die glücklichsten Monate meines Lebens habe ich im Juli erlebt.  Es ist die Zeit, wo das Schuljahr zu Ende geht. Wo alle Noten schon gemacht sind. Wo man das Reifen von Gruppen, aber auch das Heranreifen der eigenen Person selbst am intensivsten erlebt.  Und zwar bewusst. Kein Sommer ist wie der andere. Weil alles im Wandel ist. Kein Wandel ohne intensive Gefühle.

No retreat, no surrender. Und die Julisonne wärmt Dein Herz.

Juli ist der Monat, wo Freundschaften fürs Leben geschlossen werden. Es ist der Monat wo man intensiv liebt. Wo man spürt und genießt. Vermutlich schweißt einen die Hitze mit Glück, Leidenschaft und Stärke zusammen.  Ich kann mich an Sommer auf Rädern und Mopeds erinnern, an Moorweiher und einsam gelegene Spielplätze. An kistenweise Augustiner Bier. An große Träume und unausgesprochene Treueschwüre. An Brian Adams „Summer of 69“…..mit der Zeile  „the summer seems to last forever“  den wir 1985 genauso rauf und runter gehört haben wie Springsteens  „No surrender“. Kein Rückzug, keine Kapitulation.

No retreat, no surrender. Und die Julisonne wärmt Dein Herz.

Leider ist kein Sommer ist wie der zuvor. Menschen kommen und gehen. Aber diese Stärke, diese unerschütterliche Selbstvertrauen, es ist noch immer da. Jeder von uns trug es schon in sich. Zwar nicht jeder gleich stark und ausgeprägt. Aber nachdem wir es zusammen getragen haben, hat es sich potenziert und hat jeden für seine eigene Zukunft gewappnet, umschlossen und seit dem begleitet.

Manch einer aus der Clique von damals lebt leider nicht mehr.  Manch einer ist weggezogen.  Und trotzdem nutze ich den Juli gern, um alte Cliquen und Gruppen zusammen zu trommeln, die mich zu verschiedenen Zeiten und verschiedenen Phasen meines Lebens begleitet haben.

No retreat, no surrender. Und die Julisonne wärmt Dein Herz.

Da bin ich quasi im Event-Strudel.  Donnerstag bin ich mit einer zusammengewürfelten Gruppe Mädels unterwegs, die sich schon über Jahre kennen. Am Wochenende haben wir das Bloggertreffen. Nächste Woche dann Workshop mit den Teamleiterkollegen. Danach ist ein Essen mit meinen Spielplatz-Jugendfreundinnen geplant, eines mit einer anderen Mädelsgruppe mit der ich nach dem Abi rumgezogen bin.  Weiter geht’s mit einem Abend im Kreise der Bahn-Fahrer-Mädels aus den letzten 10 Jahren. Für den August ist Frühstück mit Studienkolleginnen geplant und im September findet und 30 jähriges Abiturtreffen statt.

No retreat, no surrender. Und die Julisonne wärmt Dein Herz.

Zurück in meine Zukunft.  Das Schöne daran? Mit allen sind wir sofort wieder an dem Punkt, an dem wir zuletzt aufgehört haben. Selbst wenn Jahre, oder sogar Jahrzehnte seit dem letzten Treffen vergangen sind.  Denkt immer daran, ein Baum ist immer nur so stark wie seine Wurzeln. Macht Euch Eure Stärke bewusst. Unerschütterlich und standhaft. Rückzug und Kapitulation sind genauso wie schlechte Laune einfach keine Option. Vergesst das nicht. Und die Julisonne wird immer Euer Herz wärmen und es strahlen lassen. Versprochen.



Ich habe Euch heute diese Version des Springsteen Klassikers hier verlinkt, weil diese unbändige Freude und dieses Glück auf mich unglaublich ansteckend wirken. Was für eine Kraft, die von diesen Menschen ausgeht. Kommt mir gut durch den Donnerstag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny




Kommentare

  1. Liebe Sunny, wow was für eine Ode an den Juli! Von den tollen Fotos ganz abgesehen. Irgendwie hast Du recht. Der Juli ist toll. Ich habe im Juli geheiratet, heute vor 32 Jahren. Muss schon was dran sein, auch in der Erinnerung gibt es tolle Julis :)
    Auch wenn ich die Hitze nicht gut vertrage, falls es heute heiss ist und ich schwitze, denke ich an Deine Worte und werde nicht jammern! Versprochen ;)
    Viel Spaß beim Bloggertreffen wünsche ich euch.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag.
      So richtig unangenehm heiß und drückend ist es bei uns eh sehr selten. Ich wünsche dir einen schönen Tag LG Sunny

      Löschen
  2. Mein Gott was für ein Elan! Ich bin zu nichts zu gebrauchen - ich mag den Sommer in der Stadt nicht! Ich schaffe es noch meine Arbeit zu machen / duschen und dann geht nichts mehr! Ich sitze eventuell noch auf meinem Balkon - aber nicht am Nachmittag wenn die Sonne draufprallt! Wenn es einen Sommerschlaf gäbe, ich würde ihn nehmen. Dein Outfit ist toll und ich wünsche Dir viel Spass bei all deinen Unternehmungen. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂😂😂 Und ich bin jetzz erst richtig warm gelaufen.
      Und klar in der Stadt ist es selbst nachts noch 10 Grad wärmer als wei uns am Feldrand. Es gibt vielleicht 3 Sommernächte wo mam ohne Jacke micjt friert. LG Sunny

      Löschen
  3. …Und ich bin im Juli geboren... Was will man mehr???? kkkkkkk
    Der Sommer verspricht für dich also ein sehr schöner und kreativer zu werden! Das ist wunderbar, ich freue mich für dich! Und natürlich freue ich mich sehr, dass ich an einer dieser Veranstaltungen teilnehme!
    Der Look ist und steht dir wirklich super – die Palazzohose ist einfach genial!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Japp. Ich freue mich schon auf Deinem Besuch und auf jnser Warmlaufen heute Abend. LG Sunny

      Löschen
  4. Danke Dir für diesen wunderschönen Artikel! Klasse fotografiert, lässig, cool, natürlich... Genau mein Ding! Auch die Springsteen-Version gefällt mir ausgesprochen gut!
    Alles Liebe, Nessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es super dass es jemand geschafft hat so viele engagierte und unterschiedliche Menschen auf einen Platz und in Gleichklang zu bringen. LG Sunny

      Löschen
  5. Der Juli ist ein toller Monat, der August für mich aber ebenso. Weil ebenso warm, ebenso sonnig. Wenn draußen die Temeraturen steigen, bin ich im Sommermodus und vorwiegend draußen anzutreffen. Ich kann deine Liebe zum Sommer gut nachvollziehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa Im August kann mam wettermäßig schon auch mal eingehen Selten dass das Wetter im den Feriem länger als die ersten 3 Wochen schön ist. LG Sunny

      Löschen
  6. Egal ob Juni oder Juli oder August, jeder Sommermonat ist der schönste Monat :-) Deine Sommer-Liebe kann ich soooo gut nachvollziehen und in diesen Monaten sind Treffen mit alten Freunden eine tolle Idee. Morgen Abend werde ich Menschen wiedersehen, die ich teilweise seit über 20 Jahren nicht mehr getroffen habe und ich freu mich wie irre :-) - auch wenn ich das Wochenende dafür mal wieder auf der Autobahn verbringe.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nenn ich mal gewagt Fran. In NRW beginnen die Ferien ;)

      Wir werden Morgen grillen und ich bin sicher es wird lustig.

      Juli ist jetzt für mich nicht DER Monat, da es oft zu warm und zu heiß ist. Ich brauche beides nicht unbedingt. Da ich es aber nicht ändern kann nehmen wir es wie ist und freuen uns wenn es nicht regnet. Ich mag den November total gerne weil die Adventszeit beginnt.
      Pläne haben wir die nächsten Wochen einige und ich freue mich auf jeden einzelnen .
      LG Heidi

      Löschen
  7. Ich bin im Februar geboren und ein echtes Winterkind. Temperaturen von 25 Grad und mehr verursachen bei mir nur Schweiß und Leid. Und obwohl ich ein Winterkind bin sind Frühjahr und Herbst eher meine Jahreszeiten. Die letzten 4 Wochen war ich nur draußen, wenn ich einkaufen oder zur Arbeit musste. Die Wochenenden habe ich mich größtenteils in der (relativ) kühlen Wohnung versteckt. Aber so ist zum Glück jeder anders und ich freu mich, dass du am Sommer so viel Spaß hast und noch den Elan dazu, so viel zu unternehmen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sommer bei 20-25 Grad gibt es bei uns hier nicht. Entweder es hat gut unter, oder gut über 20 Grad. Wenn es richtig heiß ist, bin ich in den Nachmittagsstunden auch eher drinnen. Aber es ist toll, wenn es auch um 20h noch warm und hell ist.
      LG Sunny

      Löschen
  8. Juhu, ich habe gewonnen, da freu ich mich sehr, danke Sunny! Da bin ich jetzt richtig gespannt auf die Augencreme. Dass Du den Juli magst, das passt zu Dir und ich finde, im Juli ist das Wetter nicht nur am beständigsten sondern das ist auch der einzige Monat, in dem man normalerweise keine warme Jacke braucht :) Dann genieße weiterhin Deinen Lieblingsmonat und das Outfit steht Dir super!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so. Im August ist es quasi morgens schon wieder herbstlich. Und Jacke Pflicht.
      Schickst Du mir noch ne Mail wegen Deiner Adresse?
      LG Sunny

      Löschen
  9. Ich liebe den Juli auch und genieße momentan das schöne warme Wetter im Urlaub in Mecklenburg.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß und weiterhin einen schönen Urlaub. LG Sunny

      Löschen
  10. Cooles Video - hätte einstens auch gut zu Rettet die Lachfalte gepasst :-) Ich bin zwar nicht so der Sommer-Hitze-Fan (und daher ziemlich froh, dass DIESER Juli gar nicht so beständig und auch bisher gar nicht so heiß ist) aber mit dem von dir beschriebenen Lebensgefühl kann ich natürlich viel anfangen ;-) Und ich wünsch dir viel, viel Spaß in deinem "Event-Strudel"!!!!!!!!!!!
    Alles Liebe, die Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir. Und wie man an der Verspätung hier sieht, ich bin schon mittendrin.
      LG Sunny

      Löschen
  11. Liebe Sunny,
    bei uns ist sogar der Juli der Monat mit den meisten Geburtstagsfeiern. Was mir auch sehr recht ist. Im Sommer bin ich wesentlich aktiver und Energie geladener. Schön das du den Sommer auch in vollen Zügen genießen kannst.
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juli Geburtstage kommen mir durchaus bekannt vor. Ist auf alle Fälle ein super Monat um im Garten zu feiern. LG Sunny

      Löschen
  12. ich bin ja nicht so die "betriebsnudel" - mir reicht das zirpen der grillen als sound und die sonne als gesellschaft :-D
    nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel spass bei all deinen events! lass es krachen!!!
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Betriebsnudel.... :-)
      Bin ich auch schon lange nicht mehr. Aber ab und an habe ich das brennende Bedürfnis nach Kontaktpflege.
      Ich bin gespannt, was noch so alles auf die Liste kommt.
      LG Sunny

      Löschen
  13. Geht mir auch so. Ich mochte den Sommer schon immer gern. Schulferien - die beste Zeit des Jahres. Das ist bis heute so geblieben. Du strahlst auf jeden Fall diese Lebensfreude aus.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Wobei uns im Juli leider nie Ferien sind. Wir haben ja schon immer zur selben Zeit. Jahr für Jahr. Trotzdem war natürlich im Juli in der Schule eigentlich nicht mehr viel los. :-)
      LG Sunny

      Löschen
  14. Viel Spaß und Freude bei den Events die bei dir anstehen Sunny! Bei dir ist immer was los, großartig. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, so viel ist das nicht.... Aber hin und wieder darf schon a bissal was los sein, auch. Der Winter ist lang.
      LG Sunny

      Löschen
  15. Da bist du aber wirklich im Stress liebe Sunny, auch wenn dieser sehr angenehm ist. Ich liebe auch den Sommer, denn ich bin ein absolutes Sonnenkind.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hin und wieder macht das Spaß. Ist aber ja auch nichts in Stein gemeißelt.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  17. Der Sommer tut einfach gut. Dabei habe ich keinen favorisierten Monat. Deine persönlichen Gedanken zum Juli habe ich sehr gerne gelesen. Deine Energie ist einfach klasse. Bei uns sind schon die Schulferien und ich habe Urlaub. Einen angenehmen Workshop wünsche ich Dir.
    LG aus dem hohen Norden
    Ari
    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  18. Ach, da wird einen beim Lesen schon ganz anders... ich kann alles, was Du schreibst 1 zu 1 nachvollziehen... nur, dass es in meiner "alten Heimat" kein Augustiner gab. Ein großer Verlust! ;-D Aber ansonsten - alles genau so!
    Leider ist der Monat vor dem Sommerferien bei uns in der Arbeit immer am stressigsten und anstrengendsten, es kommen auch noch Eltern-Sommerfeste (am Samstag) etc. hinzu... und alle drehen am Rad und sind gestresst. Trotzdem erlebe ich das auch so wie Du - der Juli ist einfach flirrend, aufregend, frei... Danke für diesen tollen Post! Und he! ich hab ja wieder gewonnen! Yipppieh! Meine Adresse mail ich Dir. Das Fußgel kann ich für den kommenden Urlaub wirklich gut brauchen!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Datenschutz

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.


Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: info(at)sunnys-side-of-life.de Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blogspot Blogs und die DSGVO

Influencerland ist abgebrannt?

Mit der normativen Kraft des Faktischen

Sommerhosen im Fokus - ue30Blogger and friends

Mai 2018

Google+ Badge

Hier kannst Du mir folgen

trusted blogsDynamisches Lesezeichen für Sunny's side of life erzeugenFollow Sunny's side of life via Bloglovin'

Mich findet Ihr bei


ü30Blogger   Lionshome

Melongia

Women over 40Bloggerherz

Blogrole

Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK