[Blogparade] ü30Blogger Wichteln

ue30blogger wichteln weihnachten 2019
Für diesen Monat haben wir uns mal etwas anderes überlegt. Etwas anderes als in den vergangenen Monaten. Keine Blogparade zu einem bestimmten Thema, zu denen auch immer unsere Friends  eingeladen waren. Und auch auch der "übliche" Adventskalender, so wie die ü30Blogger ihn in den vielen vorangegangenen Jahren für ihre Leser veranstaltet haben, sollte es in diesem Jahr nicht werden.

Nein, in diesem Jahr haben wir ein kleines, aber feines Blogger-Wichteln veranstaltet. Eine kleine, nette Aufmerksamkeit sollte verwichelt werden. Ins Leben gerufen hat diese schöne Idee übrigens eine meiner liebsten Mitbloggerinnen, Patricia vom Blog Big Mamas Welt. Soweit ich das mitbekommen habe, sitzt die arme schon seit einigen Wochen ohne Telefon und Internet zu Hause, weil die Erdarbeiten vor dem Haus sich ewig hinziehen und alle 5 Minuten etwas anderes dabei beschädigt wird.

Aber sie ist nicht alleine. Das ewige Gfrett mit dem Telefonanbieter hat aktuell auch Ursula vom Blog Frauenzimmer 50 plus erwischt. Hier drücke ich ebenfalls fest die Daumen, dass alles bald wieder in geregelten Bahnen verläuft und die Nabelschnur ins WWW wieder funktioniert.

ue30blogger wichteln weihnachten 2019

Wir haben also bereits im November mit der Planung begonnen. Claudia vom Blog Happyface 313 hat dann mit geübter Hand die Paarungen ("wer wird wessen Wichtel???") ausgelost, ratz-fatz hatten wir den spätesten Termin festgelegt, an dem wir den Wichtel zur Post geschickt haben wollten. Und natürlich auch den Termin für diese Blogparade auf den letzten Sonntag vor Weihnachten gepackt.

Tja. Und dann gings plötzlich drunter und drüber. Eine Teilnehmerin musste aussteigen, weil sie kurzfristig erfahren hat, dass eine OP unumgänglich ist. Also wurde in die Wichtelroute eine "Abkürzung" eingebaut. Der Wichtel, wohl leicht verwirrt, hat aber den neuen Weg nicht gefunden. Vermutlich wars die Post. Ob die österreichische, oder gar die Deutsche? Man weiß es nicht. Also wurde extra für mich ein zweiter Wichtel losgeschickt. Der hat sich ganz schön gesputet. Er kam mehr als pünktlich mit einem einbruchsicher gepackten Wichtelpräsent bei mir an.

ue30blogger wichteln weihnachten 2019

Und weil das der Ehre nicht genug ist, schickte Tina von Tinas Pink Friday sogar noch einen dritten Wichtel mit einem kleinen Päckchen auf den Weg in den Süden. Von Mannheim nach München. Und auch dieser Wichtel kam super pünktlich hier bei mir an. Wer mir auf Insta folgt, hat den Inhalt des Päckchens schon gesehen. Wer kein Insta hat, wird das schöne Stück natürlich auch hier auf dem Blog noch sehen.

Mein Wichtelpaket beinhaltete eine schöne, stabile schwarze Box, für die ich schon eine sehr gute Weiterverwendungsmöglichkeit im Sinn habe. Außerdem eine Tüte mit Honiglebkuchen. Sehr lecker sind die, mein Dad und ich haben schon welche genascht. Die liebevolle, handgeschriebene Karte mit dem Santa Claus, der im echten Leben noch süßer ist, als sein Avatar hat mich sehr gefreut. Herzlichen Dank liebe Claudia. Ja. Auch ich hoffe sehr darauf, dass wir uns in 2020 endlich persönlich kennenlernen können. Es wird langsam wirklich Zeit, findest Du nicht?

ue30blogger wichteln weihnachten 2019
Aber das niedlichste in diesem Päckchen war natürlich die Leseratte, die es sich gerade gemütlich gemacht hat. Ja. Das ist eine tolle Vorstellung. Einfach nur rauf auf den Lesesessel, die nicht vorhandene aber zwischenzeitlich notwendige Lesebrille zurechtgerückt, die Lampe und dann gehts los. Seite für Seite, Kapitel für Kapitel, Buch für Buch. Einfach nur lesen. Habe ich schon lange, sehr lange nicht mehr gemacht.

So. Und jetzt gehe ich gucken, was die Wichtel bei meinen Bloggerfreundinnen alles schönes zu verteilen hatten. Habt Ihr auch Lust aufs Wichteln bekommen. Claudia von Claudias Welt, hat unlängst ein ganz zauberhaftes Wichtelspiel vorgestellt. Da solltet Ihr unbedingt mal vorbei lesen.

Einen wunderschönen 4. Advent wünsche ich Euch. Und nur jetzt keinen Stress aufkommen lassen. Übermorgen ist schon Heilig Abend.
Sunny

ue30blogger wichteln weihnachten 2019

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare

  1. Du bist ein Glückskind, liebe Sunny,3 x Geschenke in einem Spiel? Wie toll ist das denn!;)
    Jedes Paket ist einzigartig und man merkt bei jedem Päckchen wie viel Mühe sich Claudia und Tina gemacht haben.
    Mir hat das Ganze einen riesen Spaß gemacht, von der Idee bin ich immer noch total begeistert!
    Vielen Dank für die Erwähnung! :)
    Liebe Grüße, einen schönen vierten Advent – und frohe Weihnachten!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja... über das erste Paket freuen sich wohl die Verwandten der Postangestellten. Oder man findet es doch noch und ich bekomme es zum Geburtstag. Ich werde berichten.
      Alles Liebe und schöne Weihnachten Sunny

      Löschen
  2. Ach Sunny das ist toll dass Dein Wichtelpäckchen doch endlich angekommen ist 😊
    Schönen 4. Advent, herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Schon. Ich hatte es übrigens übrigens kurz in den Stories gezeigt. Deinem Päckchen hatte ich dort einige "Folgen" gewidmet. Ich hoffe, Du hast die Stories gesehen?
      BG Sunny

      Löschen
    2. Ja ich habe etwas mitbekommen.;)
      Frohe Weihnachten, ❤️lich Tina

      Löschen
  3. Wie schön, dass zwei weitere Wichtel kurzfristig eingesprungen sind. Und dir so eine Freude bereit haben. Ich bin gespannt, ob das erste Paktet irgendwann noch auftauchen wird.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schön geschriebener Text .. die Leseratte ist herzallerliebst.

    Frohe Weihnachten liebe Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jupp. Niedlich und pussierlich. Eingekuschelt. So mag ich das auch gern. BG Sunny

      Löschen
  5. Tolle Wichtelgeschenke... und alle doch noch angekommen! Feliz Navidad, alles Liebe, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja. Paket Nr.1 hat sich noch nicht eingefunden. Man wird sehen. BG Sunny

      Löschen
  6. Ich mag wichteln ,das macht allerdings nur Spaß wenn der andere einen
    auch wirklich kennt.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letztlich geht es wohl beiden so. Auch der Schenkende schwitzt Blut und wasser, ob der Kenntnisstand gut genug ist. BG Sunny

      Löschen
  7. Hach, die Leseratte ist toll. Und auch wenn ich in diesem Jahr an Weihnachten genau einen Tag frei habe - ich werde mich genauso in meinen Lieblingssessel fläzen und mindestens ein halbes Buch verschlingen :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und? Ist Dir das gelungen? Ich mein, Du bist viel unterwegs und hast in den letzten Tagen sogar fleißig gepostet. BG Sunny

      Löschen
  8. Liebe Sunny,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest. Genieße die festlichen Tage im Kreise Deiner Lieben ♥.
    Alles Liebe
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank. Ich hoffe auch Du hattest schöne Tage. Einen gelungenen Jahreswechsel in ein gesundes, neues Jahr, das wünsche ich Dir und Deiner Familie.
      BG Sunny

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Datenschutz

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Posts aus diesem Blog

Warum Du auch mit ü50 noch einen pinken Oversized-Bossy-Girl-Suit in Gr. 44 tragen kannst!

[Tall Fashion] Lederleggings, Transparenz und Seaside-Colours

Effektives Nagelpeeling mit Natron

Einfach nur Wow! The Teskey Brothers!

[Gesundheit] Ich habe ein Glaukom

Hier kannst Du mir folgen

Sunny's side of life via FeedlyFollow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet Ihr bei


ü30Blogger Lionshome

Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!