Mein "Sommerliebling"

Mein "Sommerliebling" hieß der Beitrag, den ich am 10.06.2012 hier auf dem Blog veröffentlicht habe. Ich habe diesen Beitrag nochmals hervor geholt, weil ich heute erst das weiße Kleid mal wieder aus dem Schrank gezogen habe. Allerdings saß ich damit am Nachmittag hier im Homeoffice - kein Spaziergang also in Sicht-, nachdem ich den Vormittag in Jeans und Shirt verbracht und es eindeutig als zu warm empfunden habe. 

Ich sitze hier unterm Dach. Auch wenn es gut isoliert ist, und ich morgens um 6 erstmal ordentlich durchlüfte, staut sich die warme Luft aus dem ganzen Haus hier unter dem offenen Dachstuhl.
Das Kleid hat eine Midilänge und ist damit Büro-Dreh-Stuhl-tauglich. Der Ausschnitt ist angemessen für einen Tag voller Telefonkonferenzen, bei denen auch hin und wieder die Videokamera an ist. 

Mit einer leichten Shirtjacke funktioniert es auch im unterkühlten, örtlichen Supermarkt ohne sich einen Schnupfen wegzuholen, den ich aktuell überhaupt nicht brauchen kann. Alles was ihr auf den Bildern seht, Kleid, Shirtjacke, Kette, Brille, Armband habe und trage ich nach wie vor jeden Sommer gerne. Einzig die Schuhe haben mich zwischenzeitlich verlassen, denn die hübschen Steine auf dem Blatt haben beim längeren Laufen doch gedrückt. Und an den Füßen bin ich super empfindlich.

Der nachfolgende Text und die aktuell vorhandenen Kommentare stammen aus 2012. Wie ihr seht, bin ich auch damals schon nicht nachgekommen, meine Kommentare auch brav zu beantworten. Die Idee alte, schöne Beiträge aus dem Archiv zu holen stammt übrigens von Susan, die vor einigen Tagen neu zu den ü30Bloggern dazu gestoßen ist.

Wer mal wieder Lust auf eine Blogparade/Bloggeraktion mit Linkup hat, ist herzlich eingeladen. Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit. "Lemons all over" ist das Thema. Essen, Trinken, Deko, Basteleien, Mode, Düfte.... was auch immer Euch einfällt. Ihr habt einen ganzen Monat Zeit, Euren Beitrag zu verlinken. 

Aber jetzt kommen wir zum "alten Beitrag" aus Sunny's Archiv:

Mein "Sommerliebling"wird dieses Jahr ganz bestimmt dieses weiße Kleidchen werden, das ich ja bereits vor ein paar Wochen hier vorgestellt habe.
Nun ist es gerade rechtzeitig fertig geworden, sodass ich es vergangenen Donnerstag - als es mal Sommer war - auf unserem Feiertagsspaziergang ausführen konnte. Die neue Kamera meines Mannes war auch dabei. Und neben Blumen, Wolken, Scheunendächern und Insekten durfte ich auch wieder posieren. Schön langsam macht mir die Sache richtig Spaß.

Das türkise Jäckchen wurde mir trotz des Windes bald zu warm, die Sonne hat wirklich richtig fest vom Himmel gestrahlt, damit hatte ich in diesem Winter, äh Sommer, gar nicht mehr gerechnet.


Diese drei Bilder habe ich ausgesucht, weil mir das Licht darauf so gut gefallen hat. Sommerstimmung pur.




Hier seht Ihr nochmal im Detail, wie ich die Träger des Kleides verlängert habe. Ich habe aus einer abgetrennten Baumwollrüsche (von einem andern Stück) eine Art Schlauch genäht, die "Socke" dann umgedreht und die Trägerspitze da reingesteckt. Zwei Quernähte fixieren das Ganze. Unten musste das Band dann schrägt festgenäht werden (mehere Steckversuche haben das ergeben, ist aber auch ganz logisch so). Hat gut geklappt, nur Mut zu kleinen Änderungen, das ist gar nicht sooo schwer.

Die Idee für diesen Beitrags-Titel gab das Blogger-Projekt Sommer Lieblinge, das Ihr über Moppis Blog erreichen könnt.

Lasst es Euch gut gehen 

Sunny

Kommentare

  1. Das Kleid sieht wirklich richtig toll aus, kein Wunder, dass es ein Sommerlieblingsstück ist!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid steht Dir total gut. Ich mochte es ja schon bei Deinem Post in der Kabine leiden. Kann es gut verstehen, dass es Dein Sommerliebling ist. Die Fotos sind übrigens super schön geworden.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  3. That white dress is very pretty! Perfect for summer!

    http://www.fashionindahat.com/

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolles Kleid....einfach atemberaubend schön...

    AntwortenLöschen
  5. Normal ist es auch bei uns am Donnerstag aber unser Pfarrer hatte Terminprobleme ;)
    Das Kleid ist zauberhaft
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  6. das wär auch ein Kleid, in das ich mich verlieben könnte -
    sag mal, hast du zu jedem Jäckchen auch die passende Schuhe und Schmuck?
    irre - sieht echt super aus -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich versuche meistens schon einen passenden Schmuck, eine passende Jacke (ich Frostköttel) und auch passende Schuhe zu bekommen. Oder sagen wir eher, mir läuft etwas über den Weg, was die Sammlung ergänzt. Kommt Dir doch sicher bekannt vor?
      LG Sunny

      Löschen
  7. Tolle Fotos! Das Kleid ist nicht mein persönlicher Geschmack, aber ich finde dir steht es total gut und du wirkst auch richtig happy darin! Du bist der Sommer! :)))

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist toll und das Wetter auch. Ich hab an Frohnleichnam meine Strickjacke anlassen müssen und bin auch ziemlich nass geworden.

    Weiß und Türkis sind schon eine tolle Kombi.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Sunny, ich finde es klasse alte Beiträge nochmal zu sehen. Das Kleid ist super schön und klasse dass es Dir heute noch passt und Du es noch hast. tolle Fotos sind das.
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich hübsches Kleid. Kleine Veränderungen mache ich auch gerne selbst.
    Das geht oft leichter als man denkt.
    Die Bilder sind wirklich gelungen.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. miss sommer persönlich!
    das kleid ist wirklich schön und zeitlos und perfekt für dich - natürlich mag ich das türkis dazu - aber auch deine frisur gefällt mir!
    dein mann hat die sommerstimmung super eingefangen........
    schön, dass noch jemand so an seinen klamotten hängt wie ich :-D extralob für die profi-mässige trägerverlängerung!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein tolles Kleid. Perfekt für den Sommer. Würde ich direkt auch tragen, allerdings wäre es bei mir wohl nicht in einer Midilänge ;) . Mein weißes Sommerkleid hängt noch im Laden aber ich finde es bestimmt noch. Irgendwann....
    Das mit dem Beantworten von Kommentaren geht mir momentan ähnlich. Irgendwie fehlt mir die Zeit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Wundervolles Kleid... stell ich mir auch lässig mit Jeansjacke vor...
    Lieben Gruß Jacky

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist echt hübsch und SEHR zeitlos.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ich find´s klasse, nach acht Jahren noch einen Post aus dem Archiv zu zücken und die Kleidung immer noch zu tragen. Bei dem Kleid kein Wunder :-) Eigentlich wäre das auch mal eine Idee für eine Bloggeraktion, die super zu den Ü30ern passen würde: Einen alten Post wiederbeleben und zeigen, was daraus geworden ist. Ich wäre definitiv dabei, während ich mit Zitronen auf Kriegsfuß stehe...
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid und die tollen Fotos sagen wirklich Sommer pur! Klasse, wie die Stimmung durch das etwas diesige Licht eingefangen wird. das Kleid ist natürlich mega und super, dass Du es jetzt noch trägst.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Maren

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Kommentare und Datenschutz

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lemons all over - Zitronen Tiramisu

Stimmungsbild - Homeoffice, Corona und der nächste Lockdown

Herausforderungen annehmen - Verantwortung tragen

[Blogparade] Summer Vibes - Italien Flair

DSGVO: EuGH erklärt das Privacy-Shield-Abkommen mit Google für unwirksam

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via FeedlyFollow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!