[fun-food-fashion] Rückblick auf den Mai 2022

 Herzlich willkommen zum Rückblick auf den Mai 2022. Heute ist Pfingstsonntag. "Der Liebste" hat Geburtstag und feiert mit uns nach dem Sport heute morgen zunächst beim Italiener. Am Nachmittag gibts Kaffee und Kuchen und den Abend werden wir zusammen mit meinem Sohn ganz gechillt mit den Jungs von den Stones verbringen. Obwohl wir überdacht sitzen, wäre es mir natürlich recht, wenn die Veranstaltung nicht ins Wasser fallen würde. Das Münchner Olympiastadion im Juni ist fast immer eine Sache, die mit Gewittern und Wolkenbrüchen einher geht.

Outfits - Rückblick Mai 2022

Aber was gab es nun im Mai hier auf dem Blog zu sehen und zu lesen? Verglichen mit den Monaten zuvor, überdurchschnittlich viele Outfit-Posts. Shirt mi Schlangenprint, ü30Blogger Blogparaden Powerlook und ein Sommerkleid aus 2021, das vom Wetter her bereits perfekt in den Mai gepasst hat.
Dann habe ich Euch meine neue Culotte gezeigt, einen neuen, lockeren Blazer und eine neue, große Zoe Lu mit Fransen in Knallblau.

Outfits - Plissee- Culotte Rückblick Mai 2022


Saltim Bocca - Rückblick Mai 2022

Geschlemmt haben wir im Mai auch wieder. Ganz klar. Essen hält bekanntlich Leib und Seele zusammen. Die Saltim Bocca hat mein Mann für uns gezaubert. Danach dann einen Eiskaffee mit Vanilleeis, Sahne und Schokostreuseln.

Schaufenster - Rückblick Mai 2022

Endlich blühen mal die Pfingstrosen tatsächlich zu Pfingesten. Und noch hat es nicht so stark geregnet. Die Blüten sind tatsächlich noch da, wo sie hingehören. Wollen wir hoffen, dass das so bleibt. 
Im Mai war ich öfter mal in Holzkirchen, eine ca. 15 km entfernt liegende Markt-Gemeinde. Die haben immer schön dekorierte Schaufenster. Leider waren meine Arzttermine immer so früh, dass die Geschäfte noch geschlossen waren.

Auf dem Markplatz entdeckte ich ein paar recht interessante Straßenschilder. Im Nachhinein habe ich dann heraus gefunden, dass in Holzkirchen ein Festival für Menschenrechte sattgefunden hat. Parallel dazu gibt es sogar eine Kunstausstellung. Diese läuft noch bis 16. Juni. 

Festival für Menschenrechte - Rückblick Mai 2022

Feste und Feiern - Rückblick Mai 2022

Im Mai habe ich mich an meinen Tulpen erfreut, an meinen Muttertagsblumen. Wir haben am Muttertag den 86. Geburtstag des "anderen Opas" beim Griechen in Bruck gefeiert und wenige Tage später den 26. Geburtstag meines Sohnes. Vatertag gabs Zitronenkuchen für meinen Pa. Mit ausgefallenem Topping und den ganzen Mai, so oft es ging, Erdbeeren. Vorzugsweise mit Vanilleeis und Sahne. 

Vatertagskuchen - Rückblick Mai 2022

Vergangenen Freitag haben wir nach über 2 Jahren die Konzertsaison wiedereröffnet und als erstes Larkin Poe in er Muffathalle gelauscht. Es waren tatsächlich eine Menge Menschen mit FFP2 Maske um uns herum gestanden. Ich war überrascht, dass die das bei der schlechten, schwülen Luft 4 Stunden  durchgalten haben. Sogar die beiden Mädels auf der Bühne, die aus Georgia stammen und laut eigenen Angaben das schwüle Wetter gewohnt sind, haben sich etwas beklagt. Aber sie haben uns dann auch gleich wieder beruhigt. "Women don't sweat, we glisten." Ein funkelndes, strahlendes Leuchten. So würde ich das übersetzen. Und das gefällt mir.

Larkin Poe - Rückblick Mai 2022


Unsere Leinwand und den Beamer haben wir im Mai auch wieder genutzt. Momentan bin ich mal wieder total im Star Wars Fieber. Von der Serie "The Mandalorian" habe ich Euch ja bereits letzten Monat vorgeschwärmt. Im Mai haben wir die zweite Staffel mit weiteren 8 Teilen gesehen. Und ich würde sagen, die 2. Staffel war sogar noch einen Ticken besser und spannender, als die erste. Am Ende gab es sogar ein Wiedersehen mit dem jungen Luke Skywalker. Was Computeranimation so alles möglich macht.


Außerdem haben wir schon die ersten drei Folgen der neuen Serie gesehen, die Obi Wan gewidmet sind und deshalb natürlich auch so heißt. Während der Mandelorianer zeitlich nach der Originaltrilogie angesiedelt ist, spielt Obi Wan vor den drei Originalteilen der Star Wars Saga. 

Und wenn Ihr schon immer mal wissen wolltet, wie die Rebellen an die Baupläne des Todessterns gekommen sind und wieso zum Henker der junge Luke Skywalker wusste, wo die klitzekleine Schwachstelle war, die er treffen musste, dann kann ich Euch nur den Film "Rogue One" ans Herz legen, der natürlich auch ein paar Jahre vor der Originaltrilogie spielt.



Es wird ja gesagt, man müsse sich entscheiden. Also, ob man ein Star Wars Fan oder ein Star Trek Fan ist. Das sehe ich nicht so. Ich mag Science Fiction. Und natürlich habe ich in den 90ern auch Star Trek the Next Generation im TV gesuchtet. Oder Babylon 5 oder Akte X.

Umso mehr habe ich mich über die neue Serie Picard gefreut. Die erste Staffel fand ich ganz ok. Die zweite Staffel jetzt hat mir sogar sehr gut gefallen. Ein Spin Off. Nicht mehr und nicht weniger.

Und sonst so? Die Hard. Lange nicht mehr gesehen. Aber der Film ist einfach immer noch gut. Von den 80er Frisuren gar nicht erst zu reden.

Und "1917". Ich bin an sich kein Freund von "Kriegsfilmen". Aber diese "One Shot" Produktion aus dem Jahr 2019 wurde uns von meinem Sohn ans Herz gelegt. Und ich muss sagen, ein wirklich guter Film. Überzeugend gespielt und von der Kameraführung her wirklich das Anschauen wert.  Besonders einer der beiden Hauptdarsteller, George McKay, hat mich schwer beeindruckt. Ich denke man wird noch einiges von dem jungen Mann zu sehen bekommen. 


Habt ein schönes Pfingstwochenende, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund 
Sunny

Kommentare

  1. Aktuell schaue ich lieber nach vorne als zurück.Zum Tv gucken fehlt mir gerne die Lust. Bei mir läuft das eher als Untermalung . Ansonsten war Dein Mont wirklich Abwechslungsreich :)) Ich wünsche Dir direkt eine ebenso schönen Juni .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch an Rudi. 🍾🍀🥳 Euer Mai war so gar nicht langweilig.
    Bei den Erdbeeren bin ich dabei. Über die Pfingstrosen freue ich mich auch.
    Ich drücke die Daumen für ein trockenes Konzert. Hier gewittert es gerade, wir wollen heute mit Freunden grillen, ich hoffe es hört auf. 😂
    Schönes weiteres Pfingstwochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Es freut mich, dass Ihr wieder die Konzertsaison eröffnet habt. Dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass es bei Eurem heutigen Konzertbesuch regenfrei bleibt. Tolle und abwechslungsreiche Looks hast Du im Mai getragen. Ich bin jetzt kein Fan von Science Fiction Filmen. Trotzdem sind Filme doch immer wieder eine angenehme Unterhaltung. Wir sehen uns fast nur noch Serien auf Netflix oder Amazon Prime an. Man kann dabei prima abschalten. Auf die Fernsehsender mit der ständigen Werbeunterbrechung habe ich einfach keine Lust mehr ;-).
    FROHE PFINGSTEN wünsche ich Dir liebe Sunny!
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Schilderaktion!

    In Hamburg gibt es Kunst-Zebrastreifen in Regenbogenfarben.

    Auch in Hamburg blühen seit einer Woche die Pfingstrosen und es sind noch Knospen da. Selten passt das so.

    Viel Spaß bei den Stones und beim Feiern!

    LG Ines



    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe, das Konzert ist nicht ins Wasser gefallen und Ihr konntet es in vollen Zügen genießen.
    Dad Konzert von Herbert Grönemeyer morgen fällt leider wegen Corona in der Band aus.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Rudi.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die Schilderaktion ist klasse. Habt ihr das Konzert genießen können? Am Geburtstag ist das ja noch mal besonders. Ich gestehe, dass ich mich bei den Star Warsens und Treksens gar nicht entscheiden muss, das packt mich nicht. Sorry.
    Die Outfits gefielen mir alle. Das Essen auch.
    Viele Grüße und einen schönen Pfingstmontag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Erstmal Glückwunsch an Rudi, ich hoffe, dass der Tag wunderbar für euch war und, dass ihr ohne Regen und mit viel Rock mit den Stones feiern könntet. Bin gespannt!
    Da ich deinen Monat hier im Blog verfolgt habe, muss ich nur hinzufügen, dass mir alle deine Outfits sehr gefallen haben und es eine Freude ist, sie hier wieder zusammen zu sehen.
    Möge der Monat Juni weiterhin voller guter und freudiger Momente sein!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Na dann hoffe ich, dass ihr bei den Stones ein angenehmes Wetter hattet, liebe Sunny! War's gut? Wir gehen in Wien im Juli auch zum Stoneskonzert :-) Die Straßenschilder finde ich ebenfalls beeindruckend - sollten eigentlich überall aufgehängt werden! Alles in allem ein bunter Monat und schön, dass auch ihr wieder Konzerte besucht!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/06/mai-ausflug-mit-sigrun-und-alles-finster.html

    AntwortenLöschen
  9. freihluft-rock´n roll! yeaaahh!!!
    obwohl hier immer alles später blüht, waren die pfingstrosen viel zu früh - sind schon seit 2 wochen durch.....
    war ein farbenfroher monat bei dir - klamotten, essen, taschen, kuchen, verkehrsschilder - alles frühlingshaft bunt ;-D
    xxxx

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

Goldene Hochzeit - reloaded

[Reload] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

[Blogparade] Feste feiern - ü30Blogger & Friends

[Tall Fashion] Das Trend Teil 2022 - der Tennis-Pullunder

[Blogparade] Rock around the Blogs - Reloaded

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!