[Throwback] Violett und Orange in den Herbst

Violett und Orange - Blogparade -ue30blogger Der Herbst ist in vollem Gange. Und auch wenn der September hier im Süden Münchens alles andere als ein Altweibersommer war, so zeigt doch der Oktober nun das, was man golden nennen kann. 

Wusstet Ihr eigentlich, dass der Altweibersommer eine stabile, sonnige und warme Hochdruckwetterlage in Mitteleuropa bezeichnet, die von Mitte September bis Anfang Oktober auftritt? Bzw. auftreten kann. Der Zeitraum fällt definitiv in unsere Wiesnzeit und startet kurz nach unserem Schuljahrsbeginn. Aber heuer war das nix. Ist komplett ins Wasser gefallen. Alles was im Juni/Juli/August (Sommer!!!! Juchu!!!) nicht als Regen kam, kam dann im September. Damn.

Nun hoffen wir auf einen goldenen Oktober. Diese Schönwetterperiode beginnt laut Definition so um den 10. Oktober. Warm muss es dazu nicht sein. Aber es gibt ein tolles Licht und Sonnenschein, der die gefärbten Blätter leuchten lässt. Bisher sieht es gut aus. Wenigstens etwas. Aber ich will den Oktober mal nicht vor Allerheiligen loben.

In 2022 haben die ü30Blogger ein schönes Thema zum Mitmachen. Bei der aktuellen Blogparade geht es um sogenannte "24/7 Looks die immer passen." Wer hier also einen passenden Beitrag stiften kann, ist herzlich eingeladen, sich zu verlinken. Auch ältere Beiträge sind erlaubt, sie müssen nur irgendwo im Beitrag auf die ü30Blogger verlinken. Also: Lieblingsoutfit raus gesucht, Link gesetzt und ins Linkup eintragen.

Heute habe ich an dieser stelle aber wieder etwas Inspiration für Euch dabei. Denn auch Ende September 2020 haben die ü30Bogger zu einer passenden Blogparade mit dem Motto: "Violett und Orange in den Herbst" aufgerufen. Im Herbst färbt sich die Welt bekanntlich in dunklere, sattere Farben. Wie z.B. dunkles Violett (Zwetschgen, Feigen) und sattes Orange (Kürbisse). 20 wunderbare Beiträge sind damals zusammengekommen, aber seht selbst.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare

  1. geniesse grad den goldenen oktober sehr - eben von einer runde auf dem hochland zurückgekommen - vollgesogen mit sonne und herrlichen fernsichten ;-D
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt ganz wunderbar, liebe Beate. Ein schönes WE. BG Sunny

      Löschen
  2. An diese Blogparade kann ich mich gut erinnern. Die Farbkombi mag ich noch heute sehr gern!
    Den Altweibersommer mag ich lieber als den richtigen Sommer, besonders wenn der so ausfällt wie heuer; viel zu heiß, viel zu trocken, irgendwie nicht "normal". Daher war ich dankbar für den Regen im September.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  3. Diese Farbkombination finde ich immer noch recht ansprechend. Bin ich ja meist Team schwarz, fange ich ab Herbst an, bunt und leuchtend zu mögen. Daher durfte jetzt eine Senfgelbe Strickjacke hier einziehen. Eigentlich sollte es eine Orange sein, aber da hab ich keine passende gefunden leider.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

Goldene Hochzeit - reloaded

[Blogparade] Feste feiern - ü30Blogger & Friends

[Reload] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

[Film - Fun - Fashion] Rückblick auf den Oktober 2022

[Tall Fashion] Das Trend Teil 2022 - der Tennis-Pullunder

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!