[Blogparade] Love at first sight - ü30Blogger & friends

 Neues Jahr, neue Blogparaden. Zeit ist es geworden. Denn sonst hätte ich Euch doch nur wieder mit Filmtipps beglückt. Zu recht viel mehr komme ich neben meinem Job, meiner Familie und dem Wahnsinn nämlich auch nicht, der mich aktuell begleitet. Keine Sorge. Nichts schlimmes. Aber einiges, was terminlich fordert, nicht in meiner Hand liegt, durchaus eine gewisse Tragweite hat und eben nicht so glatt läuft, wie es könnte. Aber manchmal muss man eben aus der Komfortzone raus und sich der Realität stellen und mit ihr interagieren.

love-ad-first-sight-oversize-shirt-checked-pantone-colors-2023

Love at first sight - Oversized Bluse 

Ihr könnt es Euch sicher schon denken um was es hier heute geht. Das Teil ist nämlich einfach nicht zu übersehen. Als ich es das erste Mal sah, war ich sofort hin und weg. Das Karomuster. Diese Farben. Aber tatsächlich war es gar nicht die Variante des Musters hier auf der Obersizedbluse mit den Taschen. Nein. Eigentlich war es der große Bruder. Ein wolliges Shacket das ich auf Instagram entdeckte und mich in den Onlineshop lockte. Shacket brauche ich aber tatsächlich keines. Zum Glück gab es aber auch noch andere Teile in dieser fröhlichen, farbenfrohen Kollektion. Nämlich eben dieses Hemd.

love-ad-first-sight-oversize-shirt-checked-pantone-colors-2023

Love at first sight - Puzzelohrringe

Das sind nicht nur genau meine Farben, sondern ich hatte sofort unzählige Kombinationen im Kopf, die ich damit gerne tragen wollte. Mal ganz ab davon, dass ich auch einiges im Taschen- und Accessoiresfundus habe, was einfach nur perfekt dazu passt. Halt. Das stimmt nicht ganz. Denn so "alt" wie die Sonnenbrille ist, so neu sind Puzzle-Ohrringe und Halskette. Claudia Lasetzki hat sie gemacht und mir geschenkt. Ich hatte sie bei Ihr auf dem Blog gesehen und war ebenso sofort begeistert. Da Claudia ihre Kommentare immer genau liest, hat sie mir die lilanen Ohrringe mit passender Kette zugeschickt. Vielen, vielen Dank liebe Claudia.

love-ad-first-sight-oversize-shirt-checked-pantone-colors-2023

Love at first sight - Die Farben des Modesommers 2023

Das wird ein frisches, fröhliches, farbiges Jahr für uns. Sämtliche Blautöne, von ganz hell bis ganz Dunkel sind ebenso angesagt, wie Lila in allen Helligkeitsstufen. Angeblich auch Pink und Rosa. Zumindest war das so geplant. :-)) Wenn man den einschlägigen Zeitschriften glauben kann, soll Grün Pink und Orange den Rang ablaufen. Wir werden sehen. Das Jahr ist ja noch jung. 

Ich denke, es wird für alle was dabei sein. Zartes Rosé und kräftiges Pink, blasses Apricot und knalliges Orange, Flieder und Ultra Violett, Salbei und Buntstiftgrün. Dazu natürlich Schwarz, Weiß und alle Schattierungen von Milchkaffee. Hier findet Ihr die Pantonefarben für London und New York. Und hier die von einem anderen Farbinstitut: Fashionunited.

love-ad-first-sight-oversize-shirt-checked-pantone-colors-2023

Love at first sight - Modetrends 2023

Weite, lange und ausgestellte Hosen und Jeans sind in 2023 schwer angesagt. Schwarzes Leder und schwarze Lederleggings. Derbe Schuhe, klobige Turnschuhe, Chucks und Sambas stehen auf dem Zettel der Modebegeisterten. Runde und stumpfe Schuhspitzen haben die Nase vorn. Spitze Schuhe sollen in dieser Saison lieber im Schrank bleiben. Heißt es. Und es gibt an dieser Stelle auch noch viel mehr zu lesen und zu gucken. Vielleicht schaffe ich es ja auch in diesem Jahr was über die gefundenen Trends zusammenzuschreiben. Wenn Euch das interessiert, mache ich mir gerne die Mühe. Lasst es mich einfach wissen.

Das wars an dieser Stelle von mir. Es bleibt mir nicht mehr zu tun als unser Linkup für Euch einzubauen und morgen Abend dann zu gucken, was meine Bloggerkolleginnen von den ü30Bloggern und unsere Friends hier verlinkt haben. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die erste gemeinsame Bloggeraktion in diesem Jahr.

Kommt mir gut in und durch den Sonntag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare

  1. In diese Bluse hätte ich mich auch verliebt, liebe Sunny! Die Farben sind wunderschön und lassen viele Kombinationsvariationen zu, wie du uns zeigst.
    Aber ich muss gestehen, dass ich mich sehr gefreut habe, die Puzzelohrringe hier in dem Artikel zu sehen, was für eine schöne Überraschung! Vielen Dank, es bedeutet mir sehr viel! :) Sie passen wirklich perfekt zum Outfit!
    Ja, die Trends und Farben des Jahres sind faszinierend! Ich liebe Farben und freue mich auf all diese Farben im Frühling!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das freut mich aber, dass Du Dich freust. Es war auch für mich eine tolle Überraschung, dass Du hier an mich gedacht hast. Die sind wirklich super. :-)
      Ich denke auch, das wird ein toller Modesommer für uns alle.
      BG Sunny

      Löschen
  2. Das Hemd und du-passt. So muss es manchmal sein, dass einem etwas über den Weg läuft und man weiß: Das ist das Ding!
    Ich werde wohl etwas später in diese Parade starten.
    Auf jeden Fall verstehe ich deine sofortige Liebe
    Schönen Sonntag und ich wünsche dir, dass alles nicht so Angenehme auch Ablenkung im Angenehmen findet.
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man vergisst das ganz leicht, wie es ist, wenn andere die eigenen Prioritäten bestimmen und es ist nicht leicht zu akzeptieren, dass man selbst mit bester Struktur und Vorbereitung bestimmte Entwicklungen nicht in der Hand hat. Aber irgendwann muss es ja wieder besser werden. :-)

      Eine Struktur auf meinen Blog gab es früher Mal. Der einzige Fixpunkt ist bei mir nur noch die ü30Blogger-Blogparade am ersten eines Monats. Ich bin da wirklich ein Teamplayer, für mich ist es Ehrensache, dass ich da dabei bin, wann immer möglich. Ist so wie im Sport. Spiele ich im Team, dann klotze ich richtig rann. Die anderen sollen wegen mir ja nicht verlieren. Mache ich für mich alleine Sport, dann muss ich nicht die schnellste oder die weiteste sein.
      BG Sunny

      Löschen
  3. Sehr cool ist Dein Hemd. Gefällt mir richtig gut. Schnitt und Farben. Überhaupt freue ich mich auf ein farbenfrohes Jahr.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das nenn ich mal ein Kompliment. Kurz und knapp. Danke. Und ja, ich freue mich auch.
      BG Sunny

      Löschen
  4. Das Hemd passt definitiv zu dir wie die sprichwörtliche Faust. Toll, dass du es gefunden und damit glücklich bist.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Ich stelle mir dann immer vor, ich wäre "zu spät" drauf gestoßen und es wäre in meiner Größe nirgendwo mehr erhältlich gewesen. Ich hätte mir tatsächlich ein Monogramm in den Allerwertesten gebissen. :-))
      BG Sunny

      Löschen
  5. Wow was für eine Farbexplosion! Richtig toll Sunny. 💕
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jupp. Von dezenter Zurückhaltung kann man nicht sprechen. Aber ich denke das wäre noch "bunter" gegangen. Orange, Gelb, Pink und Grün. Ich glaube da würde auch ich an die Grenzen stoßen. ;-)))

      BG Sunny

      Löschen
  6. Also das Hemd passt zu so vielen Deiner Sachen, dass Du es bestimmt oft tragen machst. Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ja. Das Muster würde vermutlich tatsächlich für mich entwickelt. :-))
      BG Sunny

      Löschen
  7. schönes hemd!
    und es passt wirklich perfekt in deine garderobe und zu deinem lässigen stil. dass das modejahr farbig wird, will ich doch hoffen.......
    nur klobige schuhe, die vorne rund sind, werden an mir vorbeigehen - fand ich schon immer hässlich.
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wie bei allem. Man muss es sehen. Ich habe klobige Schuhe mit stumpfer, quadratischer Spitze und Lammfell. Nur sind die bald wirklich nicht mehr "stadtfein". Ich hab sie zu oft beim Schneeschaufeln und Spazierengehen getragen. Daher habe ich im Schlussverkauf neue erstanden.
      BG Sunny

      Löschen
  8. Hallo Sunny,
    wundert mich nicht, dass du dich in dieses Hemd verknallt hast, es passt total in dein Beuteschema. Schöner Sunny-Look.
    Apropos: Edi hat mir heute eine hamburgisch-dänisch-irische Musikformation vorgestellt, von der er meinte, sie würde gut in MEIN Beuteschema passen – und weil ich glaube, dass das auch auf dich zutreffen könnte, gebe ich den Tipp jetzt gleich an dich weiter: https://musicspots.de/nathan-johnston-the-angels-of-libra-veroeffentlichen-grossartiges-soulalbum/
    Vielleicht ist „Nathan Johnston & the Angels of Libra“ ohnehin schon ein alter Hut für dich bzw. euch, aber falls nicht, wäre es vermutlich etwas zu mal reinhören. Ab April touren sie übrigens durch Deutschland, am 2.5.23 sind sie in München: https://www.regioactive.de/vvk/3296992/nathan-johnston-the-angels-of-libra-have-you-got-that-soul-tour-2023-termine-und-tickets-karten
    Alles Liebe, Traude
    ❤️
    https://rostrose.blogspot.com/2023/01/manchmal-kommt-es-anders.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll. Danke für den Musiktipp. Nein, das kannte ich bisher leider noch nicht. Gefällt mir aber gut. Denke Rudi wird es auch mögen. Der ist ja bei uns auch eher der "Souler", während hier bei mir der "Blues" wohnt. Allerdings mag ich diese Art Musik im Stil der 70er schon gerne. Könnte auch aus "die Straßen von San Francisco" oder "Kojak" stammen, findest Du nicht?
      BG Sunny
      P.S.: Freut mich natürlich, dass Du mich in dem Hemd sehen magst. ;-)

      Löschen
    2. Freut mich, dass dir die Musik gefällt! Wir mussten dabei an Isaac Hayes und die Filmmusik von Shaft denken :-)...

      Löschen
  9. Wie schön, wir sind wieder mal im real life bei Dir. Bei all den Filmen und Serien war ich nämlich etwas raus... Aber bei dieser Bluse bin ich natürlich wieder mit dabei. Die ist ja sowas von Sunny! Steht Dir unheimlich gut und Deine Taschen machen sich auch höchst prima dazu. Ja, Liebe auf den ersten Blick hat was...!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und Danke für Deinen Besuch hier.
      Tja, wenn die Zeit knapp ist, dann gucke ich natürlich auch mal mehr TV mit Rudi, wenn wir schon nichts anderes mehr auf die Reihe bekommen. Und ich versuche tatsächlich nur Dinge zu gucken, mit denen ich mich ggf. auch im Anschluss noch mal befassen will. Es sofort wieder zu vergessen, wenn ich es gesehen habe, ist nicht meine Art. Wir sprechen dann da auch nachher drüber oder führt uns zu etwas anderem, was wir gemeinsam gucken wollen.
      BG Sunny

      Löschen
  10. Mit Begeisterung habe ich die letzten Tage viel Orange , Lavendel und grün in den Läden gesehen.
    Ich würde jetzt nicht alles kaufen und tragen. Aber 2,3 Teile durften mit.
    Dein Look steht Dir ausgesprochen gut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Das sind genau deine Farben! Wie gut, dass du die Bluse gefunden hast, die ist toll! Würde mir auch gefallen (auch wenn es nicht "meine" Farben sind...). Kombiniert mit der Lederleggings und den Boots auf dem 1. Bild finde ich sie besonders schön! Das Tolle an so einem Teil ist ja auch die Vielseitigkeit, dass man sie auch z.B. offen als Jacke tragen kann etc. Hast du alles schön vorgestellt und bebildert. Ich würde mich übrigens schon für eine Zusammenfassung der Modetrends interessieren, immer gerne!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  12. Die Bluse schaut echt super aus - das passt zu Dir -und würde mir wohl auch gut zu Gesicht stehen - allerdings glaube ich, daß ich dann noch ein passende Hose bräuchte. Puzzleohrringe - originell - aber wohl eher nichts für mich - ich habe nur Clipse. Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!