[Tall Fashion] Color up your summer - Serientipp: Die Chemie des Todes
Noch haben wir ja keinen Herbst. Der beginnt erst am 22. September. Und deshalb zeige ich Euch heute nochmal eine Kombination mit der schwarzen Leinenhose, die ich Mitte Juli am Geburtstagsessen von Rudis Mutter getragen habe. Ein schöner, sonniger Sonntag Mittag im lauschigen Garten eines italienischen Restaurants.
Ein schlichtes Outfit. Eine schwarze Leinenhose und ein rotes Seidentop. Zwei Materialien die ich sehr schätze. Die Sommerohrringe aus 2024 durften dazu natürlich genauso nicht fehlen, wie meine schwarz-weiße Ray Ban. Um das Farbthema abzurunden meine Samba und ein großes, schwarz-weißes Baumwolltuch als Sonnenschutz.
Die Zoe Lu nimmt das Buntstiftrot vom Top und die schwarz-weißen Elemente nochmal auf. Angeblich sind schwarz-weiße Sambas ja nun irgendwie out. Aber wenn ich so auf die Straße schaue, dominieren sie das Sneaker-Bild noch immer gewaltig. Ich bin froh, dass sich die Frauen nicht nicht einreden lassen, man dürfe die heuer nicht mehr tragen. Wir tragen sie, wenn wir Lust drauf haben und wenn sie zum Outfit passen. Punkt.
Das Thema Schwarz-Weiß-Rot begleitet uns auch in der Herbstmode. Ich könnte mir hier auch gut eine weiße Jeansjacke und ein schwarz-weißes Zebratuch dazu vorstellen. Für sonnige Oktobertage? Und Ihr?
Die Chemie des Todes (2023 - bis 30.09.2025 auf Netflix)
Einen Serientipp habe ich heute auch wieder für Euch dabei. Es ist eine britisch-deutsche, sechsteilige Mini-Serie "Die Chemie des Todes". Die Folgen dauern jeweils eine knappe Stunde. Verfilmt wurden die ersten beiden Romane der David Hunter Reihe des britischen Autoren Simon Beckett. "Die Chemie des Todes" und "Kalte Asche". Die Bücher habe ich Mitte der 2000er gelesen - und fand beide wirklich gut und spannend.
David Hunter ist ein renommierter forensischer Anthropologe, der sich nach einem privaten Schicksalsschlag zunächst in eine Landarztpraxis in einem kleinen Ort in der ostenglischen Grafschaft Norfolk zurückzieht. Dort wird er plötzlich wieder mit mysteriösen Mordfällen konfrontiert. Im weiteren Verlauf unterstützt er die englische Polizei auf einer kleinen, abgeschiedenen und unwirtlichen Insel der äußeren Hebriden – einer Inselgruppe im Nordatlantik, nordwestlich von Schottland.
Simon Beckett hat ähnlich wie Jeffery Deaver (Lincoln Ryme Reihe) immer noch zwei, drei weitere Twists auf Lager, sodass das Zuschauen bis zur letzten Minute spannend bleibt. "Die Chemie des Todes" ist leider nur noch bis zum 30. September auf Netflix verfügbar. Aber das sind ja noch 2 Wochen. Bis dahin könntet Ihr die 6 Folgen noch ganz entspannt anschauen.
Kommt mir gut durch den Sonntag und in die neue Woche, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny
Guten Morgen Sunny, ein schönes Outfit für den Nachmittag beim Italiener. Mir gefällt immer sehr, wie Du die Looks stimmig kombinierst . Mit Farbklammer. Ich trage Sneaker wann immer ich will. Ich denke diese Vielfalt, die wir jetzt haben, wollen wir uns erhalten. Die Mode mischt sich durch, selbst Designer sagen, es gibt oft keine klaren Trends, wie wir sie früher hatten. Als ich jetzt in die Instyle geschaut habe, waren so viele Looks so völlig seltsam kombiniert. Also für mich und mein Auge seltsam. Als hätte man mitgeschlossenen Augen überall im Schrank etwas rausgezogen und das dann kombiniert. Nichts passt zusammen. Spannend, aber da tue ich mich schwer. 😅
AntwortenLöschenDanke für den Serien Tipp, das könnte ich joch schaffen, mit dem Göga zusammen anzuschauen.😉
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina
Vielleicht sollte ich doch mal wieder einen Blick in die Instyle werfen? Ich versuche mir grade vorzustellen, wie diese unstimmigen Outfits aussehen könnten. Aber ich glaube mir fehlt die Phantasie. :-)
LöschenVermutlich wird es in 1-2 Jahren so sein, dass es uns schon wieder "normal" vorkommt. Ist ja oft so. Ich bin gespannt.
Viel Spaß beim Serie gucken. Ich hoffe Ihr hattet auch ein schönes WE
BG Sunny
Schwarz-Weiß-Rot geht immer. Zumindest bei uns Winter-Farbtypen. Gefällt mir richtig gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Das freut mich, dass es Dir gefällt. Und ja. Die Farben sind immer eine gute Wahl.
LöschenBG Sunny
dieses rot ist fantastisch an dir!!
AntwortenLöschen@serie: schon das teaser-bild würde mich davon abhalten, die filme zu gucken ;-D sowieso haben wir uns bewusst gegen streaming-dienste entschieden aus diversen gründen...... einer ist, dass wir lieber zusammensitzen und über "gott und die welt" quatschen..........
xxx
Dankeschön. :-)
LöschenTja. Man darf nicht alles glauben, was man in den sozialen Medien sieht. Ich wüsste gar nicht, dass es diese Einstellung im Film überhaupt gegeben hat.
ICH habe auch keine Streamingdienste aboniert. Aber meine Männer. Und hätte ich kein Sitzverbot, würde ich das auch nicht unbedingt nutzen. Aber jetzt ist es halt so. Ich bin an 3 von 7 Abenden alleine hier, die ich sonst zum bloggen und Musikhören nutzen würde. Aber wie gesagt, aktuell ticken die Uhren hier anders.
BG und einen schönen Abend
Sunny
Wie gut dir dieses schöne Rot zusammen mit Schwarz und Weiß steht, Schneewittchenfarbtyp Winter eben. :)
AntwortenLöschenDie Serie kenne ich nicht, wobei mich solche Themen mit Forensik immer interessieren. Finde das spannend.
Liebe Grüße
Dankeschön.
LöschenJa. Forensik ist wirklich ein unglaublich breites Feld. Früher habe ich gern solche Krimis gelesen. Wie z.B. Bones. Die Serie haben wir auch schon gesehen. Aber es ist eben eine sehr amerikanische Serie, während diese hier ja wirklich kurz ist und eben in England spielt.
Aber ich habe da tatsächlich noch das eine oder andere im Peto.
BG Sunny
Liebe Sunny, das Outfit ist richtig klasse - Schwarz, Weiß und Rot gehen einfach immer. Die Brillen-Taschen-Kombination ist perfekt und ein Hingucker, love it! <3 Eine weiße Jeansjacke und ein Zebratuch stelle ich mir auch super dazu vor – perfekt für sonnige Herbsttage. Und die Sambas sind sowieso zeitlos! ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Claudia
Danke Claudia. Es freut mich, dass es Dir gefällt.
LöschenUnd ja. Sambas sind zeitlos, auch wenn sie laaange nicht mehr zu bekommen waren. BG Sunny
Das ist so ein schönes frisches und fröhliches Outfit. Gefällt mir sehr. Rot steht Dir nebenbei wahnsinnig gut. Auf Instagram sehe ich auch häufiger „Trendvideos", in denen gesagt wird, diese Schuhe sind nun out, in der kommenden Saison tragen wir die Schuhe XY. Das ist selbst mir zu viel des Guten und ich denke auch mal, dass sich davon kaum einer beirren lassen wird. Genau, die Samba sehe auch ich sehr häufig. Ich mag die Schuhe auch sehr gerne leiden, nur ich selber werde mit Adidas vom Tragekomfort mit meinem Hallux nicht warm ;-). Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
AntwortenLöschenLG
Ari
Danke Ari, das freut mich, dass es Dir gefällt. Ja, meine Ma wollte mich in meinen 20ern immer mal wieder zu Rot inspirieren, aber damals konnte ich mich so gar nicht damit anfreunden.
LöschenDafür trage ich es heute umso lieber. Zwar nicht immer, aber immer öfter. :-)
Genau diese Sambas sind perfekt bei schwarz-weißen, sportlich-lässigen Kombinationen. Mir passen sie gut. Ganz ungewöhnlich, denn Adidas sind oft breit geschnitten. Aber diese waren schon in den 80ern perfekt für meine "dürren Haxen". :-)
BG Sunny
Ein cooler Trend, genau mein Fall. Der Look steht dir super.
AntwortenLöschenLG Heidi.... die am Fuss ein Problem hat, und nicht mehr tragen kann was sie will
Danke. Das freut mich. Oh je. Was ist mit Deinem Fuß?
LöschenWandern würde ich den Sambas jetzt auch nicht gehen. Denn meine Sporteinlagen passen da leider nicht rein. Aber für kürzere Wege sind sie - auch bei regnerischem Wetter - perfekt.
BG Sunny
Hallo Sunny,
AntwortenLöschendein Outfit klingt nach einer wunderbar stimmigen Kombination – die Verbindung von Schwarz, Weiß und Rot wirkt zeitlos elegant und gleichzeitig sommerlich frisch. Besonders schön finde ich, dass du dich nicht von Trends wie „Sambas sind out“ verunsichern lässt, sondern sie ganz selbstbewusst trägst, wenn sie dir gefallen und zum Look passen. So sollte Mode immer sein.
Vielen Dank auch für den Serientipp, den habe ich mir gleich notiert – klingt spannend und genau nach etwas für gemütliche Abende.
Liebe Grüße
Saskia Katharina
Definitiv. Mode und Trends sind für mich einfach Inspirationen. Mag ich das? Steht mir das? Fühle ich mich darin wohl? Könnte ich das mit Vorhandenem nachstylen? Das muss schon wirklich etwas "tolles" sein, was mein Käuferinnenherz höher schlagen lässt.
LöschenWürde mich freuen, wenn Du mir berichtest, ob Dir die Serie gefallen hat.
BG Sunny