Named and well known pattern - Lieblingsstücke #4


Und schon wieder sind 14 Tage um und heute startet das 4. Link up "Unsere Lieblinge des Monats".

Diesmal möchte ich von Euch klassische Muster sehen, wie z.B.
  • Glencheck, Burberry check...
  • Hahnentritt,
  • Paisley,
  • Pepita,
  • Nadelstreifen,
  • Fischgrat,
  • Vichy,
  • Tartan oder
  • Argyle.

Ich hoffe Ihr seid wieder mit dabei. Ihr könnt Eure Beiträge wie gewohnt unten verlinken. Ihr habt dafür genau 1. Woche Zeit.

Das Paisleymuster ist mit eines der verspielteren, grafischen Muster. Aber definitiv ein Dauerbrenner, denn es wir ja schon seit Jahrzehnten von Männern wie Frauen getragen. Ich mag es ganz besonders gern. Tag und Nacht. Diesmal trage ich es Ton in Ton mit Lila. Es passt aber auch gut zur Lederröhre, zu oliven Cargopants und zu weißen Jeans.
Es handelt sich dabei um eine ursprünglich fast kleidlange Tunika von Samoon, die ich am Saum bogenförmig gekürzt habe und hinten mit einem Band aus dem Reststoff etwas auf Taille bringen kann.
 Immer noch auf der Suche nach anderen "Hintergründen", habe ich mich von meinem Vater im Wohnzimmer meiner Eltern fotografieren lassen. Es ist natürlich schöner immer mal wieder die Örtlichkeit zu wechseln. Nur leider brauche ich dann meist jemand, der mich fotografiert. Und meinen 4 Männern passt das selten in ihren persönlichen Zeitkram und ich komme mir da immer so gehetzt und entsprechend unentspannt vor.
Die Nachtfotos sind alleine und mit Selbstauslöser in meiner Diele entstanden. Da kann man einfach mehr ausprobieren, Schichten anziehen und wieder ablegen. Wie ist das bei Euch? Lasst Ihr Euch lieber fotografieren oder seid ihr eingefleischte Selbstauslöserfans?

Mitmachen kann jeder, ich freue mich auf Eure Beiträge. Wichtig ist nur, dass Ihr (zumindest) für die hier verlinkten Bildchen, EIGENES Bildmaterial von EUCH und EUREN Outfits verwendet.





Und wenn Ihr etwas Zeit über habt, lasst Euch vom guten alten Chuck inspirieren, was man damit alles anfangen kann. ;)

Lasst es Euch gut gehen
Sunny

Kommentare

  1. Das Muster der Tunika ist toll und die Farben sehr ansprechend! Am besten gefällt mir die Variante mit dem grünen Parka darüber ,steht dir super gut!

    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben stehen Dir super , muss ich schon sagen und die Variante mit dem Parka gefällt mir am besten . Fotografieren lasse ich mich total ungerne ... daher ziehe ich die Variante mit dem Selbstauslöser doch eher vor .

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sunny,
    Du hast mein Lieblingsmuster gewählt und dann noch in so einer schönen Farbe! Die Tunika ist super schön, in beiden Kombinationen.
    Mir gefallen Deine wechselnden Hintergründe gut. Vor allem der Kachelofen bei Deinen Eltern macht was her. Ich liebe Kachelöfen (hab selber aber keinen.
    Meine Bilder mach ich meist mit dem Selbstauslöser, wenn ich mehrere Outfits hintereinander fotografiere sowieso. Da geht es mir wie Dir, ich bin entspannter und kann rumprobieren, was besser passt. Wenn wir aber unterwegs sind, lass ich die Aufnahmen gerne U. machen. Manchmal auch zu Hause, wenn ich weiß, was ich tragen will und nur noch die Aufnahmen fehlen. Meine Tochter macht noch ab und zu Bilder, aber ich bin, wenn ich mit ihr zusammen bin, meist von anderem abgelenkt, das sehe ich später meinem Gesichtsausdruck an.
    Ich finde Deine Fotografen machen einen guten Job. Deine Bilder gefallen mir.
    Lieben Gruß von Sabine
    PS.: Ich komm morgen noch mal vorbei und mach bei Deiner Linkparty mit.

    AntwortenLöschen
  4. Paisley Muster mag ich auch total gerne. Ich hatte mal eine ähnliche Tunika, auch im gleichen Farbton. Was ist eigentlich aus ihr geworden??
    Deine Bluse passt perfekt zur Hose, wie für einander bestimmt. Ein schönes Outfit, das deinen Namen trägt.
    Gruß Cla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sunny, neue Fotos sind im Kasten, heute verlinke ich schottisch einen alten Beitrag. LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sunny,
    Deine Muster sind echte Herausforderungen für mich. Ich habe nur ein Tuch mit Paisley (das Muster mag ich, seit ich es das erste Mal als Teenager bei meiner Ma gesehen habe). Die anderen Muster habe ich im Leben probiert, aber sie passen einfach nicht zu mir. Zu klassisch, zu gerade zu meinen weichen Körperformen. Ich habe das Tuch aus einem älteren Blogbeitrag hochgeladen, versuche aber Anfang kommender Woche noch einen neuen Beitrag dazu zu schreiben und das Tuch dazu auch mal wieder zu tragen.
    LG Ines meyrose

    AntwortenLöschen
  7. Nachtrag: Deine Tunika ist sehr schön und passt toll zur Hose!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sunny
    Dein Outfit in Violett sieht toll aus! Auch ich mag diese Farbe sehr.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. huhu, hab mich mal mit eingeklinkt ;-)

    schönes outfit wieder - für mich allerdings nix - irgendwie komme ich mir in bunt komisch vor - aber dir steht es ausgezeichnet!

    selbstauslöser? nur, wenn es gaaaaaaaaaar nicht anders geht. ich mag die bilder nicht wirklich so dann von mir - zu zweit hat man mehr spaß und das sieht man leider bei mir auch...

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sunny, ohhhh Paisley-Muster liebe ich... und warum, sieht man hier an Deiner Tunika. Wirklich toll und die Farben passen auch super zusammen. Dieses Mal möchte ich bei Deiner Aktion unbedingt mit dabei sein und hoffe, ich schaffe es mit den Bildern. Was mich gleich zu Deiner Frage bringt. Eigentlich mache ich lieber Fotos mit meinem Mann - er bringt mich zum Lachen und schimpft auch mal mit mir... Aber das heißt natürlich immer auch abhängig zu sein. Und gerade zurzeit, da die Lichtverhältnisse so schlecht sind, ist es noch schwieriger. Ich habe mir jetzt auch mal einen Fernauslöser bestellt und bin gespannt, wie und ob ich damit zurecht komme.... :-) Einen schönen Abend wünsche ich Dir - lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sunny,
    die Tunika mag ich am liebsten pur mit der lila Hose. Steht dir richtig gut. Ich habe einen älteren Beitrag mit einer gemusterten Bluse verlinkt, der sehr gut zum Thema passt.
    Ich fotografiere mich auch mit dem Fernauslöser, da meine drei Männer sich leider überhaupt nicht für das Bloggen interessieren. Das ist manchmal sehr mühsam. Meine Freundinnen oder Kollegen interssiert das ebenfalls nicht die Bohne. Aber was willste machen?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hi liebe Sunny, schön siehst Du wieder aus! Und Du trägst lila, diese Farbe liebe ich nämlich auch, genauso wie Paisleymuster und beides schon seit Jahrzehnten :) Ich habe gerade überlegt, aber ich denke, ich habe noch kein einziges Mal in meinem Leben ein Foto mit einem Selbstauslöser gemacht. Vielleicht sollte ich mir das auch beibringen, dann hätten meine lieben Fotografen ein bisschen Erleichterung :) Ach so, und natürlich habe ich gerne mitgemacht, auch wenn mir die Entscheidung direkt schwer fiel, da ich all die klassischen Muster sehr mag.

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Toll sieht die Bluse aus. Das war eine gute Idee von Dir, die Länge ein wenig zu kürzen. Lila ist eine Farbe, die Dir unglaublich gut steht.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  14. Also zuerst freue ich mich, mal wieder Lila an dir zu sehen! Und dann danke ich dir für die Aktion, und bin gern wieder dabei. Montag kommt noch ein Post mit Tartanmuster, deshalb hast du mir mit deiner Themenauswahl Gutes beschert. Beim Fotografieren ist mir das eine so lieb wie das andere. Selbst machen ist spontaner möglich. Alles andere nur mit Terminabsprache bei meinem Haus- und Hoffotograf;-) Schönes WE und LG Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
  15. Hi Sunny,

    so, jetzt komme ich auch endlich mal dazu, mich an Deiner Aktion zu beteiligen. Mannomann, es sind ja diesesmal richtig viele Beiträge geworden! Was das mit dem Fotografieren betrifft, ich mache das eigentlich auch lieber selbst. Jemand anderen möchte ich das nicht zumuten müssen, mich so häufig fotografieren zu müssen (zumal mir 1 oder 2 Bilder natürlich auch nicht ausreichen). Allerdings werden eine Kollegin - die auch bloggt - und ich demnächst mal eine gemeinsame Fotosession ausprobieren - uns dann also gegenseitig für unsere Blogs fotografieren. Und wenn das gut klappen sollte, wiederholen wir das vielleicht.

    Ich wünsche Dir ein schönes WE!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  16. Endlich habe ich einen Beitrag dafür geschafft. Ist gerade online :)
    Schöne Bilder hast Du schon zusammen bekommen!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir trotz Deiner ganzen Aktionen zu Hause
    Ines

    AntwortenLöschen
  17. Paisleymuster mag ich sehr...und im Gegensatz zu Blümchen und Karo scheint mir das auch zu stehen...;o) Gern schaue ich mal wieder bei dir vorbei...! LG und noch eine schöne Woche! Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe doch tatsächlich noch etwas außer Socken gefunden ;) mit meinem Selbstauslöserbildern bin ich aber immer noch nicht so glücklich. Aber wenigstens schneide ich den Kopf nicht mehr ab!

    Ich finde die Farbe deines Outfits sehr schön, sieht schon nach Frühling aus.

    AntwortenLöschen
  19. och mist, genau einen halben tag zu spät daran gedacht :´-(

    http://sonja-zimmer.blogspot.de/2014/02/ootd-immer-sonntags_16.html

    traurige grüße
    sonja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

#fashionpassion - ü30Blogger & Friends

Feiern im Mai

Die 10 schönsten Sommerideen 2017

Ich und Jack Sparrow

Bloggen zwischen Hobby und Kommerz #6