Me and Bobby McGee

Nein, hier heißt es heute Me and Ulla (Mc) Pee (Popken).

Man sagt der Marke ja immer nach, sie würde Zeltmode für Riesinnen produzieren. Dass man sich in Ullas Mode längenmäßig gut aufgehoben fühlt, wenn man über 1,80m misst, ist richtig.

Aber die Teile sind schon wirklich oft sehr groß geschnitten. Dieses nette Schößchentop aus angenehmen Viskosestretch habe ich in Gr. 42/44 bestellt. HIER. Und ich hatte fast Angst, es könnt über die Schulterblätter etwa schmal werden. Weit gefehlt. Ich konnte sogar an den Seitennähten insgesamt noch gut 4 cm abnähen und es sitzt immer noch angenehm locker.
Glück gehabt. Kleiner gibts das nämlich nicht. Das ist auch mal schön. Normal sage ich nämlich immer "Schade, aber größer gibt es dies und das leider nicht".
Kombiniert habe ich dazu eine schmale Jeans, Kette, Tasche und Schuhe in Bordeaux. Das gefällt mir richtig gut. Für kühler hatte ich noch die taillierte Strickjack mit dem Chiffonschalkragen dabei. Aber zum Glück nicht gebraucht. Ich hatte sie u.a. HIER schon mal gezeigt. Sie hat genau die richtige Länge und schließt mit dem Saum des Schößchens ab.
Was haltet Ihr von Schößchentops? Wozu tragt Ihr sie? Wie löst Ihr dazu die Jackenfrage?

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende? Seid Ihr brav zum Wählen gegangen? Habt Ihr Briefwahl gemacht? Hier gibt es noch das passende Video zum Post-Titel.
Ich liebe ja die Version von Janis Joplin. Allerdings sind die auf YouTube zu findenden Versionen qualitativ alle so grottig, dass ich auf eine andere, schöne Version ausgewichen bin.


Lasst es Euch gut gehen, kommt gut in die neue Woche
Sunny

Kommentare

  1. hallo sunny, ich glaube, ich habe gar kein schößchentop im schrank....naja, so wie du, würde ich es dann auch tragen, also zu schmaler hose. bei rock wäre ich mir nicht so sicher. ich finde, du hast das gut gemeistert!

    klar war ich wählen! wer nicht wählen geht, gibt den "falschen" ihre stimme - nee, nee das könn´mer nich machen!

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  2. hallo sunny,
    mir gefällt es wirklich sehr gut an dir.
    ich habe übrigens briefwahl gemacht, mach ich immer. wir hatten 4 wahlen, den kreistag, den gemeinderat, noch was, weiss ich aber nimmer und dann die europawahl.
    liebes grüßle und eine schöne woche eva

    AntwortenLöschen
  3. SEHR schön finde ich das an Dir! Und die Kombination mit der Kette und den Schuhen (okay, auch mit der Tasche - bin ja nicht so der Taschenfreak) macht es perfekt! Ich glaube, mir würde so was mit Schößchen nicht stehen, oder? Hab' ich noch nie ausprobiert ...
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sunny,
    ein super schönes Teil ist das Top und klasse kombiniert hast Du es mit der Jeans! Ich mag Schößchentops und -kleider sehr. Ich finde sie machen die perfekte Figur, schmalle Taille und die Hüften sanft umspielt. Bei mir käme noch dazu, dass sie meine Komfortzone Bauch geschickt überdecken würden. Leider hab ich so eins noch nicht gefunden. Wahrscheinlich hab ich in den falschen Läden geschaut.
    Kette, Tasche, Schuhe alles passt wunderbar zusammen bei Dir. Hast Du gut gemacht!
    Lieben Gruß und hab eine schöne Woche!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sunny, ich mag solche Oberteile, habe aber keins, da bei mir die Taille immer viel zu hoch war - bei 1,63m eine reife Leistung. Wer das dann tragen soll, weiß ich nicht.
    Natürliche gehe ich wählen, ich bin jedes Mal glücklich in einem Land zu Leben, wo ich wählen kann und darf. Und wo meine Stimme dann auch Gewicht hat und nicht schon vorher klar ist, wer nach der Wahl regiert.
    Um deine Frage bei mir zu beantworten, dem ist nicht so. Dort kenne ich niemanden, aber immer wieder erstaunlich, wo plötzlich Parallelen auftauchen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sunny, Schößchen steht dir :o)) Mir übrigens auch, ich mag's, wenn mein Po "sanft umspielt" wird ;o)) Und trage dazu gerne auch mal Jäckchen, wo das Top unten vorblitzen darf. Aber deins passt sicher auch gut dazu. Die Kette ist übrigens ein toller Hingucker!
    Alles Liebe von der Traude, die brav wählen war und im übrigen ein supertolles WE verbracht hat!!!
    PS: Meiner Mutter geht's "naja". Körperlich schlimmer Verfall, und geistig ist sie auch nicht mehr ganz "da", aber dadurch lebt sie auch in einer Art Traumwelt, in der sie z.B. gehen kann. Sie scheint sich nicht unglücklich zu fühlen...

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sunny, chices Top, steht Dir gut. Ich trage eher selten Schößchen, weil die Taillennaht bei mir meistens zu weit oben sitzt (jedenfalls nicht in der Taille, wo's hingehört). Grundsätzlich finde ich einen solchen Schnitt aber sehr schön. Bei UP war ich schon länger nicht mehr, gibts hier in K. glaub ich auch gar nicht (wie so vieles, deshalb shoppe ich mittlerweile fast nur noch Online), nun ja, man kann nicht alles haben ;-) Aber in Düsseldorf habe ich dort öfter mal reingeschaut. Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Outfit! Die Marke sagt mir ehrlich gesagt noch gar nix. Aber das Oberteil gefällt mir guut! Wir waren heute brav beim Wählen, finde das wichtigst!

    AntwortenLöschen
  9. Schößchen-Tops mag ich auch gerne. Aber wie schon letzt bei Conny gesagt, stehen mir diese nicht so gut. Ich glaube ich bin zu hüftig dafür.
    Deine Kombination mit der Jeans mag ich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du 42/44 trägst. Du wirkst so schmal auf den Fotos.
    Komm gut in die neue Woche. LG Cla

    AntwortenLöschen
  10. Ich selbst habe kein Schößchen-Top . Irgendwie bin ich dafür zu kurvig . Bei Dir allerdings sieht es fabelhaft aus . Echt klasse . Übrigens einnähen geht immer , weiter wird´s oft schwieriger ;))

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sunny,

    da sieht man mal wieder, wie relativ diese Konfektionsgrößen doch sind: Man trage ein toll geschnittenes Top in Größe 42/44 an einem sehr wohl proportionierten Körper und - schwupps - schon sieht es aus wie Größe 38. Das nenne ich gut gezaubert :-)
    Du solltest oft Schößchentops anziehen! Das sieht an Dir toll aus!

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sunny, ja, ja, ja - ich liebe Schößchentops und ab heute liebe ich Schößchentops an Dir... das sieht toll aus und steht Dir super. Das sind einfach echte Kombiwunder ich denke Du wirst daran sicher noch lange Deine Freude haben - gaaaaanz sicher.... :-) Tolles Outfit!!! Lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  13. liebe sunny, ich finde diese tops mit schößchen sehr reizend, also bei dir und bei conny zum beispiel. ich habe keines und eine anschaffung ist auch nicht geplant. eine schößchenjacke für den sommer habe ich (späte 90er) - die werde ich mal vorkramen, prima idee! liebe grüße, bärbel (die briefwählende)

    AntwortenLöschen
  14. Eeek... I don't know where my comment went...

    Will try once more.

    I love a good peplum with straight legged jeans. Simple but chic.

    Also I had no idea Pink did a version of this song. I love it! TFS.

    bisous
    Suzanne
    http://www.suzannecarillo.com

    AntwortenLöschen
  15. Simple, with great accessories, Sunny, I love it. Thanks for sharing with Visible Monday!

    AntwortenLöschen
  16. Very pretty, every piece. I love a peplum ... you'll wear it lots of ways! Great bag, too ... and especially good color.
    I love Pink. Good for you!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die schönen Seiten des Älterwerdens

Wie trage ich Glencheck?

Weniger ist mehr - ü30Blogger & Friends

So trage ich die Herbst-Trends 2017

Klassiker - oder vielleicht doch Menocore

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK