Lieblingsstücke #12 - Südamerika

Zunächst möchte ich  kurz auf Eure Kommentare zum letzten Post HIER eingehen. Vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche zum Hochzeitstag. Das weiße Kleid mit dem romantischen Blütenkranz war natürlich ganz bewußt für diesen Anlass gewählt. Ich habe jetzt auch nicht vor den ganzen Sommer wie ein Blumenkind herumzuspringen. Aber so hin und wieder, kann ich es mir durchaus vorstellen.
Ich hatte in den 80ern auch ein lilapinksilbernes, so im Ledermetalliclook. Ich habe es selten getragen. Keine Ahnung irgendwann ist es verschollen.

So, aber jetzt geht es auch schon los mit den heutigen Lieblingsstücken. Ursprünglich war ja für heute Australien als Schwerpunkt vorgesehen. Wegen der aktuell laufenden Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien habe ich mich aber spontan dazu entschlossen Südamerika vorzuziehen.


Ich denke zu diesem Thema habt Ihr doch einiges beizutragen, oder?
Gesucht werden heute also Beiträge über Südameria. Reiseberichte, Reisefotos, über "Indianer"-Schmuck, Regenwälder, die Anden, Lateinamerikanische Musik. Samba, Karneval in Rio.

Eurer Phantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt und ich freue mich auf eine rege Teilnahme.


Fußball kommt in meiner Realität ja eigentlich - und auch uneigentlich - so gar nicht vor.

Ich glaube, ich werde mir wie die Jahre zuvor auch kein Spiel anschauen. Wo auch. Ich hab ja keinen TV :-)
Trotzdem freue ich mich für die Siegermanschaften und auch für die Zuschauer, die sich so begeistern können. Es scheint ja immer eine rechte Sause zu sein, bei so einem Public-Viewing, gell.
Ich habe mich also extra für Euch, den Blog und natürlich Brasilien in Unkosten gestürzt und mir eine Brasilianische Flagge besorgt. War gar nicht so einfach das Ding so umzubinden, dass man die Flagge noch richtig erkennen kann. Aber für meine Leser mache ich fast alles.
Mein Vater hat die Fotos gemacht und ihm wahr wohl schon hin und wieder etwas mulmig. Hätte ich ihm doch locker die Kamera ins Gesicht kicken können.

So. Und jetzt bin ich natürlich auf Eure Beiträge gespannt. Ihr habt wie immer 14 Tage Zeit Euch gern auch mit mehreren Posts zum Thema zu verlinken.





Und? Seid Ihr Fußballfans? Oder vielleicht einfach nur Fans von Fußballgroßveranstaltungen? Werft Ihr Euch dann in ein "Deutschlandoutfit"? Gibt es bei Euch Flaggen am/im Haus und Auto?

Lasst es Euch gut gehen und viel Spaß noch mit der WM.
Sunny


Kommentare

  1. Süße Fotos :) ,die Idee mit der Flagge finde ich toll!

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sunny,
    sportlich sportlich! Und perfekt bis ins Detail - damit meine ich die Schuharbe und die Gläser der Sonnenbrille! Gefällt mir gut, was Du uns zur WM zeigst. Du hast ja wirklich keine Kosten und Mühen gescheut, um uns Südamerika nahe zu bringen. Und ich, die bis EBEN wusste, dass ich da nicht mitmachen kann, hatte beim Anblick der Fahne eine zündende Idee... Ja, eine Flagge ist schon ein nützliches Accessoire! Wenn die Basilianer Weltmeister werden, kannste es auch als TOP knoten und tragen! Ich mache mich jetzt mal an die immergrünen Fotos, damit ich bei Deinem Linkding dabeisein kann!
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Und mir ist noch was eingefallen :))
    Ja Fußball Fans laufen hier schon rum . Eine Fahne hat der Junior im Zimmer , aber ansonsten ist hier nichts dekoriert . Schöner Beitrag von Dir , gefällt mir
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Du legst dich ja mächtig ins Zeug! Die Flagge steht dir außerordentlich gut. Vermutlich bist du im Tor nicht zu schlagen. Ich bin überhaupt kein Fußballfan, aber die Deutschlandspiele sehe ich mir an und natürlich das Endspiel. Das ist schon spannend.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sunny,
    Fußball? Finde ich todlangweilig, fand ich schon immer (also den Sport an sich). Leider kann man es aber nicht ignorieren, die Leute sprechen kaum noch von etwas anderem. Auch wenn es hier in Karlsruhe (zumindest bisher) nicht ganz so exzessiv gefeiert wird, wie es in Düsseldorf der Fall war. Zumindest ist in K. bisher noch niemand aggressiv geworden, wenn ich sagte, dass ich froh bin, wenn die WM wieder vorbei ist - bisher versucht man mich nur freundlich zu bekehren. Möglicherweise sind die BW'ler etwas toleranter gegenüber Fußballmuffeln?
    Also, ich habe übrigens versucht, einen Südamerika-Beitrag zu machen, muss aber zugeben, dass es für mich eher schwierig war/ist. Denn ich war noch nie dort.
    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  6. huhuuu,
    jetzt gucke ich nochmals hier rein und das mit südamerika ist mir entfallen.
    aber ich habe ja vor kurzem die ausstellung "das gold der inkas" in stuttgart besucht.
    das kann ich ja auch einstellen.

    ich habs so gar nicht mit dem fußball.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  7. O yay! You are a soccer fan! I'm not into soccer that much but I do love the lean bodies on those players. I have always been attracted to the lean and mean machine type of man rather than the muscle bound dudes. lol

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schönes & passendes Thema - bin schon auf alle Beiträge dazu gespannt! Also Deine Flagge ist ja schon mal ein cooler Anfang - könnte ich mir auch lässig als Tunika gewickelt vorstellen :-) ... Und wie süß, dass dein Papa die Fotos gemacht hat!! - Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  9. Hej liebe Sunny, also zunächst mal nachträglich alles Gute zu eurem Hochzeitstag! Und das Stirnband sieht an dir total süß aus!!!
    Soso, und jetzt trägst du also auch noch eine Fahne ;o)) Der einzige Beitrag zur Fußball-WM, den ICH leisten kann ist der, dass ich dir erzähle, dass mein Bruder jetzt 1 Monat in Brasilien war und auch 2 WM-Spiele dort gesehen hat. Er ist nämlich im Gegensatz zu mir total Fußball-begeistert. Ob ich zu Südamerika etwas beitragen kann? Vorläufig fällt mir noch nicht viel dazu ein, außer dass ich gern mal hinreisen würde, mal sehen, ob da noch mehr draus wird ;o)) Im Augenblick bin ich mal wieder bei deinem Kopf und Kragen dabei :o))
    Alles Liebe,
    Traude

    AntwortenLöschen
  10. ich lese gerade über mir, von traude, stimmt, ihr hatte hochzeitstag, bei insta hab ichs gesehen - glückwunsch auch von mir, reife leistung heutzutage!
    leider kann ich nicht mitmachen bei dem thema, null plan, null zeug dazu!

    ihr habt keinen tv? ich hör das oft von leuten mit kindern, aber so richtig "erwachsene" haben das auch nicht? warum nicht?
    mein fernseher läuft nur montag und freitag am abend: sixx, sex and the city, sonst ist er weitesgehend aus :-D

    lg sonja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die schönen Seiten des Älterwerdens

Wie trage ich Glencheck?

Weniger ist mehr - ü30Blogger & Friends

So trage ich die Herbst-Trends 2017

Klassiker - oder vielleicht doch Menocore

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK