Von Fußball und wandelbaren Kombinationen - Night & Day #1

Sunny von Sunny's lifestyleblog hat mich zum Thema Fußball getaggt.
Am Freitag habe ich Euch ja schon erzählt, dass ich ein Shirt und Jeansmädchen bin. Diese Kombination ist so vielfältig wie der Name schon vermuten lässt. Shirts und Jeans gibt es so viele verschiedene Sorten, wie Sand am Meer. Schön. Dann ist ja für jeden und jede Gelegenheit das richtige dabei.
Zwei meiner Lieblingsfarben (Schwarz und Rot) sind glücklicherweise Bestandteil unserer Flagge. Shirt und Jeans in diesen Farben dienen hier als Basis für ein patriotisches Outfit. Eigentlich bin ich ja Bayerin, Europäerin und Weltbürgerin. Aber aktuell bin ich natürlich auch Deutsche... :-)
Rote Ohrhänger, eine Flagge als Schal und gelbe Sneakers komplettieren den "Aufzug".

1. Ist die WM für dich ein Muss?
Für mich persönlich gar nicht. Ich würde es zwar komisch finden, würde sie nicht mehr stattfinden. Aber im Sinne des sportlichen Messens über Ländergrenzen hinweg finde ich so eine Weltmeisterschaft in allen Sportarten wichtig.
2. Wo schaust du dir die WM an und mit wem?
Nein. Ich bin bekennender Fußball-schau-verweigerer. Schon mindestens 20 Jahre.
Würde ich gucken, ginge ich zu meinem Vater runter und würde mit ihm und meinen Söhnen dort gucken. Sogar mein Mann, der sich normal auch nicht im geringsten für Fußball interessiert, wird aber sicher auch das eine oder andere Spiel dort schaun.
3. Wer ist dein Favorit?
Das 4:0 gegen Portugal soll ja sehr verdient gewesen sein. Daher zählt Deutschland für mich nun durchaus zu den Mannschaften mit Chance auf den WM-Titel.
4. Wer schafft es deiner Meinung nach ins Finale?
Da ich das nur nach den Ergebnisstatistiken beurteilen kann.... müsst Ihr mit meiner Antwort bis nach der Vorrunde warten.
5. Was gehört zu einer WM deiner Meinung nach dazu?
Faire Spieler, gute und siegeswillige Mannschaften. Viele Emotionen.
6. Besitzt du ein Trikot deiner Mannschaft?
Nein. Aber eine Fahne....
7. Dein ultimativer WM-Song?
Fußball ist unser leben....
Ihr werdet lachen. Im zarten alter von 5 Jahren fand ich das richtig toll. Ich habe auch das Endspiel gesehen und fand das alles ziemlich spannend....

quatsch. Die Sporties HIER.

8. Wie stylst du dich zur WM? 
Gar nicht. Ich spiel ja auch nicht mit.
9. Schaust du Fußball nur zur WM oder auch so ganz gerne?
Ich schaue generell keinen anderen Leuten beim Sportmachen zu. Das ist so, wie wenn man sich vom Sofa aus eine Step III Stunde angucken würde und sich freut, dass andere schwitzen. Ich treibe gerne Sport. Ist so wie beim Sex. Da gucke ich anderen auch nicht zu.
10. Fährst du beim Autokorso mit? 
Das gibt es bei uns zum Glück nicht. Ich finde es den Leuten gegenüber, die am nächsten Morgen arbeiten müssen und wegen dem Krach nicht schlafen können, eine richtige Unverschämtheit.
11. Wer hat dieses Jahr überhaupt keine Chance auf den Titel?
Die, die bereits draußen sind.... ;-)
12. Warst du schonmal live bei einem WM-Spiel dabei?
Nein. Leider. Diese Emotion würde ich schon gern einmal erleben. Ich stelle es mir vor wie bei einem genialen (Springsteen) Konzert z.B.

13. Wer ist dein Lieblingsspieler?
Philip Lahm

14. Welche Spiele guckst du dir an?
Wahrscheinlich keins. Sollte Deutschland tatsächlich ins Endspiel kommen, werde ich aber sicher doch entflammt werden. Wie 1990, wo wir gegen Argentinien gewonnen haben. Wie 2002, wo wir gegen Brasilien verloren haben. Oder 2006 und 2010 wo wir jeweils den Platz 3 geholt haben.
Sagte ich, ich gucke NIE Fußball.... hihi. Ich sollte vielleicht öfter gucken. Da haben wir bisher noch jedes Spiel gewonnen. Doch. Gefühlsmäßig ist diesmal wieder ein Finale fällig.

15. Was fasziniert dich an der WM?
Ich glaube das Fieber, das am Ende doch jeden packt.

Die Schalflagge und die Ohrringe kann man natürlich auch ruckzuck in meiner neuen Handtasche verschwinden lassen und dann die Location wechseln.
Als die Fotos entstanden, war das Täschlein leider noch nicht da. Aber zwischenzeitlich ist es MEIN, MEIN, MEIN... Ich LIEBE, LIEBE, LIEBE es.

Wie das ganze dann mit im Auto geparkten Pumps in 2 Sekunden völlig anders aussieht, zeige ich im Laufe der Woche.

Wie ist das bei Euch? WM-Songs? Mögt Ihr sowas? Public Viewing? Gibts ja auch noch gar nicht so lang. Ich überlege grade, wann das so richtig aufkam? Vor 10 Jahren vielleicht?

Also, kommt gut in die Woche, drückt unseren Jungs die Daumen und lasst es Euch gut gehen
Sunny

Kommentare

  1. Coole Tasche , woher hast Du die ??? Die hat echt was . Und Outfit´s die man in null komma nix verwandeln kann . Bin ich ein großer Fan von . Bin gespannt was Du da zeigst

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      ja, da schließe ich mich Heidi an: Woher hast Du die Tasche?
      Mein liebster Spieler ist übrigens auch Philipp Lahm ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  2. Liebe Sunny,

    gut siehst du aus.
    Antwort 9 fand ich sehr schlagfertig :-)

    Schönen Sonntag,
    Luzerne

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sunny,
    also, in dem Outfit müssen die Deutschen ja gewinnen! Du siehst auf jeden Fall sehr... sehr..., nun ja, eben deutsch aus;-)
    Ich bin auch ein Fußball-Muffel, aber die Deutschland-Spiele gucke ich. Mit Nachbarn gemütlich mit dem Beamer vor der Tür, jeder bringt was zum Trinken und Knabbern mit. Und dann können auch die inkompetentesten Fußballdummies (wie z.B. ich einer bin) nach Lust und Laune fachsimpeln ("Hoffentlich lässt Jogi Poldi und Klose heute früher rein, damit die das Ding reißen...!"). Wer am Ende gewinnt, ist mir eigentlich komplett Latte, aber das Event mag ich trotzdem.
    Viele liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hi liebe Sunny, wobei ich es jetzt direkt ein bisschen schade finde, dass Du so gar kein WM-Fan bist, denn mit dem tollen Deutschland-Outfit machst Du mächtig was her! Ich bin aber auch kein Fussball- resp. WM-Fan (mehr, denn so mindestens bis ich 16, 18 war, fand ich Fussball total klasse) :)

    Liebe Grüße von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  5. hi sunny,
    rot und schwarz hat mir schon immer gefallen. nein, nicht nur zu fußballzeiten.
    die idee ist nicht schlecht. allerdings geht mir ja der fußball, sowie die wm so ziemlich am hintern vorbei.
    ist halt so.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sunny, zu den Farben muss ich nicht viel sagen - würde ich sofort so tragen. Und ich glaube dir sofort, dass das Outfit mit Pumps ganz anders wirkt.
    Fußball ist eher nicht mein Ding, aber bei der WM gucke ich doch schon mal genauer hin - vor allen Dingen, wenn ich meiner Tochter damit eine Freude machen kann und wenn wir in einer "größeren" Truppe losziehen.
    Public viewing - ich würde sagen, ist so richtig bekannt seit der WM in Deutschland. Da gab es dann noch das große Thema, wie das dann übersetzt werden kann :) - am besten gar nicht, einfach hin gehen und zugucken - wenn frau denn mag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh, diese Tasche ist großartig!!! Da freu ich mich schon auf ein ganzes Outfit damit!
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
  8. Süßer Beitrag :))
    Deine neue Tasche ist ja mal der Knaller ,soooo schön <3

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Mit dem Outfit kann nix mehr schiefgehen am Donnerstag. Hab mehrere Lieblingsspieler, voran Gomez und CR7 sowie unseren Zweitligatorwart. Die Tasche ist der Hammer, bin aufs Styling gespannt. Zum BH tragen hab ich ja auf meinem Post alles gesagt und einen Linkpost hab ich auch nich gefunden, also jetzt schon Grund zu Jubeln! LG und viel,Spaß beim Gucken. Sabina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender der ü30Blogger & friends: 01.12.

[Blogparade] Tüll- und Spitzenröcke

Boxie-Cut und Funktionsjacken

Das ü30Blogger & Friends Weekend 2017

Der Athleisure-Trend oder mit der Turnhose ins Büro?

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK