Lieblingsstücke #13 - Sommertasche

Das heutige Thema bei den Lieblingsstücken sollen unsere liebsten "Sommertaschen" sein. Aber was macht eine Tasche zur einer Sommertasche? In meinen Augen auf alle Fälle das Material. 
Die Tasche, die ich Euch heute zeigen möchte habe ich mir erst vor kurzem gekauft. Ewig und sieben Tag habe ich Ausschau nach einer kleiner Tasche aus Stroh oder Bast gehalten. Man sollte sie zu (hoch)sommerlichen Outfits kombinieren können. Und sofort so ein Gefühl von Urlaub haben, wenn man sie sieht. Irgendwie war ich zunächst auch auf naheliegende Naturtöne gepolt. Aber irgendwie kam mir da bei meinen monatelangen Streifzügen durchs Netz nix vor die Linse, was den "habenwollen" Reflex ausgelöst hätte. Schade.

Aber plötzlich sah ich sie :heart :heart :heart  und mein Herz schlug sofort höher :heart :heart :heart .
Mit Naturfarben hat sie zwar so wenig am Hut wie ich mit Hausarbeit.... ;)  aber sie ist genial. Seit ich sie habe, führe ich sie fast unentwegt im privaten Bereich aus. Allein mit dieser Farbstellung und den lässigen Fransen ist sie für meinen unkomplizierten Kleiderschrank die ideale Partnerin.
Die gewebte Clutsch gibt es bei ASOS HIER
Wer etwas ähnliches sucht, es gibt da auch noch andere.... Einfach aufs Model klicken.
http://www.asos.de/ASOS-Clutch-mit-Rei%C3%9Fverschluss-oben-und-Aztekenmuster/138p79/?iid=3586296&cid=8730&Rf989=5063&Rf-200=17&sh=0&pge=0&pgesize=36&sort=-1&clr=Multi&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1BenRlYy1GYWJyaWMtWmlwLVRvcC1DbHV0Y2gtQmFnL1Byb2Qv





So, und nun ist es an Euch uns Eure allerliebsten "Sommertaschen" zu zeigen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf Eure alten und neuen Beiträge, die Ihr hier wieder in gewohnter Weise verlinken könnt. 





Was ist Eure liebste Tasche für den Sommer? Bevorzugt Ihr bestimmte Materialien? Muss die Tasche Träger oder Griffe haben? Was haltet Ihr von den angesagten Fransen?

Lasst es Euch gut gehen
Sunny





Kommentare

  1. hallo sunny,
    sommertaschen habe ich nicht direkt. weiße ja, aber aber am liebsten habe ich gerade meine blaue bree tasche und
    meine clutch von abro, die ich mir letztes jahr passend zu den schuhen von peter kaiser zur hochzeit gekauft habe.
    beide sind aus hochwertigem leder und ich bin zufrieden damit. mit basttaschen kann ich nicht soviel anfangen.
    ich zeige sie mal, wenn ich nicht darf, dann lösche einfach.



    lg eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sunny,
    auf Dein Täschchen habe ich schon gewartet, weil ich mir auf den einzelnen Fotos die Größe nicht vorstellen konnte. Nun gibt es endlich Tragebilder und

    AntwortenLöschen
  3. ...*huch* das war der falsche knopp - ich wollte noch schreiben, dass ich es toll finde, dass du gleich so viele verschiedene tragefotos gemacht hast. meine aktuelle sommertasche ist schon drei jahre alt, der NEIOn trend ist ja so neu nicht :) - also ich werde sie vorzeigen! liebe grüße, bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sunny,
    bei mir ist es wie bei Eva: ich trage sommers wie winters die gleichen Taschen, je nach Farbe meines Outfits und der Gelegenheit. Deine Fransentasche ist nicht so mein Ding, sie erinnert mich an Eine-Welt-Läden. Und mit Fransen habe ich es auch nicht. Aber ich freue mich, dass du so glücklich mit ihr bist. Du bist immer schön, egal wie die Tasche aussieht;-)
    So, und nun versuche ich mal erstmalig, mich mit meinem Taschenpost bei dir zu verlinken.
    Viele liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich ist das Material jetzt nicht Ausschlag gebend , bei mir war es eher der Gesamteindruck
    weiß mit einem knalligen grün und Bast. Für mich passt sie zum Sommer .
    Deine Tasche allerdings finde ich echt schön . Die passt wirklich super zu deiner Garderobe . Klasse Outfit´s kann man gar nicht anders sagen :))

    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sunny,
    da ist sie wieder DIE Tasche ;o)
    Sie ist wirklich sooooo toll!!!!! Mir gefällt sie auch extrem gut!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem kann ich mich nur anschließen auch an Biancas Fantasie vom Eine-Welt-Laden. Etwas sehr Herausragendes hat sie. Wie lange hast du eigentlich für das ganze umziehen gebraucht? Soviel Variantenbilder finde ich super. Ich habe auf jeden Fall andere Taschen in Winter. LG Sabina

      Löschen
  7. Hallo liebe Sunny,
    also diesen sofort haben wollen Reflex bei Taschen kann ich Dir so was von nachfühlen, das geht mir auch oft so. Die bunte Clutch ist aber auch süß und super sommerlich. Ein toller Hingucker zu so vielen Outfits.
    Ich mag sowohl Henkeltaschen als auch Taschen mit Schulterriemen, je nach Lust und Laune. Fransentasche hab ich noch keine, aber was nicht ist.... Gerne verlinke ich meine Lieblingstasche. Sind eigentlich auch mehrfache Verlinkungen möglich? Hab noch ein neues Schätzchen, das muss aber noch fotografiert werden.
    Liebe Grüße und Danke für Deine tollen Aktionen.
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Das Täschchen ist zauberhaft! So süß gemacht <3

    lg

    AntwortenLöschen
  9. Ich unterscheide auch nicht zwischen Sommer und Winter. Meine Taschen sind ganzjährig. Deine Fransentasche finde ich superschön. Erinnert mich an meine Hippiezeit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Zauberhafte Tasche, tolle Looks <3

    Liebst Minnja
    www.minnja.de

    AntwortenLöschen
  11. Hammer - und vor allem, weil die echt zu allen Outfits die Du zeigst perfekt passt - ich muss auch mal schnüffeln bei mir :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sunny, ich weiß genau wie Du Dich fühlst... wenn man etwas ewig sucht und dann der Moment kommt, wenn man es findet, das ist unbeschreiblich. Irre welche Mühe Du Dir mit den vielen verschiedenen Outfits gegeben hast. Die Tasche selbst ist auch nicht so mein Fall - aber wie hat Bianca schon gesagt, Du magst sie und siehst deshalb einfach zauberhaft damit aus. Ich habe eigentlich keine richtige Sommertasche - aber meine kleine Weiße und neuerdings auch eine gelbe Tasche sind wohl eher Sommerfarben. :-)
    Lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  13. Oh, liebe Sunny, das verstehe ich, dass Du Deine Sommertasche unbedingt haben wolltest, denn sie ist nicht nur super und passt offenbar zu praktisch allem - die Farbenpalette entspricht außerdem noch zu 100 % meinen Favoriten! Danke für Deinen lieben Vorschlag. Heute war ich zum Beispiel einen sehr langen Tag/Abend über in München, leider war ich nicht schlau genug dort zu übernachten sondern habe wahnwitzigerweise geglaubt, dass ich schnell dort und wieder daheim bin. Nun habe ich insgesamt für die Fahrt über 4 Stunden gebraucht und weiß jetzt, dass ich lieber im Hotel übernachten hätte sollen, denn morgen steht mir die selbe Fahrt nocheinmal bevor. Denn mit Hotelübernachtung hätte ich auf der Stelle und sehr gerne auf Deinen lieben Vorschlag zurückkommen können!

    Liebe Grüße, Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sunny, deine Tasche ist ein eindeutig vielseitiges und lebensfrohes Stück! Ha, und für deine Sager zum Thema Hausarbeit könnt ich dich umarmen!!! ;o)) Meine Tasche ist nicht neu und eher eine Badetasche - oder eine, mit der Frau Rostrose auch gut auf dem Fahrrad irgendwelches Zeugs transportieren kann. Sie begleitet mich schon seit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Jahren und hat den großen Vorteil, noch dazu türkis zu beinhalten, was sie auch Aktion-Buntes-tauglich macht ;o)))
    Ganz herzliche rostrosige Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  15. Deine Tasche finde ich klasse. Das Muster ist toll! Für mich sind Fransen nichts, bei anderen mag ich sie. Bei mir muss eine Tasche Tragegurt oder längeren Henkel haben, es gibt nur wenige Ausnahmen. Ich mag es, die Hände frei zu haben.
    Verlinkt meine absolute Lieblingstasche von Liebeskind. Seit Februar habe ich sie und verwende sie fast nur noch. Erwähnt habe ich Deine Aktion in meinem Post von heute mit Tragefoto. Verlinkt habe ich einen anderen, auf dem die Tasche besser zu sehen ist.
    Einen schönen Freitag wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sunny, direkte Sommertaschen habe ich (von Strandtaschen abgesehen) nicht, meistens nehme ich meine schwarze "Bürotasche" mit, da ich schlicht zu faul zum Umpacken bin. Ich wähle meine Taschen meist zum jeweiligen Outfit (wenn ich denn eine andere mitnehme) oder zum "Anlass". Beim Stadtbummel habe ich z.B. gerne die Hände frei und nehme fast immer eine Umhängetasche, weil ich das praktischer finde.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sunny,
    offenbar hat es meinen Kommentar von neulich geschluckt. Was zurzeit häufiger passiert. Nun den egal, hier bin ich noch mal. Deine Sommertasche ist genial, genau wie eine Tasche für diese Jahreszeit sein muß, bunt und fröhlich und sie passt zu allen Sommersachen. Ich mag auch den Ethno-Akzent den sie setzt und damit alle Outfits zu etwas besonderem macht. Wär sie meine, würde ich wahrscheinlich einen Schulterriemen vermissen (was ich nur in der Hand trage, lass ich leicht liegen).
    Auf jeden Fall ist sie super schön!
    Meine zeig ich ab heute auch.
    Lieben Gruß von Sabine und hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender der ü30Blogger & friends: 01.12.

[Blogparade] Tüll- und Spitzenröcke

Boxie-Cut und Funktionsjacken

Das ü30Blogger & Friends Weekend 2017

Entspannt feiern und genießen: Weihnachtszeit 2017

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK