Um Kopf und Kragen # 15

In Bayern ist heute der letzte Schultag. Morgen geht es dann auch endlich für den "kleinen" hier im Haus in die Ferien. Heute starten wir aber erstmal in die 15. Ausgabe von "Um Kopf & Kragen".
Ihr könnt Euch mit all Euren Posts verlinken, bei denen Ihr etwas ums Haupt oder den Hals gebunden oder hängen habt.
 Heute zeige ich nur kurz eines meiner leichtesten und unkompliziertesten Sommerkleidchen. Ich habe es 2012 im Sale bei S.Oliver bestellt (ähnliches HIER). Ich trag es sehr gerne, den Wasserfallausschnitt finde ich besondes gelungen. Außerdem bietet er wirklich ausreichend Platz für meine großen Ketten.
Die hautfarbenen Lederschlappen sind sicher schon über 10 Jahre in meinem Sommer-Schuh-Fundus. Ich habe sie seinerzeit geschenkt bekommen, weil sie von "unten" an der Sohle einen "optischen Fehler" haben und sich deshalb auch nicht reduziert verkaufen ließen. Richtig gern ziehe ich ihn eigentlich nur zu roter Kleidung an. Und vor allem dann, wenn der Schuh "unsichtbar/unauffällig" sein soll.

Die AVON Blütenkette kennt Ihr ja bereits. Trotzdem zeige ich Sie Euch heute nachmal aus der Nähe.

Ich hoffe, Ihr seid gut in die Woche gestartet? Habt Ihr die Ferien schon wieder hinter Euch oder beginnt in Eurem Bundesland auch erst jetzt die schulfreie Zeit? Wart Ihr schon in Urlaub? Was habt Ihr geplant?

Und jetzt seid Ihr drann.




Lasst es Euch gut gehen
Sunny

Kommentare

  1. Hallo Sunny,
    Dein Outfit gefällt mir sehr gut, obwohl ich kein Rot-Fan, aber es steht Dir Super !
    Ich wünsche Euch schöne Ferien ! Die Schulferien interessieren mich ja nicht mehr, mein Sohnemann ist Mitte 20, aber ich fahre ein paar Tage in meine Heimat Emden an die Küste, freue mich schon und mein Sohn verreist mit Freundin :) Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid sieht perfekt aus für die heißen Tage! Ich habe spontan meinen Schal von Sonntag verlinkt - den hatte ich zwar hier schon mal, aber anders kombiniert. Hamburg ist mittendrin in den Ferien. Ich merke das immer am Auftragssommerloch ... Aber verreisen tue ich in der Zeit trotzdem nicht, denn wenn es teuer und voll ist, muss ich da nicht auch noch hin. Geniesse dann lieber die Ruhe zu Hause.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  3. Super sonniges Outfit , das gefällt mir total gut an Dir . Wasserfallausschitte sind in der Tat besonders hübsch . Die mag ich auch total gerne . Deine Blütenkette passt perfekt dazu . Die Ferien in NRW ... da haben wir grad etwa die Hälfte hinter uns . Können also noch eine ganze Weile die Ferien genießen . Dieses Jahr steht Südfrankreich und Wellness auf dem Plan .
    Und Bei Dir ?? Wo geht´s hin ???

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sunny,
    ja endlich Ferien. Bald kommen sie heim mit ihren Zeugnissen und dürfen sich ausruhen und die Ferien geniessen. Für die Große sind es die letzten Sommerferien, nächstes Jahr kommt das Abi. Urlaub gibt es dann Ende August, ich freue mich schon und hoffe dass für die Kids das Wetter bis dahin auch daheim mitspielt.
    Das rote Kleid ist toll, an mir mag ich Rot nicht gerne, aber an Anderen finde ich es schön und Dir steht es richtig gut. Die Kette dazu passt super zu dem Wasserfallausschnitt und auch die Schuhe sind optimal dazu. Hoffentlich bekommen wir noch viele schöne Sommertage, an den Du das Kleid tragen kannst.
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Dann geniesse mal die Ferienzeit, ich weiss nie, wann hier welche sind. Die Stadt ist eh immer voll und mich stört das nicht. Dein Kleid ist ein Traum, auf Euren Blogs sehe ich gerade heute so tolle Kleidchen, ich war gestern unterwegs, weil ich bei dem schönen Sommerwetter auch noch eins haben wollte, leider gefielmir KEINES, eins für den Winter durfte mit... Die Suche geht weiter - danke für Deine Inspiration :) Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Obwohl ja eigentlich Dein Hals bzw. Deine wirklich schöne Kette im Vordergrund stehen sollte - meine absolute Aufmerksamkeit hat Dein Kleid! Farbe und Schnitt sind perfekt für Dich, liebe Sunny! Rot ist absolut DEINE Farbe und ich hoffe, sie noch öfters zu sehen <3 ...! Zu Deiner Frage - unser Urlaub ist ja leider schon vorbei und so erfreue ich mich einfach an den Urlaubsfotos meiner lieben Bloggerkolleginnen :-) ... - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lady in red!
    super siehst du aus! Ein echter Hingucker, dieses rote Kleid! Ein rotes Kleid fehlt auch in meinem Schrank, aber die meisten Rottöne sind für mich zu warm. Auch die Kette dazu gefällt mir sehr. Alles in allem bist du heute sicher, egal wo du damit hinkommst, der Mittelpunkt sich kreuzender Blicke. Kann man ja ruhig mal genießen;-)
    Liebe Grüße an dich von Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sunny,

    dein Sommerkleidchen wirkt luftig-leicht und passt ganz sicher zur jetzigen Jahreszeit. Allerdings denke ich, daß das kräftige rot ein bißchen Auflockerung bei deiner restlichen Kleidung, bzw. Accessoires benötigt. Hierbei hast du schon eine passende Kette um den Hals, der etwas Neutralität ins "Farbspektrum" bringt...;-)

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. Hej liebe Sunny,
    das ist ein richtiges "heißer-Feger"-Kleid! Super Schnitt und Farbe, steht dir perfekt! Ich bin mit meinem neuesten Posting auch mal wieder dabei - und außerdem hab ich es geschafft, es auch noch bei der Lieblingshose zu verlinken, jippie!
    Ich wünsch euch einen tollen Start in die Ferien!!!
    Alles Liebe vom rostigen Röslein Traude
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*

    AntwortenLöschen
  10. hallo sunny,
    rot steht dir aber auch sehr gut. sollte wohl auch wieder mal meine roten kleider rausholen. ehrlich, ich weiss gar nicht, wann ich das alles anziehen soll, der sommer ist noch nicht rum und die wintergarderobe steht ins haus. da habe ich schon sooo viel gesehen. :-)))
    urlaub, ich war ja auch hochzeit in polen und das alles mit hochzeitgeschenk usw. hat einen ganz urlaubsetat verschlungen. aber mal sehen, vielleich gehe ich nochmals im sept/okt. nach mittenwald zum wandern, ist aber noch nicht sicher, weil wir warten wollen,
    ob die wohnung noch vermietet wird.
    ich wünsche dir einen schönen tag und hab dich fein,
    alles gute eva

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, das ist ein wirklich traumhaft schönes Kleid und der Schnitt steht dir super! Daumen hoch! LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  12. Hi Sunny,

    na, dann mach ich mal mit bei Deiner Aktion mit meinen neuen Chinesenohrringen (die hängen zumindest am Kopf).
    Schönes Kleid, ich finde es besonders schön, dass man zu dem Ausschnitt tolle Statementketten, so wie Deine, tragen kann. So etwas ist selten.

    Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  13. P.S.: Nein, ich glaub, ich fahr nicht weg. Hab soviel Geld für die neue Wohnung ausgegeben, da muss das nicht sein. Außerdem bietet mir mein Urlaub (Ende August) endlich mal Zeit, ein wenig meine neue Heimat zu erkunden.

    AntwortenLöschen
  14. Ein schönes Kleid und in die Kette war ich schon beim ersten Zeigen verliebt.
    Momentan trage ich fast ausschließlich Kleider - man ist einfach fertig angezogen und das ohne überlegen zu müssen ob das Ober- zu dem Unterteil passt - leider war es mir viel zu Warm und der Dienstag viel zu voll als das ich das zeigen konnte, was ich wollte - ein Kleid, aber es gibt ja noch viele Gelegenheiten und so verSchmücke ich den Mittwoch mit kleinen Dingen. http://feiersunsworld.blogspot.de/2014/07/VerSchmueckt-No13.html

    Liebste Grüße
    JesSi

    AntwortenLöschen
  15. Superschönes Kleid - ich habe auch so ein zwei Rote und mag die sehr sehr gern :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid ist traumhaft, ich hoffe, man darf auch kommentieren, wenn man nicht mitmacht;-) Bin völlig talentfrei, was Styling angeht, bewundere Dich deshalb auch sehr;-)
    LG Antje

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die schönen Seiten des Älterwerdens

Wie trage ich Glencheck?

Mein Urlaubskoffer #1

Weniger ist mehr - ü30Blogger & Friends

So trage ich die Herbst-Trends 2017

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK