Lieblingsstücke #15 - Erdteilspezial: Schwarzafrika - mein Herbst #3

Nach einer längeren Sommerpause geht es heute in eine neue Runde der Lieblingsstücke. Bevor wir das Erdteilspezial mit Australien abschließen werden, ist jetzt in den kommenden 2 Wochen noch Afrika dran. Ihr könnt in diesen beiden Wochen hier alle Post verlinken, die sich um Schwarzafrika drehen. Kulinarisch, musikalisch, touristisch, tierisch ;-) oder modisch. Es dürfen natürlich auch ernste Themen angesprochen werden.

In Vorbereitung auf diesen Post - und ich habe wirklich mehrere Wochen darüber nachgedacht - ist mir aufgefallen, dass ich mir echt schwer tue einen Post zu erstellen. Ich finde die afrikanischen Farben, Schnitte und Muster wunderschön, besitze aber überhaupt nichts in diese Richtung.

Nachdem mir von Gudrun Sjöden HIER dann der aktuelle Katalog ins Haus flattere, änderte sich das dann plötzlich. Ich finde dort gezeigten Klamotten allerdings immer wunderbar kombiniert und in den tollsten Landschaften fotografiert, aber ich habe dort vor Jahren nur mal eine transparente Tunika bestellt, die an mir hing wie ein nasser Sack.


Das Shirtkleid, die Stricktunika und der passende Schal hatten es mir aber schlagartig angetan. Wie es aber oft so ist.... Papier ist geduldig. Vor allem waren die Farben zwar alle sehr schön, strahlend und "warm". Das passte aber sowas von gar nicht zu mir. Die Teile sind auch nicht gerade günstig, und dafür war das das Material jetzt auch nicht so der Brüller. Die Ärmel am Pulli recht kurz, die Schnitte sehr oversized. Schade eigentlich.

Das Einzige was von dieser "Bestellrunde" bleiben durfe, waren die schwarzen Variostiefel von Gabor, grade noch in 8,5 geschossen (letztes Paar) HIER, die ganz wunderbar am Fuß sitzen und auch meine Waden fassen. Der zusätzliche Reißverschluss an der Rückseite macht noch etwas Weitenzugabe möglich, z.B. wenn man die Stiefel über eine Hose ziehen möchte.

Die scharzen Booties rechts im Bild sind ähnlich gearbeitet, die trage ich jetzt dann den 3. Herbst.

Ja. Also was tun, sprach Zeus zu Sunny.... ich hatte schon vor einigen Wochen vor, mein einziges "Zebrashirt" für diese Aktion zu fotografieren. Spontan hatte ich dann die Idee ein "Video" zu machen, anstelle immer dumm rum zu posen. Also habe ich kurzerhand das bissal Platz wischen Kamera und Wand in einen Kurz - Lauf - Steg verwandelt und bin da mal zum Spaß für Euch auf und ab marschiert.
Witzig war das schon mal wieder. Vor vielen Jahren bin ich ab und an bei Modenschauen mitgelaufen. Das hat mir immer wirklich viel Spaß gemacht. Auch wenn man vor lauter Hektik "hinten" beim Umziehen das gar nicht so richtig mitgekommt. Aber die Stimmung ist super. Die Klamotten sind toll. Man schminkt sich, man plaudert mit der Dame, die einem beim Umziehen helfen wird. Und hinterher gibts Sekt für alle  ....:-)

Also: Hier kommt das Video. Ines (von Meyrose HIER) Mann hat mir das Ding zum Glück freundlicherweise gedreht. Ich Dödel hatte es hochkant gefilmt. Und Ines war es auch, die mich dann letztenendes motiviert hat, das Filmchen hier zu zeigen.

Zur Inspiration habe ich im Hintergrund Tinariwen (HIER mit Hörbeispielen) laufen lassen. KLICK (Videos etc.). Sehr interessante Musik.

Hier kommt Ihr zu meinem kleinen Afrika-Video: KLICK

Und nun bin ich gespannt auf Eure Beiträge. Ich freue mich, wenn Ihr Euch wieder zahlreich verlinkt.





Lasst es Euch gut gehen
Sunny

Kommentare

  1. Das Video hast du klasse gemacht! Das Outfit ist ebenfalls toll!
    Muß sagen das mir diese Art der Präsentation sehr gut gefällt ,so macht das Outfit angucken nochmal mehr Freude als auf Fotos :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. herbstfarben sind einfach so toll! ich liebe diese vielfalt.
    toller post :)
    liebe grüße
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    der Film ist ja klasse. Aber Schwarzafrika ist nicht ein gerade positiver Ausdruck für Subsahara-Afrika. Stammt nicht von mir, sondern habe ich gelesen. ;-))))
    Was ich verlinken kann, ist mein Besuch vor einigen Jahren in Südafrika. Da habe ich aber mehrere Post geschrieben, das kann ich gerne einstellen.
    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo sunny,
      mit der musik habe ich mich beschäftigt, die kenne ich tatsächlich nicht, interessant auch,
      wie sich die musiker zusammensetzen.
      gefällt mir. habe ja auch ein faible dafür.

      lg eva

      Löschen
  4. Hallo Sunny, tolles Video und interessant, dass du früher auch mal auf Modenschauen "gelaufen" bist. War sicher ganz witzig.
    Zum Thema verlinken kann ich mich, glaube ich zumindest, nicht. Denn ich mag zwar die Muster und Farben bei anderen recht gerne, aber wer so "klein" wie ich ist, sollte möglichst einen anderen Stil wählen - es steht mir schlicht nicht. Aber ich bin gespannt, was die anderen hier so zeigen mögen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Was DIR so alles einfällt!! Klasse! Das Video ist super und total interessant. Ich selbst war noch nie in Afrika und ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass es mich da sehr hinzieht. Muss erst noch meine anderen Wunschkontinente (Australien, USA, Südamerika) sehen :)

    ganz liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
  6. Aaaaah - Sunny in Bewegung! Hast Du toll gemacht. Könnt' ich nie. Würde mindestens blöd gucken und wahrscheinlich zur Seite umkippen. Abgesehen davon, dass ich dieses "Laufen" nicht so elegant hinbekäme wie Du. Super. Gern mehr davon - vielleicht mal draußen und 20 Sekunden länger?
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  7. Sooo Tasche ist fertig ....*gg . Ich hab tatsächlich nix afriknisches im Haus ... Aber dafür ist jetzt das Täschchen da :))

    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Saletime - Zeit um über den Tellerrand zu schauen

Altbacken ist das, was in Deinem Kopf passiert

Vergiss den Concealer

Bloggertreffen: Landsberg am Lech 2017

Das war der Juni 2017