Um Kopf und Kragen #23

So blau wie das Meer.
So wunderschön, so klar, so kühl, so frisch, so frei.

Ich habe das Kleid im Sale gesehen und gewusst: das ist DAS Kleid.

Es ist der Sommer pur. Leider hatte ich es vor dem Urlaub nur einmal an.

Danach hatte ich ein Post-OP-Styling-Tief und das Wetter war auch nicht wirklich sommerlich.

Aber im Urlaub habe ich es natürlich getragen.

Was war eigentlich alles in meinem Koffer?

1 winziges Nachthemdchen
4 Bikinis
1 Strandkleid
1 Paar Surfschuhe
1 Paar Strandsandalen
Wäsche und Waschzeug.

4 Kleider
3 Shirtjäckchen
3 Paar Sandalen
2 Täschchen
und etwas Schmuck.

4 + 3 + 3 = 10 Kombinationen.
In diesem Fall waren es aber nur
9 unterschiedliche, da ich zu
meinem Wellenkleid kein Jäckchen
kombinieren wollte. Von den anderen
3 Kleidern gibt es natürlich
ebenfalls Fotos, die ich Euch nach
und nach zeigen werde.

 Ich hatte das Kleid im Urlaub genau 2 mal an. Einmal eher am Anfang und einmal eher am Ende. Den Unterschied kann man deutlich an der Farbe der Beine sehen. Etwas gebräunt gefällt mir definitiv besser.
Der lockere A-Schnitt ist natürlich im Hochsommer besonders angenehm. Aber besonders figurfreundlich ist er nicht. Zumindest bei Frauen mit ausgeprägter Taille unterschlägt er genau diesen optischen Pluspunkt. Dafür könnte man sich einen ordentlichen Ranzen anfuttern oder das Kleid auch noch schwanger gut tragen.
Die Kette habe ich zusammen mit dem Ring und den Ohrringen noch zwei Tage vor dem Urlaub bei unserem Rossmann mitgenommen.... und natürlich vergessen einzupacken. Das linke Foto stammt also von zu Hause und ich habe es nachträglich aufgenommen.
Die Tasche kennt Ihr bereits von zahlreichen Posts. Sie hat einfach eine ideale Urlaubsgröße. Die Schuhe habe ich auch schon den 2. oder 3. Sommer. Sie sind von Tamaris und tragen sich sehr angenehm.

So. Und nun seid Ihr wieder dran um Euch hier zu verlinken.
Mit allem, was Ihr um Kopf und Kragen tragt. Bitte seid so freundlich und verlinkt hier bei mir nur Fotos, für die Ihr auch die Bildrechte besitzt.
Please use the linkup to show us everything you wear around your neck and your head. Be so kind and link only pics if you don't infringe copyrights.





Passend zu diesem spritzigen Thema verklinke ich Euch noch ein Foto, das zwei meiner Jungs beim Segeln zeigt.

Lasst es Euch gut gehen
Sunny

Kommentare

  1. Oh das Kleid sieht super schön aus... ich kann mir gut vorstellen wie leger es sich trägt. Die Sandalen sind toll... mal nicht schwarz oder weiß. Super. Und stimmt pastellige Farben sehen häufig zu gebräunter Haut besser aus... aber sehen Kleider nicht allgemein mit einer Sommerbräune besser aus?
    So so 4 Bikinis.... das ist super. Mein letzter hat dieses Jahr seinen Geist aufgegeben und da es schwer war den zu ergattern (Urlaubsmitbringsel vor zig Jahren aus Lichtenstein), hoffe ich überhaupt mal einen Nachfolger zu finden.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die kann man ganz wunderbar alle untereinander kombinieren. Sind aber auch nicht mehr wirklich neu. Ich trage seit Jaaaren nur nach die Pants mti dem angeschnittenen Bein. Die sitzen beim Sport einfach besser.
      Einen Nachfolger zu finden wird schwer. Badeanzüge finde ich ätzend. Man schwitzt, es wird alles platt gedrückt und er ist immer zu kurz.
      LG Sunny

      Löschen
  2. hallo sunny,
    das kleid sieht nach sommer, sonne und mehr aus :-))
    schön gewählt.
    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  3. Boah, das Segelfoto ist ja der Hammer! Ich hab' immer total Schiss, wenn ich die Leute aus den Booten hängen sehe, aber das muss wohl so. ;)
    Deine Kette mag ich besonders - schade, dass Du sie nicht eingepackt hattest - die wertet das Kleid echt noch mal auf.
    LG
    Gunda
    P.S.: Wer ist denn nun der Stephan Aerobic, den Du so liebst? :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stephan ist der Step. Und meine Handytastatur der Depp.... :-)
      LG Sunny

      Löschen
  4. Liebe Sunny,
    jetzt krieg ich nochmal so richtig Urlaubssehnsucht . Dein heutiges Kleid ist wunderschön, das Farbenspiel ist bezaubernd. Das hätte ich auch gerne im Schrank, der Schnitt ist perfekt für den Urlaub, luftig und buffettauglich ;-)) und der Schmuck passt sehr gut dazu.
    Ich freue mich schon auf die anderen Bilder, die noch folgen werden.
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Buttettauglich. Was für ein treffendes Wort.... :-)
      LG Sunny

      Löschen
  5. Liebe sunny,
    bevor ich mich gleich bei dir verlinke, muss ich bnoch kurz ein paar Worte zu diesem super schönen Kleid loswerden: das würde ich sofort auch anziehen! Die Farben sind einfach wunderschön und auch das Muster gefällt mir absolut gut. Ich finde auch die blauen Accessoires, die du dazu trägst toll. Alles in allem ist das wirklich ein perfekter Urlaubslook!
    So, nun nun ab zum Verlinken, aber natürlich nicht ohne einen lieben Grüß für dich zu hinterlassen! Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Und danke fürs Mitmachen. LG Sunny

      Löschen
  6. Liebe Sunny, so erstmal verlinkt, danke ich dir für den nachträglich gelieferten Text zum Lied. So ist es doch gleich viel besser:) Das ist ja spannend, dich mal mit kürzeren Haaren zu sehen, dass du mal brauner bist, hat mich bei den anderen Fotos jetzt nicht gestört. Das Kleid an dir wirkt immer frisch und flott. Einfach eine Augenwiede. Du scheinst dich darin sehr wohlzufühlen...Und ich habe mich an dem vielen Blau einfach gelabt;-) LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blaus sind toll! Finde ich auch. LG Sunny

      Löschen
  7. Ich liebe diese "Meerfarben"! - War das Stoffmuster dieses Kleides nicht neulich mal der Hintergrund Deines Blog-Titels? Ich erinnere mich an dieses Muster...

    Viele Grüße von der Bunten
    (gerade auf Tour durch alle Lieblingsblogs)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Betsi, schön Dich zu "sehen",
      ja, ich hatte es im Header, die letzten Wochen. LG Sunny

      Löschen
  8. Wenn ich Deine Urlaubsbilder sehe , wird mir spontan bewusst wie lange mein Urlaub schon wieder her ist . Das Kleid hat ein tolles Muster und die Farbe ist der Hammer :)) Finde es nur sehr großzügig geschnitten . Und der Schmuck passt perfekt dazu . Einfach klasse schaust Du mit Deiner Bräune aus . Ich bin echt begeistert

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. September ist ideal für den Sommerurlaub. Man hat lange Zeit sich auf den Urlaub und über den Sommer zu freuen. Und wenn es hier mit dem Sommer nichts ist, dann findet er so wenigstens einen würdigen Abschluss.
      Über den Rücken habe ich die Weite gebraucht. Am Busen ist es natürlich wie immer "leer". Es war sogar noch A-förmiger geschnitten. Ich habe beide Laagen beidseitig um die Taille etwas eingenommen.
      LG Sunny

      Löschen
  9. Liebe Sunny,

    toll, Deine Frisur - endlich sehe ich sie richtig und Dein Kleid erst. Genau "meine" Farben. Auch der Schmuck dazu ist genial, wie schade, dass Du ihn nicht eingepackt hast. Danke auch für Deine Tipps zum Koffer packen, ich werde das trotzdem nie lernen.

    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich glaube nicht, dass Du Probleme beim Packen hast..... sind doch immer klasse Outfits.
      Da schlägt einfach mein "Informatikgen" durch. Viele Kombinationen, wenig "Teile". Da fahre ich voll drauf ab. #
      Außerdem trage ich höchst ungern zweimal das Selbe, das Gleiche ja, aber nicht das Selbe.
      LG Sunny, die weiß, dass sie nen Tick hat.

      Löschen
  10. Genau die richtige Farbe für einen Griechenlandurlaub - blau wie Himmel und Wasser. Und wahrscheinlich hast du noch das Hotel bezüglich des blauen Details auf dem gestochen, was so wunderbar zum Kleid passt.
    Jetzt bin ich noch gespannt auf die restlichen Kleider.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestochen? Es war mein 25. Mal Griechenland. Mein 7. Mal in 8 Jahren in diesem Club. Ich wußte also, was mich da für ein "Träumchen" erwartet. Sogar meine Küche hat eine "griechische" Essecke.... nur der Wein, der ist französisch.... :-)
      LG Sunny

      Löschen
  11. Hallo Sunny,

    in dem Kleid machst du eine gute Figur. Ich würde auf jeden Fall den tollen Schmuck tragen - lässt das Dekollte nicht so "leer" aussehen. Mir gefällt dein blauer Schmuck und passt auch hervorragend zum Kleid - aber das weißt du sicher selbst.

    Am meisten gefällt mir aber deine Handtasche. Sehr schöner Schnitt und es sieht zudem so aus, daß sie einen leichten metallic Schimmer hat. Auch von der Größe her, finde ich sehr schön.

    Auch heute freue ich mich wieder, daß ich mich an deiner Aktion beteiligen kann. Trage dabei zwar nur eine Kette um den Hals, aber das zählt ja auch...;-)

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer, danke fürs Verlinken. Falls ich die silberne Tasche jemals hergebe, werde ich Dich zuerst fragen. Du erwähnst sie immer lobend, wenn sie hier zu sehen ist.
      LG Sunny

      Löschen
    2. Hallo Sunny,

      du möchtest wirklich so ein Schmuckstück weggeben? Natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn du dich jemals davon trennen solltest - aber überlege dir das genau. Denn dir steht sie ja auch super.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  12. Lieb Sunny,
    das Kleid ist wirklich "Meer pur" und macht totale Urlaubsstimmung! (Hach seufz, ich freu mich schon so aufs salzige Wasser!) Sensationell übrigens das spritzige Segelfoto! Ich hab heute gleich zwei Posts verlinkt, weil ich beim letzten mal offenbar vergessen habe, den Link bei dir zu setzen... Hoffe, das ist ok!
    Hab noch einen feinen Dienstag-Abend!
    Herzlichst, die Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist es OK. Wohin geht es in den Urlaub??? (neidvoll drein blicke). Das Segelfoto wurde durch den Profifotografen vom Motorboot aus gemacht. 146 Fotos (hat mein Mann gekauft, die ganze Serie..... für einen grünen).... wenns schee macht.... ;-) Aber die Fotos sind natürlich toll. Und wer hätte die da draußen sonst schon machen können?
      LG Sunny

      Löschen
  13. Voll das schöne Kleid, liebe Sunny! Bloß gut, dass Du es im Urlaub noch tragen konntest, in türkis gefällst Du mir nämlich immer besonders gut :) Und so wie Du Deinen Koffer gepackt hast, da kann ich ja bloß lernen von Dir, danke! Danke für die Party, da mache ich doch auch sehr gerne wieder mit.


    Wünsch da no a guade Woch!

    Liebe Grüße, Rena

    International giveaway: Top form by the reasons of problems
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Kompliment. Ich glaube wohl, dass Du nur klasse Outfit im Syltkoffer hattest. Vielleicht war er voller wie meiner, aber mit Sicherheit ERLESEN. LG Sunny

      Löschen
  14. Die Farbe passt Dir unglaublich gut, liebe Sunny! Da kommt Fernweh auf und ich will am liebsten sofort ans Meer fahren - wird nur leider wohl noch seeeehr lange dauern, bis es wieder mal so weit ist :-/ ... - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Und: Der nächste Sommer kommt bestimmt.
      LG Sunny

      Löschen
  15. Liebe Sunny, ohhh Urlaubsbilder... da kann man ja eigentlich nie genug davon sehen.Dein Post-OP-Tief kann ich Dir nachfühlen... und dann noch dieses seltsame Sommerwetter dazu, hebt nicht gerade die Laune. Gerade deshalb ist es toll, dass Ihr noch schöne Tage in Griechenland genießen konntet. Das Blau steht Dir super und man kann sehen, dass Du Dich im Urlaub erholt hast. Ganz lieber Gruß, Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  16. Klick klick und ganz viel Fernweg - tolle Bilder. Ich sehe mich auch so sehr nach einem Urlaub am Meer, aber gerade sind wir einfach von Baustellen umzingelt - die Garage will ja schließlich fertig werden und die Gästeresidenz auch....

    Aber verklinkt hab ich mich schnell bei Dir und würde mich freuen, Dich auch bei mir wieder begrüßen zu dürfen.

    Liebste Grüße
    JesSi
    http://feiersun.de/verschmueckt/verschmueckt-21/

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schönes Kleid und sehr schöne Trägerin;-) Der Schmuck passt natürlich hervorragend dazu und dann lässt Du ihn zu Hause;-) Das Segelbild ist megacool, gefällt mir auch prima!

    LG Antje

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

#fashionpassion - ü30Blogger & Friends

Feiern im Mai

Die 10 schönsten Sommerideen 2017

Ich und Jack Sparrow

Bloggen zwischen Hobby und Kommerz #6