Um Kopf & Kragen #27 - Colour Code


Wie bereits am Wochenende angekündigt, habt Ihr auch an diesem Dienstag wieder die Gelegenheit Euch mit allem hier zu verlinken, was Ihr um "Kopf & Kragen" tragt.

Über ein halbes Jahr läuft sie nun schon, diese Bloggeraktion. Immer Dienstags. Immer auf diesem Programm.

Ich freue mich, dass Ihr noch immer dabei seid und mir und den Mitbloggern und Mitbloggerinnen Euren Schmuck, Eure Kappen und Tücher zeigt.
 
Langsam aber sicher kommt sie jetzt, die kühlere Jahreszeit. Und damit werden wir auch wieder mehr Schals und Mützen tragen. Immer nur rauf damit, auf Euren Blog. Und dann hier wie gehabt schnell verlinkt.

Den Schmuck, den ich Euch heute zeige, kennt Ihr bereits. Aber Ihr kennt ihn noch nicht in dieser Kombination.
Eine meine Lieblingsfarbkombis in diesem Herbst scheint Weinrot zu Marine mit blaustichigem Rosa zu sein. Ein Glas Rotwein, genossen am Meer, zu einem rosa-pink-(orangem) Sonnenuntergang? Perfekt.


Die Seidenbluse ist neu, unlängst bei Heine (HIER) bestellt. Die Kette kennt Ihr schon. Die Tasche von &Other Storries und die Pumps von Lands End dürften Euch ebenfalls von zahlreichen Posts bekannt sein.

Was Euch - aber vor allem mir - "an mir" neu sein dürfte, ist die Kombination Oversizedblazer zu knapp taillenhoher Schlagjeans. Also richtig weit zu weit. Inspiriert zu dieser Kombination hatte mich irgend ein Foto in der vorletzten Instyle, wo weite Seidenblusen zu Schlagjeans gezeigt wurden.

Der Wollblazer (schmales Fischgrat in Mitternachtsblau/Schwarz) stammt übrigens aus den späten 80ern. Habe ich von meiner Mutter maßgeschneidert bekommen. Dazu gab es mal einen kürzeren und einen längeren (mit Seitenschlitz) Bleistiftrock. Die Röcke habe ich nicht mehr, aber den Blazer ziehe ich nun schon wieder viele Jahre mit und alle Jubeljahre mal aus dem Schrank. Wie gesagt, etwas ungewohnt finde ich diese Silhouette noch... aber das gibt sich sicher auch.

Ist dieses weite zu weit mit weit was für Euch? Oder müsst Ihr Euch auch noch gewöhnen?  Was haltet Ihr von der Farbkombination?

So. Und jetzt ist es wieder an Euch. Ich freue mich auf Eure Posts und Ideen. Wichtig ist wie immer, dass Ihr auf den Fotos zu sehen seid und die Rechte am Bildmaterial besitzt.




Lasst es Euch gut gehen
Sunny


Kommentare

  1. Hallo Sunny,
    das gefällt mir, sehr schick und sehr elegant auch wenn du letztere nicht hören möchtest.
    :-)

    mir gefällt sowas sehr. so gehe ich meistens aus dem haus, wenn manche es auch konservativ finden.
    Na, mal sehen vielleicht fotografiere ich mal heute meine Kette mit mir, ich habe nur heute nicht soviel Zeit.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sooo toll aus ,ich liebe deine neue Farbkombi! Dein Haarschnitt begeistert mich momentan sowieso jedes mal :)

    Wünsche dir einen schönen Dienstag ,lg

    AntwortenLöschen
  3. An weitere Jeans müsste ich mich wieder gewöhnen . Seid einer kleinen Ewigkeit trage ich fast nur noch Skinny Jeans . Wo bei ich sie wirklich sehr liebe . Dein Outfit steht Dir :)) Vor allem die Schuhe ;)Die Farbe finde ich immer noch toll .
    Und für die Kopf und Kragen Aktion lass ich Dir meinen neuen Loop da

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbkombi finde ich super, Deine Abbildung dazu übrigens auch. Gibt es den Colour Code jetzt öfter? Würde mich freuen.

    Den Blazer habe ich gleich wieder erkannt. Ein Klassiker, der Dir einfach gut steht.

    An Dir mag ich Weite zu Weite, weil Du groß und schlank bist. Die strenge der Bluse finde ich ganz spannend dazu. Für mich wäre die Kombination nix. Macht aber nix, kann das ja trotzdem bei anderen gut finden.

    LG Ines

    AntwortenLöschen
  5. Sunny das ist perfekt - echt! Und Deine Silhouette ist optimal für den Look, denn die Taille ist ja trotzdem schmal - Du siehtst einfach klasse aus!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sunny,

    die Farbkombination gefällt mir. Allerdings kann ich mit Schlaghosen nix anfangen - erinnert mich immer an Hippies.

    Aber wenn´s dir gefällt, warum nicht.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hippie forever! Damit kann ich sehr viel anfangen. Absolut stylish ♥

      Löschen
  7. Hallo Sunny, die Farbkombination trifft genau meinen Geschmack. Habe ich so, glaube ich, noch nie kombiniert-bis jetzt.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Bei den weiten Hosen bin ich ganz bei Dir und mein Daumen geht hoch. Ich trage Skinnys und Bootlegs abwechselnd und fühle mich in beiden Varianten wohl - egal was andere tragen und sagen. Und wenn man auf die Laufstege der letzten FW schaut, da werden die Hosen auch gerade wieder weiter. Selbst bei Lederhosen gibt es jetzt Luft zwischen Bein und Hose. Damit sind die Faltenschläger aus PU hoffentlich aus dem Rennen. Ich finde Deine Silhouette auch sehr chic, ja auch elegant fällt mir ein, bei IG habe ich SERIÖS geschrieben. Ich sehe Dich sonst lässiger, aber das Feine hier gefällt mir sehr gut bei Dir. Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sunny,
    ich habe Dich auch schon auf IG bewundert und mir gefällt die Farbkombination ausgesprochen gut.Dunkelblau und die Rosetöne ergänzen sich sehr schön und auch die Kette passt wunderbar dazu. Tasche und Schuhe, einfach alles sehr stimmig und chic, eine sehr elegante Sunny zeigst Du uns diesmal und mir gefällt diese Seite mindestens genau so gut wie Deine lässigeren Outfits.
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Looking super stylish Sunny! I love the colour mix & wore a shirt & necklace similar today! Have a wonderful week! Ax

    AntwortenLöschen
  11. Du siehst sehr süß aus liebe Sunny. Das Outfit gefällt mir ausgesprochen gut ♥
    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sunny, das sieht grandios aus... die Hose mit Schlag ist super und die Kombi mit dem Oversized-Blazer steht Dir ausgesprochen gut... genauso wie der elegante Style. Zu der Farbe muss ich, glaube ich, wohl nix mehr sagen... :-) ;-)
    Ganz lieber Gruß - Conny <3
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sunny, schick siehst du aus! Schlaghosen mochte ich schon früher. Hatte mir neulich eine gekauft, aber beim Tragen konnte ich es nicht mehr leiden und hab sie gerade genäht. Lustig finde ich, daß du Teile nach längerer Zeit wieder aus dem Schrank holst und trägst, das mache ich nämlich auch. ♥♥♥Margarethe

    AntwortenLöschen
  14. der look ist cool, weit und weit, warum nicht - auch wenn ich mich persönlich mit einer weiten hose schwer tue, aber einfach, weil sie mir nicht gefällt. ich mag keine schlaghosen, auch wenn es dir steht!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  15. Wie spannend das mein Tuch sich Deinem Farbcode einfügt... schau doch auch mal wieder bei uns vorbei... und auch die anderen Teilnehmer - wir freuen uns, wenn Ihr Euch auch bei uns verlinken möchtet....

    Liebste Grüße
    JesSi Ca

    feiersun.de/?p=1673

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sunny, ich finde deine Kombination auch richtig toll! Der Farbcode von Tasche & Schuhen ist chic und sagt trotzdem "Hey, hier bin ich!"
    Und deine Silhouette in dem Outfit finde ich grandios. Da muss man sich an gar nichts gewöhnen, weil es einfach cool aussieht und doch ein Klassiker bleibt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glencheck und die Tücherfee

Ich bin ich

Von meinem Verhältnis zu Bewegung und Sport

Geschüttelt oder gerührt?

September und Oktober 2017 - Teil 2

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK