4 Jahre Sunny's side of life

Mein Blog hatte gestern seinen 4. Geburtstag. Und ich bin überrascht, dass ich immer noch mit Begeisterung bei diesem Hobby bin. Viele nette Leute von nah und fern habe ich darüber schon gekennengelernt. Und wie schrieb es unlängst bei den Ü30 Bloggern eine Kollegin so schön, morgens Eure Posts zu lesen ist so spannend, wie für andere die Tageszeitung. Ohne meine morgenliche Blogrunde würde mir tatsächlich etwas fehlen.

Aber ich freue mich natürlich auch über Eure Kommentare, über unsere gemeinsamen Aktionen, ohne die wäre mein Blog nicht, was er ist und ohne diesen regen Kontakt würde mir die Sache auch keinen Spaß machen.

Also: Ich stoße jetzt an, wo ich den Post schreibe,  auf weitere schöne Zeiten mit Euch und Euren Blogs.

Und weil das mit dem Kuchen jetzt gut passt, poste ich Euch das nachgefragte Muffinsrezept. Die Bilder konntet Ihr schon auf Instagram sehen. Die Rezeptidee stammt vom Blog 30 rockt KLICK, das ich leicht auf meinen Vorratsschrank angepasst habe.


Ihr braucht:
  • einen auf 180° C vorgeheizten Elektroherd,
  • 3 mittelgroße Schalen in denen ihr mit dem Mixer die einzelnen Zutaten verrühren könnt,
  • etwas säuerliches Beerengelee 
  • und Formen für insgesamt 24 Muffins.

In der ersten Schale 
verrührt Ihr
  • 300 g Frischkäse mit
  • 2 EL Milch
  • 2 Päckchen Vanillezucker und
  • einen Schuss Zitronensaft.

In der zweiten Schale
  • 400 g Mehl mit
  • 2 Päckchen Schokopuddingpulver
  • 5 TL Backpulver schön vermengt.

Die dritte Schale enthält
  • 2 leicht verquirlte Eier,
  • 280 g Zucker,
  • 160 ml Pflanzenöl (nicht gerade Olivenöl, Rapsöl ist OK, ob zerlassene Butter auch
    ginge, habe ich mengenmäßig noch nicht getestet) und
  • 500 ml Buttermilch
Alle drei Schalen könnt Ihr mit dem Quirl durchmixen.
Achtung, jetzt wird der Inhalt von Schale 3 vorsichtig unter den von Schale 2 gehoben.

Und dann gehts auch schon ans Einfüllen:

1 Schicht vom Schokoteig
1 TL Beerengelee
1 TL Buttermilchcreme
1 Schicht vom Schokoteig.

Die beiden Muffinsbleche gehen gemeinsam auf mittlerer Schiene für 20 - 25 Minuten bei 180°C Ober/Unterhitze ins vorgeheizte Backrohr.

Super lecker sag ich Euch.

Kommt gut durch den Mittwoch und lasst es Euch gut gehen.

Sunny






Kommentare

  1. Happy Birthday und viel Spaß weiterhin!!!
    Mir fehlt morgens meine "Tageszeitung" (Blogrunde), seit ich in der Schule arbeite komme ich nicht mehr dazu....
    aber deinen Post hab ich entdeckt und wollte dir schnell noch Grüße da lassen, bevor ich los muss!

    Feier schön und mach weiter so!
    LG, Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum 4.Bloggeburtstag!
    Mögen noch viele weitere folgen <3 ,denn ich lese hier mit Begeisterung mit :)

    Guten Morgen und liebe Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag . Wünsche Dir weiterhin so viel Spaß am bloggen wie bisher . Danke für die schönen Beiträge :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. korkenknallen!!!! glückwunsch zum blog-geburtstag!!
    mir gehts ja genauso - die täglich blogrunde ist wie zeitunglesen. nein besser - eine zeitung mit inhalten genau auf mich zugeschnitten :-)
    die muffins kann ich nicht machen, hier wird mit propangas gekocht und gebacken ;-)
    werde mir für die gelegenheit wohl papierförmchen holen müssen, mein muffinblech hat nur 6 - herzförmige - löcher.......
    mit tropft jetzt schon der zahn!!!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag vom Frühstückstisch, denn Du gehörst auch zu meinem Tagesstart.
    Viel Freude am Weiterbloggen wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Sunny, ja genau so ist es! Es würde ohne Deinen Blog mittlerweile was fehlen in meinem Leben.
    Ich wünsche Dir alles Gute zum Bloggeburtstag und bin froh das Du weiterhin Spaß am bloggen hast. Hoffentlich bleibt das noch lange so ♥️
    hab einen schönen Tag, danke für das Rezept, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sunny,

    na da gratuliere ich doch auch mal von meiner Seite aus.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sunny, ich gratuliere auch recht herzlich. 4 Jahre sind eine lange Zeit, toll, dass Du auch noch mit Begeisterung dabei bist. Wir kennen uns zwar noch nicht persönlich, aber oft denke ich bei bestimmten Sachen in einem Store, dass könnte Sunny auch gefallen/passen. ;-)

    Viele Grüße aus Berlin,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch!
    Schön dass es deinen Blogg gibt :-)

    AntwortenLöschen
  10. WOW Allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag, liebe Sunny!
    Du leistet wirklich eine super tolle Arbeit! Vielen Dank dafür und weiter so! :)
    LG
    Claudia!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sunny,
    ganz herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich persönlich sehr, dass Du vor 4 Jahren mit dem Bloggen angefangen hast, denn ich mag Dich und Deinen Blog außerordentlich gerne und freue mich schon auf die nächsten mindestens 40 Jahre mit Dir :)
    Liebe Grüße, Rena
    International Giveaway: Bags are More Than Fun for Me
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. Happy Blogbirthday. 4 Jahre bist du jetzt schon fleißig! Bei mir werden es diesen Monat auch noch 4 und ich kann gar ned glauben wie schnell die Zeit vergangen ist. Im Gegensatz zu dir hatte ich ja ein paar Hänger, aber jetzt macht es wieder Freude.
    Und wenn man dann noch so liebe Menschen wie dich kennenlernt und immer so spannende Posts lesen kann, passts eh alles.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Sunny,
    bin gerade zurück aus Palermo und möchte dir noch schnell ganz herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag senden. Mach weiter so. Ich freue mich immer auf deine Posts.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. also ich gratuliere dir auch hier nochmal ganz herzlich! Dein Blog bereichert doch unser BloggerinnenUniversum :) LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum 4 Bloggeburtstag und auf viele weitere schöne Posts liebe Sunny!
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sunny!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum :) und wie schön das sich unsere Muffins so begeistert haben!
    Wir stoßen auf dich an!
    LG Kerstin von 30 rockt

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Freue mich, dass Dir das Bloggen noch immer so viel Spaß macht!
    Leider kann ich morgens keine Blogs lesen - bin froh, wenn ich rechtzeitig aus dem Bett und zur Arbeit komme, und da der Weg dorthin mit dem Auto stattfindet, kann ich da auch nix lesen. ;)
    Hoffe, wir sehen uns mal wieder!
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender der ü30Blogger & friends: 01.12.

[Blogparade] Tüll- und Spitzenröcke

Boxie-Cut und Funktionsjacken

Das ü30Blogger & Friends Weekend 2017

Entspannt feiern und genießen: Weihnachtszeit 2017

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK