Going grey!


Wirklich. Ich werde grau. Bei meinen sonstigen Bildern, die im Raum ohne direkte Sonneneinstrahlung fotografiert sind, sieht man das vermutlich gar nicht so deutlich. Aber diese Aufnahmen heute, die
bringen es wirklich ans Licht (der virtuellen Öffentlichkeit).


Entstanden sind die Fotos vergangenen Sonntag, hier bei uns am ehemaligen Ortsrand.
Dort steht das ehemalige Wasserhäusel, das 1902 erbaut wurde und mit seinem 42 m tiefen Brunnen, das Dorf mit Wasser versorgte. 1963 wurde der Brunnen geschlossen und ein neuer am noch höher gelegener Brunnen außerhalb des Dorfes, am Waldrand, in Betrieb genommen.


Das Häusel wurde von 1988-1990 grundsaniert, ziert heute das Ortsbild und dient sporadisch für diverse Kunstausstellungen. Ein kleiner Brunnen abseits der Straße, ruhig und von Bänken umgeben läd zum Verweilen ein.


Beim Fotografieren hatten wir wieder eine Menge Spaß; vor allem, weil alle Leute die mit dem Radel vorbei kamen, immer extrem irritiert geschaut haben..... und ich natürlich jedes mal winken und einen Spruch loswerden musste.


Sehen kann man auch auf diesem Foto ganz gut, bis wohin die "alte" Farbe noch reicht.

Schade finde ich, dass man bei der wundarbar luftigen Viskosetunika auf der Rückseite mit der Borte gespart hat. Haben musste ich sie aber trotzdem. Sie trägt sich genial angenehm und sieht wirklich lässig aus.

Ein paar Spaßfotos "nach Gunda" gibt es diesmal auch. Die gefallen mir immer so gut.

Herstellernachweis:

Tunika und Jeans  - (beides aktuell bei ) S.Oliver | Pantoletten - Rieker | Schmuck - Fundus | Sonnenbrille - Ray Ban



Kommt gut durch den Rest der Woche und lasst es Euch gut gehen
Sunny




Kommentare

  1. Liebe Sunny, es wird wieder heiss und ich hab mich grad total über Dich und Deine Wasserhäusl-Fotos gefreut. herrlich frisch kommst Du daher.
    Sieht super aus, auch wenn ein wenig grau da ist... oder grade weil? ;)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt doch, einen schönen Kerl entstellt so schnell nix. Auch keine grauen Haar..... :-)
      LG Sunny

      Löschen
  2. Guten Morgen Sunny, ich bin heute früh noch nicht so ganz wach. "Going Grey" habe ich realisiert, mich aber gewundert, warum du ein weiß-blaues Outfit zeigst. Tja, lesen hilft, ich hab's kapiert. Dieser Style steht dir super, die Jeans sitzt perferkt und die Tunika sieht sehr luftig aus, gut für die nächsten Tage, die ja wieder sehr heiß werden sollen.
    Zu deinen Haaren: willst du die komplett ergrauen lassen oder ziehst du nur die Friseurbesuche auseinander)?
    Bin gespannt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja.... soooo grau, dass man von ERGRAUEN sprechen kann, sind sie noch nicht.
      Friseurbesuche auseinander ziehen? Ich habe seit Mitte Juni 2014!!! meine Deckhaare nicht mehr nachtönen lassen.
      Und ich muss sagen, das Grau nervt mich weniger, als der sichtbare Ansatz nach 2-4 Wochen.
      Es ist ungewohnt, ja.... Aber ich glaube ich habe keinen Tag zu früh begonnen, mit der Tönerei aufzuhören. Die Farbtiefe ist sich sehr, sehr ähnlich, wenngleich die getönten einfach einen Goldstich haben, das Asch wäscht sich raus und drunter bleiben einfach die angeblichenen aschbraunen Haare (das hat einfach einen Orangestich). Die Deckhaare glänzen silbern. Trotzdem sind sie satter, dunkler, echter....
      LG Sunny

      Löschen
  3. die bluse ist ja wunderschön - von vorn! sofa-kleid nannten wir sowas in der ausbildung - nur toll solange frau auf´m sofa sitzt und niemand sie von hinten sieht :-)))
    aber dein fröhliches posing mach alle klamottendefizite wett! sehr sehr schöne fotos! andere zahlen viel geld für so eine ombré färbung :-) gerade zu deinen blauen sachen wird die "neue" haarfarbe fantastisch aussehen! kann man jetzt schon und gerade bei diesen fotos gut sehen.
    schön auch dass so historische anlagen erhalten und noch - wenn auch anders - genutzt werden. hierzulande ist da noch mächtig nachholebedarf....
    xxxx

    AntwortenLöschen
  4. Mir ging es heute wie Eva. Ich habe auch erst irritiert deine Bilder angeschaut und überlegt was da grau sein soll ;-)
    Ok......kapiert :-)
    Deine Brille ist super zu der hübschen Tunika!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sunny, bislang habe ich immer still mitgelesen - aber Dein Outfit heute gefällt mir sehr gut - vor allem diese Tunika Ich musste direkt bei S.Oliver nachschauen - mh - ob mir 46 schon passt? Ich weiss es nicht. Going grey finde ich Klasse, ich starte auch gerade mal wieder einen Versuch, denn ich musste zu schnell - zu oft den Ansatz nachfärben und das nervt auf Dauer! Jetzt muss ich mein Outfit nur noch auf Grau abstimmen - überlege gerade ob ich noch einmal eine Farbberatung mache. Meine 1. hatte ich vor mehr als 20 Jahren, könnte interessant werden.
    Lieben Gruß Patricia und danke für deine tollen Bilde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia, ich weiss nicht, wo Du wohnst, aber wenn Du einen Tipp für eine bloggerverstehende weil selberbloggende Farbberaterin brauchts, dann schau mal nach Ines Meyrose aus unserem Ü30 Bloggerforum. Sie ist Vollprofi auf dem Gebiet :)

      Löschen
    2. Danke Gretabel, ich kenne (nicht persönlich) Ines Meyrose durch das Ü30Bloggerforum, das ist lieb das Du sie mir ans Herz legst - aber ich denke da macht die Entfernung mir einen Strich durch die Rechnung - ich wohne im Ruhrgebiet. Trotzdem nochmals herzlichen Dank

      Löschen
    3. @gretabel
      Danke für Deine Empfehlung!

      @big mama
      Melde Dich trotzdem gerne mal. Vielleicht kann ich Dir in Deiner Nähe jemanden empfehlen.

      Liebe Grüße
      Ines

      Löschen

  6. Lustige Bilder gibts heute bei dir :))Hab ich letztens auch noch drüber nach gedacht . soll ich oder nicht . So eine Bluse kaufen . Hab mich dann aber dagegen entschieden . Da sie eine rote Stickerei hatte . In blau schaut sie auch ganz anders aus . Sie steht dir wirklich super . Klasse
    Und mit der Haarfarbe bin ich sehr gespannt wie es dann aussieht .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sunny, es gibt mich noch. Und du hast mich mit dieser schönen Tunika wieder sehr gut beratschlagt. Ich hätte mir arg überlegt, ob ich das "noch" anziehen sollte. Gabs ja früher schon mal fast identisch und ich gehöre ja zu der Generation, wo sich nun alles wiederholt in der Mode. Die Aufnahmen sind herrlich und Grau sollte bei dir auch kein Problem werden. Erstens dazu stehen oder den Friseur einschalten ;)). ♥Margarethe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sunny,

    das sind ja mal tolle "Außenbilder". Da du heute weniger auf dein Outfit eingegangen bist nehme ich mal an, daß dieses heute nicht im Fokus steht. Stattdessen sprechen die Bilder mit ihrem tollen Hintergrund für sich. Sieht alles sehr schick hergerichtet aus!

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Deine Spaßfotos immer super gern. Die machen richtig gute Laune...genau richtig heute...
    Danke!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  10. moin sunny, mir geht es wie margarethe - es ist alles bekannt, wenn auch neu gekauft. und nicht unchic. ich mag die mode, ich liebe schlaghosen und luftige tuniken. von daher - mein daumen geht nach oben. auch weil die jeans sooooo schön lang sind, dass du sogar absatzschuhe dazu tragen kannst.

    wie ich dein going grey finde, weiß ich noch nicht. der übergang ist ja langwierig, es sei denn du bekommst einen ultrafrechen urlaubsschnitt. und ob ich dich jertzt schon grau sehen will? echt schwer zu sagen. wenn dir das ergebnis nicht behagt, kannst du ja wieder zauberchemie verwenden.

    liebe grüße
    bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sunny, das ist so ein tolles Teil, auch wenn die Borte hinten fehlt. Ich find den ganzen Look einfach nur gelungen. Und besonders das dritte Bild gefällt mir. Sunny wie sie leibt und lebt. Fröhlich und voller Energie.
    Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  12. Weiß gerade gar nicht, was mir zuerst oder am besten gefällt. Die Spaßbilder? Die tolle Collage damit? Wir sollten alle mehr tanzen! Ich bin für mehr Tanzen im Leben!
    Die Tunika mit der Hose mag ich auch sehr. Das ist einfach genau Deine Hosenform für Deine langen Beine.
    Dass die grauen Haare so unterschiedlich wirken, kenne ich auch, wie neulich bereits geschrieben.
    Tolles Sommeroutfit. Danke für Deinen Collagenbeitrag damit!

    LG Ines

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein wunderschöner fröhlicher Post liebe Sunny. Ja man sieht den Grauanteil langsam ganz deutlich. Ich bin gespannt wie es aussieht, wenn die Farbe komplett rausgewachsen ist. Dein Outfit ist klasse und eine tolle Location ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. OMG - da war ich ja gestern richtig klasse falsch eingeloggt - mit brille wär' das nicht passiert- *ggg*
    lg bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend!
    Das sind heute wieder besonders schöne Bilder <3 Das Outfit ist klasse ,ich sags ja immer ,du trägst Jeans einfach auf eine lässig ,hübsche ,Art!

    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende ,liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sunny, Euer Wasserhäusl ist ja echt schön renoviert und einfach perfect für eine Foto-Location. Das die Tunika die Borten nur auf der Vorderseite hat, wäre mir gar nicht aufgefallen, da ich so von ihr eingenommen bin, weil sie so schön ist, dass ich einfach nur die Vorderseite ganz fasziniert angeschaut habe :) Steht Dir spitze!
    Schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  17. Hi Sunny,

    wenn man sich mal vorstellt, dass man früher, wenn man etwas Wasser wollte, dafür jedesmal durchs ganze Dorf musste... Meine Mutter musste als Kind übrigens auch noch regelmäßig Wasser und auch Kohle schleppen. Dagegen haben wirs doch heute sehr gut!

    Schöne Bluse und tolle Bilder!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  18. Was, und das hast du noch garnicht bei der Lachfalte verlinkt, Sunny!?!?!?!
    Da passt es doch perfekt hin!!!
    Super Bilder - lässig-tolles Outfit - schönes Rundherum - und die dezenten grauen Fäden fragen sich vermutlich, wie sie auf so eine junge Frau gekommen sind!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  19. Jawollja! Sehr schön! Darfst Du gerne öfter machen! Freue mich sehr, dass ich Dich inspiriert habe. :D
    Dementsprechend gefallen mir Deine Bilder dieses Mal natürlich besonders gut! :)))))
    Outfit und Wasserhäusel ebenso. Mit dem Grau hingegen stehe ich ja nach wie vor - was MICH betrifft - auf Kriegsfuß. Bei anderen Frauen mag ich es zum Teil sehr wohl - je nachdem, wie's aussieht. Bei Dir bin ich noch unschlüssig, ehrlich gesagt ...
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Menocore: brandheiß oder kalter Kaffee?

Schulterfrei

Culottes, Statementärmel und Espandrilles kombiniert

Mein Urlaubskoffer #1

Back in town

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK