Businessblazer, Chucks, Jeans und Snoopy

Die Sunny im Businessblazer? Ja. Kann vorkommen. Aber eher selten.
Warum? Weil ich genug andere Kleidung habe. Und eine Strickjacke einfach nicht so "spürbar" ist, wenn man stundenlang am Schreibtisch lümmelt wie ein Blazer.


Irgendwann habe ich mal bei Chrissie HIER ein ähnliches Outfit auf dem Blog gesehen. Das wollte ich dann bei Gelegenheit auch mal so in der Art umsetzten.
Anfang der Woche war es soweit.

Als Chefin hat man ja einige Freiheiten. Man darf einen Blazer tragen, ohne uncool zu wirken. Man muss sich die Haare nicht färben, man ist ja "Senior". Man darf Jeans tragen, man arbeitet doch in der IT. ITler sind alte Spielkinder. Snoopy ist also kein sooo ungewöhnlicher Shirtdruck.
Meine Mitarbeiter tragen Shirts, die z.B. so aussehen.
Ein cleaner Code ist das Allerwichtigste. Clean Chic gibt es also auch hier. Cleaner Code ist äußerst elegant. Kurz und präzise.
Das Gegenteil davon ist Spaghetticode.
Dunkle saubere Jeans gehen immer. Und die edle Blazerjacke braucht mit den von Mitch Ryder handsignierten Chucks HIER einfach einen Gegenpol.
Aufbrezeln ist einfach nicht meins. Vermutlich weil ich schon früh gemerkt habe, dass ich mit der mir zu Eigenen Mischung aus Lässigkeit, Coolness und einem scharfen Verstand einfach am echtesten bei meinem Gegenüber ankomme (egal ob Mann oder Frau).
Heute las ich ein Zitat von Kathrin Hepburn "I never dressed up for a man".
Natürlich muss ich bei meinen männlichen Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten nicht im Sinne von "sexuellem Intersse" ankommen. Aber als authentische Person möchte ich von meiner Umwelt einfach wahrgenommen werden. Aber aufgebrezelt ist diesbezüglich eher zeitverschwendend.




Herstellernachweis:
Blazer - Taifun (GW)  | Snoopyshirt & Jeans - S.Oliver | Gürtel mit handgeschmiedeter Initialschließe - Bertle Bad Wiessee | Chucks -Converse | Makeup und Duft - AVON


Vielleicht sollte ich mir ja auch so einen Totenkopfring in Silber zulegen, wie Keith Richards ihn trägt und mit den Worten kommentierte "Beauty is only skin deep!"

By the way Keith --> Stones. Auf der aktuellen Thorbjprn Risager Scheibe gibt es ein klasse Stück, dass auch eine wirklich schöne Stones Nummer sein könnte.



Dieser Artikel erschien zuerst auf "Sunny's side of life".

Und mit diesen "gechillten" Worten möchte ich Euch in den Freitag und das bevorstehende Wochenende entlassen.
Was habt Ihr am WE vor? Auspannen? Etwas abenteurliches? Oder geht Ihr auch auf eine Geburtstagsfeier, so wie ich?

Wir lesen uns am Sonntag wieder. Ich freue mich auf Euch. Lassts Euch gut gehen

Sunny


This article was released originally on "Sunny's side of life".





Kommentare

  1. Guten Morgen Sunny, super lässig gestylt Dein Blazer. Ich mag solche Looks super gerne. Ich beneide Dich schon ein wenig, daß Du das zur Arbeit tragen kannst. Nach ein paar Jahren wird auch die Dienstkleidung, in meinem Fall Oberbekleidung , langweilig. Als das neu war habe ich es genossen, nicht überlegen zu müssen was ich anziehe. Jetzt würde ich gern auch den Snoopy und den Blazer anziehen, bitte.
    Hab einen schönen Freitag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Dein Look gefällt mir sehr, sich selber kleide mich so oft , LG Isa

    AntwortenLöschen
  3. Das gefällt mir sehr gut - bis auf das T-Shirt - würde ich es genauso anziehen. Ich mag die verspielten Aufdrucke nicht so sehr (höchstens Zuhause), bei mir tummeln sich oft Mandalas oder ähnliche Dinge. Chucks besitze ich gar nicht, vielleicht sollte ich es mir tatsächlich mal überlegen mir diese zuzulegen - mal sehen. Ich werde mein letztes Urlaubs-Wochenende soweit es geht genießen und mich weiter meinem Kleiderschrank, meinen Farben widmen. Eventuell auf Polyvore das ein oder andere Outfit zusammenstellen - wer weiß das schon. Langweilig wird es bestimmt nicht. Dir wünsche ich ein tolles Wochenende und viel Spaß auf der Geburtstagsfeier. Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Also ich gestehe, ich gehe schon seit einer gefühlten Ewigkeit etwas schwanger mit der Anschaffung eines Blazers...Ich mag diesen lässigen Chic in Kombi mit Jeans. Also eigentlich genau mein Stil schick ohne overdressed zu sein und jetzt bringst Du hier auch so einen lässigen Look. Na ich glaub ich geh dann mal nach dem Blazer suchen...
    Sei lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende wünscht Dir Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir supergut. Snoopy geht immer, die Jeans ist mit dem Aufschlag echt cool und die Chucks sowieso. Und dann dazu der Blazer - toll. Sehr coole Shirts gibt es übrigens auch bei zufallsshirt.de. Da bestelle ich gern mal eines für den hauseigenen ;-) ITler. Ich freue mich riesig auf das Wochenende, ich werde nämlich an die Ostsee fahren und das Projekt meines Ex-Chefs begutachten. Der hat ein Dorf gekauft und ein Luxushotel draus gemacht. Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  6. Halloooo....ja einfach ein cooooller Look, steht Dir! Ich würde mich mit den Chucks dazu glaub ich nicht wohlfühlen, würde eher meine geliebten Stiefeletten oder Ankle Boots nehmen. Die Farben harmonieren auch so schön, das mag ich sehr....es ist so toll wie man von verschieden Styles inspieriert wird, nicht wahr? Und dann seinen eigenen Look daraus macht! Alles Liebe...bis bald! Lena!

    AntwortenLöschen
  7. Als ich diesen Sommer Snoopy gesehen habe , musste ich auch grinsen . Hatten wir doch in den 80s alle so ein T-Shirt . Klasse Erinnerung . Dein Outfit für ein Konzert ja ...auf jeden Fall :))
    LG Heidi ( die hoffentlich am Wochenende zum nähen und lesen kommt )

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Outfit für Deinen Job und Branche. Und ein gutes Beispiel für "nie im Leben würde ich das Haus auch nur ansatzweise so verlassen" und "klasse das als Inspiration zu sehen, weil es für Kunden von mir genau das Richtige sein kann" - wie bei Dir.
    Außerdem mag ich Snoopy.
    Und warum ich bei diesem Outfit an Sonntag denke, wirst Du Sonntag bei mir sehen :).
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  9. Wieder so ein cooles Sunny Jeans Outfit! Ich liebe alles daran, von oben bis unten genau richtig, da passt! :)

    Schönen Freitag und viel Spaß am Wochenende beim Feiern <3

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag so einen Syle-Mix total gern. Du siehst busy aus und trotzdem cool. In der IT kann man auch Snoopy tragen. Ich habe da auch so viel Freiraum, juhuuu!
    Morgen werde ich mit meiner Familie gemütlich essen geben und meinen Geburtstag nachfeiern. Im nächsten Jahr wird die Party wohl etwas größer. Da gib's ne Schnapszahl :-)

    Schönes WE - Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Find ich gut den Look und steht Dir auch super. Blazer und Jeans mag ich auch sehr, wobei ich aus "Gemütlichkeitsgründen" auch lieber Strickjacken trage. Aber wenn ich raus muss oder Termine habe, dann ist der Blazer dran. Geht immer schnell und sieht trotzdem angezogen aus. Mit den Chucks gefällt mir auch sehr. Ich persönlich hätte dieses Outfit noch "aufgebrezelt", damit die kleine Tussi in mir nicht weint ;-)

    Lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sunny,
    wenn ich ein Blazer trage im Alltag, dann fragen alle, ob ich noch was vorhabe, denn ich kombiniere dazu halt spießig :-.), mit den Chucks kann ich mir das nicht vorstellen, da würde mein Sohn von Glauben abfallen, wenn ich so um die Ecke komme :-)
    Dir steht das prima, aber auch ich mag das T-Shirt nicht so leiden, mag aber auch kein grau.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, mit hoffentlich nicht soviel Regen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Also liebe Sunny, mir gefällst Du auch in einem solchen Blazer-Look richtig gut! Und so richtig cool schaust Du aus im Snoopy-Shirt und den mega Chucks. Da bin ich mir sicher, dass Deine Mitarbeiter so richtig stolz sind, so eine gescheite und authentische Chefin zu haben - bin übrigens Deiner und Katherin's Meinung :)
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  14. Hi Sunny,

    ich mag den Spruch - und Deinen Look! Derzeit trage ich auch wieder recht häufig Blazer. Finde das ist gerade das ideale Wetter dafür. Was den Spruch betrifft, ich halte es zwar auch so (und das schon seit einigen Jahren). Muss allerdings zugeben, dass ich da als junges Mädel noch weniger souverän war. Heutzutage denke ich, dass es viel zu langweilig wäre, würde ich mich bei meiner Kleiderwahl am Geschmack der Herren orientieren (die sind diesbzgl. meist so eingeschränkt!). D.h. aber auch, dass ich - insbesondere von männlicher Seite - sehr häufig kritisiert werde - für meine Kleidung natürlich. Das ist mir aber mittlerweile ziemlich wurscht.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  15. Ah du bist wieder auf einer Feier unterwegs, da wünsche ich dir ganz viel Spaß.
    Das Outfit finde ich Bombe, gerade durch Snoopy bekommt es einen total coolen Dreh und wirkt frisch und frech.
    Einfach klasse! Und ich liebe eh Motto und Comicshirts :)
    Liebe Grüße von Ela, die heute Backexperimente macht

    AntwortenLöschen
  16. Die Mischung als sportlich und elegant passt richtig gut zu Dir. Mir gefällt Dein Outfit. Vor allem mag ich den Blazer und die Jeans.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sunny,

    "Und eine Strickjacke einfach nicht so "spürbar" ist, wenn man stundenlang am Schreibtisch lümmelt wie ein Blazer." - aber du weist schon, daß man den Blazer auch ausziehen könnte, wenn er denn stört...:-) ???

    Mir gefällt der Blazer und passt auch sehr gut zu den Jeans. Allerdings "entwerten" deine Schuhe das Outfit etwas - ich habe diese Art von Schuh noch nie gemocht.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin prinzipell ein großer Blazer Fan,deswegen finde das Outfit richtig toll. Blazer kann aus einem schlichten/ lässig Look, sofort ein elegant-interessant Outfit machen. Klasse!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Feiern im Mai

Die 10 schönsten Sommerideen 2017

Ich und Jack Sparrow

Ein weißes Sommerkleid kombiniert

Bloggen zwischen Hobby und Kommerz #6