Tom Petty und der Urlaubskoffer #3

Weißes Midikleid mit Blau und Rot kombiniert

Werbung (Hinweise)
Tom Petty. Gestorben mit 66 Jahren. Kurz vor seinem Geburtstag am 20.10.2017. Sicherlich nicht so bekannt, wie Bruce Springsteen aber auf alle Fälle eine "große Nummer". Und für die Entwicklung der modernen Pop/Rock-Musik ebenso entscheident, wie z.B. George Harrison, Jeff Lynne (Electric Light Orchestra), Roy Orbison und Bob Dylan mit denen er von 88 bis 1990 als Travaling Wilburys unterwegs war.

Und ich gehe stark davon aus, dass die meisten von Euch das Stück kennen. Die Besetzung ist absolut hochkarätig. Ein gut Bekannter von uns, Ernst Hofacker, schreibt nicht nur für das deutsche Rolling Stone Magazin. Er hat auch schon diverse Bücher über Musik geschrieben. Eines davon ist "Giganten - Die legendären Baumeister der Rockmusik (2011)" (E) wo er Tom Petty ein eigenes Kapitel gewidmet hat.

Zitat:
"Dieses Stammbuch der Rock-Kultur erzählt Geschichten voller Triumph und Tragik. Ernst Hofacker verdichtet Werdegang und Werk von 25 Schlüsselfiguren der klassischen Rock-Ära zu einer unterhaltsamen Reise durch die Jahrzehnte: Vom Nachkriegsblues eines Muddy Waters und B.B. King ist die Rede, vom stilprägenden Rock n Roll Chuck Berrys und den Helden der Beat- und Protest-Epoche wie Keith Richards, Ray Davies und Bob Dylan. Led Zeppelin, Pink Floyd und Eagles werden vorgestellt, die Protagonisten des perfektionierten Rock-Business der Siebzigerjahre, aber auch Künstler, die noch heute aktiv sind: Bruce Springsteen etwa, Tom Petty und Eric Clapton. Dieses Buch eröffnet eine Welt der Ikonen, die wie Jimi Hendrix, John Lennon und Bob Marley auch Jahre nach ihrem Tode noch kultisch verehrt werden, erzählt aber auch von den eher tragischen Fällen: Künstlern, wie Gram Parsons, Lynyrd Skynyrd, Rory Gallagher und Stevie Ray Vaughan, die dem Rock n Roll-Lifestyle auf die eine oder andere Weise zu früh zum Opfer fielen. Und natürlich dürfen die Stilisten nicht fehlen, deren künstlerische Ausdrucksfähigkeit die Rock-Kultur wundersam bereicherte und bisweilen nachhaltig veränderte. Ob sie nun wie Pete Townshend, Free und David Bowie als Innovatoren hervortraten oder wie Van Morrison, Creedence Clearwater Revival und Peter Green vorhandene Spielarten auf ein neues Niveau hievten legendär sind sie alle."
Für alle Leute mit gutem Musikgeschmack - oder für solche die es noch werden wollen - meine absolute Kaufempfehlung. Musik ist nicht einfach nur Musik. Musikstücke sind kleine Kunstwerke in durchschnittlich 4 Minuten Länge. Gute Musik kommt mit einer Dichte und Intensität daher, die Herzen berühren und Welten verändern kann.

Weißes Midikleid mit Taupe und Creme kombiniert

Aber hier soll es heute natürlich nicht nur um mein Lieblingsthema gehen. Die Musik. Kleider sind mir fast genauso "wichtig". Also gibt es hier jetzt Teil #3 vom Urlaubskoffer 2017 zu sehen. Mein weißes Sommerkleid, das ihr natürlich schon viele Jahre kennt und in einigen Posts zu sehen bekommen habt.

Den Urlaubskoffer #1 und die Ausgabe #2 habe ich Euch hier nochmal verlinkt.

Kommt mir gut durch den Donnerstag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny

Kommentare

  1. Guten Morgen Sunny, oh ja dieses Kleid musste unbedingt in den Urlaubskoffer. Das ist toll, ich dachte schon ihr habt es aber warm in München :)
    Schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha. Nein. Es scheint zwar heute (noch) die Sonne, aber der Wind ist ziemlich stark. Also fast wie auf Kos.
      LG Sunny

      Löschen
  2. Die Musik ist Klasse , mag ich , kenne ich :)) Dein Kleidchen ist hübsch . Aber in diesem Fall haben es mir mehr Deine Schuhe angetan . Klasse
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die crem-beigen oder die aus Jeans? LG Sunny

      Löschen
  3. Natürlich kenne ich das Lied :) .

    So zauberhaft Dein Sommerkleid ist und Du darin aussiehst - für mich ist der Sommer Geschichte. 13 Grad und Regen lassen mich zu Wolle greifen.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir vorstellen. 13 Grad und Regen ist nichts, was ich brauche. Ich bin ja mehr so der Sommermensch. Hab ich schon mal erzählt, ja?
      Ich könnte die Fotos vom Urlaub natürlich bis zum nächsten Jahr aufheben. Mag ich aber nicht. Ich bin noch beim Sommer. L GSunny

      Löschen
  4. das perfekte griechenland-urlaubs-kleidchen!!
    traveling wilburys sind einfach nur grossartig - ganz grosse liebe!!
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag solche Musikprojekte, wo die unterschiedlichsten Menschen sich einbringen und zusammen neues erschaffen. LG Sunny

      Löschen
  5. Das Kleid ist super hübsch und genau richtig für ein Sommerfeeling. Tom Petty hatte ich nicht sooo auf dem Schirm, kenne das Lied natürlich und einige gängige Songs.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es Dir so wie mir. Man kennt ihn natürlich. Aber er blieb wirklich die letzten Jahre immer im Hintergrund, weil er wohl mit den Plattenfirmen nicht so grün war. Und damit steht und fällt natürlich Deine Präsenz, was wiederum über die Qualität nichts aussagt. LG Sunny

      Löschen
  6. Danke liebe Sunny auch für die Verlinkung... ich habe dieses Jahr auch einige neue Kleider dazubekommen, leider mangels Gelegenheit sind sie größtenteils im Schrank geblieben. Aber was solls... nach dem Sommer ist ja auch vor dem Sommer... somit werden sie halt vielleicht nächstes Jahr ihren Auftritt haben.
    Tom Patty durfte ich bereits live erleben und fand ihn toll. Das Lied werde ich mir dann daheim anhören, geht hier von Arbeit aus nicht. Zwinker!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  7. ich freue mich über deine sommerkleidchenfotos. ich weiss, dass draussen herbststürme toben und ich es nicht ändern kann - aber genau deshalb mag ich deine bilder mit sommerfeeling! liebe grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sunny, bei Tom Petty kann ich gar nicht mitreden, aber er ist doch recht jung gestorben, weiß ich jetzt dank Dir ... Was Du über Musik schreibst, kann ich aber nur unterschreiben und Dein weißes Kleid ist nach wie vor einfach super!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  9. Deine Musi mag ich, Sunny! Dein Kleid auch, das perfekte Urlaubskleid. Du hast eine großartige Sammlung an schönen Sommerkleidern.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. "Gute Musik kommt mit einer Dichte und Intensität daher, die Herzen berühren und Welten verändern kann." - das hast du aber schön gesagt liebe Sunny!!
    Ein cooler Look für warme Tage und sorgt noch für Urlaubsstimmung! Leider ist der Sommer bei uns schon lange vorbei! Ich muss an Brasilien denken! :(
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Tom Petty ist nicht wirklich meine Musik, aber das Lied aus dem Video kenne ich auch und finde es gut!

    LG
    Jennifer
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/10/chic-auer-haus-in-lila-zur-goldenen.html

    AntwortenLöschen
  12. Ich mochte damals "Free fallin'" schrecklich gern. Und Travelling Wilburys - gesammelte Mannschaft hochkarätiger Musiker, George Harrison (mein Lieblingsbeatle, leider auch tot), und trotzdem der griesgrämige Dylan dabei war, fand ich die gut... und eben wegen Tom Petty. Dessen stylisches Auftreten mir immer sehr gefiel! So wie Dein weißes Sommerkleid! Mensch, ich friere hier... da kommt so ein Kleid fast schon wie eine ferne Erinnerung daher... :-D LG Maren

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    Tom Petty war eine der Großen und ich habe das Gefühl, dass so nach und nach alle von uns gehen. Deshalb habe ich mir geschworen: Die Stones musst du noch mal sehen- immerhin sind die mit Mitte 70 auch nicht mehr die Jüngsten. Rockgiganten, die Geschichte schrieben- das sind Musiker durch und durch.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender der ü30Blogger & friends: 01.12.

[Blogparade] Tüll- und Spitzenröcke

Im Büro - herbstliche Kombination

Boxie-Cut und Funktionsjacken

Das ü30Blogger & Friends Weekend 2017

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK