Purer Luxus II.


Grade in der kalten Jahreszeit genieße ich am Nachmittag gerne mal eine luxuriöse heiße Schokolade.
Wenn die dann auch noch aus biologisch einwandfreien Zutaten hergestellt ist und fair gehandelt wurde ist mir das jeden Cent wert. Wir bestellen unsere Schokolade bei Zotter in Österreich, dort sind wir vor Jahren dieser Marke beim Skilaufen auf die Spur gekommen und ihr seither treu geblieben.



Wenn Ihr auf das Foto klickt, werdet Ihr auf den Homepage der Seite verlinkt. Dort können alle Zertifikate einzeln angezeigt werden. Uns ist es den Luxus wert und wir vertrauen auf den Herseller, dass er den gesamten Produktionsprozess - von der Kakaobohne bis hin zum fertigen Trinkschokoladenriegel in der Hand hält und überwacht.



Neben Trinkschokolade bietet Zotter auch noch andere Schokoladenprodukte an, die zum Teil Vegan und/ohne Milch hergestellt sind. Ist also für Allergiker und Veganer intereressant.

Ich bin gerade dabei mit Freunden eine Sammelbestellung zusammen zu stellen. Dabei sind folgende Schokis auf meiner Bestellliste gelandet.



Die Herstellung einer solchen Trinkschokolade ist im Übrigen sehr einfach. Ich erhitze und schäume meine 1,5% ige Frischmich in einem Induktionsmilchschäumer. Danach lässt man so einen Riegel ca. 1-2 Minuten in der heißen Milch baden. Danach rührt man leicht um und wartet nochmals 2 Minuten, bis sich die Aromen der Schokolade voll entfaltet haben. Sehr lecker. Ich kann es kaum erwarten, bis unsere Vorräte wieder aufgefüllt sind.

Liebe Leckermaulgrüße
Sunstorm

Kommentare

  1. klingt gut, schaue ich mir mal an...

    Leckermaulgrüße zurück ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Thank you for the comment :)

    I just remembered that I forgot to anser about my hair (I think)
    I'm naturally blonde, and last time I tried to dye my hair the colour didn't work. So now my root is a little bit lighter. I bough darker colour some time ago, and yesterday found blonde colour on sale too.. Don't know which one to use ! :)

    Satu
    - Indie by Heart

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

[Review] Dali – Spellbound – die Ausstellung

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!