.... was griechischs'

Ich gehöre nicht zu den Frauen die Ihre Männer an einem gemeinsamen Abend zu zweit mit einem neuen Kleid überraschen. Ich gehe auch nicht extra zum Friseur oder lackiere mir die Nägel.
Was bei uns beiden viel besser ankommt ist ein leichtes Essen, das nach Sommer und Urlaub schmeckt.

Wie z.B. Lamm aus dem Reindl'.

Das geht ruckzuck und in der Zwischenzeit kann man die Küche wieder "herstellen".

Die Lammlachse waren vormariniert und kommen zunächst auf etwas Olivenöl für ca. 10 min bei Ober/Unterhitze in den Ofen. Zwischenzeitlich wird eine rote Spitzpaprika gewaschen, in Ringe geschnitten und gewürzt. (nachfolgend immer: Salz, Oregano, Cayennepfeffer). .... und das Wasser für die griechischen Langkornnudeln aufgesetzt.


Nach dem Anbraten fülle ich das Reindl mit den Spitzpaprika und einer Hand voll gewürzter "Gigantes" auf. 


Die Langkornnudeln werden nach Anweisung ca. 12-14 min in etwas Salzwasser gar gekocht. Fleisch und Gemüse decke ich mit einer Schicht Tomatensauce (Napoli) aus dem Glas ab. 2/3 davon genügt eigentlich. Mann kann die Sauce mit gehacktem Knoblauch mischen. Etwas Rotwein oder Wasser zum Verflüssigen und die o.g. Gewürze habe ich dazu gemischt. Das Ganze geht dann nochmal für 20 min ins Rohr.


Ca. 5 min vor Ende der Bratzeit habe ich noch zerbröckelten Schafskäse darüber gegeben (1/3 von so einem Salakisstück). Bleibt der Käse länger drinn, wird er mir meist zu braun.

Guten Appetit!


Und? Was ist bei Euch angesagt, wenn ihr mit Eurem Mann einen lauschigen Abend verbringen wollt? Ein besonders Schönheitsprogramm? Neue Schuhe? Geht Ihr dann grundsätzlich Essen oder "feiert" Ihr Euch auch zu Hause (sofern ihr alleine seid)?

Lasst es Euch gut gehen
Sunny

Kommentare

  1. Na bumm :) da schaue ich endlich mal wieder bei Dir rein - und was sehe ich: Essen - und was habe ich? Genau Mittagspause!!! AGRHHHHHH :)

    Aber egal - das Kleid und die Kette aus dem anderen Post sind jedenfalls toll! - und in der Tat auch ein bisschen griechisch :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen, also da halte ich es so wie Du, möchte ich mir mit meinem Mann einen netten Abend machen, entweder zu Hause, aber ganz normal. Würde ich mich da über Gebühr aufhübschen, würde er sich sehr wundern und selbst unwohl fühlen. Gehen wir zu zweit aus, dann machen wir uns beide chic. Ich kaufe mir da nichts Neues für, aber es wird schon mal was Besonderes angezogen, die Nägel frisch lackiert u.s.w.
    Das Essen sieht super aus, ich habe Hunger!
    Witzig, ein wenig schauen die Paprikaringe nach Herzchen aus, wie passend!
    Einen lieben Gruß und einen schönen Abend Dir noch!

    AntwortenLöschen
  3. Meinen Mann mit einem neuen Kleid überraschen!? Das würde ihm gar nicht auffallen, lackierte Nägel auch nicht. Aber wenn ich eins seiner Lieblingsessen koche und es noch eine guten Wein dazu gibt, bringt das seine Augen zum strahlen.
    Lecker schaut Dein Essen im Reindl aus!
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Schmack-o-fatz - sieht lecker aus und ehrlich gesagt, ich kann nicht anders. Ich hübsch mich immer auf - bei jeder Gelegenheit - insofern sie sich mal bietet :-) Natürlich immer dem Anlass entsprechend - also kein Abendkleid für den Kino-Abend oder so. Aber das "Aufhübschen" mache ich in erster weil es mir Spaß macht und wenn es meinem Mann gefällt - ha zwei Fliegen mit einer Klappe :-) Einen tollen Abend wünsche ich Dir, liebe Sunny. Lieber Gruß Conny von http://ahemadundahos.de

    AntwortenLöschen
  5. Wie heißt es doch so schön? Liebe geht durch den Magen. Ich hoffe, Du kennst diesen Spruch.
    Das sieht alles so lecker aus. Damit kannst Du Deinen Mann ja nur überrascht haben.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  6. Du weißt was Männer wirklich wollen. Man sagt ja auch Liebe geht den Magen, aber man sagt auch, das Auge ißt mit. ;)

    LG Cla

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht sowas von lecker aus. Langkornnudeln kannte ich bis dato nicht. Muss ich mal schauen.
    Die Idee schnappe ich gleich mal auf. Ich wusste eh nicht, was ich kochen soll und ja, kochen und backen kommt auch hier besser an als ein neues Kleid.

    LG Jaris

    AntwortenLöschen
  8. Da scheint mein Mann ein totaler Exot zu sein.. dem fällt ALLES auf!!
    Was das Essen angeht, er isst alles - Hauptsache da ist viel Fleisch dabei! *g*
    Somit wurde dein Rezept schön abgespeichert.. muss ihm mal bei Gelegenheit damit überraschen ;)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

[Review] Dali – Spellbound – die Ausstellung

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!