[Fassungslos]
Fassungslos? Ein Zustand den ich an mir sooo eigentlich nicht kenne. Aber aktuell bin ich es wirklich.
Angeblich soll es ja Frauen geben, die sich viel zu viel gefallen lassen, die auch noch glauben, dass sie es verdient haben respektlos behandelt zu werden.
Ich gehöre definitiv nicht dazu. Und schon gar nicht von jemand, der Geld an mir verdienen möchte. Nein, wir reden nicht von einem Menschen, dem man vielleicht vor lauter Liebe so manches Fehlverhalten verzeiht. Wir reden von einer Firma. Einer Firma die augenscheinlich gutes Geld verdient. Weltweit.
Ich kaufe ja zwischenzeitlich das meiste Online. Das hat sich die letzten 25 Jahre so entwickelt. Und ich muss sagen, ich habe schon so manches gesehen. Aber diese Lieferung heute hat dem Fass wirklich den Boden ausgeschlagen. Wer seine Ware so behandelt, wer seine Kunden so behandelt, der geht mit der Umwelt und den Menschen die das Produziert haben zu 100% auch nicht respektvoll um.
Um wen geht es? Um H&M. In den Läden kaufe ich nur ungern. Vollgestopfte Kleiderstangen, vollgestopfte Läden, vollgestopfte Umkleiden.... ein mit Kleidern bedeckter Fußboden. Auch hier.... null respekt. Vor dem Käufer, vor der Ware.
Bei meinen sporadischen Bestellungen bisher sah die Ware eigentlich immer ganz ordentlich aus.
Aber dieser Müllberg.....
besteht aus 2 Teilen. Ich habe das "gute Stück" in 2 Größen bestellt. Genau so waren die Teile jeweils einzeln in einer Tüte verschickt worden!!! Hallooohooo.
Total verknüllt.
Gut, unbehandelte Naturfasern knüllen. Es ist vielleicht gut, dass ich gesehen habe, was passiert, wenn man das Ding trägt und nicht gleich aufhängt. Sonst hätte ich es vielleicht noch gekauft.
Aber trotzdem.
Die Ware gehört gebügelt, mit Seidenpapier geschützt und mit Kartons verstärkt ordentlich verschickt. Ich habe doch nicht bei den Haushaltwaren, Reinigungsabteilung eingekauft.
Es geht um diesen Jumpsuit. Wäre er bei mir so lang wie bei dem Model, wäre ich wirklich traurig, dass er qualitativ so minderwertig rüber kommt. Bei mir könnte er aber 5-10 cm mehr Länge haben, damit er so lässig sitzt.
Sowohl in 42 als auch in 44 macht er eine gute Figur. Wenn man also 170-178 cm groß ist und mit der knüllenden Qualität leben kann. Schnittmäßig sehr zu empfehlen. Schade.
Liebe Firma H&M. Verlangt statt 30 € lieber 60 € , verdoppelt die Qualität und bietet Tall Größen an.... dann bin ich Eure "Frau".
"Ich habe heute leider KEIN Foto für Euch".... ihr werdet von mir keine Fotos in ungebügelten Tuchbergen im Netz von mir finden.
So. Mit diesem Wort zum Samstag entlasse ich Euch schon nicht mehr ganz so fassungslos ins WE.
Lasst es Euch gut gehen
Sunny
Angeblich soll es ja Frauen geben, die sich viel zu viel gefallen lassen, die auch noch glauben, dass sie es verdient haben respektlos behandelt zu werden.
Ich gehöre definitiv nicht dazu. Und schon gar nicht von jemand, der Geld an mir verdienen möchte. Nein, wir reden nicht von einem Menschen, dem man vielleicht vor lauter Liebe so manches Fehlverhalten verzeiht. Wir reden von einer Firma. Einer Firma die augenscheinlich gutes Geld verdient. Weltweit.
Ich kaufe ja zwischenzeitlich das meiste Online. Das hat sich die letzten 25 Jahre so entwickelt. Und ich muss sagen, ich habe schon so manches gesehen. Aber diese Lieferung heute hat dem Fass wirklich den Boden ausgeschlagen. Wer seine Ware so behandelt, wer seine Kunden so behandelt, der geht mit der Umwelt und den Menschen die das Produziert haben zu 100% auch nicht respektvoll um.
Um wen geht es? Um H&M. In den Läden kaufe ich nur ungern. Vollgestopfte Kleiderstangen, vollgestopfte Läden, vollgestopfte Umkleiden.... ein mit Kleidern bedeckter Fußboden. Auch hier.... null respekt. Vor dem Käufer, vor der Ware.
Bei meinen sporadischen Bestellungen bisher sah die Ware eigentlich immer ganz ordentlich aus.
Aber dieser Müllberg.....
besteht aus 2 Teilen. Ich habe das "gute Stück" in 2 Größen bestellt. Genau so waren die Teile jeweils einzeln in einer Tüte verschickt worden!!! Hallooohooo.
Total verknüllt.
Gut, unbehandelte Naturfasern knüllen. Es ist vielleicht gut, dass ich gesehen habe, was passiert, wenn man das Ding trägt und nicht gleich aufhängt. Sonst hätte ich es vielleicht noch gekauft.
Aber trotzdem.
Die Ware gehört gebügelt, mit Seidenpapier geschützt und mit Kartons verstärkt ordentlich verschickt. Ich habe doch nicht bei den Haushaltwaren, Reinigungsabteilung eingekauft.
Es geht um diesen Jumpsuit. Wäre er bei mir so lang wie bei dem Model, wäre ich wirklich traurig, dass er qualitativ so minderwertig rüber kommt. Bei mir könnte er aber 5-10 cm mehr Länge haben, damit er so lässig sitzt.
Sowohl in 42 als auch in 44 macht er eine gute Figur. Wenn man also 170-178 cm groß ist und mit der knüllenden Qualität leben kann. Schnittmäßig sehr zu empfehlen. Schade.
Liebe Firma H&M. Verlangt statt 30 € lieber 60 € , verdoppelt die Qualität und bietet Tall Größen an.... dann bin ich Eure "Frau".
"Ich habe heute leider KEIN Foto für Euch".... ihr werdet von mir keine Fotos in ungebügelten Tuchbergen im Netz von mir finden.
So. Mit diesem Wort zum Samstag entlasse ich Euch schon nicht mehr ganz so fassungslos ins WE.
Lasst es Euch gut gehen
Sunny
Liebe Sunny, kein Wunder das Du fassungslos bist. Ich habe noch nie eine Lieferung in so einem Zustand erhalten. Und ich habe schon viel bestellt? Recht hadt Du !!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Tina
Da kann ich echt verstehen, dass du sauer bist liebe Sunny. Geht ja mal gar nicht :-(
AntwortenLöschenIch hoffe, du hast trotzdem ein schönes Wochenende.
LG Sabine
Bling Bling Over 50
Das kann ich auch nicht leiden . Aber ich nehme einfach mal an . Das die Kundin vor Dir den Artikel auch nicht haben wollte . Und so wird er wohl von einem Transport zum nächsten nur noch in den Karton gestopft . Schade ...und so ganz ist es wohl nicht von der Hand zu weisen , das dieses Unternehmen keinen besonders hohen Anspruch hat . Ansonsten kann ich mir diese Art und Weise auch nicht erklären .
AntwortenLöschenÄrger Dich nicht . Lohnt sich ja auch nicht wirklich
LG und schönes Wochenende wünsch ich Dir
Heidi
Vor ein paar Tagen stöberte ich zusammen mit einer Freundin durch H&M. Irgendwie empfand ich an diesem Tag vieles von der Qualität als richtig schlecht und meinte noch zu meiner Freundin, dass momentan hier gar nichts Schönes zu finden ist. Im Winter 2013 kaufte ich einen Feinstrickpullover bei H&M in Bordeaux. Den trage ich immer noch gerne, weil die Qualität gut ist. Dieses Model brachte H&M ein Jahr später in anderen Farben heraus allerdings mit dem Unterschied, dass die Pullover vom Material vieeel dünner (und somit durchsichtiger) geworden sind. Das hatte mich schon gestört. Ich besitze einige wirklich schöne Teile von H&M schon seit ein paar Jahren. Aber seit einiger Zeit begeistert mich so gar nichts bei H&M. Von daher deckt es sich ja mit Deiner aktuellen Bestellung.
AntwortenLöschenLG
Ari -
Ari Sunshine
Na das ist ja was, so was hab ich noch nie erlebt...
AntwortenLöschenda hat wohl jemand ziemlich schlampig gearbeitet...
Hast denen sicher auch ne Mail geschickt, oder?
LG
Jessi
Liebe Sunny, ja das ist wirklich mehr als irritierend ... wobei ich verblüfft bin, dass man Dich wirklich aus der Fassung bringen kann, denn ich bin immer begeistert davon, dass Du die Ruhe selbst bist. Wünsch Dir dennoch von Herzen, dass Du den perfekten Overall für Dich findest und ein wunderbares Wochenende.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Rena
International Giveaway: Zatchels Bag as Thank-You for the Supporter of my Hobby
www.dressedwithsoul.com
Liebe Sunny,
AntwortenLöschenja auch ich bin erstaunt, dass die Angelegenheit dich so aus der Bahn geworfen hat - aber Recht hast du -
sowas sollte wirklich nicht sein -
ich lass nie schicken - muss die Kleidung an mir sehen - hab zu oft schlechte Erfahrungen mit Größe, Stoff und
Farben gemacht -
liebe Grüße und ein schönes Wochenende -
Ruth
Liebe Sunny, erst letzte Woche bin ich mal wieder durch dieses Geschäft geschlendert. Habe 3 Artikel gefunden, die ich gerne anprobieren wollte und bin in die Kabine. Es war genau wie du es beschrieben hast. In den Kabinen lagen (natürlich von schlampigen Kunden vor mir) teilweise Kleidungsstücke am Boden, am Hocker, manche hingen brav am Bügel. Aber die Kabienen waren mit zurückgelassenen Kleidungsstücken überfüllt.Taschentücher....Papierchen......Fusseln.....mich hats gegraust.
AntwortenLöschenDiese Ware wird dann wieder aufgehängt und normal verkauft.
Tut mir leid, das dir der Jumpsuit nicht gepasst hat. Es ist immer schade wenn man sich auf eine Lieferung freut und dann ist es nichts......aber du findest sicher Ersatz.
Mach dir per mail Luft. Gerade bei dir, als Bloggerin, die ja von vielen Leuten gelesen wird, wird doch auf Kritik anders reagiert, als bei Frau XY
Schönes Wochenende
Also eine solchen Jumpsuit kann ich mir schon gut vorstellen an deinem Gardemaß und bin auf die Bilder gespannt. Dass dich etwas aus der Fassung bringt, hätte ich jetzt nicht gedacht ;-) Wobei du ja auch Kinder hast und so wie es bei den meisten Teenagern im Zimmer ausschaut, so ist es auch bei H&M. Ich denke wir sind nicht deren Zielgruppe...Hab ein schönes Wochenende und LG Sabina | Oceanblue Style
AntwortenLöschenUiuiui, auf den ersten Blick hätte ich es für ein zusammengeknülltes Bettlaken gehalten. Nun ja, die Tendenz geht ja immer mehr zum Tütenversand (statt Paketversand) in den letzten Jahren. Wobei es nicht immer soooo schlimm aussieht. Meine letzten Lieferungen von Asos z.B. kamen zwar in Tüten, aber trotzdem gebügelt bei mir an. Ich muss zugeben, ich bin da auch nicht soooo anspruchsvoll. Obwohl ich Bügeln schon ziemlich hasse... Den Overall finde ich zwar ganz chic, aber für mich wäre er nichts (obwohl es größenmäßig vielleicht gerade noch so hinkäme). Denn ich habs nicht so mit ärmellos (ok, ich müsste einfach mal mehr trainieren...) Lg, Annemarie
AntwortenLöschenOh la la. Macht das jetzt Mode so zu verschicken. Ich hab tatsächlich schon mehrfach so was gehört und gelesen jetzt auch von anderen Stores und ich finde es schrecklich. Man sollte Kleidung echt pfleglich behandeln. Ich würd das ja so auch nicht in den Schrank stopfen.
AntwortenLöschenHoffentlich kommt die Fassung aber bald wieder.
LG, ela
Hallo Sunny,
AntwortenLöschentut mir Leid, daß die Lieferung Dir so viele Umstände bereitet hat. Aber beim Online Einkauf muß man auch damit rechnen. Ich kaufe sehr, sehr, sehr selten (also fast nie) im Internet.
"Um H&M. In den Läden kaufe ich nur ungern. Vollgestopfte Kleiderstangen, vollgestopfte Läden, vollgestopfte Umkleiden.... ein mit Kleidern bedeckter Fußboden. Auch hier.... null respekt. Vor dem Käufer, vor der Ware." - bis auf die "Vollgestopfte Kleiderstangen" kann ich deine Aussagen von meinem H&M nicht bestätigen. Im Gegenteil: hier ist eigentlich eher wenig los. Hatte noch nie das Problem, das der Laden mit Leuten überhäuft wäre. Zudem wurde ich bisher immer gut bedient. Ich kaufe sehr gerne bei H&M ein.
Liebe Grüße
Jennifer
Das hätte mir auch Laune und Kauflust vermiest. Versand in Tüten finde ich klasse, wenn die Ware drinnen gut verpackt ist, z.B. bei Lands' End klappt das bestens. Aber einen Knüllhaufen will bestimmt niemand kaufen.
AntwortenLöschenDas ist wirklich ärgerlich, liebe Sunny.So etwas kam bei mir noch nicht vor. Allerdings bestelle ich auch sehr selten, wenn es hochkommt 2 x im Jahr, eher 1 x. Ich mag es nicht, das Meiste wieder zurückzuschicken, das ist für mich unökologisch. Wenn man nicht gerade das Gardemaß hat, passt eben vieles nicht oder sieht nicht so aus an einem wie im Katalog. Deshalb gehe ich lieber in die Stadt. Ich suche mir dann Zeiten aus, wo es nicht zu voll ist. Zum Glück habe ich allerdings diese Freiheit.
AntwortenLöschenSo gehts jedenfalls nicht! Da hat man das Gefühl, ein gerade ausgezogenes Teil zu bekommen ;-)
Liebe Grüße
Sara