[Fassungslos]

Fassungslos? Ein Zustand den ich an mir sooo eigentlich nicht kenne. Aber aktuell bin ich es wirklich.
Angeblich soll es ja Frauen geben, die sich viel zu viel gefallen lassen, die auch noch glauben, dass sie es verdient haben respektlos behandelt zu werden.
Ich gehöre definitiv nicht dazu. Und schon gar nicht von jemand, der Geld an mir verdienen möchte. Nein, wir reden nicht von einem Menschen, dem man vielleicht vor lauter Liebe so manches Fehlverhalten verzeiht. Wir reden von einer Firma. Einer Firma die augenscheinlich gutes Geld verdient. Weltweit.
Ich kaufe ja zwischenzeitlich das meiste Online. Das hat sich die letzten 25 Jahre so entwickelt. Und ich muss sagen, ich habe schon so manches gesehen. Aber diese Lieferung heute hat dem Fass wirklich den Boden ausgeschlagen. Wer seine Ware so behandelt, wer seine Kunden so behandelt, der geht mit der Umwelt und den Menschen die das Produziert haben zu 100% auch nicht respektvoll um.
Um wen geht es? Um H&M. In den Läden kaufe ich nur ungern. Vollgestopfte Kleiderstangen, vollgestopfte Läden, vollgestopfte Umkleiden.... ein mit Kleidern bedeckter Fußboden. Auch hier.... null respekt. Vor dem Käufer, vor der Ware.
Bei meinen sporadischen Bestellungen bisher sah die Ware eigentlich immer ganz ordentlich aus.
Aber dieser Müllberg.....



besteht aus 2 Teilen. Ich habe das "gute Stück" in 2 Größen bestellt. Genau so waren die Teile jeweils  einzeln in  einer Tüte verschickt worden!!! Hallooohooo.
Total verknüllt.

Gut, unbehandelte Naturfasern knüllen. Es ist vielleicht gut, dass ich gesehen habe, was passiert, wenn man das Ding trägt und nicht gleich aufhängt. Sonst hätte ich es vielleicht noch gekauft.
Aber trotzdem.

Die Ware gehört gebügelt, mit Seidenpapier geschützt und mit Kartons verstärkt ordentlich verschickt. Ich habe doch nicht bei den Haushaltwaren, Reinigungsabteilung eingekauft.

Es geht um diesen Jumpsuit. Wäre er bei mir so lang wie bei dem Model, wäre ich wirklich traurig, dass er qualitativ so minderwertig rüber kommt. Bei mir könnte er aber 5-10 cm mehr Länge haben, damit er so lässig sitzt.
Sowohl in 42 als auch in 44 macht er eine gute Figur. Wenn man also 170-178 cm groß ist und mit der knüllenden Qualität leben kann. Schnittmäßig sehr zu empfehlen. Schade.

Liebe Firma H&M. Verlangt statt 30 € lieber 60 € , verdoppelt die Qualität und bietet Tall Größen an.... dann bin ich Eure "Frau".

"Ich habe heute leider KEIN Foto für Euch".... ihr werdet von mir keine Fotos in ungebügelten Tuchbergen im Netz von mir finden.

So. Mit diesem Wort zum Samstag entlasse ich Euch schon nicht mehr ganz so fassungslos ins WE.
Lasst es Euch gut gehen
Sunny




Kommentare

  1. Liebe Sunny, kein Wunder das Du fassungslos bist. Ich habe noch nie eine Lieferung in so einem Zustand erhalten. Und ich habe schon viel bestellt? Recht hadt Du !!!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich echt verstehen, dass du sauer bist liebe Sunny. Geht ja mal gar nicht :-(
    Ich hoffe, du hast trotzdem ein schönes Wochenende.
    LG Sabine
    Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  3. Das kann ich auch nicht leiden . Aber ich nehme einfach mal an . Das die Kundin vor Dir den Artikel auch nicht haben wollte . Und so wird er wohl von einem Transport zum nächsten nur noch in den Karton gestopft . Schade ...und so ganz ist es wohl nicht von der Hand zu weisen , das dieses Unternehmen keinen besonders hohen Anspruch hat . Ansonsten kann ich mir diese Art und Weise auch nicht erklären .
    Ärger Dich nicht . Lohnt sich ja auch nicht wirklich
    LG und schönes Wochenende wünsch ich Dir
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Vor ein paar Tagen stöberte ich zusammen mit einer Freundin durch H&M. Irgendwie empfand ich an diesem Tag vieles von der Qualität als richtig schlecht und meinte noch zu meiner Freundin, dass momentan hier gar nichts Schönes zu finden ist. Im Winter 2013 kaufte ich einen Feinstrickpullover bei H&M in Bordeaux. Den trage ich immer noch gerne, weil die Qualität gut ist. Dieses Model brachte H&M ein Jahr später in anderen Farben heraus allerdings mit dem Unterschied, dass die Pullover vom Material vieeel dünner (und somit durchsichtiger) geworden sind. Das hatte mich schon gestört. Ich besitze einige wirklich schöne Teile von H&M schon seit ein paar Jahren. Aber seit einiger Zeit begeistert mich so gar nichts bei H&M. Von daher deckt es sich ja mit Deiner aktuellen Bestellung.
    LG
    Ari -
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  5. Na das ist ja was, so was hab ich noch nie erlebt...
    da hat wohl jemand ziemlich schlampig gearbeitet...
    Hast denen sicher auch ne Mail geschickt, oder?

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sunny, ja das ist wirklich mehr als irritierend ... wobei ich verblüfft bin, dass man Dich wirklich aus der Fassung bringen kann, denn ich bin immer begeistert davon, dass Du die Ruhe selbst bist. Wünsch Dir dennoch von Herzen, dass Du den perfekten Overall für Dich findest und ein wunderbares Wochenende.
    Liebe Grüße von Rena
    International Giveaway: Zatchels Bag as Thank-You for the Supporter of my Hobby
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sunny,
    ja auch ich bin erstaunt, dass die Angelegenheit dich so aus der Bahn geworfen hat - aber Recht hast du -
    sowas sollte wirklich nicht sein -
    ich lass nie schicken - muss die Kleidung an mir sehen - hab zu oft schlechte Erfahrungen mit Größe, Stoff und
    Farben gemacht -

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sunny, erst letzte Woche bin ich mal wieder durch dieses Geschäft geschlendert. Habe 3 Artikel gefunden, die ich gerne anprobieren wollte und bin in die Kabine. Es war genau wie du es beschrieben hast. In den Kabinen lagen (natürlich von schlampigen Kunden vor mir) teilweise Kleidungsstücke am Boden, am Hocker, manche hingen brav am Bügel. Aber die Kabienen waren mit zurückgelassenen Kleidungsstücken überfüllt.Taschentücher....Papierchen......Fusseln.....mich hats gegraust.
    Diese Ware wird dann wieder aufgehängt und normal verkauft.
    Tut mir leid, das dir der Jumpsuit nicht gepasst hat. Es ist immer schade wenn man sich auf eine Lieferung freut und dann ist es nichts......aber du findest sicher Ersatz.
    Mach dir per mail Luft. Gerade bei dir, als Bloggerin, die ja von vielen Leuten gelesen wird, wird doch auf Kritik anders reagiert, als bei Frau XY
    Schönes Wochenende


    AntwortenLöschen
  9. Also eine solchen Jumpsuit kann ich mir schon gut vorstellen an deinem Gardemaß und bin auf die Bilder gespannt. Dass dich etwas aus der Fassung bringt, hätte ich jetzt nicht gedacht ;-) Wobei du ja auch Kinder hast und so wie es bei den meisten Teenagern im Zimmer ausschaut, so ist es auch bei H&M. Ich denke wir sind nicht deren Zielgruppe...Hab ein schönes Wochenende und LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  10. Uiuiui, auf den ersten Blick hätte ich es für ein zusammengeknülltes Bettlaken gehalten. Nun ja, die Tendenz geht ja immer mehr zum Tütenversand (statt Paketversand) in den letzten Jahren. Wobei es nicht immer soooo schlimm aussieht. Meine letzten Lieferungen von Asos z.B. kamen zwar in Tüten, aber trotzdem gebügelt bei mir an. Ich muss zugeben, ich bin da auch nicht soooo anspruchsvoll. Obwohl ich Bügeln schon ziemlich hasse... Den Overall finde ich zwar ganz chic, aber für mich wäre er nichts (obwohl es größenmäßig vielleicht gerade noch so hinkäme). Denn ich habs nicht so mit ärmellos (ok, ich müsste einfach mal mehr trainieren...) Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  11. Oh la la. Macht das jetzt Mode so zu verschicken. Ich hab tatsächlich schon mehrfach so was gehört und gelesen jetzt auch von anderen Stores und ich finde es schrecklich. Man sollte Kleidung echt pfleglich behandeln. Ich würd das ja so auch nicht in den Schrank stopfen.
    Hoffentlich kommt die Fassung aber bald wieder.
    LG, ela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sunny,

    tut mir Leid, daß die Lieferung Dir so viele Umstände bereitet hat. Aber beim Online Einkauf muß man auch damit rechnen. Ich kaufe sehr, sehr, sehr selten (also fast nie) im Internet.

    "Um H&M. In den Läden kaufe ich nur ungern. Vollgestopfte Kleiderstangen, vollgestopfte Läden, vollgestopfte Umkleiden.... ein mit Kleidern bedeckter Fußboden. Auch hier.... null respekt. Vor dem Käufer, vor der Ware." - bis auf die "Vollgestopfte Kleiderstangen" kann ich deine Aussagen von meinem H&M nicht bestätigen. Im Gegenteil: hier ist eigentlich eher wenig los. Hatte noch nie das Problem, das der Laden mit Leuten überhäuft wäre. Zudem wurde ich bisher immer gut bedient. Ich kaufe sehr gerne bei H&M ein.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  13. Das hätte mir auch Laune und Kauflust vermiest. Versand in Tüten finde ich klasse, wenn die Ware drinnen gut verpackt ist, z.B. bei Lands' End klappt das bestens. Aber einen Knüllhaufen will bestimmt niemand kaufen.

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich ärgerlich, liebe Sunny.So etwas kam bei mir noch nicht vor. Allerdings bestelle ich auch sehr selten, wenn es hochkommt 2 x im Jahr, eher 1 x. Ich mag es nicht, das Meiste wieder zurückzuschicken, das ist für mich unökologisch. Wenn man nicht gerade das Gardemaß hat, passt eben vieles nicht oder sieht nicht so aus an einem wie im Katalog. Deshalb gehe ich lieber in die Stadt. Ich suche mir dann Zeiten aus, wo es nicht zu voll ist. Zum Glück habe ich allerdings diese Freiheit.
    So gehts jedenfalls nicht! Da hat man das Gefühl, ein gerade ausgezogenes Teil zu bekommen ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!