Goldener Herbst

Werbung (Kennzeichnungshinweise)

in geblümter Tunika den goldenen Oktober genießen

Nun haben wir also doch noch Glück und der Herbst schenkt uns einige schöne, sonnige Tage. Eine wunderbare Gelegenheit um die bunten Blätter in der Sonne leuchten zu sehen und eine ebenso gute Möglichkeit wieder leichte Kleidung zu tragen.

in geblümter Tunika den goldenen Oktober genießen
Herstellernachweis: Lederhemd, Girlfriendjeans (A) und Tunika (A) - S.Oliver | Schlappen - Maripé | Sonnenbrille - Fundus

Verantwortlich dafür ist der Hurrikan „Ophelia“, der untypischerweise Richtung Norden, vermutlich vorbei an Portugal, zieht und letztlich auf die Irische Küste treffen wird. Der Wirbelsturm bringt warme Mittelmeerluft (Hoch „Tanja“) nach ganz Deutschland. Nicht nur ein nach Norden ziehender, tropischer Sturm ist unüblich, auch die vorausgesagten Temperaturen für das Wochende und diese Woche sind ungewöhnlich.

in geblümter Tunika den goldenen Oktober genießen

Freuen wir uns trotzdem darüber. Schlechtes Wetter werden wir noch lang genug haben, fürchte ich. Und genau aus diesem Grund habe ich meinen Bestand an lockeren Blusenshirts, Strickmänteln und Pullovern etwas aufgefüllt. Diese Kombinationen haben sich für mich im letzten Wintern im Büro hervorragend bewährt. Blusenshirts sind einen Hauch „seriöser“ als normale Shirts, aber angenehmer als Blusen zum drunter ziehen. Die Strickjacken sind formell genug für mein berufliches Umfeld, aber wesentlich bequemer unter Herbst- und Winterjacken zu tragen, als ein Blazer.

in geblümter Tunika den goldenen Oktober genießen

Heute zeige ich Euch erst einmal die geblümte Tunika aus Viskose, die in der hellen Kombination sehr gut in den sonnigen Herbst passt. Die übrigen Teile werden es sicher auch in den nächsten Wochen hier auf den Blog schaffen. Das blaue Dunkelgrün passt super mit vielen Teilen in meinem Fundus zusammen.



Ich hoffe Ihr konntet die letzten Tage und deren goldene Herbstsonne so richtig genießen, habt es Euch gut gehen lassen und hattet ordentlich Spaß?

in geblümter Tunika den goldenen Oktober genießen

Sunny

Noch mehr von meinen Herbst-Trends-2017 findet Ihr hier.

Kommentare

  1. Schöne Bluse! Genau Deine Farbe und Muster. Da hast Du gewiss lange Freude dran.

    Wir haben die Sonne Sonntag an der Ostsee genossen. Ich musste mal wieder das Meer sehen!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaub ich gern. Meer müsste bei mir auch viel öfter sein. LG Sunny

      Löschen
  2. Ich mag so einen look auch total gern, das ist sozusagen meine "Arbeits-Uniform" für den Herbst... ich mag Blusenshirts auch lieber als normale, die fallen einfach schöner, und sehen doch nicht so formell aus wie richtige Blusen. Die Strickjacke kann man an- und ausziehen, in geheizten Räumen wird's ja auch schnell (zu) warm... gefällt mir sehr, Dein Outfit. Das Wochenende und der Montag waren ja wohl ein Sommer-Traum... !!! LG Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Böse Zungen behaupten ja, das wäre ein "Grundschullehrerinnenoutfit". Aber wir beide beweisen wohl mit unserer Berufswahl das Gegenteil. LG Sunny

      Löschen
  3. Die Farbe der Tunika leuchtet richtig mit dir um die Wette.... toll. Stimmt Blusenshirts sind immer angezogener, allerdings brauche ich da auch meist ein Jäckchen, weil nicht so doll warm.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pullover trage ich ins Büro so gut wie keine mehr. Da fehlt mir einfach die Flexibilität. LG Sunny

      Löschen
  4. Sehr hübsch Deine Bluse.Smaragdgrün ist eine super Farbe für Dich. Ich hoffe, der Altweibersommer bleibt noch ein bisschen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch. Und wünsche es vor allem allen meinen Bloggerkolleginnen aus dem hohen Norden, die heuer sommertechnisch etwas zu kurz gekommen sind. LG Sunny

      Löschen
  5. Die Bluse gefällt mir auch und die Sonne genieße ich noch in vollen Zügen. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaub ich wohl. Du bist ja auch so ein Sommerkind. LG Sunny

      Löschen
  6. Für die paar Stunden Sonne , ziehe ich maximal meine Jacke aus ;) Weil wärmer war es nicht . Bei mir sind es immer noch die Schuhe , die ich immerzu angucken muss *gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wärmer war es nicht??? Ich habe am Montag so geschwitzt, dass ich in Spaghetti-Top und Sommerrock den Balkon geschrubbt und das Auto rausgesaugt habe. In einer Jeans wäre ich vergangen. Und heute war es in der Sonne ebenfalls noch knalle heiß.
      LG Sunny

      Löschen
  7. So schön, Deinen neuen Sachen, liebe Sunny! Und auch die Kombi, die Du hier zeigst, gefällt mir. Da strahlst Du mit der Sonne einfach herrlich um die Wette - nomen est omen :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was glaubst Du wohl, warum mir ein Kollege vor über 20 Jahren diesen Spitznamen verpasst hat? LG Sunny

      Löschen
  8. Sehr hübsch! Die Sonnenbrille gefällt mir gut zur Bluse, ein schönes Farbspiel ergibt das. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch wenn es der einen oder anderen vielleicht schon wieder zu matchy-matchy ist. Ich steh auf Farbklammern. Und wenn man schon ne farblich passende Brille hat, dann darf die auch mit aufs Bild. LG Sunny

      Löschen
  9. Ich trau mich mittlerweile auch wieder gern an florales! Die Farben hast Du wieder perfekt für Dich ausgesucht. Eine ganze Zeit lang waren Muster bei mir kaum zu finden– jetzt ärgere ich mich, das ein oder andere Teil entsorgt zu haben, das ich jetzt glatt wieder tragen würde :D

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast völlig Recht. Blu-men-Mus-ter.... öhhh... nööö. Aber aktuell finde ich die auch wieder sehr schön. Blumen haben sowas leichtes, fröhlich, sommerliches. LG Sunny

      Löschen
  10. Liebe Sunny! Wunderschöne vor Lebensfreude strotzende Bilder, die mir gut gefallen, ebenso wie das hübsche, perfekt kombinierte Blusenshirt, dass mit der passenden Sonnenbrille sehr stylisch ´rüberkommt! Alles Liebe, Nessy
    www.salutarystyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dabei ist die Sonnenbrille schon ein "alter Hund"... 15 Jahre. Aber die ist genial. Lila-blass-blau mit Glitzersteinchen. Die passt immer und macht gute Laune. LG Sunny

      Löschen
  11. Neue wunderschöne Bluse, wunderbare Fotos, herrliches Wetter.....What else? Die Bluse möchte ich auf jeden Fall wieder bei dir sehen!Ein sehr schönes Outfit, trifft genau meinen Geschmack!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ahhhh wie schön, die Bluse ist ja toll. Ich freue mich, so ein zauberhaftes Muster bei Dir zu sehen.
    Ich habe mir grade wichtige Herbst- und Wintersachen gekauft, die etwas preisintensiv waren, deshalb kann ich die Bluse jetzt leider nicht nachkaufen. ;-)

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!