Um Kopf & Kragen - Finale

Wenn es am schönsten ist, soll man nach Hause gehen. An dem spruch ist was dran.
Vor fast vier Jahren habe ich hier auf dem Blog begonnen, jeden Dienstag ein Linkup bereitzustellen, wo Ihr alles verlinken konntet, was Ihr um Kopf und Kragen getragen habt. Ketten, Ohrringe, Stirnbänder, Hüte, Schals, Mützen und Sonnenbrillen.

Winter: Kombination in Dunkelgrün,Schwarz und Silber plus Statementkette


Ich habe extra nochmal für alle den ersten Post heraus gesucht: Um Kopf und Kragen # 1.


Heute gibt es die vorerst letzte Ausgabe davon. Sie steht Euch noch den ganzen Januar zur Verfügung. Ich werde das Linkup an jedem der kommenden drei Dienstage hier wieder einbinden.
Ich hoffe auf Eure rege Beteiligung um der Aktion einen würdigen Abschied zu bereiten.
Herzlichen Dank an dieser Stelle für Eure langjährige Treue. Es war mir jedesmal eine Freude diese Linkupparty auszurichten.

Winter: Kombination in Dunkelgrün,Schwarz und Silber plus Statementkette

Die Fotos für den heutigen Beitrag sind in unserer ersten Urlaubswoche entstanden, als wir den Ausflug an den Hackensee gemacht haben. Allerdings sind sie nach dem Frühstück bei uns im Ort am Waldrand entstanden. Der Weg um den Hackensee war nicht wirklich gut zu gehen und es war wie Ihr an den bereits gezeigten Bildern sehen könnt, alles andere als "lichtstarkes" Wetter.

Winter: Kombination in Dunkelgrün,Schwarz und Silber plus Statementkette

Totgesagte leben bekanntlich länger. Auch wenn Statementketten schon lange ihren Zenit überschritten haben, trage ich sie noch immer gerne. Vor allem da, wo sie dazu passen. Und sie passen zu mir. Das ist auch nicht ganz zu vernachlässigen. Am kommenden Sonntag starten wir gleich mit der ersten ü30Blogger & Friends Aktion in diesem Jahr. Das Thema: Fein, feiner am feinsten. Und damit ist ganz filigraner Schmuck gemeint. Vielleicht interessiert Euch ja meine Meinung zu filigranem Schmuck. Dann kommt doch hier ganz einfach vorbeilesen.

Ja, bei uns gibt es auch einen Waldkindergarten, der aber wohl in den Weihnachtsferien zu hatte. Weit und breit keine Zwergerl zu sehen. So konnte ich da getrost vor dem Bauwagen posieren. Wie ist es bei Euch "rund ums Haus" mit den Fotolokations bestellt? Bei uns gibt es halt viel Wald, Feld und Wiese. Und das sieht zu dieser Jahreszeit auch nicht wirklich spannend aus. Etwas Farbe kam mir da tatsächlich recht gelegen.

Winter: Kombination in Dunkelgrün,Schwarz und Silber plus Statementkette

So, aber beivor ich aufs Linkup "hetze" wünsche ich Euch noch einen gechillten - geruhsamen - Dienstag, wenig Stress, viel Freude. Lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund.

Sunny




Kommentare

  1. Liebe Sunny, die Kette ist toll, ich trage auch gern Statementschmuck :)
    Toll Dein Outfit in Grün samt Kette so als Waldkind ;)
    Ich bin auch ein Waldkind. Hier bei uns ist auch Wald, Wiese, Felder. Aber das ist doch schön ;)
    Ich freu mich über Linkups, vielen Dank. Auch wenn das hier jetzt das Finale ist.
    Schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Gute Gelegenheiten für Linkups gibt es immer wieder. Ab und an ist einfach Zeit für was anderes. LG Sunny

      Löschen
  2. Ich trage eher selten etwas um Kopf und Kragen, daher war ich selten dabei. Aber zum Finale mache ich demnächst mit, ich habe nämlich gerade ein Outfit samt Cap in der Pipeline :-)
    Hier gibt es rund ums Haus fast nur Natur, dafür in der schönsten Form mit Elbe, Strand und Deich. Die Großstädte und Betonwüsten überlasse ich daher gern Anderen, die das urban Flair schätzen und bleibe im Dorfe.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja. So ein bissal Hügel/Berg oder Wasser fände ich durchaus auch schick. Hamwa hier in der Münchner Schutterebene aber nicht. Das geht erst los, wenn man so 500 m in den Wald reinfährt/geht.
      Bin schon auf die Cap und den dazugehörigen Post gespannt. LG Sunny

      Löschen
  3. Zum Finale bin ich mit zwei Halswärmern gerne nochmal dabei. Ich mag Natur als Fotohintergrund.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs verlinken. Ja. Ich auch . Vor allem das Meer. LG Sunny

      Löschen
  4. Das Flaschengrün steht Dir hervorragend. Tolles Outfit und Kette.

    Für Fotos müsste ich normalerweise in die Stadt fahren. Bei uns im Ort gibt es nicht viele Locations. Deshalb gehe ich meistens vor die Tür.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unseren Garten finde ich z.B. viel zu "unruhig". Zu viel Haus, zu viel Weg, zu viel Zaun um dort Fotos zu machen. LG Sunny

      Löschen
  5. Schade, dass das Schmuckkästchen aufhört. Ich mochte es immer sehr gerne.
    Deine Kette ist echt toll und ja, ich trage auch immer noch Statementketten, weil ich sie einfach toll finde und sie gut zu mir passen.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was mit dem Schmuckkastl passiert weiß ich noch nicht. Es ist ja letztlich ein Ableger von Um Kopf & Kragen.
      LG Sunny

      Löschen
  6. Das waren immer tolle Aktionen. Ich werde mich mal mit einem Rollkragenpulli verlinken, weil ich sonst im Januar noch nichts um Kopf und Kragen hatte. Und zu einem würdigen Abschluss gehören viele Teilnehmer.
    Danke für die Plattform, die du uns hier immer zur Verfügung gestellt hast.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre schön, wenn dieses Mal ordentlich was zusammen kommen würde. Naja. In 4 Wochen könnte da schon was gehen.
      Danke dass Du dabei bist. LG Sunny

      Löschen
  7. Vielen Dank für die Linkups, das war eine tolle Aktion und ich habe gerne die "Köpfe und die Kragen" gesehen! Auch wenn nur "Wald, Feld und Wiese" bei euch sind, mir gefallen die Bilder draußen in der Natur sehr!
    Schöne Kette! Ich liebe Statementketten und für mich haben ihre Zeit noch nicht überschritten.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du Dich auch verlinkt hast. Vielleicht findet sich im Laufe des Januars ja noch was bei Dir. LG Sunny

      Löschen
  8. Danke für die Link-ups, ich habe auch am kommenden Sonntag was, das ich noch verlinken werde... ein bekanntes Tuch nämlich ;-))
    Gibt es denn 2018 ein neues Link-up bei Dir?
    Mit den Foto-Locations ist es bei mir eher schlech bestellt, weshalb ich manchmal einfach drinnen fotografiere... noch dazu kommt mein persönlicher Peinlichkeitsfaktor... es ist für mich eine echte Herausforderung, wenn Leute in der Nähe sind... noch schlimmer, wenn ich mit Selbstauslöser knipse - ich weiß, das sollte mich nicht stören, tut es aber trotzdem! :-D
    Das Outfit mit dem dunklen Grün und der tollen Kette gefällt mir sehr gut - besonders mit dem Waldkindergarten-Bauwagen dahinter!
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  9. Die Kette ist toll, sie macht dein Outfit zu etwas besonderem. Sehr hübsch!
    Werde beim Finale gerne dabei sein. Weiß schon womit. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Dein lässiges Outfit steht Dir wieder super! Ja, an dem Spruch ist was dran und wenn ich Dich mit Deiner schönen Statement-Kette so anschaue, bekomme ich direkt Lust auch mal wieder eine dieser Ketten um meinen Hals zu schlingen :)
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sunny,
    ich hab's ehrlich gesagt schon befürchtet, denn in letzter Zeit habe ich das Linkup nicht immer finden können, wenn ich's suchte... ;-) Wie du weißt, war ich gern dabei - und mache natürlich auch beim Letzten Um Kopf und Kragen mit. Wird es dein Schmuckkistl in diesem Jahr geben? Oder eine andere Verlinkungsaktion?
    Ob Ketten jetzt Statementketten oder anders heißen, ist mir, wie du weißt, wurscht. Und ob sie als modern gelten oder nicht, ebenfalls. Dir steht diese Kette und sie passt toll zu deinem Outfit, das ist in dem Zusammenhang doch das Wichtigste.
    Bei uns gibt es eigentlich keien brauchbaren Foto-Locations. Und für mich auch eigentlich nicht genug Zeit, um mit dem Stativ und der Kamera herumzulaufen und nach einer solchen zu suchen. Deshalb gibt's bei mir eben hauptsächlich die (zugegebenermaßen nciht gerade professionellen) Innenaufnahmen oder manchmal welche aus dem Garten oder von Spaziergängen. Aber demnächst geht's mit meinem Spanien-"Reisebericht" (teilw. auch Faulenzbericht ;-)) los, und da gab's dann durchaus brauchbare Hintergründe :-)
    Danke für deine Neujahrswünsche - falls ich es noch nicht getan habe, wünsche ich auch dir und deinen Lieben das ALLERALLERBESTE! Und viel Spaß beim Willi :-))
    Ganz herzliche rostrosige Grüße,
    die Traude
    rostrose.blogspot.co.at/2018/01/wei-warm-und-ummantelt.html

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es schade etwas so schönes zu beenden. Obwohl ich irgendwie nie ein passendes Bild hatte damit hie teilnehmen kann, habe ich doch immer eifrig gelesen. LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Also ich muss gestehen zur Zeit trage ich sehr selten Schmuck. Kann ich noch nicht mal erklären, ist vermutlich eine Phase... über die Fotolocations brauche ich mir keine Gedanken zu machen, da ich keinen Fotografen hab. Somit ist es super schwierig mit Fotos und ich vermute das wird sich auch nicht ändern, also müsst ihr bei mir mit schlechten Indoorbildern leider vorlieb nehmen bis mir irgendwas einfällt.. vielleicht Selbstauslöser im Sommer auf dem Balkon... grübel...
    Dein Outfit ist wieder total meins.. lässig, rockig cool und vor allem schön.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  14. Hi Sunny. I have come over from Tina's Pink Friday. She recommended the link up. I like your outfit and the necklace is fabulous xx

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde Link-Ups wunderbar, war ja vor einiger Zeit auch recht häufig dabei, in letzter Zeit leider nicht mehr so, was aber lediglich an meiner, wie soll ich sagen, Blog-Unlust lag. Und keine Zeit halt ... bzw. die Zeit lieber anderweitig gelebt. ;)

    Trotzdem finde ich es schade, dass dieses Link-Up jetzt zu Ende geht. Vielen Dank für die vielen Male, wo Du es zur Verfügung gestellt hast, liebe Sunny! ♥

    Heute möchte ich unbedingt noch einmal dabei sein und trage ja gottseidank in meinem aktuellsten Post auch ein tolles Tuch, also los!

    Fotos in der Natur finde ich übrigens sehr schön. Ich hab's aber eh am liebsten, wenn mir möglichst niemand beim Posieren zuschaut. ;)

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Sunny,
    endlich habe ich mal wieder einen Blogeintrag in petto, den ich buchstäblich nur hier verlinken kann. Lieben Dank fürs Bereitstellen des Link-ups! Deine Statementkette finde ich wegen ihrer Farbe besonders schön, so ein dunkles Blaugrün, herrlich! Bestimmt werde ich versuchen, diesen Ton einmal in Harz nachzuahmen! Und Statement: da bin ich dabei!
    Mir ist es immer zu umständlich, mich fürs Spaziergehen aufzubrezeln. Ich finde das sehr beneidenswert, wie Du und die anderen Outdoor-Bloggerinnen das machen, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Mich versetzt Schick-Anziehen-zum-Rausgehen in Stress, ich muss immer richtig überlegen, was ich gerade schön finde. Dass das Outfit dann auch noch zum Wetter passt, übersteigt dann oft meine Kreativität!!!! Und der Winter 2015 hat mich so angenervt in Sachen Düsternis, dass ich wutentbrannt und verzweifelt die Blitzanlage gekauft habe. Das habe ich keine Sekunde bereut!
    Herzliche Grüße sendet Dir Edna Mo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Datenschutz

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.


Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: info(at)sunnys-side-of-life.de Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jacken und Mäntel in Oliv

Bohème - arm, aber sexy! It's all fusion.

Wenn ich will, dann bin ich ein liebes Kind

September 2018

Western Vibes - Western Style - Reloaded

Google+ Badge

Hier kannst Du mir folgen

trusted blogsDynamisches Lesezeichen für Sunny's side of life erzeugenFollow Sunny's side of life via Bloglovin'

Mich findet Ihr bei


ü30Blogger Lionshome

Melongia

Women over 40Bloggerherz

Blogrole

Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK