Trendfarbe 2018 - Ultra Violet - ü30Blogger and Friends

Ultra Violetter Lippenstift und Nagellack
Herzlich Willkommen zur bereits 3. ü30Blogger & Friends Aktion im Jahr 2018. Wir haben ja in diesem Jahr begonnen die Rahmenbedingungen und den Ablauf der Aktionen etwas zu verändern. Neu ist auf alle Fälle, dass jede Aktion einen Paten hat, der freundlicherweise die Koordination hinter den Kulissen übernimmt. Manchmal sind es die Themenspender selbst, so wie in diesem Fall Moppi. Vielen Dank an dieser Stelle für Thema, Moderation und Banner.

Unser aktuelles Thema lautet, wie könnte es unter uns Mode-, Kosmetik- und generell Farben-Verrückten anders sein:

Trendfarbe 2018 Ultra Violet - ü30Blogger & Fiends Aktion Ich bin natürlich sehr gespannt, was meine Kolleginnen von den ü30Bloggern hier heute alles zum Besten geben. Letztlich ist das Thema für jeden von uns spannend. Ich weiß nicht, ob sonst noch jemand seine Schlafzimmerwände in blassem Flieder gestrichen hat. Oder ob sonst noch eine außer mir, einen jahrelang aufgebauten Fundus an lilanen Klamotten und Schmuck zu Hause hat.

Über meinen Lilatick habe ich in den letzten Wochen und Monaten ja schon öfter geschrieben. Erst unlängst habe ich meinen Fundus an lilaner Kosmetik um einen Lippenstift und einen Nagellack um diesen dunklen Lilaton erweitert. Lila ist ja nicht gleich Lila. Aber das sage ich selbst bei schwarzen Strickjacken. Schwarze Strickjacke ist nicht gleich schwarze Strickjacke. Die sind alle anders und haben ihre Berechtigung um in meinem Schrank zu wohnen.

Trendfarbe 2018 Ultra Violet - Kurztrench

Trendfarbe 2018 Ultra Violet - Kurztrench

Trendfarbe 2018 Ultra Violet - Kurztrench

Heute zeige ich Euch meinen changierenden, violetten Kurztrench. Der lässt sich nicht nur zu Hosen jeglicher Form super kombinieren. Auch mit Kleidern sieht er gut aus, auch wenn unten das Rockteil vorguckt. Der Trick bei diesem Mantel ist sein leichtes Material, das mit dem Gürtel problemlos in der Taille gebunden werden kann. So einsteht eine Silhouette, die auch prima zum Kleid passt, ohne den Eindruck von "Mantel zu kurz" zu erwecken.

Mehr Lila gewünscht? Dann guckst Du hier:
  1. Fallen in Love
  2. Marens Farbe des Monats Februar 2018

Trendfarbe 2018 Ultra Violet - Kurztrench

An diesem Tag, als die Aufnahmen entstanden, meinte es der Wettergott extrem gut mit uns. Die Temperaturen waren absolut untypisch für die Jahreszeit, den Monat. Ich schätze es waren bestimmt 12, 13°C.  Es war zwar schon im neuen Jahr.... aber mehr als ein paar Tage war es glaub ich noch nicht alt.


Trendfarbe 2018 Ultra Violet - KurztrenchKombiniert habe ich zu meinem leichten Mantel, meinen neuen Schal in Grau und Flieder, den mir mein Mann in Landshut geschenkt hat, den silberne Rucksack aus 2017 und meine lilane "ich habe einfach gute Laune" Sonnenbrille, die mich bestimmt schon seit 15 Jahren begleitet.

Kommt mir gut durch den Montag und vergesst bitte nicht auch bei meinen Mitbloggerinnen vorbei zu gucken, die sich mit Ihren Beiträgen zu dieser Aktion spätestens heute um 9 Uhr hier verlinkt haben werden.
Lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny





Kommentare

  1. Moin, ich habe auch einen kleinen lilanen Fundus. Hatte doch glatt meine lila Handschuhe vergessen, aber wie Du besitze ich auch eine lila Brille - meine ist allerdings erst ein paar Tage alt.
    cheerio
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meist hat man doch schon einiges angesammelt, wenn man mit einer Farbe gut kann. Bei mir wird es in der nächsten Zeit auch noch das eine oder andere in Lila auf dem Blog zu sehen geben.
      LG Sunny

      Löschen
  2. Hallo Sunny,bei mir gibt es nur ein lila Sportshirt und ein paar lila Socken in meinem Kleiderschrank. Dein Mantel gefällt mir und ist ein Kleidungsstück, dass man gut kombinieren kann.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht jeder hat einen Lilatick. Ich mag Lila. Und ich mag mich in Lila. Aber jetzt wo Du die schönen Ohrhänger hast, könnte ja doch noch was lilanes dazu kommen. Stehen würde es Dir sicher. LG Sunny

      Löschen
  3. Lila steht dir super! Die Sonnenbrille habe ich schon häufig bewundert die ist wirklich stark. Bei mir gibt es gar nix in lila... ahhh doch einen ganz alten Pullover *ha!*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den kannst Du ja mal zum testen tragen. Vielleicht ist Dir ja nach "Lilapause" und es zieht nochwas ein. Ja. Die Brille gab es schon oft zu sehen. Sie ist mein persönlicher "Highlighter" vor allem für Outfits in Grau. LG Sunny

      Löschen
  4. Egal wie viel lila durch die Bloggerwelt zieht.Die Farbe gibt es immer noch nicht zu kaufen. Aber zu meiner riesen großen Freude ROT. Ich bin schier begeistert . Entdeckt bei S.Oliver ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein liebster Klamottendealer. Rot ist bei mir schwierig, es muss nämlich kühl sein, oder irgedwo "kühlend" untergebracht werden. Aber klar, als Frühling steht Dir Rot natürlich perfekt. Obwohl ich bin sicher es gibt auch Lilatöne, die an einem Frühling richtig strahlen. LG Sunny

      Löschen
  5. Tja, Sunny, wir machen den Trend, egal, ob's die Farbe schon zu kaufen gibt oder nicht. Ich war am Samstag auch in der Stadt - nix lila! Aber wenn man sich so einen tollen Lila-Fundus über die Jahre aufgebaut hat wie Du, ist das ja kein Problem! Der Trench - mega!!!! Das IST echt Deine Farbe!
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich doch immer wir machen die Trends. Nicht die Modeindustrie.Oder nicht? ;)

      Löschen
    2. Wie gesagt, ich habe zu Kleidungsstücken in denen ich mich "präsent" Fühle eine ganz besondere Beziehung. Wenn das Ding nicht zu Tode getragen ist, darf es immer bleiben. Platz habe ich genug. Schrank-Shopping quasi.
      LG Sunny

      Löschen
  6. Die lila Jacke sieht so herrlich frühlingshaft aus, deine Fotos ebenfalls. Sehr hübsch!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenns denn so wär. Aktuell hocken wir im Hochnebel. Alles schneebedeckt und lausig kalt. Aber so zwischendrin ein Tag Frühling, das fand ich am Shooting-Tag durchaus "nett". Wer friert schon gern, wenn Fotos gemacht werden. LG Sunny

      Löschen
  7. Der Trenchmantel ist ja klasse, ich liebe changierende Stoffe. Der würde mir auch gefallen und wahrscheinlich auch gut passen, weil er schön kurz ist. ;-) Trenchmäntel sind ja auch sehr modern wieder dieses Jahr, also bist Du 2018 doppelt modern damit unterwegs.

    Da sagst Du was, Schwarz ist nicht gleich Schwarz, da hast Du sowas von recht. Merkt man besonders, wenn man Schwarz und Schwarz kombinieren möchte und beide Töne überhaupt nicht zusammen passen. Hat mir schon mal eine Outfit-Idee ruiniert.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trenches gehören für mich zu den Klassikern. In so einem Mantel ist man nie "falsch" angezogen. Obwohl die aktuellen ja eher doppelreihig sind, das ist jetzt nicht so meins. Aber ab und zu poppt das halt auch auf.

      Oft ist es bei Schwarz gar nicht so der "Ton", sondern das Material und wie sich darauf das Licht bricht.
      LG Sunny

      Löschen
  8. Witzig witzig, ich werde nachher doch gleich mal schauen, was sich so an lilafarbenen Dingen bei mir anhäufen... da wird doch sicher was dabei sein.
    Das Kurzmäntelchen in schimmernd sieht super aus.. lässig und doch schick.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig? Ich bin gespannt und freue ich mich auf Präsentation der Fundstücke auf Deinem Blog. LG Sunny

      Löschen
  9. Huhu Sunny,
    Violett steht Dir wirklich ausgezeichnet, kein Wunder, dass Du gerne in dieser Farbe schwelgen magst.
    Vor allem die Brille als fabiges Tüpfelchen finde ich toll.
    Herzliche Grüße und guten Start in die Woche sendet Dir Edna Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lila fristete nun einige Jahre eine eher vernachlässigtes Dasein bei meiner Kleiderwahl. Schließlich gibt es noch unzählige andere, tolle Töne. Aber ja. Lila ist eine alte Liebe von mir. Und alte Liebe rostet bekanntlich nicht.
      LG Sunny

      Löschen
  10. Krass, dass Du uns immer noch mehr Dinge in Lila zeigen kannst - ich hatte schon Befürchtungen, dass Du Dein Pulver inzwischen verschossen hättest. ;)

    Mit Trenchcoats habe ich so meine Probleme - liegt vermutlich an meiner nicht vorhandenen Taille, aber Deiner steht Dir gut.

    Lieben Gruß
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge. Da ist noch kein Ende in Sicht. Und vielleicht kommt ja auch noch was dazu... :-)
      Ich finde nicht, dass man für einen Trench unbedingt Taille braucht. Es ist ja eigentlich ein Militärmantel, also für Herren erdacht.

      Als ich ihn probierte, war ich schon kurz davor ihn wieder in den Sale-Ständer zu hängen. Ich glaube ich habe damals 35€ dafür bezahlt. Da kam die Verkäuferin auf mich zu und sagte, der steht ihnen gut, ABER. Sie müssen den Gürtel wirklich in der Taille binden. Nicht irgendwo so labrig auf den Hüftknochen. Gesagt und mich wieder in das Mäntelchen gesteckt. Zack-zack, den Gürtel in der echten Taille gebunden. Und Zack. Wow. Ich hab ihn gleich angelassen. Und sie hat gelacht, bis die Tränen kamen.
      LG Sunny

      Löschen
  11. Der Kurztrench kann so herrlich vielseitig sein, für mich ein unverzichtbarer Begleiter!
    Die Farbe ist der Hammer. Da kann der Frühling kommen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein absolut dankbares, vielseitig einsetzbares und knitterfreies Teil. Ideal um es in Tasche oder Koffer zu stecken. LG Sunny

      Löschen
  12. Bei Lila bleibe ich weiter außen vor. Lila bei mir ist wie Greenery bei dir :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, obwohl mir Greenery laut "Farbtabelle" steht. Vielleicht ist es bei Dir mit Lila - sparsam dosiert - ganz ähnlich. LG Sunny
      Ich finde einen Versuch ist es auch immer wert.

      Löschen
  13. Toll siehst du aus! Bemerkenswert das Du Deine Kleidungsstücke immer so lange aufbewahrst, ich war immer zu schnell mit dem wegwerfen und ärgere mich jetzt. So eine changierende Jacke hatte ich auch mal in Dunkelviolet etwas länger und mit einem großen Kragen, ich habe sie geliebt - je nach Licht sah sie immer anders aus! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solang etwas "gut" ist, darf es bleiben. Ganz, ganz selten kam es vor, dass etwas einfach nicht mehr gepasst hat oder ich es schlicht nicht mehr mochte. Ich habe aber das Glück massig Platz zu haben und zudem viel auswahl. Meine Sachen sind nicht so beansprucht.
      Schade, dass Du die Jacke nicht mehr hast. Stelle ich mir sehr schön vor. LG Sunny

      Löschen
  14. Ehrlich gesagt bin ich bei dieser Farbe immer wieder gespalten. Bisher dachte ich immer nur dass Claudia von HappyFace so "lila" ist. Jetzt muss ich entdecken, dass es scheinbar noch einige andere gibt. Ich muss gestehen, dass ich bist gestern kein Kleidungsstück in dieser Farbe hatte. Da ich in diesem Jahr wieder sehr viel mehr Sport mache, als in den letzten Jahren, habe ich gestern ein Laufshirt geschenkt bekommen. In LILA.....
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na also. Ich könnte mir durchaus ein Chiffonkleid in Flieder an Dir sehr gut vorstellen. Es gibt so viele Lilas. Die von Claudia, und dann noch mit Orange, das wären gar nicht meine. Ich glaube es gibt für jeden jede Farbe im richtigen Ton. LG Sunny

      Löschen
  15. Jetzt hab ichs, liebe Sunny! Ich brauch auch unbedingt einen lila Nagellack :) Dass ich da noch nie draufgekommen bin vorher? Danke für Dein Input und ich mag Deine lila Jacke echt super gerne!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann. Ich bin froh den gefunden zu haben. War gar nicht so einfach, die Auswahl ist - noch - nicht allzugroß. LG Sunny

      Löschen
  16. na das thema ist ja ein home run für dich! hübsches mäntelchen! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Maisgelb und Orange müsste ich passen. LG Sunny

      Löschen
  17. Das ist absolut Deine Farbwelt. Lässt Dich echt frisch aussehen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das du auch einen Lila Tick hast wußte ich nicht. Steht dir aber ganz toll! Ich mag Farbe, ob die Farbe auch was für mich ist weiß ich noch nicht. Das wird erst die kommende Saison zeigen :-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  19. Ich muss zugeben,
    als ich erfahren habe was die Trendfarbe ist - musste ich echt schlucken.
    Ist absolut nicht meins, vor allem als großflächig oder komplett look.
    Aber super kombinieniert kann das wirklich toll aussehen.
    Ich liebe die Jacke in deinem Look. Schön und auch mich hast du überzeugt was die Farbe angeht.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.


Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: info(at)sunnys-side-of-life.de Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blogspot Blogs und die DSGVO

Was bedeutet die DSGVO für uns Blogger?

Blogspot Blogs und die DSGVO - Teil 2

Blogspot Blogs und die DSGVO - Teil 3

Blogspot Blogs und die DSGVO - Teil 4

Google+ Badge

Social Media

Follow Sunny's side of life via PinterestFollow Sunny's side of life via Bloglovin'Follow Sunny's side of life via Instagram'Follow Sunny's side of life via Facebook

Mich findet Ihr bei


ü30Bloggertrusted blogsWomen over 40Melongia


Lionshome
Bloggerherz

Blogrole

Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK