Blütenprints versüßen uns das Frühjahr, versprochen!

Modetrend 2018 tropische Blütendrucke
Herzlich willkommen zu meinem 3. Beitrag aus der Reihe "Trendnäschen 2018". Heute geht es also um Blütenprints. Ein Trend der sich aus dem Herbst 2017 herüber gerettet hat.
Die Fotos die es heute hier zu sehen gibt, sind auch noch aus dem vergangenen Herbst. Man sieht es u.a. daran, dass an den Bäumen immer noch ein paar Blätter hängen. Keine Ahung, warum es die Bilder bisher nicht auf den Blog geschafft haben.

Sind doch tropische Blütendrucke nicht nur im vergangenen Herbst, sondern auch im kommenden Frühjahr und Sommer einer der angesagtesten Trends. Blüten auf Hawaii-Hemden, auf Kleidern in Midilänge, hochgeschlossen und mit langen Ärmeln. Ich könnte Euch jetzt ein paar Affiliate Links bei Tracdelight dazu heraus suchen. Aber die Geschmäcker und Größen sind so verschieden, dass ich mir die Zeit jetzt für etwas anderes Spare. Die eine trägt 36 und hat kein Problem mit Polytierchen. Eine ander braucht 48 und nur kühle Farben. Leute, das könnt Ihr selbst viel besser, als ich.

Schön, dass mein Trendnäschen bei der Wahl der Bluse im vergangenen Spätsommer den richtigen Riecher hatte. Damals habt Ihr die Bluse schon mit Schlappen und Lederhemd gesehen.

Modetrend 2018 tropische Blütendrucke

Die lange Strickjacke ist schon den ganzen Winter bei mir im Dauereinsatz und war auch auf dem Blog schon in diversen Kombinationen und bei verschiedenen Outfitideen zu finden. Die Tunikabluse passt sowohl zur dukelgrauen, als auch zu ganz hellen aber auch zu sehr dunkelblauen Jeansvarianten.

Als Akzentfarbe wäre hier neben dem Beerenrot für Tasche und Halbschuhe, das ich gewählt habe, natürlich auch ein dunkles Orange oder ein warmes Gelb möglich.


Modetrend 2018 tropische Blütendrucke

Es war zwar nicht wirklich gemütlich an diesem Tag, verglichen mit den Temperaturen am vorletzten Wochenende aber fast kuschlig warm, würde ich sagen. Hüpfen der Kälte wegen, wäre aus heutiger Sicht nicht wirklich nötig gewesen. An diesem Tag trug ich meinen grauen Leomantel, der durchaus ausreichend warm gewesen ist.

Modetrend 2018 Animalprints

Modetrend 2018 Animalprints

Tropische Blütendrucke sind für mich definitiv einer der Trends für die kommende Frühjahr/Sommer 2018 Saison. Was mein Trendnäschen sonst noch so erschnuppert hat, findet Ihr bereits in den Beiträgen:

Sunnys Trendnäschen 2018
Lila
Glencheck

Sabine Gimm sammelt in einer Themenwoche ab dem 13.03. unsere Frühlingstrends. Ich werde, wenn ich es zeitlich schaffe, einen extra Post für dieses Bloggerlinkup veröffentlichen und entsprechend verlinken.

Meine Bloggeraktion "Fallen in Love muss am Dienstag" daher ausfallen. Ich stelle Euch aber hier nochmal den Link zum Linkup zur Verfügung. Am 20.03. gibt es dann auch von meier Seite wieder einen "verliebten" Beitrag.





Verlinkt habe ich mich vergangenen Freitag bei Tina's pink friday.
Kommt mir gut durch den Sonntag und lasst es Euch gut gehen
Sunny

Kommentare

  1. Blütenprints mag ich. Sie bieten eine schöne Abwechslung. Deine Bluse finde ich sehr hübsch. Die Farben sprechen mich besonders an. Mein persönliches Highlight ist allerdings der Mantel, auch, wenn es um den eigentlich gar nicht geht ;-). Leo begeistert mich nach wie vor. Witzig, ich dachte zuerst, huch, da liegen ja noch Blätter, wie im Herbst ... Dann las ich, dass die Bilder im Herbst entstanden sind.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  2. Die Blumenbluse sieht schick aus, perfekt, wenn man viele unifarbene Basicteile hat, dann peppt es super auf. Würde mir auch gefallen, mal schauen ob mir eine schöne Bluse in die Finger fällt.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Blütenprint ist ein Trend den ich jederzeit gerne mitmache.
    Eine schöne Bluse zeigst du, die Fotos sind ebenfalls sehr hübsch!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, bei Blütenprints ist es tatsächlich extrem schwierig, etwas zu finden, was allen stehen würde. Großblumige Muster sind für mich kaum tragbar, zumindest habe ich noch nie etwas angehabt, was mir wirklich gut gestanden hätte. Wahrscheinlich bin ich zu klein. Dir hingegen steht die Bluse wunderbar. Also gut, dass die Bilder es doch noch auf den Blog geschafft haben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Blütendrucke und auch tropische gibt es irgendwie gefühlt schon seit Jahren..., ich dachte, das hört bald mal auf. Ich habe den ganzen Schrank voller Blüten-Kleider in Maxi und Midi und Blusen und Shirts mit All-Over-Flowers, werde mir mit Sicherheit nichts neues kaufen. Habe echt gehofft, es gibt dieses Jahr irgendwie mal was anderes. Mein Maxikleid mit Dschungel-Blumen habe ich schon 2013 gekauft, seitdem folge ich den Blumenmustern. Ach man, ich finde diesen Trend echt schade, obwohl ich Deine Bluse echt wunderschön finde, ich ziehe ja sowas natürlich auch noch an, aber vielleicht muss ich mich auf den anderen Trendweg begeben und Tennissocken über Jeanshosen tragen.

    Liebe Grüße von Moppi, die auf den nächsten Trend wartet!

    AntwortenLöschen
  6. Bis jetzt konnte ich mich mit Blütendrucken noch nicht so richtig anfreunden. Ich denke, dass mir dieses Muster nicht besonders gut steht und auch nicht zu meinem Typ passt. An anderen, wie zum Beispiel an Dir, gefallen mir Blusenprints total gut. Deine Bluse sieht toll aus und steht dir sehr gut.
    Viele Grüße,
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de
    (Sorry, meine Tochter ist im Google-Konto angemeldet, und ich kann das hier irgendwie nicht ändern?)

    AntwortenLöschen
  7. Viele Trends aus dem letzten Jahr wurden ins Jahr 2018 übernommen. Das ist mir auch aufgefallen. Daher bin ich gespannt auf Deinen Beitrag zur nächsten #Themenwoche.Deine Bluse mit den Blumen gefällt mir sehr gut. Vor allem, weil die Blüten groß gemustert sind. Das würde bei mir auch noch gehen. Kleine Miniblümchen sind nix für mich.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ja, 2018 wird es blumig! Blumenprints machen auf jeden Fall gute Laune und ich liebe farbenfrohe Mode mit Gute-Laune-Garantie! ;)
    Deine Bluse gefällt mir total gut, aber besonders gefällt mir der Mantel - Hammer!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefallen Blumen- und Blütenprints sehr. Deine Bluse ist sehr schön, und mir gefällt das ganze Outfit. Dieses dunkle Petrol steht Dir klasse. Der Mantel ist auch total cool.
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Sunny,

    der Blumenprint-Trend gefällt mir super und Dein Leomantel ist der Hammer ! In der nächsten Woche mache ich auch mal auf Modeblogger, denn ich werde ein Shirt mit Blumenprint nähen. Mittlerweile bin ich schon richtig nähsüchtig :-) Bei einer großen Frau tendiere ich auch zu großen Blumenprints. Ich habe bei Bon Prix ein schönes Halstuch mit Blumen gekauft,das muss ich doch auch mal zeigen. Bis bald und liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sunny, die Kombi find ich total klasse. Mit Schuhen und Tasche im Beerenton, klasse. Ich mag Deine Strickjacke, ich trage ja auch gern welche.
    Blüten sind wirklich total im Trend. Ich habe kaum welche irgendwie...
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Schön, daß du schon auf Frühling modisch "umgestellt" hast! Ich liebe dein Blumenshirt - so cool! Aber auch die Schuhe in bordeauxfarben sind genau mein Geschmack - und erst diese Beutel-Handtasche...!!!

    Toller Look - würde ich auch so tragen.

    LG
    Jennifer

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

[Review] Dali – Spellbound – die Ausstellung

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!