[Blogparade] Aufgehübscht mit Accessoires - ue30Blogger and friends

ue30blogger blogparade Accessoires Mai 2019
Schwupp die Wupp, schon wieder ist ein Monat um. Ich kann es kaum glauben. Und schon wieder ist es bei den ü30Bloggern Zeit für eine neue Bloggeraktion. Wie übrigens jeden letzten Sonntag im Monat hat eine von uns die Patenschaft für ein Thema übernommen. Diesmal ist es Tina von Tina‘s Pink Friday. Meine höchstpersönliche, unübertroffene Queen of Accessoires.

Ja genau. Ihr habt richtig gelesen. Auf dem Thema stand schon Tinas Name, bevor wir überhaupt an die Vergabe der Patenschaften gedacht haben. Deshalb freut es mich auch ganz besonders, dass sie sich spontan als eine der ersten für ein Thema und auch noch für dieses Thema entschieden hat.
Accessoires kaufen kann man eigentlich immer. Sommer wie Winter. Egal ob man vielleicht gerade zu oder abgenommen hat. Die passen einfach immer. Zumindest an den Körper dran. Vielleicht sind sie gerade mal nicht so modern, oder sie passen nicht zur Jahreszeit. Aber dann hebt man sie halt auf, so lange man sie noch mag und schön findet.

ue30blogger blogparade Accessoires Mai 2019 Tupfenschal und Kugelkette

ue30blogger blogparade Accessoires Mai 2019 Tupfenschal und Kugelkette


Ich zeige Euch hier heute zwei Accessoires, die erst im Mai bei mir eingezogen sind. Als erstes einen wunderbaren, luftigen Schal in hellem Flieder. Mit weißen Tupfen. Ein Geschenk von meiner Freundin Ela. Sie hat es extra für mich zum Geburtstag gekauft. Leider hat es etwas gedauert, bis wir uns beim 3. Münchner Bloggertreffen wieder gesehen haben, und sie mir das Geschenk überreicht hat. Aber das hat die Freude nicht gemindert. Ganz im Gegenteil. Wer könnte nicht das ganze Jahr seinen Geburtstag feiern und Geschenke abstauben? Hehe.

Und eine Modeschmuckkette mit großen weißen Kugeln/Perlen, die mir bei unserem Swap auf dem Bloggertreffen zugelaufen ist. Ela saß dabei zufällig neben mir und meinte, die Kette würde mir bestimmt stehen. Und sie hatte Recht. Also hat die hübsche, unkomplizierte Kette von Claudia die Besitzerin gewechselt. Auch Dir, liebe Claudia, vielen Dank für das schöne Stück.
Außerdem passt die Größe der weißen Kugeln perfekt zu den weißen Tupfen auf Elas Schal. Normal trage ich nie Kette und Schal gemeinsam, aber in diesem Fall breche ich meine eigene Regel gern und kombiniere beide Teile. Denn sie sind wie für einander gemacht.

Mein Fundus an langen Schals bis hin zu quadratischen Tüchern in verschiedensten Materialien und Farben ist zwischenzeitlich wirklich riesig. Und ich muss mich wirklich beherrschen nicht immer noch mehr und mehr Tücher zu kaufen. Aber auch was Modeschmuck betrifft bin ich recht gut ausgestattet.

ue30blogger blogparade Accessoires Mai 2019 Tupfenschal und Kugelkette

ue30blogger blogparade Accessoires Mai 2019 Tupfenschal und Kugelkette

Nicht umsonst gab es hier auf dem Blog über 100 Ausgaben meiner wöchentlichen Blogparade „Um Kopf & Kragen“, bei der alle Beiträge verlinkt werden konnten, wo es um etwas ging, das man um den Hals (Schals, Ketten) bzw. um/auf dem Kopf (Mützen, Stirnbänder, Hüte) tragen kann. Schaut Euch mal den letzten Beitrag an, wie viele Leute noch vor einem Jahr Spaß und Lust an einer Blogparade hatten. Heute ist es sogar noch leichter, es geht um Accessoires im Allgemeinen. Und hier hoffe ich wirklich auf rege Teilnahme. Wer spontan am heutigen Tag noch dabei sein möchte, liest sich bitte hier kurz die Regeln durch.

Was sind Eure liebsten Accessoires? Tücher? Ketten? Oder eher Gürtel und Handtaschen? Tragt Ihr gerne Modeschmuck oder seid Ihr Fans von echten, edlen Geschmeiden? Ich freue mich auf viele Beiträge rund ums Thema Accessoires. Kommt Ihr mit? Klicken wir uns durch die bereits verlinkten Beiträge?



You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter



Ich werde nur leider nicht zeitnah bei allen kommentieren können, weil seit geschlagenen 7 Tagen bei uns zu Hause das DSL nur äußerst sporadisch funktioniert. Ich bin froh, dass ich Netz Asyl bekommen habe und Text und Bilder auf einen Stick speichern und über einen anderen Zugang hochladen konnte.

Einen schönen Sonntag wünsche ich, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund

Sunny

Kommentare

  1. Oh ja, Tina ist wirklich die Queen of Accessoires. Seit Jahren begeistern mich Accessoires ebenfalls und meine Schal-/Tüchersammlung ist mit der Zeit recht umfangreich geworden. Momentan halte ich gerne Ausschau nach kleinen Halstüchern. Kleine Handtaschen sind bei mir ebenfalls immer willkommen. Ich finde es einfach toll, wenn man zum Outfit farblich passende Accessoires trägt. Und natürlich nicht zu vergessen, meine geliebten Schiffermützen.
    Oh wie ärgerlich, wenn das Internet nicht richtig funktioniert. Also mit einem Fernsehausfall könnte ich noch gut leben, aber ein Internetausfall finde ich ziemlich nervig.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    NEUER ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu klein darf es bei mir nicht sein. Aber ich bin ja auch 1,83m und nicht wirklich schmal. Das muss dann schon irgendwie mit der Optik der Accessoirs zusammenpassen.
      Schiffermützen finde ich toll. Allerdings ist mein Kopf nicht wirklich Käppi-Kompatibel. Lach. Aber mei, man kann halt nicht alles haben.
      TV habe ich eh seit bestimmt 8 Jahren kennen. Wir gucken hin und wieder DVD oder Serien über Amazon/Netflix. Aber das stört mich nich, wenn das mal nicht geht.
      Es scheint ein größerer Ausfall im Ort zu sein, sodass die da schon eine Woche hinbasteln. Aktuell geht es aber, obwohl es eigentlich nicht gehen sollte. Schön, wenn der Dienstleister so gut bescheid weiß. Lach. BG Sunny

      Löschen
  2. Die Kette und der Schal passen wirklich sehr gut in Deine Garderobe! Besonders den Schal mit den Punkten finde ich bezaubernd.Ein schönes Geschenk!
    Hoffentlich funktioniert das DSL bald wieder wie gewohnt :-) Sowas ist echt doof...
    Liebe Grüße und schönen Sonntag, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor allem, weil ich dann nicht von zu Hause arbeiten kann, was ich zwischenzeitlich am Freitag wirklich zu schätzen weiß. 4 Std Büro und 2,5h Öffentliche ist einfach kein gutes Verhältnis. BG Sunny

      Löschen
  3. Der Schal steht dir ausgezeichnet. Ich trage auch momentan wieder häufiger verschiedene Accessoires wie Gürtel, Ketten und Tücher. Das ist bei mir immer phasenweise.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gürtel dienten mir immer um den Hosenbund zu "zähmen". Aktuell finde ich eigentlich fast angenehmer, wenn ich vorn und hinten Luft habe. Die viele Sitzerei geht mir eh auf den Zeiger. BG Sunny

      Löschen
  4. Hallo Sunny, gut siehst du aus und die Kette "Musste" einfach zu Dir - sie passt perfekt! Toi toi toi das Euer DSL bald wieder rund läuft. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Patricia. Momentan funzt es. Aber ich traue dem Frieden noch nicht so ganz. Morgen ist der dritte Versuch für einen Termin mit der Telecom. Die ersten beiden haben sie ohne Rückmeldung ausfallen lassen. BG Sunny

      Löschen
  5. Manchmal hab ich eben recht ;) die Kette ist wirklich super bei dir aufgehoben und das sie so schön mit den Punkten des Schals harmonisiert ist ein glücklicher Zufall finde ich. Oder gibt es sowas wie modisches Schicksal?
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt gibt es sowas wie modisches Schicksal. Hast Du noch nie von den Frauen gelesen, die plötzlich eine Tasche adopitieren mussten oder denen Schuhe zugelaufen sind? BG Sunny

      Löschen
  6. Oh da ist ja der tolle Schal und gleich zusammen mit der Kette! Perfekt, das steht Dir super Sunny. Accessoires, oh ja ich liebe sie. Ein riesen Vorteil natürlich dass sie alles mitmachen und immer passen :)
    Das mit Deinem Internet ist echt schlimm ;(
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, schlimm. Es ist nervig, weil ich dann nicht von zu Hause arbeiten kann. Aber früher ging das ja auch, ohne Telearbeit. Ich hoffe das stabilisiert sich hier bald wieder. BG Sunny

      Löschen
  7. Kette und Schal passen absolut perfekt zusammen - ich liebe solche Wiederholungen bei Formen und Farben. Gut abgestaubt! Ich finde ich auch schön, Geschenke über das Jahr zu verteilen, wobei ich Glück habe, in der Jahresmitte Geburtstag zu haben.

    Ich trage am liebsten echten Schmuck und Tücher als Accesoires, aber auch alles andere.

    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hätte ich als Kind für einen Geburtstag im Sommer und nicht immer zwischen den Schulaufgaben und dem Stress kurz vor Ostern getan? Ich wollte immer sooo gerne im Garten feiern (und viele Leute einladen). Bei Schnee und Matsch meist keine gute Idee. BG Sunny

      Löschen
  8. Hallo Sunny, sehr schön eingesetzt die feinen Accessoires wie der schöne Schal, passt alles schön zusammen,gefällt mir.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
  9. :-) Liebe Sunny,
    Tücher und Perlen sind Klassiker, die man immer tragen kann und die zu (fast) allem passen!
    Der Fliederton passt Dir gut. witzig finde ich, dass die Perlen zu den Tupfen im Schal passen.
    Viel Glück mit Eurem Internet und noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia.
      Ja. Dass das sooo gut harmoniert, ist MIR erst zu Hause aufgefallen. Aber ich hatte auf dem Swap ja auch keine Spiegel. Wir mussten uns das immer auf die Meinungen der anderen verlassen oder einem Handyschnappschuss glauben. BG Sunny

      Löschen
  10. Sehr hübsch der zarte Schal mit der Kette. Das passt wirklich gut zusammen. Tina ist wirklich - was Accessoires betrifft - unschlagbar. Aber auch Claudia würde ich als Queen von Accessoires bezeichnen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einigen wir uns auf eine Doppelspitze mit geteilter Führung. Lach. Wobei Tina vermutlich Dinge im Fundus hat, wo ich niemals glauben würde, dass jemand sie zu Modeschmuck verarbeitet hat.
      BG Sunny

      Löschen
  11. Dieser Post war eine meiner großen Überraschungen des Tages - es ist eine große Freude zu sehen, wie meine ex-Kette diese Aktion verschönert! Ich freue mich wirklich riesig! Die Kette passt perfekt zu dem wunderschönen Tuch!
    Die Kulisse für die Fotoshooting ist wieder fantastisch!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia, dass Du die schöne Kette zur Verfügung gestellt hast. Sie hat eine perfekte Länge und passt bei mir zu ziemlich vielen Sachen. BG Sunny

      Löschen
  12. Da hat Ela in der Tat zweimal richtig für Dich gewählt! Ich finde sowohl die Kette mit den weißen Perlen, die ursprünglich Claudia gehörte also auch das schöne Tuch perfekt für Dich! Und ich überlege jetzt, welche Accessoires ich am häufigsten trage. Ich schätze, das wechselt und derzeit sind es vermutlich Ohrclips und Halsketten.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, Du hast gar keine Ohrlöcher? Klipps tun find ich immer ziemlich schnell ziemlich weh oder ich verliere sie noch schneller. Ich glaube es sind Deine Taschen, die mir immer am schnellsten ins Auge fallen. BG Sunny

      Löschen
  13. oh ja - schal und kette sind wirklich schick und stehen dir hervorragend!
    ela hat´n gutes auge!
    aber auch accessoir nr. 3 - die sonnenbrille - ist klasse. überhaupt ein feiner anzug, so geht lässige eleganz!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  14. Oha kein Netz . Das hatten wir hin und wieder auch die letzten Tage. Gruselig, wenn man Zeit hat und es nicht nützen kann. Aber Du hast es ja geschafft :)) Tina ist unumstritten die Accessoires Queen . Wo bei ich deinen Look auch hübsch finde . Wenig Farbe und zart :) Klasse das mag ich sehr .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es Dir gefällt. Ja. Das wären jetzt durchaus auch Farben, die ich mir an Dir vorstellen könnte. Ich vertrage das komischerweise besser, wenn ich schon etwas Farbe habe. Im Winter muss ich kräftige Farben haben, sonst verschwinde ich. BG Sunny

      Löschen
  15. Kette und Schal sind toll - wie schön, dass Ela ein so gutes Auge hat!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt. Und was für ein glücklicher Zufall, dass die beiden Teile auch noch so gut miteinander harmonieren. BG Sunny

      Löschen
  16. Die Kette steht dir toll, gerade auch zu diesem Outfit. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Datenschutz

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein erster Bodywear Brunch

Mein Name ist Sunny und ich bin Onlineshopperin

Mein musikalischer Mai

Hier kannst Du mir folgen

Sunny's side of life via FeedlyFollow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet Ihr bei


ü30Blogger Lionshome

Melongia

Women over 40Bloggerherz
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK
Stop to abuse! my blog!!