[ü30blogger Blogparade] Muss jede Woche immer zu den Besten gehören?

Achtung! Wir nutzen Cookies!

Das Beste der Woche heißt das aktuelle Monatsthema der ü30Blogger im September 2019 das Claudia für uns bepatet hat. Als wir uns für das Thema entschieden haben, hat wohl niemand von uns damit gerechnet, dass das das „schwierigste“ Thema des Jahres werden könnte. Zumindest ist es das für mich. Und deshalb habe ich es auch nur mit knapper Not geschafft, es pünktlich am ersten Aktiontag zu schaffen einen Beitrag zu veröffentlichen.

Ich habe momentan wirklich viel um die Ohren. Privat und beruflich. Und obwohl ich das beste Leben habe, das ich mir wünschen könnte, kann ich spontan nicht das Beste nennen, das die letzte Woche für mich zu bieten hatte.

ü30Blogger Aktion Das Beste der WocheIch hatte einen schönen Sonntag Nachmittag mit meinem Mann. Wir waren mit dem Tesla unterwegs und haben ein paar Fotos von meinem neuen Kleid gemacht. Einmal sommerlich und einmal etwas herbstlicher kombiniert. Mehr Fotos von diesem Shooting zeige ich Euch demnächst.

Am Montag war ich mit Ela und Rudi bei Kris Barras auf einem Konzert im Zehner. Ich hatte meinem Mann die Karten dazu bereits nach unserem Konzertbesuch bei „Rockin' the Blues“ geschenkt, denn er war damals derjenige der drei Gitarristen, der mir am besten gefallen hat. Auch darüber werde ich Euch demnächst  berichten, wenn ich Euch zum 3. Frühstück mit den Beatles einladen werde.

Am Dienstag stand der Augenarzt  auf dem Terminplan. Ich bin seit 12 Jahren wegen eines Glaukoms in Behandlung. Nun habe ich zusammen mit dem Augenarzt  beschlossen, dass wir beide Augen nochmals Lasern um den Druck wieder etwas zu senken und damit die Belastung auf die Sehnerven noch weiter zurück zu nehmen. Das war also nicht wirklich das Beste, was mir letzte Woche wiederfahren ist.

Auf der oidn Wiesn 2019

Wir haben uns einen Nagel in den linken, hinteren Sommerreifen gefahren.  Die Servicelampe meines A4 leuchtet seit 2 Wochen, die „Bremsbeläge tauschen“ Info seit 1 Woche. Trotzdem hatte ich Glück im Unglück und konnte den Reifenwechseltermin auf den Zeitraum legen, wo ich im selben Ort meinen Gyn-Termin wahrnehme. Und im Anschluss bringe ich meinen Wagen zur Inspektion und Wartung und bekomme einen Leihwagen mit.

Auf der oidn Wiesn 2019

Ich war am Freitag in der glücklichen Lage zu Hause arbeiten zu dürften, weil keine kritischen Termine anstanden. Es war bereits um halb acht möglich mein Dirndl bei der Schneiderin zu holen. Am vergangenen Freitag Abend hatten Rudi und ich ja eine Einladung auf die alten Wiesn. Das war aber auch nicht das Beste der Woche. Die Runde war zwar, verteilt auf zwei Biertische mit „echten Tischdecken“, wirklich nett. Aber auch im Schönheitsköniginnen Traditionszelt herrschte von Münchner Tradition keine Spur mehr.

Auf der oidn Wiesn 2019

In diesem Zelt gibt es eine lange Weinkarte. Sogar Champagner, Radler-,  Russnmassen und diverse Softdrinks werden dort angeboten. Die Bedienungen bemühten sich stets…. Die Teller waren auch nicht wirklich sauber. Der Brezennachschub kam fast zu spät…. Hmmm. Die Musiker haben sich tatsächlich bemüht traditionell zu spielen. Aber vermutlich haben auch sie sich dem Druck von Kommerz, Besuchern und Wiesnwirten gebeugt. Es wurden absolut untypische „Stimmungsstücke“ gespielt, und die teils zum Augenrollen drängende Münchner Haut Volée Bussi Bussi Bande tanzte auf den Bänken. Fasching ist echt ein Scheißdreck dagegen.

Auch wenn man hier kein wirkliches Wochen-Highlight ausmachen kann. Ich bin durchaus zufrieden mit dem Wochenverlauf. Es hätte wirklich schlimmer kommen können.
Kommt mir gut durch den Sonntag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund.
Sunny

Und jetzt lasst uns mal gucken, wies bei den übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieser Aktion in der letzten Woche lief.

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter


Kommentare

  1. Na, das sieht doch aber nach vielen guten Dingen aus, die Dir in der Woche passiert sind! Tolle Musik auf dem Konzert, schöne Fahrt mit dem Tesla - und Dein Dirndl in seiner ganzen Pracht auf der Wies'n... Ich weiß auch, dass sich die Wiesn schwer verändert hat (aus sicheren Quellen (mein Freund geht seit über 40 Jahren hin :-) - selbst in den letzten 20 Jahren, wo ich selbst hingehe :-) aber so ist es nun mal überall, irgendwie sehr ich das alles gar nicht so negativ... Hey, Du siehst immerhin klasse aus im Dirndl! Jedenfalls hört sich Deine Woche für mich überwiegend richtig gut an.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat das mit der Wiesn nicht so hart getroffen wie Rudi. Aber der hat eben etwas bestimmtes erwartet und wurde enttäuscht. Das hat dann natürlich auch mein "Urteil" beeinflusst.
      Ja. Vieles hat sich gut gelöst, aber im Büro kam auch noch einiges dazu, was sich zeigen muss.
      BG Sunny

      Löschen
  2. Für mich war es eines der einfachsten Themen des Jahres. Ich glaube, wir alle haben mindestens eine Sache, die als das Beste der Woche angesehen werden kann und darüber schreiben.
    Und von dem, was ich lese, hattest du auch viele positive Erlebnisses, die Freude in deiner Woche bereitet haben. Schade, dass du nicht so viel Spaß haben konntest, wie du es dir auf dem Oktoberfest gewünscht hast, aber mit deinem Dirndl siehst du wunderbar aus!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pech gehabt. Bei jeder anderen Woche wäre mir sich mehr eingefallen. Aber diese war echt anstrengend. Vermutlich hatte ich deshalb nicht das Auge, das Beste zu erkennen. Auch wenn es vielleicht da gewesen ist.
      BG Sunny

      Löschen
  3. Also, zumindest ist Dein Kleid hübsch. Ansonsten bei mir ähnlich. Viel um die Ohren. Privat und beruflich.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin. :-) Und es war pünktlich fertig.
      Dann drücke ich uns beiden die Daumen, dass sich bald Licht im Tunnel zeigt. BG Sunny

      Löschen
  4. Das Dirndl steht Dir wirklich gut.Mein Kalender ist im Moment ähnlich voll wie deiiner.
    Bei mir lief es letzte Woche normal rund.
    Jetzt habe ich nächste Woche noch ein paar Sachen die hoffentlich besonders gut laufen
    dann wär ich wirklich zufrieden.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sunny, da überwiegen doch die guten Dinge - finde ich! Und wegen Deiner Augen habt Ihr eine Lösung gefunden, auch andere Dinge haben sich gut regeln lassen. Dein Dirndl steht Dir so was von gut, Du siehst super aus!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch wenn nicht alles rund lief, lies es sich doch grade biegen. BG Sunny

      Löschen
  6. Oh wow das Dirndl sieht richtig toll aus. So mit der passenden Kulisse richtig der Hammer.
    Wenn Du meinen Beitrag und mein Verhältnis mit Bo betrachtest, hab ich wohl auch nicht so viel erlebt in der Woche :))
    Liebe Grüße aus Rom, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist vielleicht auch besser so. Wer braucht schon Katastrophen?
      BG Sunny

      Löschen
  7. Dein chices Dirndl ist definitiv ein Highlight. Das mit Deinen Augen ist ja nicht so schön. Einen Nagel in den Reifen zu bekommen, ist wirklich sehr ärgerlich. Ansonsten habe ich momentan auch viel um die Ohren. Der Urlaub rückt zum Glück langsam näher. Auf etwas mehr Ruhe freue ich mich schon.
    Gute Nacht :-).
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwar die Woche frei, aber echter Urlaub ist bei mir bis Weihnachten nicht in Sicht.
      BG Sunny

      Löschen
  8. :-) Hallo, liebe Sunny,
    was den Augenarzt-Termin angeht kann man zumindest sagen, dass nach dem Laser-Eingriff eine leichte Verbesserung eintreten soll. Das ist doch durchaus positiv zu sehen, oder?
    Dein Dirndl ist wirklich schön! Und ich mag auch die Schuhe dazu leiden.
    Wenn ich mir die Bussi-Bussis in den Klatschspalten anschaue bin ich immer wieder verwundert, was die Damen für Schuhe zu ihren Dirndln tragen...
    Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Dirndl ist zu hellen Sandalen schöner, aber dafür wars mir echt zu kalt.
      Ich habe mich ja schon mal Lasern lassen. Das hat nicht wirklich was gebracht. Aber wir werden sehen. Angenehm ist was anderes. BG Sunny

      Löschen
  9. Alles Gute für den Termin zum Lasern Sunny!
    Das Dirndl steht dir wunderschön <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind 4 Termine. Je Auge 2. Jeweils 140 Löcher werden geschossen.... Brrrrr.
      Danke fürs Kompliment. BG Sunny

      Löschen
  10. das nennt man grantln - oder ;-D
    du siehst so süss in deinem dirndl aus! wärste mal zu unserem weinfest gekommen - weit&breit keine bussi-bussi-brigade....
    xxxx

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du wirklich eine geschäftige Woche hinter dir liebe Sunny. Dein Dirndl schaut richtig toll aus. Obwohl meine Woche nicht so mit Terminen gefüllt war, fand ich es ebenfalls nicht so leicht eine Sache als das Beste der Woche auszumachen, weil hier einfach viele Dinge so anders und manches außergewöhnlich ist. Auch aus meiner Sicht muss nicht jede Woche immer zu den Besten gehören. Das wäre zu viel des Guten auf die Dauer.

    Liebe Grüße Ursula




    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sunny, schade das man vor lauter Stress nicht das Beste erkennen kann! Wenn ich so lese gibt es viele "schöne" Dinge bei Dir und es muss auch nicht immer das Beste sein - wichtig ist das man glücklich und gesund ist! Dein Dirndl steht dir sehr gut! Du hast einen tollen Mann an Deiner Seite! Viele positive Erlebnisse waren auch da ....... also versuch die nächste stressige Zeit mit viel oooooooooohm zu überstehen - es wird auch wieder ruhiger! Für Deine Lasertermine wünsche ich dir alles Gute! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sunny, die Woche klingt nicht ganz unanstrengend und friktionsfrei, aber das eine oder andere Highlight kann ich dennoch ausmachen. Auf jeden Fall siehst du supertoll aus in dem schönen Dirndl!
    Einen schönen Oktoberanfang wünsche ich dir und Rudi!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/09/baume-fur-die-zukunft-giveaway.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Datenschutz

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Blogparade] Meine Lieblingsbücher und -autoren - ü30blogger + friends

[Filmkritik] Terminator: Dark Fate

[Blogosphäre] Die DSGVO und das Cookie-Monster

Fast Food - heute einmal anders

[Tall Fashion] Herbstrends und Farben 2019

Hier kannst Du mir folgen

Sunny's side of life via FeedlyFollow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet Ihr bei


ü30Blogger Lionshome

Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!