[Blogparade] Mein Lieblingsstück im vergangenen Modejahr 2019

Sollen wir das jetzt als Rückblick abheften? 2019 – das Jahr der lilanen High-Waist-Marlene? Unbedingt der beste Neuzugang für das vergangene Jahr, wenn auch schon Ende 2018 gekauft. Ich habe diese Hose, und überhaupt die Tatsache, dass es endlich Kleidung in Ultra Violet zu kaufen gibt, in 2019 wirklich gefeiert.

Bürooutfit lila Marlenehose mit Ringelshirt und 80ies Blazer

Natürlich ist diese Silhouette nach alle den Röhren ziemlich gewöhnungsbedürftig. Nicht nur für die Betrachter, sondern auch was das Tragegefühl der Trägerin betrifft. Hosen die über den Nabel reichen gab es schon seit Beginn der 90er keine mehr. Es ist einfach enorm viel Stoff, den man da mit sich herum trägt. Eine auf den Hüftknochen sitzende, enge Jeansröhre ist wirklich etwas absolut anderes. Optisch und gefühlt. Und in diesem Jahr habe ich wirklich wild gemixt.

Zwischen hoch und weit und tief und eng war alles dabei. Und eigentlich täglich etwas anders. Ich mag die Abwechslung ja… aber wie gesagt. Das Tragegefühl, das Tragegefühl. Allerdings ist auch noch ein lockeres, ultraviolettes Shirt im Lagenlook hier eingezogen. Hose und Shirt haben die selbe Farbtiefe, sodass man sie sogar im All-Over-Look miteinander kombinieren könnte. Aber an dieser Stelle muss ich Euch leider enttäuschen. Auch wenn ich diesen Farbtrend im Post zum Thema Herbsttrends- und Farben 2019 schon angekündigt habe.

Bürooutfit lila Marlenehose mit Ringelshirt und weiß-scharzen Adidas

Aber es ist ja noch nicht aller Farbtrends Abend. Denn fürs kommende Frühjahr wurden bereits All-Over-Looks in einer Knallerfarbe angekündigt. Wir dürfen also gespannt sein. Ich bin schon fleißig am recherchieren und werde Euch da sicher in den nächsten Wochen wieder etwas über anstehende Trends zusammenschreiben.


Lila Marlenehose mit Neongelb und Glencheckmantel

Soviel sei schon verraten. Ein schöner satter Lilaton wird uns auch im nächsten Jahr begleiten. Neongelb und helle Grautöne sind ebenfalls ein Thema.
Auf der Silvesterfeier bei Freunden habe ich auch die lila Marlene Hose getragen und dazu ein silbergraues Shirt aus dem Fundus kombiniert. Die Drappierungen sind übrigens auch in der kommenden Saison ein schönes Modethema, wie ich finde.

Lila Marlenehose mit silbergrauen Drapée-Shirt

Bürooutfit lila Marlenehose mit Ringelshirt und 80ies Blazer

Bürooutfit lila Lagenshirt mit 80ies Blazer

Loriots Ring im Gasteig - in lila Marlenehose und Viskosetunika

Hattet Ihr in diesem Modejahr auch ein Lieblingsstück, das Ihr oft und gerne getragen habt? Vielleicht sogar recht unterschiedlich kombiniert? Dann verlinkt Euch doch hier. Gerne dürft Ihr einen eigenen Beitrag dazu schreiben. Wer es zeitlich nicht schafft, kann sich natürlich auch mit einem "alten Blogpost" verewigen. Dann seid aber doch bitte so gut und schreibt hier in den Kommentaren ein paar Sätze darüber. Danke.

Achtung:
Wenn Sie das Linkup anklicken, verlassen Sie diesen Blog.
Sie werden automatisch an Inlinkz weitergeleitet. Damit akzeptieren Sie die
Nutzungsvereinbarungen von Inlinkz und ggf. das Setzen von Statistik-Cookies in Ihrem Browser.



You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter


Kommt mir gut durch den Donnerstag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund Sunny

Kommunion - in lila Marlenehose, Shirt mit Applikationen und Kurzblazer

Kommentare

Hallo Sunny,

wie schön!! :) Krass, wie oft Du diese Hose angezogen hast (in der Häufigkeit trage ich eigentlich nur Jeans oder schwarze Strumpfhosen). ;)

Nach wie vor bin ich ein großer Freund dieser Farbe und war ebenfalls freudig überrascht, zumindest ein paar Kleidungsstücke in Ultra-Violett zu finden. Hatte mir ein paar Oberteile schicken lassen, von denen die mit dem allerschönsten Farbschlag dann leider aufgrund der doofen Schnitte doch wieder rausfielen - irgendwas ist ja immer. :-/
Wäre echt großartig, wenn es 2020 auch noch einiges in der Farbe zu kaufen gibt! Neongelb klingt für mich ebenfalls gut und einen Pulli in hellbrau gab's gerade neu. :)

Sei lieb gegrüßt von
Gunda
(mein erster Blogkommentar überhaupt seit Wochen ... - hat aber nichts mit guten Vorsätzen zu tun! ;) )
Oh ja Sunny die Hose ist wirklich toll und ich verstehe dass Du sie gern trägst. Tolle Kombis hast Du damit gestylt.
Mein Kauf des Jahres ist für mich mein Samtanzug. Die Hose ist auch Marlene ;) ich liiiiiieeebe den Anzug echt! Aber das weisst Du ja ;)
Liebe Grüße Tina
bahnwärterin hat gesagt…
diese hose wurde für dich gemacht!
schnitt und farbe! einfach perfekt.
auf anhieb weis ich gar nicht was mein lieblingsteil letztes jahr war....und ob ich überhaupt eins hatte....muss mal überlegen :-D
xxxx
Rostrose hat gesagt…
Hallo Sunny,dass du auf deine violette Marlene stehst, wundert mich nicht - und es ist auch nicht zu übersehen. Sie passt dir wunderbar und ist enorm vielseitig! Was deine Ankündigung betrifft: "Ein schöner satter Lilaton wird uns auch im nächsten Jahr begleiten. Neongelb und helle Grautöne sind ebenfalls ein Thema." - bei Lila bin ich gern dabei (v.a. mit meiner selbstgefärbten Cordjacke ;-)) - und die verlinke ich dann auch gern bei dir oben als mein "Herbst-Lieblingsstück" 2019. Im Sommer hingegen hatte ich einen anderen Liebling - durch die eben erst für mcih entdeckte Farbe Gelb wuchs mir dieser Einteiler zu, und den hätte im ich Sommer am liebsten Tag für Tag geschleppt. Ging natürlich nicht ganz so, aber der nächste Sommer kommt ja bestimmt ;-))
Ein schönes 2020 an dich und deine Familie,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2020/01/die-tage-rund-um-weihnachten-und-neujahr.html
Fran-tastic hat gesagt…
Klasse, dein Lieblingsstück 2019! Und wesentlich besser zu kombinieren als ich einer lila Hose jemals zugetraut habe. Und jetzt gehe ich mal in mich und überlege, welches mein Lieblingsstück war :-)
Liebe Grüße
Fran
Sabine Gimm hat gesagt…
Deine Hose begeistert mich total. Wundert mich nicht, dass es Dein Lieblingsteil ist.

Liebe Grüße Sabine
Heidi hat gesagt…
Meine absolute Lieblingsjeans hat einen sehr hohen Bund. Und geht bis über den Nabel. Ich mag das gar nicht wenn auch nur ein Hach einen Minispeckrolle über den Bund lugt. Zumindest nicht bei mir ;)
Lila ist echt Deine Farbe, keine Frage, sie steht Dir gut :))
Meine Lieblingsteile 2019 ... waren meine drei Mäntel .

LG heidi
Dressed With Soul hat gesagt…
Hi Sunny, kein Wunder, dass Du die Hose so liebst: sie ist perfekt und ich mag alle Kombinationen, die Du hier zeigst, besonders die mit dem Streifenshirt. Ich bin mir jetzt auf Anhieb gar nicht sicher, was ich 2019 am liebsten getragen habe, da muss ich nachdenken, ist schon so lange her :) Vermutlich habe ich am liebsten meine alte kurze blau-weiß gestreifte Hose angehabt ...
Liebe Grüße, Rena
www.dressedwithsoul.com
Die Hose ist wie für Dich gemacht, echt klasse! besonders mit Neongelb oder mit dem Streifensgirt: wow! Steht Dir hervorragend, aber das sind halt DIE Hosen für große Frauen! Ich mag solche Hosen an mir zwar, aber hab echt Probleme mit Treppen usw, dann stolpere ich nämlich mit Vorliebe über die Säume! :-) Schon passiert, seither pass ich da auf...
Lieblingteil von 2019? Mal überlegen, wenn ich was gefunden hab, komm ich wieder... :-)
Liebe Grüße, Maren
HappyFace313 hat gesagt…
:-) Liebe Sunny,
Deine Lila-Hose habe ich gar nicht richtig registriert im letzten Jahr. Aber gut, haken wir 2019 ab. Super Farbe - Lila geht immer!
Ja, ich habe auch wenigstens EIN Lieblingsteil gehabt: meine Jeans-Jacke und meine COS-Kleider. Die möchte ich nicht mehr missen!
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Claudia :-)
Claudias Welt hat gesagt…
Du siehst so schön aus auf jedem einzelnen Bild, dass es schwer ist, das beste Outfit auszuwählen! Die Kombi mit der Neonfarbe und dem Shirt ist wunderbar!
Die Hose steht dir wirklich unheimlich gut und sie ist so edel und chic!
Was 2019 angeht, waren vielleicht die warmen, gedeckten Erdtöne der absolute Renner für mich.
Und gerne verlinke ich meine Posts mit meinen Lieblings Outfits! Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Claudia
elablogt hat gesagt…
Ich hab gerade heute Tulpen in dieser Farbe gekauft, man kann also sagen ich mag sie auch :-) Der Marlene Schnitt ist auch mein Fall, fließende Stoffe und Kleidungsstücke sind für mich lang nicht mehr aus meiner Garderobe wegzudenken. Danke für die Idee zu dieser schönen Blogparade, ich hab tatsächlich auch mal wieder in die Tasten gehaut dafür.
Liebe Grüße Ela

Kommentare und Datenschutz

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Posts aus diesem Blog

Warum Du auch mit ü50 noch einen pinken Oversized-Bossy-Girl-Suit in Gr. 44 tragen kannst!

[Tall Fashion] Lederleggings, Transparenz und Seaside-Colours

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Gesundheit] Ich habe ein Glaukom

Hier kannst Du mir folgen

Sunny's side of life via FeedlyFollow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet Ihr bei


ü30Blogger Lionshome

Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!