[Tall Fashion] Hochwertige Sportkollektion von Hunkemöller

  Anzeige 

Heute wird es hier auf dem Blog ein bisschen sportlich. Aber ich habe nicht vor, Euch etwas vorzuturnen. Und ich habe auch nicht vor Euch zu sportlichen Aktivitäten zu animieren. Dass Bewegung wichtig ist, wisst Ihr alle. Und wenn man eine gefunden hat, die einem Spaß macht, dann fällt es einem auch nicht schwer da am Ball zu bleiben.

Hochwertige Sportkollektion von Hunkemöller

Wunderlust vs. Indoor-Sport

Meine Kolleginnen von den ü30Bloggern feiern in unserer monatlichen Blogparade heute Ihre Wanderlust. Da bin ich nicht mit dabei, denn auf Wandern steh ich jetzt so überhaupt nicht. Nicht nur, weil es mir keinen Spaß macht grundlos herum zu laufen. Aber hauptsächlich.

Ich bin mehr so der Indoor-Typ bzw. eine Schön-Wetter-Sportlerin. Gymnastik, Aerobic und Krafttraining gehören seit 30 Jahren zu meinen Leben. Moderat und konstant. Während der Schulzeit und dem Studium habe ich viel Volleyball gespielt - in der Halle / Indoor eben. Aber das hat ein paar Nachteile. Man ist nicht wirklich flexibel in der Zeitplanung, da man sich mit mindestens 11 anderen abstimmen muss. Musik läuft dabei auch keine. Und meine Schultern sind heute auch nicht mehr das, was sie mal waren. Aber ins Studio kann man immer. Täglich. Sommer wie Winter.

Ihr kennt mich. Ich fahre seit 30 Jahren im selben Anzug Ski. Warum? Weil er noch heil ist, weil er mir gefällt und weil er mir noch passt. So halte ich das mit allen meinen Kleidungsstücken, mit Sportkleidung aber ganz besonders konsequent. Sportkleidung wird oft gewaschen und ist tatsächlich so stark wie keine andere mechanischen Belastungen ausgesetzt.

Hochwertige Sportkollektion von Hunkemöller

Hochwertige und gut kombinierbare Sportbekleidung von Hunkemöller

Hier ist gute Qualität ein absolutes Muss. Dicht gefolgt von der Passform. Sport macht keinen Spaß in Sachen, die nicht richtig sitzen, zwicken, rutschen oder einschneiden. Mittlerweile hat sich ja auf dem Sportbekleidungssektor einiges getan. Sportbekleidung gibt es beim Discounter, beim Kaffeeröster und bei den großen Sportmarken. Es gibt aber auch hochwertige Sportkollektionen bei Hunkemöller. In einer wirklich schönen Auswahl, nicht nur in langweiligen Basisfarben und zeitlosen Schnitten. 

Hunkemöller führt feste, figurschmeichelnde Leggings. Es macht einfach Spaß sie zu tragen. Vor allem gibt es sie in ausreichender Länge, was mir als großer Frau immer besonders wichtig ist. Zudem bietet Hunkemöller einen wirklich breiten Größenrange. Sport ist schließlich keine Frage des Alters und auch keine Frage der Figur. Gerade in diesen beiden Punkten bin ich froh, dass das Angebot für alle hier in den letzten Jahren gewachsen ist. 

Zudem haben die Sportsachen von Hunkemöller ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, vor allem, was die Qualität betrifft. Ich habe mir erst kürzlich das gecroppte Sweatshirt in Gelb und die passenden Leggings gekauft. Beide lassen sich gut mit meinem Sportklamottenfundus kombinieren, was mir tatsächlich schon immer wichtig ist. Ein bisschen zusammenpassen sollte es schon.

Hochwertige Sportkollektion von Hunkemöller

Kennt Ihr Hunkemöller als Anbieter für Sportbekleidung? Wo kauft Ihr Eure Sportsachen? Habt Ihr eine Vorliebe, das die Materialien betrifft? Seid Ihr auf eine bestimmte Marke festgelegt, oder mixt Ihr auch alles bunt durcheinander?

Kommt mir gut durch den Sonntag, vergesst nicht, bei den ü30Bloggern vorbei zu schauen, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma vor allem gsund

Sunny

Kommentare

  1. Dein Sportoutfit gefällt mir sehr gut. Wobei das Neongelb bestimmt auch für Draußen gut geeignet ist. Zu übersehen bist Du damit jedenfalls nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar ist es das. Es passt auch perfekt zu schwarzem Leder. Ich kombiniere es seit Jahren auch gerne zu Olivgrün und Jeans. Oder zu Grau und Weiß.
      Ich bin tatsächlich froh immer noch viel Schwarz tragen zu können. Normal steht mir Gelb nicht so wirklich. Aber Neongelb lässt mich sogar "braun" wirken. :-))
      BG Sunny

      Löschen
  2. Ich muss ja sagen diese Sportsachen machen gleich noch optisch schon eine Bombentolle Figur bzw sieht man gleich der Sport zahlt sich auch aus. Das Neongelb passt sehr gut zu dir. Einfach weil es so positiv ist, wie ich es von Sunny erwarte.
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nja, bombentoll ist da nix mehr. Aber Du hast Recht. Ich bin jeden Tag dankbar um mein regelmäßiges, jahrelanges, moderates Training.
      Neongelb zu Schwarz und Weiß oder Dunkelblau mag ich tatsächlich sehr gerne. Freut mich, dass es Dir gefällt.
      BG Sunny

      Löschen
  3. :-) Liebe Sunny,
    nein, ich gehöre nicht zur Garde der Wanderer - absolut nicht!
    Dein Hunkemöller Outfit gefällt mir, auch wenn ich eine andere Farbe als Gelb wählen würde :-D
    Ich finde, dass Du Deinen Beitrag durchaus bei den ü30 Bloggern posten könntest, gerade weil Du nicht "wanderlustig" bist.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte ich wohl. Theoretisch. Wir haben da aber die Regel, dass Kooperationsposts nicht mit einem Post für die Blogparade zusammengehen. Das gilt natürlich auch für mich.
      Wandern impliziert, dass man umherwandert um Neues zu erleben. Ich habe ein bestimmtes Gefühl bei diesem Gedanken. Und genau das lockt mich überhaupt nicht. Ich bin der Typ der meist das selbe Essen bestellt, an den selben Strand fährt, immer zum selben Friseur geht. Ich bin nicht besonders experimentierfreudig. Wenn ich für etwas "Ersatz" brauche, wird das vor Aufbrauchen der Vorräte Analysiert und eine Ablösung "geplant". Ich bin auch keine Spontankäuferin. Es gibt einen ganzen Haufen Dinge, da bin ich sehr unflexibel und absolut unspontan.
      Wobei das zwar die Regel ist, aber ich kann dann auch mal wieder völlig verrückte Dinge tun, mit denen niemand rechnet. Ja. Ich kann durchaus auch unberechenbar sein. Kommt selten vor. Gibts aber.
      BG Sunny

      Löschen
  4. Bei Sportsachen mixe ich alles vom Discounter bis High End. Bei Leggings ist mir wichtig, dass keine Dellen dadurch zu sehen sind und sich im Schritt nichts abzeichnet. Eine gewissen Stofffestigkeit ist dabei von Vorteil. Von Hunkemöller hatte ich bisher nur Unterwäsche und Badesachen.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dellen sind nun wirklich nicht schön. Oder Slips die durchscheinen bzw. sich abzeichnen.
      Grade bei den Sporthosen ist Stretch in alle Richtungen und ein sehr enges Gewebe eine gute Idee. Wobei tatsächlich lieber zu weit, als zu eng kaufe. Sonst könnte ich auch eine Strumpfhose nehmen. :-)
      Wie Du mixe ich auch quer durch den Garten.
      BG Sunny

      Löschen
  5. Nein ich kenne von Hunkemöller Unterwäsche, Nachtwäsche und Bademode.Mein liebstes BH Modell kaufe ich dort. Die Leggings sint total schick, ich glaube Sarah trägt solche zum Tanzen. Die könnten tatsächlich von Hunkemöller sein. Sie liebt den Shop.
    Liebe Grüße und gute Nacht, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kannte die auch nur als Wäschemarke. Aber die Sportkollektion hat mich sofort interessiert.
      Die Hosen sitzen super und fassen sich gut an. Tatsächlich fasst wie Bademode. Ich hatte auch schon Leggings von anderen Herstellern in der Hand, die fühlten sich rau und rupfig an.
      Kannst Sarah bei Gelegenheit ja mal fragen.
      BG Sunny

      Löschen
  6. Schöne Kombi - ich habe eine Leggings in ähnlichen Farben- die kommt mal auf eine Wanderung mit. Ansonsten ist Violetta ja nicht sehr sportlich- das muss dann schon im MM sein.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MM? Männer Modus? Freut mich, dass es Dir gefällt. Mit Wandern hab ichs ja nicht so. Dann eher Radfahren. Wobei eine schnelle Runde von 4 km durch den Wald "laufen", das mache ich schon. Aber eher wenn mir nach Bewegung ist. Weniger als Genuss.
      BG Sunny

      Löschen
  7. Steht Dir gut, die Hunkemöller Sportkleidung. Auf jeden Fall macht es noch mehr Spaß, wenn man sich wohlfühlt in den Klamotten.
    Ich habe gar keine spezielle Sportkleidung. Aber ich bin auch nicht sportlich. Und zum Radeln ziehe ich immer an, was ich sonst auch anziehe.
    Liebe Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv. Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik und ungeliebte Kleidung ohne Wohlfühlfaktor. Das wäre erst noch zu zeigen, ob Du tatsächlich unsportlich bist, oder einfach keinen Spaß am "herkömmlichen" Sport hast. So viel Bewegung wie Du beim Radfahren hast, kann ich mir das eigentlich gar nicht vorstellen.
      BG Sunny

      Löschen
  8. Passt super zusammen. Farblich mag ich´s auch. Aber bei der Hose bin ich raus. Lieber eine Hose ohne farbliche Hingucker. Keine halbtransparenten Einsätze für mich bitte. Ich mag´s einfach gar nicht. Hunkemöller haben selten meine Farbe in der Wäscheabteilung in meiner Größe . Von daher gehe ich selten bis nie dahin. Und das sie Sportsachen haben wusste ich auch nicht. Ist aber auch nicht mein Laden. Ansonsten nähe ich meine Sachen besonders für den Sport selber. Ein paar neue Hemdchen stehen wieder auf meinem Zettel . Das werde ich die Tage nähen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sunny,
    ich musste grinsen über "weil es mir keinen Spaß macht grundlos herum zu laufen". Man läuft beim Wandern nicht "grundlos" herum ;-DDD Es gibt dabei immer wieder so viel zu sehen und zu erleben - es ist gesunde Bewegung in der frischen Luft und es macht Spaß. Also viele Gründe. Zur Not kann man es auch mit Musik in den Ohren machen. Und du hast mir in deinem letzten Kommentar ja sogar geschrieben "Ich selbst gehe durchaus am liebsten alleine in den Wald." - na siehst, das fällt doch schon unter wandern...
    Ich bin bei Sportkleidung ziemlich "unheikel" - auch hier gilt mein Motto "Hauptsache bequem" und ich mag nicht viel Geld dafür ausgeben. Also meistens Leggings und Shirts von Tchibo oder so. Halten auch jahrelang. Nur bei Schuhen bin ich anspruchsvoll, denn meine Füße sind extrem empfindlich, und das wirkt sich beim Sport bzw. bei langen Wegstrecken natürlich umso mehr aus. Da bin ich also bereit, mir viel Zeit zu nehmen und auch etwas dafür auszugeben.
    Alles Liebe
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/04/italien-reisebericht-lucca-toskana.html

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ganz schön sportlich!! Und du machst damit eine tolle Figur, liebe Sunny!
    Ich kenne von Hunkemöller Unterwäsche und Nachtwäsche. Ich habe fast alle meine Sportklamotten im Outlet gekauft und sie sind immer noch so gut wie neu. Kein Wunder, ich trage sie selten!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Ich kannte bisher noch keine Sportsachen von Hunkemöller. Nun bin ich aber auch nicht so das Sportsbiest;).
    Dir steht das knallige Gelb ausgezeichnet, für mich würde ich wahrscheinlich andere Farben wählen.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebte Beiträge aus dem letzten Jahr

Nicht nur der Himmel weint

[Fun-food-fashion]: Rückblick auf den September 2021

[BLOGPARADE] Herbstjacken und -mäntel im Fokus - ü30blogger & friends

[Tall Fashion] Schaldruckkleid und Zoe Lu Tasche

[Tall Fashion] Alba Moda Schlangenprint-Shirt & Phantastische Tierwesen (Teil 3)

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!