[Allerhand Durcheinand] Rückblick auf den Juli 2023 #1

 Werbung - unbeauftragt

Heute bin ich tatsächlich recht pünktlich dran, mit meinem Rückblick auf den Juli 2023. Allerdings werde ich ihn auf zwei Mal veröffentlichen. Denn es ist jetzt Samstag Nacht, 00:47h. Und irgendwann muss ich dann doch ins Bett. Auch wenn ich mich erst vergangenen Sonntag bei Euch als Nachteule geoutet habe.  Ausgeschlafen wird am Sonntag bei mir eigentlich nicht. Denn ich versuche immer am Sonntag spätestens um 9 Uhr mit meinem Pa ins Fitness zu fahren.

Vielleicht wird uns morgen sogar Rudi begleiten. Der ist eher auch kein früher Vogel. Gar nicht auszudenken, wenn er es wäre, denn vermutlich würden wir uns da gar nicht treffen. ;-) Und schon gar nicht, was den Sport betrifft. Aber es geht ihm wieder gut genug um Sport zu machen und er arbeitet seit dieser Woche auch "schon" wieder. 

Juli 2023 - ein echter Sommermonat

Das Wetter lässt ja seit dem letzten Wochenende gewaltig zu wünschen über. Und ich bin wirklich froh im Juli meine Sommerkleider und Sandalen ausgeführt zu haben. Da war tatsächlich Sommer. Und ich habe jede Minute davon genossen. 

Werbung für Duschgel? Ich möchte jetzt nicht übertreiben, aber ich mag dieses Produkt. Tatsächlich finde ich es sogar gut, dass die Verpackung jetzt keine Tube mehr ist, sondern dass man zwischenzeitlich auf eine klassische Verpackung gewechselt hat. Standfest und bis auf den letzten Tropfen zu leeren. Das Lavera-Duschgel  mit Limone (Hautschutzengel) ist im Sommer der perfekte Frischekick und die soweit sauberen Inhaltsstoffe sind für den Preis hervorragend. Wir nutzen hier im Haushalt auch das Feuchtigkeitsshampoo von Lavera. (Hautschutzengel) Leider bekommt man es bei Rossmann nicht mehr. Warum? Keine Ahnung. DM hat es zum Glück noch im Sortiment.

Juli 2023 - ein echter Sommermonat

Juli 2023 - ein echter Sommermonat

Wie schon gesagt, ich habe im Juli meine Sommerkleider rauf und runter getragen. Und ich habe es auch, wie in den 3 "Corona-Sommern" zuvor sehr genossen, dass ich nicht 11 Std. außer Haus sein muss und für jedes Wetter zwischen morgendlichen, klaren 12 Grad, über schwüle 30 Grad bis hin zu einem Gewitter-Starkregen passend angezogen sein zu müssen. Das Wickelkleid aus schwerem Baumwolljersey hatte ich mir 2014 vor dem Urlaub nach Kos bei Lands End bestellt. Ich trage es noch immer sehr gern. Das kleine Bolero dürfe schon seit 2009 in meinem Schrank zu finden sein, denn ich weiß, zu welchem Anlass ich es mir gekauft habe. 

Die US Wayfarer (frühe 90er), die duneklblaue Zoe Lu mit de mintfarbenen Klappe, sind wie der Taschengurt von Liebeskind und Sandaletten aus meinem grooooßen Fundus. Also Sommer ist echt meine Jahreszeit. Da bin ich ausgestattet, bis ins Jahr 2069.

Juli 2023 - ein echter Sommermonat

Juli 2023 - ein echter Sommermonat

Wenn sich kurzfristig Kaffeebesuch einlädt und Du hast natürlich mal wieder keinen Kuchen "auf gut Glück" gebacken, dann kannst Du mit diesem "Rezept" auf die Schnelle was perfektes zaubern. Du brauchst nur einen Blätterteig aus dem Kühlregal, ein halbes Pfund Quark (Schmand/Joghurt), 1 Ei, 40g Zucker, ein Päckchen Vanillepudding, 1 Päckchen Vanillezucker.

Der Blätterteig kommt aufs Backblech und wird zur Hälfte mit der Quarkmasse bestrichen . Die andere Hälfte des Blätterteigs wird darüber geklappt. Wer mag, schneidet den "Kuchen" mit dem Pizzaschneider in "Streifen" oder "Stücke" und bestreicht den Teig mit 1 Eigelb bzw. etwas Milch. Vor dem Backen kommen noch ein paar Mandelplättchen auf den Blätterteigdeckel. Das Rezept funktioniert am besten, wenn der "Strudel" beim Servieren noch leicht warm ist und mit Sahne oder Vanilleeis auf den Tisch kommt.

Juli 2023 - Badezimmerrenovierung

Juli 2023 - Badezimmerrenovierung

Juli 2023 - Badezimmerrenovierung

Der Umbau des Badezimmers in der Wohnung meines Sohnes ging jetzt endlich in die heiße Phase. Und es war ein gutes Stück Arbeit und hat mir auch einiges an Organisationstalent abverlangt, Installateur, Fliesenleger und Elektriker zu koordinieren. 
Mit dem Bad sind wir zwischenzeitlich schon ein gutes Stück weiter, aber gaaaanz fertig ist es tatsächlich auch noch nicht. Ihr dürft also gespannt sein.

Lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny


Kommentare

  1. Guten Morgen Sunny, ich liebe dieses Kleid an Dir. Was mich daran erinnert, dass ich gern noch 1-2 bequeme Baumwoll Sommerkleider hätte. 2014 hast Du es gekauft, klasse, da sieht man wieder wie lange man gute (aus gutem Material) Kleidungsstücke tragen kann.
    Schön dass Rudi wieder genesen ist und das Bad auch ein gutes Stück weiter ist. 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zum einen sind Material- und Verarbeitungsqualität natürlich wichtig, um lange Freude an einem Kleidungsstück zu haben. Und wenn man etwas Auswahl hat, kommt ein Kleid pro Saison ja auch nicht allzu oft an die Luft.
      Ja, wir marschieren in großen Schritten auf den Abschluss der Renovierung zu. Trotzdem kosten die letzten Details immer viel mehr Zeit, als man ihnen zugestehen möchte.
      BG Sunny

      Löschen
  2. Schön, dass es Rudi wieder bessergeht. Der Sommer darf jetzt gern zurückkommen. So verregnet war es lange nicht mehr. Deinen Kuchen nehme ich sofort :)

    Und Dein Look gefällt mir. Deine Haare sind ordentlich lang geworden.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielerorts ist die Kombination aus sehr trockenen Böden und viel zu viel Wasser durchaus eine Herausforderung (Erdrutsche etc.). Ein etwas gemäßigteres Klima wäre schön, aber ich glaube nicht, dass das Klima "vernünftig" ist.
      Ja, meine Haare wachsen wie Unkraut. Allerdings habe ich sie zwischenzeitlich schon wieder mal schneiden lassen.
      BG Sunny

      Löschen
  3. Das Kleid mit dem gestreiften Rockteil steht dir mega gut, sehr hübsch. Klingt toll das Rudi wieder so weit fit ist um zu sporteln, weiterhin gute Genesung wünsche ich. Schönen Abend liebe Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank für die Genesungswünsche. Freut mich, dass Die das Kleid gefällt. Es trägt sich aber auch sehr gut und lässt sich mit vielen kräftigen Farben kombinieren.
      BG Sunny

      Löschen
  4. Also, erstmals, Ich freut mich sehr, dass Rudi wieder seinen normalen Aktivitäten nachgehen kann. Grüße ihn schön von mir!
    Vielen Dank für das Rezept, ich liebe Rezepte, die so einfach und schnell zuzubereiten sind.;)
    Das ist ein tolles Kleid und steht dir sooo unfassbar gut!
    Und weiterhin viel Spaß, Erfolg und allseits…. gute Nerven beim Renovieren!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße sind bestellt, herzlichen Dank. Viel Spaß beim Nachbacken, die "Quarkstangerl" haben tatsächlich Suchtpotential, sie wurden von den Männern hier schon mehrfach nachbestellt. :-)
      Danke fürs Kompliment, Claudia.
      Ja, die Nerven kann man brauchen. :-) Immer. Momentan sind wir zwar mit der Renovierung auf einer Teerstraße. Aber vom Winter liegen schon noch ordentlich kleine Splitsteinchen, die durch die Sohle pieksen.
      BG Sunny

      Löschen
  5. Wie gut, dass Rudi wieder sporteln kann! Dann geht es vorwärts.
    Und mit dem Bad auch, kleiner Kalauer! :-) Ja, da tut sich auch einiges. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.
    Dein Kleid gefällt mir auch sehr, so eines ist total zeitlos und immer schön. Und mit der entsprechenden Tasche auch immer etwas anders.
    Lavera Produkte liebe ich und habe so manches davon im Bad stehen. Schön, dass sie wirklich so gut sind, wie sie vorgeben!
    Herzliche Grüße
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Rudi bin ich besonders froh, dass es vorwärts geht. Tatsächlich.
      Du bist auf das fertige Ergebnis gespannt? Ich auch. Ich auch. Langsam nimmt es aber tatsächlich Formen an. Freut mich, dass Dir das Kleid auch gefällt. Ich bin wirklich froh, es zu haben.
      Ich komme mit den beiden Laveraprodukten tatsächlich gut zurecht. Ich hatte aber auch schon 2-3 Mal etwas, was zwar "clean" war und sich trotzdem mit meiner Haut nicht verstanden hat. Muss man immer gucken. Rein nach "Aktenlage" kann man auch den Kosmetik (Nach-) Kauf nicht entscheiden.
      BG Sunny

      Löschen
  6. Weiterhin gute Besserung für Rudi! Und ich beneide dich durchaus um den süddeutschen Sommer. Ok, im Moment macht er bei euch ja auch Pause. Aber wir haben hier seit geschlagenen vier Wochen Regen, Regen, Regen und 19 Grad. So langsam wäre es an der Zeit, dass sich die Sonne sehen lässt! Ich würde auch gern noch ein paar Sommerkleider tragen.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Genesungswünsche sind bestellt. Was heißt hier "süddeutscher" Sommer? Mit dem Fränkischen oder dem Freiburgerraum, kann man die Temperaturen hier vor dem bayrischen Nordalpenkamm nicht vergleichen. Es ist für vieles im Mittel zu kalt. selbst für Äpfel ist es oft zu kühl. Da haben auch die schneearmen Winter nichts dran geändert. Und geregnet hat es bei uns den ganzen Mai. Seit dem die Ferien begonnen haben, quasi zum August, ist es kalt bei 12 Grad und es regnet fast ohne Unterlass. Sommer ist was anderes.
      Jetzt muss er sich anstrengen, der Sommer, sonst wird das nix mehr.
      BG Sunny

      Löschen
  7. Es freut mich, dass es Rudi wieder besser geht und er wieder am Alltag teilnehmen kann. Das Wickelkleid war wirklich ein guter Kauf. Es steht Dir ausgesprochen gut. Und wie ich sehe und lese, geht es mit dem Badezimmer bei Deinem Sohn voran. Das ist doch wirklich fein. Ich bin schon ganz gespannt auf das endgültige Ergebnis. Ja, Handwerker zeitnah zu bekommen, ist heutzutage schon eine kleiner Herausforderung ;-).
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Ari, dass es Dir gefällt, das Wickelkleid.
      Was glaubst Du, wie ich auf das fertige "Wohnungsergebnis" gespannt bin. Und ja, Handwerker zu finden, die auch noch während der Urlaubszeit so ineinandergreifend arbeiten, dass sie sich nicht stören (wir reden von 56 qm) und trotzdem was voran geht war und ist fast Zauberei. Ich hoffe es geht so weiter. Nicht schnell, aber kontinuierlich.
      BG Sunny

      Löschen
  8. Da ist ja eine Menge in Deinem Juli passiert.
    Weiterhin gute Besserung für Rudi . Und klar warten wir auch noch auf etwas
    Sonnenschein. Wer nicht ?
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Die Genesungswünsche habe ich gerne überbracht. Sonne kann man immer brauchen, auch wenn Regen nicht schadet. Dummerweise wird er von ausgetrockneten Böden so schlecht aufgenommen. :-(
      BG Sunny

      Löschen
  9. so eine baustelle direkt nach dem rückbau ist immer ganz schön beängstigend - aber du hast ja deine handwerker im griff!
    herbstanemone, löwenmaul und weidenröschen blühen ja wunderbar bei dir und du siehst fesch aus in deinem hellen sommerkleid........
    angeblich war das heute morgen der letzte regen - die tomaten brauchen dringend sonne :-D
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich? Meine Handwerker im Griff? Es ist wie im Job, eine Mischung aus bestimmtem Auftreten, der Fähigkeit eine gewisse Dringlichkeit zu vermitteln, sich selbst nicht als Krösus darzustellen und dabei freundlich, flexibel rüberzukommen und tatsächlich Respekt zu zeigen und auf Augenhöhe partnerschaftlich zusammenarbeiten. Es klappt mal mehr, mal weniger gut. Aber ich denke, damit kann ich leben und komme auch mit meinen Wünschen am Weitesten.
      BG Sunny

      Löschen
  10. Zunächst: Gute Besserung für Rudi.
    Dann: Spontan verliebt ins Kleid. Das steht dir super und ich mag den Schnitt.
    Allerdings machst du auch neben dem Boxsack eine hervorragende Figur.
    Lecker sah der Kuchen aus und ich kann mir vorstellen, dass die Koordination beim Umbau nicht einfach ist. Aber wenigstens HABT ihr Handwerker. Das solltest du mit Dankbarkeit sehen, das ist hier nämlich nicht immer so einfach 😅
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Dann kannst Du ja künftig mit Rudi sonntags zusammen zum Sport gehen! Wir machen hier schon seit 20 Jahren sonntags zusammen Sport und finden das schön. Bis 2015 ohne Hund - seit 2015 muss der mit ran. Wir gehen gemeinsam Nordic Walken.

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!