[Blogparade] Music is my Soul Warmer - ü30Blogger & friends

Soulshine - Soul Warmer - Band - Jacket - Outfitinspo
 

Die aktuelle Blogparade dreht sich rund ums Thema "Soul Warmer", also um alles, was unsere Seele wärm. Dafür sorgt, dass wir uns warm, sicher und geborgen fühlen. Vielleicht wie in den Armen unserer Mama, die uns gewiegt, gewärmt und getröstet hat, wenn wir traurig waren.

Musik - mein Seelenwärmer

Ich persönlich kann mit der nassen, kalten und grauen Jahreszeit gar nichts anfangen. Sie lähmt mich, sie macht mich müde. Tatsächlich kann sie mich auch deprimieren. Die Nächte sind lang und die Tage trist und dunkel. Das einzige was meine Seele immer zu erwärmen, zu erleuchten vermag, ist Musik. Das Licht der eigenen Seele vermag es die tristesten, traurigsten, schmerzhaftesten, dunkelsten und längsten Nächte zu erhellen und Freude in einen traurigen Tag zu bringen. 

Soulshine - Soul Warmer - Band - Jacket - Outfitinspo

Gov't Mule - ein absoluter Genuss

Dieses Jahr habe ich mein Weihnachtsgeschenk von Rudi schon im November bekommen. Ein Konzertbesuch: Gov't Mule war nach Jahren wieder in München (Beitrag 2017 und Beitrag 2015). Diesmal sind sie in der "alten Kongresshalle" aufgetreten. Die Location hatte eine sagenhaft gute Akustik. Da hatten wir bei dieser Band schon mehrfach Pech in früheren Jahren. Mein Sohn war auch mit dabei. Es war ein ganz wunderbarer Abend, den ich tatsächlich sehr genossen habe.

Soulshine vom Liebling der Götter

Der Gitarrenton Warren Haynes, dem Sänger und Gitarristen von Gov't Mule, ist einmalig und wunderschön. Nicht ohne Grund wird er "Liebling der Götter" genannt. Seine Stimme lässt jede Seele leuchten. Die Zugabe war diesmal tatsächlich "Soulshine", was uns sehr gefreut hat. Rudi hat eine Foto der Setlist im Netz entdeckt. Eigentlich wäre eine andere Zugabe geplant gewesen, aber weil das Publikum immer und immer wieder diesen Titel gerufen hat, wurde wohl kurzfristig umdisponiert. Was für ein Glück.

Glanz und Licht der eigenen Seele

Das Stück beschreibt sehr schön, dunkle, triste Tage und lange, traurige Nächte. Tage an denen die Sonne nicht scheint, Nächte wo weder Mond noch Sterne leuchten und uns so keine Orientierung bieten. Ein Gefühl als ob der Wind einem durch die Glieder pfeift und man sich nicht gut fühlt. Das sind die Tage und Nächte in denen nur noch der Glanz und die Stärke der eigenen Seele die unwegsamen Pfade des Lebens beleuchtet, sodass wir sicher weitergehen können. Dort wo die eigene Seele leuchtet, kann es niemals dunkel sein.

Soulshine - Soul Warmer - Kette - Outfitinspo

Ein paar Worte zum Konzertoutfit möchte ich noch verlieren. Inspiriert dazu hat mich das "Band Jacket", das es im Rahmen einer Designer-Kooperation vor einigen Wochen beim Modeschwenden gab. Ihr kennt die Jacke von mir, ich habe sie schon einige Jahre. Und trage und kombiniere sie immer wieder gern. Statt für die weiße Bluse hab ich mich für das Blusenshirt in Taupe entschieden. Goldene Cowboyboots habe ich auch keine. Aber dafür welche in "Schlange". Und ja, auch in Taupe. Für meine Verhältnisse eher ein "warmes" Outfit. Deshalb habe ich auch meine Soulshine-Kette weggelassen, das Silber hätte sich leider total gebissen. Aber letztlich ist es immer die Seele, die funkelt und nicht der Schmuck.

Wie sagte ein langjährige Freundin unlängst zu mir?

"Life is better when you dance"

Und Recht hat sie. Wir waren ja dieses Jahr bereits mehrfach zusammen abends unterwegs um ausgiebig zu tanzen. Die Jogger unter Euch kennen es als "Runners high", wir nennen es the "Dancers high". Ein sagenhaft gutes Gefühl. Aber wie ich schon im vor einigen Monaten geschrieben habe, ich gehe eigentlich lieber im Sommer tanzen, als im Winter. Ich hasse dieses einmummeln, wenn man verschwitzt irgendwo raus kommt und noch ein gutes Stück zu gehen hat, bis man am Auto ist. Kein Wunder, dass ich in früheren Jahren so oft erkältet gewesen bin. Viele Leute, viele Bazillen und dann der Stress für das Immunsystem. Ausgekühlt und mit zu wenig Schlaf über Wochen/Monate.

Aber jetzt bin ich gespannt, was Eure Seele erwärmen kann. Kommt mir gut durch den Freitag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund

Sunny

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare

  1. Oh ja Musik das passt und ganz besonders zu Dir Sunny. Wie schön, dass ihr das Konzert, dieses Mal mit super Akustik besuchen konntet. Was es da an grottiger Akustik manchmal gibt.🙈 So ein Konzertbesuch wärmt noch nach. Mir hat es in diesem Jahr auch sehr gut getan, wieder mal eine Lieblingsband live zu hören. Ja Musik ist ein Seelenwärmer.Komm gut durch die Jahreszeit Sunny.🌸
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir aus, dass Du gut durch die Monate des "Grau ens" zu kommen. Wir hatten heute schon den ersten Schnee. Was heißt schon. Für Ende November ganz normal würde ich sagen.
      Und Du hast Recht. Konzerte "halten" vor, sie sind ja nicht nur was für die Ohren, sondern für alle Sinne.
      BG Sunny

      Löschen
  2. Musik ist immer gut. Es gibt ja für jede Stimmung die richtige Musik. Und wenn Du dabei auch noch in Bewegung bist, umso besser. Ich finde, die Jacke steht Dir noch besser als mir. Ich hab sie mir damals ja nachgekauft.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv, wobei man eine Stimmung, die in Schieflage ist, mit Musik durchaus wieder grade rücken kann.
      Ich habe das schon auf dem Schirm gehabt, dass Du die Jacke auch im Schrank hast. Ich finde die Jacke steht Dir mindestens genauso gut, wie mir (von Art und Schnitt). Was allerdings sein kann, dass sie in Schwarz an Dir einen ticken besser wäre, als in Dunkelblau.
      BG Sunny

      Löschen
  3. Ich habe wirklich nichts anderes von dir erwartet! Musik natürlich! :) Ich kann sogar zustimmen, dass Musik die Seele wärmt, aber für mich müsste es in diesem Fall Jazz und Soul sein. Und vor dem Kamin zuhören! ;)
    Das mit dieser Jacke gewählte Outfit war einfach perfekt! Du siehst toll und cool aus, liebe Sunny!
    Liebe Grüße, schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm.... das Konzert war tatsächlich stilistisch nicht auf sein "home genre", den Blues, festgelegt. Es gab durchaus Ausflüge in den Jazz, es ging mal Richtung Funk, mal hin zum Reggae. Sehr vielfältig der Mann und seine Band. Mit dem Soul wars eher schwierig, weil ganz ohne Bläser wird das natürlich nix.
      Freut mich, dass Dir das Outfit gefällt. BG Sunny

      Löschen
  4. Gerade heute früh habe ich in der Küche an Dich gedacht, als ich das Radio abgestellt und die folgende Stille genossen haben: Das würde Sunny nie verstehen :).

    Die Jacke finde ich immer wieder "genau Du". Frau Zirkusdirektorin! Und wenn die Kollegen mal nicht spuren - zieh einfach diese Jacke an.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch. Es gibt durchaus Augenblicke, wo ich die Stille genieße. Und auch Situationen, wo ich mich besser konzentrieren kann, wenn es ruhig ist. Aber sonst. Sonst mag ich gerne Musik um mich. Das stimmt.
      Klar. Frau Zirkusdirektorin. *hihi* Tatsächlich pflege ich einen kooperativen Führungsstil begleitet von meiner natürlichen Autorität. Zum Glück musste ich noch nicht erleben, dass sich jemand über eine wohl diskutierte und mit Vernunft getroffene Entscheidung hinweg gesetzt hat. Sonst würde er Captain Kirk schon kennenlernen. :-)
      BG Sunny

      Löschen
  5. Musik ist Dein Lebenselixier und sie wärmt natürlich Deine Seele. Noch dazu ein Lieblingskonzert mit guter Akustik und in Deiner Lieblingsbegleitung, wie schön!
    Und so ein cooler Look, liebe Sunny. Einfach perfekt!
    Wie schön, wenn Du den Winter einfach mit Musik überspielst...
    Herzlich
    Sieglinde


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt im doppelten Wortsinn sehr gut. Den Winter mit Musik überspielen. Was bleibt einem auch anderes übrig. Es wird bestimmt auch bald schon wieder Sommer werden. :-)
      Du hast das gut zusammen gefasst, es war rund rum ein gelungener Abend.
      BG Sunny

      Löschen
  6. Oh, schön, liebe Sunny, ihr wart auch wieder bei Gov't Mule! (Wir ebenfalls, aber darüber erzähle ich erst beim nächsten Mal , im aktuellen Post sind die Calexico dran.) Ja, ich habe gelesen, dass in München Soulshine gespielt wurde, das hat mich ein bissl frustriert, denn es ist meine Lieblingsnummer der Band und in Wien wurde sie leider nicht gespielt. Dass es funktioniert, Herrn Haynes & Co. durch Zurufe zur Darbietung dieser Nummer zu bringen, hätten wir vorher wissen müssen ;-) Gefällt mir sehr gut, dein Konzert-Outfit!
    Alles Liebe, Traude
    🍂🕯️☕🍂☕🕯️🍂
    https://rostrose.blogspot.com/2023/11/calexico-gansebraten.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich hätte ich auch nicht gedacht, dass er sich da beeinflussen lässt, was die Wahl seiner Zugaben betrifft. Aber ich hatte das schon mal bei Blackberry Smoke. Da hatte ich 2 Tage vor dem Konzert kommentiert, dass ich schon "totally in flame" sei und ein ganz bestimmtes Stück den ganzen Tag rauf und runter hören würde. Und dann haben sie das tatsächlich in Programm aufgenommen. Es war ein Cover, dass "eigentlich nicht" auf der Standardsetlist steht. :-) Also. Fragen kostet nix.
      Habe es grade nochmal gehört, es groovt einfach so schön: KLICK
      BG Sunny

      Löschen
  7. Die Jacke ist für einen Konzertbesuch wie gemacht. Und dass dir Musik die Seele wärmt, war eh klar. Sunny ohne Musik ist kaum vorstellbar.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich jetzt, dass Du nicht überrascht bist. ;-)
      BG Sunny

      Löschen
  8. Dein Outfit war perfekt für das Konzert, du siehst toll darin aus. Musik als Seelenwärmer ist ein wundervoller Gedanke. Ich empfinde es ebenfalls so. Manches geht so in einen rein, das sich schon bei den ersten Tönen etwas im Inneren verändert. Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine gute Zeit beim Musikhören wünsche ich Dir, komm gut durch den Freitag. BG Sunny

      Löschen
  9. Dein lässiger Look zum Konzertbesuch gefällt mir richtig gut. Musik gehört für mich im Leben auf jeden Fall dazu und ist definitiv ein Seelenwärmer. Zuletzt haben wir auf einer Geburtstagsfeier ausgiebig getanzt. So etwas ist wirklich wohltuend. Du weißt ja, wie sehr ich die jetzige Jahreszeit mag. Ich freue mich schon auf einige Weihnachtsmarktbesuche ;-). Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es schön Schnee hat, wirklich kalt ist und die Sonne scheint, dann kann ich dem Winter auch was abgewinnen. Aber Dunkelheit und kalte Nässe, damit kann man mich jagen. Viel Spaß auf den Christkindlmärkten Euch. BG Sunny

      Löschen
  10. Gestern im Zug klappte das Kommentieren leider nicht. Aber jetzt. Dass Musik dein Wärmer ist, ist jedem klar, der dich auch nur ein bisschen kennt. Und ich finde es eine prima andere Ausrichtung dieser Parade.
    Aber wie cool ist bitte deine Jacke bzw. du in dieser Jacke?? Ihr habt auf einander gewartet. So viel steht fest.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Dir die Jacke gefällt. Ein bissal mehr "Sgt. Pepper" hätte sie schon sein dürfen, aber mit weniger Gold, ist sie natürlich alltagstauglicher.
      BG Sunny

      Löschen
  11. der seelenwärmer schlechthin: die miezekatze. und zur not wärmt sie auch noch hände, bauch oder nase :-D
    und ja - musik! andere als deine - aber wenn eins meiner lieblingsstücke im radio läuft, dann hebt sich gleich die laune.
    der beatles/hendrix-gedächtnis-look zum konzert ist natürlich cool! obwohl der fette bling des co-op teils mir noch ein bisschen besser gefällt.....
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Sgt. Pepper Jacker hätte auch gern noch etwas mehr Gold vertragen, aber ich wollte sie tatsächlich oft und lange tragen. Die goldenen Schnörkel auf den Schultern habe ich selbst darauf geheftet. Bin doch recht zufrieden mit meinem Werk.
      BG Sunny

      Löschen
  12. Musik - hab ja nix anderes erwartet :-))) Kann ich auch nachvollziehen, bestimmte Songs wärmen mir auch das Herz.
    Die Sergeant-Pepper-Jacke ist der Knaller und passt natürlich toll zu einem Konzert! Und tanzen ist definitiv besser als Joggen! :-)))
    LG Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt. Mit Joggen kann ich tatsächlich so gar nix anfangen. Zzzz.
      Musikalisch haben wir ja hie und da auch Überschneidungen. Komm gut durch den Freitag ins Wochenende.
      BG Sunny

      Löschen
  13. Liebe Sunny,

    ein wunderbares Outfit für ein tolles Konzert. Die Erinnerung daran wärmt deine Seele hoffentlich lange genug, um über den tristen Winter zu kommen.

    LG und eine gute Zeit, Heike https://teetrinkers-zuhause.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das tut es. Allerdings läuft der gute Warren hier aktuell eh grad wieder im Hintergrund.
      BG Sunny

      Löschen
  14. Liebe Sunny,
    lustig, wir sind auch in Reihe 6 gesessen (auf Platz 30 und 31) - und JA, es hat definitv auch Vorteile, wenn man sich in der Pause ein Getränk holen kann und den Platz nicht verliert. Stimmt. Und mich hat's auch nicht gestört, dass wir es uns dadurch erspart haben, schon eine halbe Ewigkeit vorher dort sein zu müssen, um uns einen guten Stehplatz zu ergattern und den dann verteidigen zu müssen... Ein bisserl abgegangen ist mir das "Shaken" zur Musik trotzdem. Aber nicht so schlimm wie den Leuten zwei Reihen rechts vor uns, die haben headgebangt, dass nachher wahrscheinlich ihre Bänder im Nackenbereich ganz ausgeleiert waren und die Gehirne komplett durchgeschüttelt ;-DDD Und die neben uns sind zum Tanzen "ausgewandert"...
    Lieben Dank (und schöne Grüße, auch von Edi) an Rudi - und an dich für den Link - und JA, wir wissen es und haben gleich am nächsten Tag den Konzertmitschnitt von Wien gekauft (Edi will immer nur die vom "eigenen" Konzert haben - nachdem wir sowieso so ziemlich alles von den Mule haben, genügt uns das auch). Die Qualität ist wirklich sehr gut. Wir würden uns mal wünschen, dass die Band auch mit Dark Side of the Mule oder einem anderen dieser "Spezial"-Konzerte zu uns kommt, es ist so genial, wie Haynes mit seiner Stimme selbst wunderbare bekannte Songs noch ein bissl wunderbarer macht.
    Alles LIebe - und probier den Golden Eggnog Soulwarmer aus, der ist wirklich super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht Dein Ernst. :-) Wir hatten 27, 28 und 29. Ausmachen könnte man das nicht. Plätze nebeneinander. Nur in einer anderen Stadt und einen Tag später.
      Zum Headbangen hat es mich tatsächlich nicht animiert, allerdings wog ich zwischen den Schultern meiner Jungs hin und her.
      Stimmt, Warrens Coverversionen sind immer ein Genuss.
      BG Sunny

      Löschen
    2. P.S.: Rudi bedankt sich und lässt Euch zurück grüßen.

      Löschen
    3. Das mit den "Nebeneinander-Plätzen" ist wirklich schräg, hat was von "anderer Dimension" oder so ;-)

      Löschen
    4. Das ist wahrscheinlich ein ähnlicher Mechanismus, wie der "Déjà-vu"....:-) Überlappung unterschiedlicher Realitäten. Oder so.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!